USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
dies hat CNN dieser Tage veröffentlicht: Travelban
"...A White House official told CNN on Monday that it would be maintaining existing coronavirus travel restrictions amid surging cases triggered by the Delta variant....".

Mal ein Paar Zahlen aus meinem Kreis (Rhein-Sieg Kreis): 600.000 Einwohner. 521 Einwohner pro km² . Von 107 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen 88 mit Delta. Also 82%. Zahl der verfügbaren Intensivbetten 10 von 82. Davon mit COVID Patienten belegt: 2,77% (2 Patienten). Einer davon in Beatmung. Bonn, fast komplett vom Kreis umschlossen: Zahl der verfügbaren Intensivbetten 18 von 283. Davon mit COVID Patienten belegt: 1,132% (3 Patienten). Alle drei in Beatmung.

Und das TROTZ tausender Helfer, die gerade in der Region waren und sind, um unseren Nachbarn und Freunden - natürlich ohne Maske und AHA zu helfen, ihre 4 verbliebenen Habseligkeiten von Schlamm zu befreien.

Ich würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn die Zahlen in den USA fundamental anders wären. Also meine Schlussfolgerung: Delta (vulgo: Indien Variante) kann man also nicht auf ewig zum Popanz aufbauen und es scheint, dass das "Original" in Verbindung mit sehr vielen ungeimpften Risikopatienten sehr viel gefährlicher war als Delta mit zumeist geimpften Risikopatienten.

Daher bin ich relativ zuversichtlich, dass "Science" das auch irgendwann einsieht und sich - hoffentlich endgültig - in ihre Elfenbeintürme zurückzieht. Es ist gerade der Endkampf im Gange zwischen den Nanny- und Verbotseliten und einer Bevölkerung, die mehrheitlich, hüben wie drüben, langsam genug hat.

Wir haben hier echt gerade ganz andere Probleme. Wir müssen immer noch unser Trinkwasser abkochen und die Müllberge vor unseren Dörfern türmen sich haushoch. Durchfallerkrankungen werden gerade häufiger....Hier zwischen Ahr, Swist und Erft.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Die EU sollte ihren Worten Taten folgen lassen und bei fehlender Gegenseitigkeit diese wieder in die andere Richtung herstellen.
Aber den Schaden davon tragen dann hauptsächlich die EU Staaten...
Der Bann wie er jetzt besteht, schadet den USA wirtschaftlich mehr, als der EU und der Nutzen ist gleich null, ausser für das EGO eines alten weissen Mannes.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Toll, jetzt habe ich die Reise am 04.09. storniert.. Aber ob das was bringt, denke nicht dass die Ursel Einfluss hat auf den alten Sturkopf Joe..

Ich würde mich da nicht grämen. Ich selbst habe noch eine Buchung am 11.9. aber rechne fest damit diese noch stornieren zu müssen, Uschis Worte hin oder her.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.772
593
HPN
Sodele, mein NIE ist schon mal approved (bis August 2022), jetzt brauche ich nur noch meinen Pass zurück.

Ich denke bis dahin sollte sich das Ganze erledigt haben (aber man weiss ja nie was für eine Mutante noch kommt).
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r
B

Boeing736

Guest
Die EU sollte ihren Worten Taten folgen lassen und bei fehlender Gegenseitigkeit diese wieder in die andere Richtung herstellen.

Und das wo z.B. die OS gerade mit Sitzladefaktoren jenseits der 90% Richtung USA unterwegs ist, überwiegend Amerikaner auf dem Weg in die Ferien nach Südeuropa. Ich denke ein neuer Ban wird den tourismusabhängigen Ländern der EU nicht gefallen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.921
1.561
Europa
Die EU sollte ihren Worten Taten folgen lassen und bei fehlender Gegenseitigkeit diese wieder in die andere Richtung herstellen.

