USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
177
66
Luzern; Schweiz
ANZEIGE
Gehe mal davon aus das die Öffnung für Europäer zeitgleich mit der öffnung Canada für Europäer einhergehen wird
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.771
592
HPN
Die Ausnahme wird wohl hauptsächlich Personengruppen treffen, welche sich noch nicht impfen lassen können, bspw. Kinder.

Wie ist es bzgl. Kinder eigentlich in Kanada?

Ungeimpfte Kinder müssen, meines Wissens, in Kanada in Quarantäne. Im Zweifelsfall mit den Eltern zusammen. Also den Familienurlaub kann man sich da wohl auch irgendwo hinstreichen im Moment.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Das ist das konkreteste, was wir aus den USA bislang gehört haben und das ist so konkret, dass es wirklich zeitnah(er) umgesetzt sein dürfte.

Die Textbausteine haben sich nicht geändert. Behördenübergreifende Arbeitsgruppen prüfen...gähn. Neu ist eigentlich nur, dass wenn es denn irgendwann einmal so weit sein sollte - und keiner weiß man und auf welcher Basis entschieden wird - Besucher geimpft sein müssen.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
862
388
Sieht ganz nach einer Schnellschuss-Reaktion aus; von der Leyen hat ja gestern nicht nur über die neu bestellten Impfdosen und die Zulassungsprobleme bei Sputnik informiert, sondern (z.B. bei RND) erneut darauf hingewiesen, dass Einreise-Regeln üblicherweise in beide Richtungen gelten. Vermutlich hat sich daraufhin jemand in Washington bequemt, ein paar nichtssagende Statements zu zimmern, an denen sich Journalisten und VFT-Mitglieder dann abarbeiten können ... ;)
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Sieht ganz nach einer Schnellschuss-Reaktion aus; von der Leyen hat ja gestern nicht nur über die neu bestellten Impfdosen und die Zulassungsprobleme bei Sputnik informiert, sondern (z.B. bei RND) erneut darauf hingewiesen, dass Einreise-Regeln üblicherweise in beide Richtungen gelten. Vermutlich hat sich daraufhin jemand in Washington bequemt, ein paar nichtssagende Statements zu zimmern, an denen sich Journalisten und VFT-Mitglieder dann abarbeiten können ... ;)
Ich befürchte Du hast recht. Ich wünsche mir echt den Donald zurück...
 
  • Like
Reaktionen: danix und 190th ARW

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Sieht ganz nach einer Schnellschuss-Reaktion aus; von der Leyen hat ja gestern nicht nur über die neu bestellten Impfdosen und die Zulassungsprobleme bei Sputnik informiert, sondern (z.B. bei RND) erneut darauf hingewiesen, dass Einreise-Regeln üblicherweise in beide Richtungen gelten. Vermutlich hat sich daraufhin jemand in Washington bequemt, ein paar nichtssagende Statements zu zimmern, an denen sich Journalisten und VFT-Mitglieder dann abarbeiten können ... ;)
....weil vdL ihre Meinung gesagt hat, hat Washington reagiert? Oder gilt dein Smiley auch für vdL ?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
862
388
....weil vdL ihre Meinung gesagt hat, hat Washington reagiert? Oder gilt dein Smiley auch für vdL ?
Sie hat in dem Interview etwas dazu gesagt, wobei das ja nicht im Vordergrund des Gesprächs stand (es ging auch um Impfstoff-Versorgung, -Zulassung usw.). Über die Zwischenüberschrift "EU erhöht Druck auf USA" kann man zwar bestenfalls schmunzeln; diese Art "Druck" ist der US-Regierung völlig egal, wie wir wissen. Aber vermutlich ist die Botschaft in Washington angekommen: Aha, ein Allgemeinplatz, da sollten wir doch mal mit einem unserer nichtssagenden Statements antworten ...
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Ich habe von einem Bekannten aus Florida gehört, dass es dort teilweise so extrem war, dass Menschen mit Masken in Lokalen, Kiosken, Tankstellen überhaupt nicht bedient wurden. In Deutschland ist dafür das andere Extrem.
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Weil wir uns Zeit nehmen wollten für einen ganz großen Trip in 2020.
California, Oregon, Alaska, Britisch Columbia (ja, in dieser Reihenfolge)
Jetzt sitzen wir schon dreieinhalb Jahre zuhause (in Europa) fest.

Na, aber nicht aufgrund des Einreisetopps! Festhängen tun wir hier deswegen seit noch nicht mal 1,5 Jahren. Und wer die Mühen nicht scheut, hängt überhaupt nicht fest.

Wenn du einen "ganz großen Trip" machen willst, beginnend sogar in Kalifornien, worauf wartest du noch? Zwei kurze Wochen Mexiko und hinter der Mauer direkt loslegen.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
649
574
HAM
o_O
Offensichtlich sind die Aktionen des lügenden und betrügenden narzisstischen Egomanen komplett an dir vorbei gegangen.
Habe ich das gesagt? Und willst Du mir etwa sagen, dass Biden, etc. besser sind? Die stellen sich vielleicht nicht so ins Rampenlicht. Aber ganz ehrlich, die ganze Politik auf der Welt kannst Du in die Tonne werfen. Überall nur Lug & Betrug. Lassen sich alle nur für teures Geld von Idioten beraten. Wofür brauche ich dann eine Marionette die das verkündet?

Die Welt ist einfach zu gierig geworden. :confused:
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.916
1.559
Europa
o_O
Offensichtlich sind die Aktionen des lügenden und betrügenden narzisstischen Egomanen komplett an dir vorbei gegangen.

Über den gebleichten Blonden brauchen wir nicht zu reden, aber ich habe von einige gehört die in den USA leben, selbst von meine Deutschen Schwager der in South Carolina lebt und arbeitet, es war besser zu Trump Zeiten
Viele sagen, die aktuelle Regierung handelt zu wenig :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und MIA-HAM
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.