USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
ANZEIGE
Ursprünglich (im Juni) sagte Frau vdL in dem NYTimes Interview , dass man geimpfte US Bürger in die EU lassen wollte. Komischerweise durften dann plötzlich alle rein. Verstanden habe ich das zu keinem Zeitpunkt. Den Ansatz, die Einreise auf Impfung zu beschränken (Kinder müssen natürlich auch umgeimpft mit ihren Eltern reisen dürfen), finde ich vernünftig. Vielleicht kommt das jetzt ja auch so in beide Richtungen?
Die EU kann es aber nicht für alle Mitgliedsstaaten regeln, nur empfehlen.
Und die meisten Länder erlauben es mit Test und Impfung, somit kann die EU nichts machen.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Und ? Wenn es die EU macht so aber die Schweiz nicht, können sie ja trotzdem kommen gibt ja ehh keine Grenzkontrollen
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Und ? Wenn es die EU macht so aber die Schweiz nicht, können sie ja trotzdem kommen gibt ja ehh keine Grenzkontrollen

Ich vermute mal die EU weiss das auch und das wird demzufolge eine Entscheidung, die den ganzen Schengenraum betrifft. Die Schweiz ist sicher mehr an den D/IT/FRA-Grenzen interessiert, als an den USA.
 
  • Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.003
2.053
Na, ob das so umgesetzt wird? Das würde wohl nochmal auch die Öffnung der USA weiter hinausschieben...

Different sources have confirmed for Reuters and Bloomberg that the block is looking into the possibility of bringing back the entry ban on travellers from the US, after the same no longer meets the conditions to be part of the list, after an increase in the number of COVID-19 cases detected in its territory.

 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.470
6.685
Na, ob das so umgesetzt wird? Das würde wohl nochmal auch die Öffnung der USA weiter hinausschieben...



Guten Morgen. Ich hab ein deja-vu. #5.818 lässt grüßen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Eisplanet und flyer09

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.073
2.975
die US-"Nachweise" sollen auch alles andere als fälschiungssicher sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


kann man AZ überhaupt aktuell noch in DE bekommen?
Die Personen, die im Frühjahr nach Beratung und auf eigenen Wunsch zu AZ gegriffen haben können bei der Zweitimpfung zwischen AZ und einem mRNA-Impfstoff wählen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.513
8.888
der Ewigkeit
Es geht nicht um Gesundheitsschutz. Es geht auf beiden Seiten ausschließlich um Innenpolitik. Nur die europäischen Tourismusländer brauchen die amerikanischen Touristen. Ansonsten sind die Opfer des Bans beiden Seiten egal. Biden, weil er sie weder braucht noch will und der EU/DE weil Reisende böse sind und Reisen nach Kräften behindert werden soll.
Daher sind jegliche Sachargumente sinnlos.

So ist es,
nachfolgend einfach, aber treffend beschrieben:
"Warum Sleepy Joe wirklich am Reisebann festhält":

 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Mit dem orangenen Präsidenten sähe es im allen Bundesstaaten so aus….America First eben.
Und, wäre das echt soooo schlimm? Wer nicht impft, wird sich auf dem anderen Weg Immunisieren. Allerdings glaube ich, dass der Orange seine impfunwilligen Anhänger besser hätte überzeugen können, als es nun JB kann. Wer lässt sich gern vom "Feindbild" überzeugen. Und dass es eher DT Wähler sind, die wenig bis kein Interesse an der Impfung zeigen, dürfte wohl unbestritten sein.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.786
2.610
Und, wäre das echt soooo schlimm? Wer nicht impft, wird sich auf dem anderen Weg Immunisieren.

Allerdings macht das einen Unterschied.

