USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ANZEIGE
Also das Video ist zwar schon fast 2 Monate alt.
Nigel Farage (Mr. Brexit) führt ein Interview mit Senator Ted Cruz (ein Darling der US-Konservativen) auf GB News durch.
Die Frage des Travel Bans kam auf und wieso die USA den Ban für UK-Bürger nicht aufheben möchte.
Cruz sagt sinngemäß, dass der Travel Ban zu Beginn der Pandemie gerechtfertigt war, aber mittlerweile durch die Verfügbarkeit von Impfstoffen nicht mehr gebraucht wird.

Interessant finde ich, dass diese Aussage von einem Immigration Hardliner (Senator Ted Cruz) stammt.

 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ich vermute mal die EU weiss das auch und das wird demzufolge eine Entscheidung, die den ganzen Schengenraum betrifft. Die Schweiz ist sicher mehr an den D/IT/FRA-Grenzen interessiert, als an den USA.
Mag sein aber bei uns waren Regeln zum Beispiel nie so streng wie in umliegenden Ländern auch überlegt man alle massnahmen Falle zu lassen. Darum wäre ich mir nicht 100 Prozent sicher. Den auch Tourismus lobby ist stark bei uns
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Habe mir gerade das Covid Dashboard USA angesehen. Zumindest Florida stellt hier einen neuen Negativrekord auf :(
Und ? Hawaii ist glaub der einzige Staat aktuell der ein Masken Mandat hat ( selbst beim Training haben Spielerinnen alle Maske auf). Aber auch noch ein paar andere corona Regeln. Dann kommt man aktuell eigentlich nur mit Flieger hin. Kreuzfahrtschiff sind noch keine. Trotzdem sind die zahlen so hoch wie noch nie.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Und ? Hawaii ist glaub der einzige Staat aktuell der ein Masken Mandat hat ( selbst beim Training haben Spielerinnen alle Maske auf). Aber auch noch ein paar andere corona Regeln. Dann kommt man aktuell eigentlich nur mit Flieger hin. Kreuzfahrtschiff sind noch keine. Trotzdem sind die zahlen so hoch wie noch nie.
Na ja, aktuell sind Sommerferien, in denen auch genug Leute aus den "Trump-nahen" Staaten nach Hawaii fliegen (und das Virus ggf. unbemerkt mitnehmen ) ;-).
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Doch braucht man, aber nur wenn man nicht in den USA geimpft wurde.
Der test muss auch von einem trusted partner sein
Und selbst beim trusted partner gibt es Infektionen die noch nicht oder als falsch negativ erkannt werden. 100% Sicherheit gibt es mit Tests halt nicht.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Derzeit in den USA in den Medien - die Unzufriedenheit mit den PCR Tests als Folge der Rücknahme der Notfallzulassung seitens des CDC. Können angeblich nicht zwischen normalen Influenzaviren und COVID unterscheiden. Möglicherweise Grund für das kaum erklärbare, völlige Verschwinden von Influenza während des letzten Winters - möglicherweise waren also Millionen "Positiver" zwar infiziert - nur nicht mit COVID-19. Wird zwar in den MSM vehement bestritten - die Argumentationslage ist hier aber nur noch hauchdünn. Könnte ggf. ein gewaltiger Rückschlag für die Einreisewünsche Ungeimpfter und ein Grund für die Äußerung neulich, nur noch Geimpfte ins Land zu lassen sein.

Denkt man den Gedanken weiter, müssten im Falle des Versagens der PCR Tests auch andere, relevante Zahlen in Frage gestellt werden.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
850
422
Neuenhain / FRA
Derzeit in den USA in den Medien - die Unzufriedenheit mit den PCR Tests als Folge der Rücknahme der Notfallzulassung seitens des CDC. Können angeblich nicht zwischen normalen Influenzaviren und COVID unterscheiden. Möglicherweise Grund für das kaum erklärbare, völlige Verschwinden von Influenza während des letzten Winters - möglicherweise waren also Millionen "Positiver" zwar infiziert - nur nicht mit COVID-19. Wird zwar in den MSM vehement bestritten - die Argumentationslage ist hier aber nur noch hauchdünn. Könnte ggf. ein gewaltiger Rückschlag für die Einreisewünsche Ungeimpfter und ein Grund für die Äußerung neulich, nur noch Geimpfte ins Land zu lassen sein.

