USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
209
96
ANZEIGE
Einfach die US-Politik der letzten Monate Revue passieren lassen und verstehen: Biden hat ein extremes Problem an den Landesgrenzen zu Südamerika und schottet die USA mit Hilfe des Titel 42 des Gesundheitsschutzes ab.

Mag ja soweit verständlich sein, aber was ich daran nicht nachvollziehen kann ist, wieso er es nicht (wie auch jetzt schon) so macht: Sperre des Landwegs, Einreise über Luftweg erlaubt.
Ja, das mag das Problem mit Kanada und den Pendlern etc. nicht lösen und schon gar nicht das Problem an der südlichen Grenze, aber es wäre doch eine sinnvolle Alternative für Europa und Co. ohne seine Grenzen da vollständig zu öffnen?!
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.431
371
Mag ja soweit verständlich sein, aber was ich daran nicht nachvollziehen kann ist, wieso er es nicht (wie auch jetzt schon) so macht: Sperre des Landwegs, Einreise über Luftweg erlaubt.
Ja, das mag das Problem mit Kanada und den Pendlern etc. nicht lösen und schon gar nicht das Problem an der südlichen Grenze, aber es wäre doch eine sinnvolle Alternative für Europa und Co. ohne seine Grenzen da vollständig zu öffnen?!
Ich denke, gerade aus den Schengen-Staaten tragen sich die allerwenigsten Einreisenden mit dem Gedanken il-legal in den Staaten zu bleiben. Während an der südlichen Landesgrenze zu Mexiko ein Travel-Ban weder neu, noch wirksam ist. Also da eine Verknüpfung herzustellen, scheint mir nicht logisch. Aber: seit wann ist Politik logisch?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.389
1.541
Haben wir ja auch nicht, was du da im Kopf hast, wäre eine Ausreisesperre für Bürger und das sieht in jedem demokratischen Land extrem schlecht aus.
falsch, in UK gab es eine Ausreisesperre, zumindest von touristischen Reisen. Man musste die Ausreise begruenden, sonst drohten hohe Geldstrafen.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Also ich buche jetzt weitestgehend alle Unterkünfte für einen Trip durch den Westen Ende Mai bis Anfang Juli, Mustang Cabrio ist ebenfalls gebucht. Lodges und Auto kann alles kostenfrei storniert werden. Im Yosemite gab es für Ende Juni nur noch ein paar Zimmer im Wowona Hotel, sonst nur Zelte.. Flug nach Lax ist nun mit LH gebucht und einfach hoffen,dass es dann in 2022 klappt, nachdem der Trip in 2020 und dieses Jahr nicht stattgefunden hat. Wir sind zweimal geimpft (AZ und Biontech) und bekommen bis dahin vielleicht noch eine dritte Impfung.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Also ich buche jetzt weitestgehend alle Unterkünfte für einen Trip durch den Westen Ende Mai bis Anfang Juli, Mustang Cabrio ist ebenfalls gebucht. Lodges und Auto kann alles kostenfrei storniert werden. Im Yosemite gab es für Ende Juni nur noch ein paar Zimmer im Wowona Hotel, sonst nur Zelte.. Flug nach Lax ist nun mit LH gebucht und einfach hoffen,dass es dann in 2022 klappt, nachdem der Trip in 2020 und dieses Jahr nicht stattgefunden hat. Wir sind zweimal geimpft (AZ und Biontech) und bekommen bis dahin vielleicht noch eine dritte Impfung.
Und ich buche dann mein Flug um auf märz. Ich hoffe bis dahin ist ok. LIeber 30 Tage auf hawaii statt jetzt mit Umweg.
Mietwagen warte ich aber auf bessere Preise und Unterkünfte hat es mehr wie genug
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.396
3.265
BER
Dann werden diese Länder Corona halt nicht los und mein Beileid hält sich hier auch in Grenzen.

Wobei die zuständigen Stellen sicher auch wissen in welchen Ländern das gehäuft auftritt und diese werden dann halt ausgenommen
Leider ist es so einfach nicht. Denn das sind die Orte, wo neue Mutationen gezüchtet werden, die sich dann global verbreiten, so besch...n das ist. Aus vielen dieser Länder kann man, wenn Visum vorhanden, in die USA einreisen.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124

Mal ein link mit ein Video wie sich die Besucherzahlen verändert haben im Juli. Hier auf hawaii bezogen. Heisst zwar zu 2019 aber auf Tafel steht 2017
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458

Mal ein link mit ein Video wie sich die Besucherzahlen verändert haben im Juli. Hier auf hawaii bezogen. Heisst zwar zu 2019 aber auf Tafel steht 2017
ich empfehle eine Brille ;) da steht eindeutig 2019 und der Sprecher sagt das auch.