Der EU Wirtschaft kann es nur gut kommen
Die Amis in Urlaub geben viel mehr aus, als die Europäer in der EU
Die Zahlen zur Zeit zum Beispiel in Capri nur für Übernachtung und Breakfast um die 500 Euro pro Nacht in 3* Hotels
Oder in normalen mittelmäßigen Restaurant in Italien 150 Euro pro Menü

Laut Italienischen Tagesschau (auf RAI1), bringen die US-Amerikaner z.Z. 7,8% des 2021 PIL (Brutto Inlandsproduktes) des Tourismus
Die ganzen Flügen die in FCO aus den USA landen, sind richtig voll, AZ fliegt JFK 2 mal an
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
374
506
Der EU Wirtschaft kann es nur gut kommen
Die Amis in Urlaub geben viel mehr aus, als die Europäer in der EU
Die Zahlen zur Zeit zum Beispiel in Capri nur für Übernachtung und Breakfast um die 500 Euro pro Nacht in 3* Hotels
Oder in normalen mittelmäßigen Restaurant in Italien 150 Euro pro Menü

Laut Italienischen Tagesschau (auf RAI1), bringen die US-Amerikaner z.Z. 7,8% des 2021 PIL (Brutto Inlandsproduktes) des Tourismus
Die ganzen Flügen die in FCO aus den USA landen, sind richtig voll, AZ fliegt JFK 2 mal
Sehe ich auch so, wollte mit meinem Post auch genau zu einer derartigen Diskussion anregen. Dennoch ist der nicht mehr nachvollziehbare einseitige Bann nicht in Ordnung und sollte auch so nicht von den Europäern hingenommen werden.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.495
6.747
Der EU Wirtschaft kann es nur gut kommen
Die Amis in Urlaub geben viel mehr aus, als die Europäer in der EU
Die Zahlen zur Zeit zum Beispiel in Capri nur für Übernachtung und Breakfast um die 500 Euro pro Nacht in 3* Hotels
Oder in normalen mittelmäßigen Restaurant in Italien 150 Euro pro Menü

Laut Italienischen Tagesschau (auf RAI1), bringen die US-Amerikaner z.Z. 7,8% des 2021 PIL (Brutto Inlandsproduktes) des Tourismus
Die ganzen Flügen die in FCO aus den USA landen, sind richtig voll, AZ fliegt JFK 2 mal an
Das sind ja abartige Preise… Wer sowas für die beschriebene Leistung zahlt ist selbst Schuld. Italien ist auch nach Corona noch schön…
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.921
1.561
Europa
Das sind ja abartige Preise… Wer sowas für die beschriebene Leistung zahlt ist selbst Schuld. Italien ist auch nach Corona noch schön…

Ja, die Preise sind abartig, aber Italien ist in August sowieso immer teurerer, aber dieses Jahr wird übertrieben
In Ligurien, in Alassio, habe ich vor CORONA für ein Apartment in Juli 800 in August immer 1000 Euro pro Woche bezahlt, die wollten dieses Jahr 1700 bzw 2000 Euro pro Woche haben
Aber es gibt Leute die das Zahlen, US Amerikaner zahlen in Jesolo per 1 Nacht bei Airbnb auch 200 Euro für ein "Normales" Apartment
Hier ein Beispiel:
 

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
Ja, die Preise sind abartig, aber Italien ist in August sowieso immer teurerer, aber dieses Jahr wird übertrieben
In Ligurien, in Alassio, habe ich vor CORONA für ein Apartment in Juli 800 in August immer 1000 Euro pro Woche bezahlt, die wollten dieses Jahr 1700 bzw 2000 Euro pro Woche haben
Aber es gibt Leute die das Zahlen, US Amerikaner zahlen in Jesolo per 1 Nacht bei Airbnb auch 200 Euro für ein "Normales" Apartment
Hier ein Beispiel:
Zu deinem Beispiel, 207€ pro Tag, daher mietet diese Wohnung auch niemand…,siehe Kalender!
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Laut Italienischen Tagesschau (auf RAI1), bringen die US-Amerikaner z.Z. 7,8% des 2021 PIL (Brutto Inlandsproduktes) des Tourismus
Die ganzen Flügen die in FCO aus den USA landen, sind richtig voll, AZ fliegt JFK 2 mal an

Lass mich raten!
Jeff Zients holt im September eine ganz besonderes Argument aus seiner Trickkiste.
-> "Americans, coming back from vacation in Europe, are importing dangerous variants back into the US. Hence, it would be irresponsible to let EU citizens enter the the US"

Das große Problem ist, dass die Hotels und Gastro-Betriebe in Südeuropa einen "SCH*****" auf die praktische Durchsetzung von Coronaregeln geben.
Die Südeuropäer werden es uns die Aussetzung des Travel Bans leider verhageln.
 