Denkt man den Gedanken weiter, müssten im Falle des Versagens der PCR Tests auch andere, relevante Zahlen in Frage gestellt werden.
Ich bin jetzt kein Experte für Sequenzen von Sars-Cov2 und Influenza Viren, aber ich habe eine grobe Ahnung davon, wie eine PCR abläuft. Daher würde ich das mal in das Reich der Fabeln (oder Neudeutsch Fake News) verbannen. Ich gehe davon aus, dass sich hinreichend viele Genombereiche finden, die sich deutlich genug unterscheiden, um eine klare Aussage zu treffen. Das wird vor Beginn der PCR Testerei schon abgeprüft worden sein.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Derzeit in den USA in den Medien - die Unzufriedenheit mit den PCR Tests als Folge der Rücknahme der Notfallzulassung seitens des CDC.
Finde ich interessant. Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich "die Medien der USA" umfassend kenne, aber in denen die ich regelmäßig nutze ist mir dazu noch kein einziger Artikel aufgefallen.

Hast du eine belastbare Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: bere

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Derzeit in den USA in den Medien - die Unzufriedenheit mit den PCR Tests als Folge der Rücknahme der Notfallzulassung seitens des CDC. Können angeblich nicht zwischen normalen Influenzaviren und COVID unterscheiden. Möglicherweise Grund für das kaum erklärbare, völlige Verschwinden von Influenza während des letzten Winters - möglicherweise waren also Millionen "Positiver" zwar infiziert - nur nicht mit COVID-19. Wird zwar in den MSM vehement bestritten - die Argumentationslage ist hier aber nur noch hauchdünn. Könnte ggf. ein gewaltiger Rückschlag für die Einreisewünsche Ungeimpfter und ein Grund für die Äußerung neulich, nur noch Geimpfte ins Land zu lassen sein.

Denkt man den Gedanken weiter, müssten im Falle des Versagens der PCR Tests auch andere, relevante Zahlen in Frage gestellt werden.
sorry, aber das ist ein unglaublicher Unsinn, wie so vieles was durch die Presse geht und in Parallelwelten ("Querdenker") geglaubt wird.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Ich vermute die NMSM :ROFLMAO: beziehen ich auf das hier:

https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/...-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html


CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season.

Ich interpretiere das so, dass die Labore angehalten werden, einen Test zu verwenden, der gleichzeitig beide Viren(gruppen) in einem Assay nachweisen und unterscheiden kann (Multiplex-PCR). Nachtrag: Der bisherige Test hat nur SARS-CoV-2 Genombereiche vervielfältigt und überhaupt nicht auf Influenza-Sequenzen reagiert: positiv - mit entsprechender Wahrscheinlichkeit des Tests SARS-CoV-2 vorhanden (keine Aussage zu Influenza), negativ - mit entsprechender Wahrscheinlichkeit des Tests kein SARS-CoV-2 vorhanden (keine Aussage zu Influenza).

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie diese ganze Quervollpfostenverschwörungsfakenewsszene funktioniert :poop:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Wo mir nochmal bei hawaii wären. Gov. Ige auch sehr ängstlich.
Massnahmen werden wieder verschärft.


Dagegen die Schweiz. wir heute über 2000 positive Fälle sind aber jetzt in Phase 3. Die Normalisierungs Phase.

 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hallo noch jemand da :p

interessant was Biden am 12.03.2020 gepostet hat. Hat er wahrscheinlich wieder vergessen...



Anhang anzeigen 159378



Edit:
hier der Link zum Post....


Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.....

Ist nach wie vor richtig, und die Realität hat ihn dahingehend auch mehr als bestätigt. Jetzt müsste er sich eben noch trauen entsprechend zu handeln.

Ich bin jedenfalls raus, vor Herbst 2022 werd ich keinen Anlauf mehr für eine private Reise in die USA unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
884
403
Ja, Kinder könnten dabei ein Problem sein. Ansonsten gilt aber: US-Bürger können, sofern sie immunisiert sind, weiterhin ohne Quarantäne nach DE reisen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hallo noch jemand da :p

interessant was Biden am 12.03.2020 gepostet hat. Hat er wahrscheinlich wieder vergessen...



Anhang anzeigen 159378



Edit:
hier der Link zum Post....


Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.....

Im Gegensatz zum Orangenen wird er seine Tweets nicht persönlich selbst posten. Ich glaube mit Internet hat er es nicht so…
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.