Zum vergleich:

Juli 2019: 1.135.000 Einreisen
Juli 2021: 1.006.000 Einreisen

da fehlen 12% Touristen. Und insbesondere DIE Touristen, die viel Kohle ausgeben
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.706
9.557
FRA/QKL
Leider ist es so einfach nicht. Denn das sind die Orte, wo neue Mutationen gezüchtet werden, die sich dann global verbreiten,
Das finde ich sehr beeindruckend dass du das Rätsel der signifikant bedeutsamen Variantenbildung schon gelöst hast obwohl doch die meisten Forscher weltweit daran noch am entschlüsseln sind. Und gleichzeitig kannst du die Kette der Variantenverbreitung nachvollziehen und schließt ähnliche Ereignisse an unterschiedlichen Orten vollständig aus. Chapeau! (y)
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ich empfehle eine Brille ;) da steht eindeutig 2019 und der Sprecher sagt das auch.

Zum vergleich:

Juli 2019: 1.135.000 Einreisen
Juli 2021: 1.006.000 Einreisen

da fehlen 12% Touristen. Und insbesondere DIE Touristen, die viel Kohle ausgeben
Ich habs noch nicht angeschaut hab nur den kleinen en Ausschnitt auf der seite Sa wie ne 7 aus
 

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66

Mal ein link mit ein Video wie sich die Besucherzahlen verändert haben im Juli. Hier auf hawaii bezogen. Heisst zwar zu 2019 aber auf Tafel steht 2017

screen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.397
1.405
Bonn
https://www.bloomberg.com/news/arti...discuss-reimposing-travel-restrictions-on-u-s

die EU schlägt jetzt also (wieder) zurück… kann mir aber nicht vorstellen dass Joe sich davon beeindrucken lässt
Es spielt eigentlich der amerikanischen Politik sogar in die Hände, da die EU dann nur noch geimpfte Personen im non-essential travel reinlassen würde. Dann hätten EU und US perspektivisch (Herbst - Frühjahr) gleiche Regeln. Ggf. erleichtert dies sogar Dinge im Sinne der Reziprozität.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.396
3.265
BER
Das finde ich sehr beeindruckend dass du das Rätsel der signifikant bedeutsamen Variantenbildung schon gelöst hast obwohl doch die meisten Forscher weltweit daran noch am entschlüsseln sind. Und gleichzeitig kannst du die Kette der Variantenverbreitung nachvollziehen und schließt ähnliche Ereignisse an unterschiedlichen Orten vollständig aus. Chapeau! (y)
Und ich finde es höchstbeeindruckend, was Du aus meinem kurzen Post herauszuinterpretieren in der Lage zu sein scheinst. Schönes Wochenende...
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
374
506

Empire strikes back :) Entweder bleiben die USA jetzt bis 22 dicht oder man einigt sich auf gleiche Regeln (geimpfte dürfen jeweils einreisen)?
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458

Empire strikes back :) Entweder bleiben die USA jetzt bis 22 dicht oder man einigt sich auf gleiche Regeln (geimpfte dürfen jeweils einreisen)?

wie lange wird es dauern bis uns hier hemand erklärt, dass das die Amis nicht interessiert? :D

Gute aber viel zu späte Reaktion der EU.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
862
388
wie lange wird es dauern bis uns hier hemand erklärt, dass das die Amis nicht interessiert? :D

Gute aber viel zu späte Reaktion der EU.
Na wenn Du möchtest ... Das wird die Amis (jedenfalls die US-Regierung) nicht interessieren. ;)

Jedenfalls nicht im Sinne von "oh, da müssen wir aber doch mal ..."; schon eher im Sinne von "nur Geimpfte hineinzulassen, ist auch in unserem Sinne". Aber bitte bedenken, dass das alles noch sehr vage ist: Beschränkung auf geimpfte Touristen nur wenn (1) die Infektionszahlen dies erforderlich erscheinen lassen, und wenn (2) die einfache Mehrheit der Mitgliedstaaten dem zustimmt.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
848
BSL, ex-LEJ

Empire strikes back :) Entweder bleiben die USA jetzt bis 22 dicht oder man einigt sich auf gleiche Regeln (geimpfte dürfen jeweils einreisen)?
Am Ende ist das alles Kindergarten. Und falls das wirklich so kommt, dann wird das eher die Fronten verhärten als die baldige Einreise ermöglichen.
Ausserdem wird das wahrscheinlich eh nicht so kommen, da der europäische Süden wohl nicht mitziehen wird.