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
Sodele, mein NIE ist schon mal approved (bis August 2022), jetzt brauche ich nur noch meinen Pass zurück.

Ich denke bis dahin sollte sich das Ganze erledigt haben (aber man weiss ja nie was für eine Mutante noch kommt).
Ich freue mich auch dass die NIE jetzt ein Jahr gültig sind und war auch die letzten ca 1.5 Jahre optimistisch dass der ban nächstens Geschichte sein könnte. Wenn man aber sieht wie willkürlich das ganze doch ist frage ich mich auch ob nicht irgendwann bei der NIE-Gültigkeit wieder ein Rückzieher/Änderung kommt…
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Lass mich raten!
Jeff Zients holt im September eine ganz besonderes Argument aus seiner Trickkiste.
-> "Americans, coming back from vacation in Europe, are importing dangerous variants back into the US. Hence, it would be irresponsible to let EU citizens enter the the US"

Das große Problem ist, dass die Hotels und Gastro-Betriebe in Südeuropa einen "SCH*****" auf die praktische Durchsetzung von Coronaregeln geben.
Die Südeuropäer werden es uns die Aussetzung des Travel Bans leider verhageln.
Richtig. Letzte Woche in ITA gewesen. Monza um genau zu sein. Nix Kontaktverfolgung und nix Maske. Alles "egal". Standen alle in der Tür und rauchten. Musste mich erstmal in die Bar durchwühlen. Wurde wegen Maske scheel angeguckt. Hab sie dann lächelnd ausgezogen. Erst in MXP wieder angezogen. Der 500er (Fiat - nicht Mercedes....) hat mich 200 am Tag gekostet. Übernachtet hab ich nicht - CGN-MXP-CGN geht ja an einem Tag mit 2-3 Kunden im Raum MI/VA problemlos.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.921
1.561
Europa
Das große Problem ist, dass die Hotels und Gastro-Betriebe in Südeuropa einen "SCH*****" auf die praktische Durchsetzung von Coronaregeln geben.
Die Südeuropäer werden es uns die Aussetzung des Travel Bans leider verhageln.

Da bin ich eher andere Meinung
In Südtirol werden die Coronaregeln eher weniger Durchgesetzt als in Neapel z.B.
Richtig. Letzte Woche in ITA gewesen. Monza um genau zu sein. Nix Kontaktverfolgung und nix Maske. Alles "egal". Standen alle in der Tür und rauchten. Musste mich erstmal in die Bar durchwühlen. Wurde wegen Maske scheel angeguckt. Hab sie dann lächelnd ausgezogen. Erst in MXP wieder angezogen. Der 500er (Fiat - nicht Mercedes....) hat mich 200 am Tag gekostet. Übernachtet hab ich nicht - CGN-MXP-CGN geht ja an einem Tag mit 2-3 Kunden im Raum MI/VA problemlos.
ist aber hier nicht anders , Siegburger Brauhaus war Samstag genau so
Aber auch in New York, wenn Du geimpft bist, da hast Du keine Einschränkung mehr
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.716
9.586
FRA/QKL
Ich freue mich auch dass die NIE jetzt ein Jahr gültig sind und war auch die letzten ca 1.5 Jahre optimistisch dass der ban nächstens Geschichte sein könnte. Wenn man aber sieht wie willkürlich das ganze doch ist frage ich mich auch ob nicht irgendwann bei der NIE-Gültigkeit wieder ein Rückzieher/Änderung kommt…
Eigentlich hat man es ja schriftlich mit der Gültigkeit für 1 Jahr:

This NIE is good for MULTIPLE entries until August 2, 2022 for the same purpose as your original request. You do not need any additional documentation to travel.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.817
2.627
Und das wo z.B. die OS gerade mit Sitzladefaktoren jenseits der 90% Richtung USA unterwegs ist, überwiegend Amerikaner auf dem Weg in die Ferien nach Südeuropa. Ich denke ein neuer Ban wird den tourismusabhängigen Ländern der EU nicht gefallen.

Kann ich bestätigen. Vor einer Woche LX ZRH-JFK - voll mit Amerikanern. Auch LH463 MIA-FRA war gestern gut gefüllt - ebenfalls fast nur US Bürger.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.