Kenne die Zahlen nicht, wieviel "Business" die US-Wirtschaft in Europa dadurch verlieren würde, "on risk" sind oder deutlich schwieriger zu handhaben.... einzig der Druck der US-Wirtschaft auf JB kann da helfen. Und vielleicht reicht ja die Androhung schon, dass sie drüben in einen anderen Modus schalten.
Ansonsten könnte die EU ja auch ein NIE einführen mit entsprechenden Hürden und bürokrratischem Aufwand und Kontrolle... ach nee, is ja EU 🙃
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Am Ende ist das alles Kindergarten. Und falls das wirklich so kommt, dann wird das eher die Fronten verhärten als die baldige Einreise ermöglichen.
Ausserdem wird das wahrscheinlich eh nicht so kommen, da der europäische Süden wohl nicht mitziehen wird.
Eigentlich ist das doch nur konsequent, wenn man sich anguckt welche europäischen Länder in der letzten Zeit auf Risikolisten mit Quarantäne-Pflichten für Ungeimpfte und Kinder gelandet sind.

Die USA von der „grünen“ Liste zu nehmen ist da schon lange überfällig, wenn man die Entwicklungen vergleicht.

Gegenwärtig dürfen ungeimpfte Briten zum Beispiel nicht in Deutschland einreisen. Ungeimpfte Amerikaner allerdings schon. Trotz ähnlicher Inzidenzen.

Es wäre meiner Meinung nach ohnehin von vornherein sinnvoller gewesen, nur geimpfte Amerikaner einreisen zu lassen. Wobei man wahrscheinlich auch davon ausgehen kann, dass der Großteil der reisewilligen Amerikaner sowieso geimpft sind und der Kreis der Betroffenen somit wohl überschaubar wäre.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Es geht nicht um Gesundheitsschutz. Es geht auf beiden Seiten ausschließlich um Innenpolitik. Nur die europäischen Tourismusländer brauchen die amerikanischen Touristen. Ansonsten sind die Opfer des Bans beiden Seiten egal. Biden, weil er sie weder braucht noch will und der EU/DE weil Reisende böse sind und Reisen nach Kräften behindert werden soll.
Daher sind jegliche Sachargumente sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger und danix

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
374
506
Eigentlich ist das doch nur konsequent, wenn man sich anguckt welche europäischen Länder in der letzten Zeit auf Risikolisten mit Quarantäne-Pflichten für Ungeimpfte und Kinder gelandet sind.

Die USA von der „grünen“ Liste zu nehmen ist da schon lange überfällig, wenn man die Entwicklungen vergleicht.

Gegenwärtig dürfen ungeimpfte Briten zum Beispiel nicht in Deutschland einreisen. Ungeimpfte Amerikaner allerdings schon. Trotz ähnlicher Inzidenzen.

Es wäre meiner Meinung nach ohnehin von vornherein sinnvoller gewesen, nur geimpfte Amerikaner einreisen zu lassen. Wobei man wahrscheinlich auch davon ausgehen kann, dass der Großteil der reisewilligen Amerikaner sowieso geimpft sind und der Kreis der Betroffenen somit wohl überschaubar wäre.
Ursprünglich (im Juni) sagte Frau vdL in dem NYTimes Interview , dass man geimpfte US Bürger in die EU lassen wollte. Komischerweise durften dann plötzlich alle rein. Verstanden habe ich das zu keinem Zeitpunkt. Den Ansatz, die Einreise auf Impfung zu beschränken (Kinder müssen natürlich auch umgeimpft mit ihren Eltern reisen dürfen), finde ich vernünftig. Vielleicht kommt das jetzt ja auch so in beide Richtungen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.