1. In Florida sind die KKH bereits voll - vor allem die Intensivstationen. Auch die Todeszahlen, vor allem unter jüngeren, steigen stark an.
2. Wenn man das einfach laufen lässt, wird das Risiko bedrohlicher Varianten immer größer. Das betrifft uns dann auch. Eine Variante, gegen die die Impfungen nicht mehr helfen wäre eine Katastrophe.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.811
5.067
SNA
Allerdings glaube ich, dass der Orange seine impfunwilligen Anhänger besser hätte überzeugen können, als es nun JB kann. Wer lässt sich gern vom "Feindbild" überzeugen. Und dass es eher DT Wähler sind, die wenig bis kein Interesse an der Impfung zeigen, dürfte wohl unbestritten sein.
Da muss ich dir in diesem Thema mal zustimmen. Er und FOX News hätte seine Jünger sicherlich besser überzeugen können und die Demokraten waren ja schon vorher von der Impfung überzeugt bzw halten die für Notwendig. Inwieweit das Einfluss auf die Einreisebstimmungen hätte ist Spekulation, da UK zB ja hauptsächlich Astra verimpft hat und dieser in den USA noch keine Zulassung bzw Notfallzulassung sowie die anderen haben. Wir werden es nie erfahren…
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
862
388
Er und FOX News hätte seine Jünger sicherlich besser überzeugen können und die Demokraten waren ja schon vorher von der Impfung überzeugt bzw halten die für Notwendig.
Dieser merkbefreite Senior könnte theoretisch natürlich versuchen, seine Fans zu überzeugen. Doch zum Thema der mangelnden Impfbereitschaft unter Trumpern fallen ihm nur Sätze wie "Leute weigern sich, weil sie der Regierung misstrauen und auch das Wahlergebnis nicht glauben" ein. So fördert man die Pandemie halt, aber das ist bei ihm ja nichts Neues.

Was die Impfstoffe für Reisende angeht ... nun ja, mehr als abwarten können wir ja seit Monaten nicht. Aber immerhin wurde die Vakzine von AstraZeneca, anders als die aus Russland oder China, auch in den USA produziert. Dass sie ihn dann nicht verwendet haben, stimmt natürlich, doch zusammen mit dem Argument der AZ-geimpften Briten sehe ich da, wenn es überhaupt einmal zum Ende des einseitigen Travel Bans kommt, durchaus Chancen für alle in der EU/dem EWR zugelassenen Impfstoffe.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.771
592
HPN
Canada has officially opened to Americans!


Wenn Kanada jetzt am 07.09 auch für Europäer aufmacht, dann stehen doch die Chancen gut, dass auch die USA für europäische Reisende nachzieht. Weiss einer wie es sich verhält wenn ein Ausländer von den USA nach Kanada will, geht das? (oder betrifft der kanadische Ban generell die Nationalität)
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Dieser merkbefreite Senior könnte theoretisch natürlich versuchen, seine Fans zu überzeugen. Doch zum Thema der mangelnden Impfbereitschaft unter Trumpern fallen ihm nur Sätze wie "Leute weigern sich, weil sie der Regierung misstrauen und auch das Wahlergebnis nicht glauben" ein. So fördert man die Pandemie halt, aber das ist bei ihm ja nichts Neues.

Was die Impfstoffe für Reisende angeht ... nun ja, mehr als abwarten können wir ja seit Monaten nicht. Aber immerhin wurde die Vakzine von AstraZeneca, anders als die aus Russland oder China, auch in den USA produziert. Dass sie ihn dann nicht verwendet haben, stimmt natürlich, doch zusammen mit dem Argument der AZ-geimpften Briten sehe ich da, wenn es überhaupt einmal zum Ende des einseitigen Travel Bans kommt, durchaus Chancen für alle in der EU/dem EWR zugelassenen Impfstoffe.
hier in der Schweiz auch nicht anders ein punkt mich aber überrascht. heute war im Aargau im Radio das sie mit neuer impfkampagne Vor allem SVP Wähler ansprechen wollen, weil da und bei den Grünen die meisten impfverweigerer sind. bei den Grünen hätte ich jetzt nicht gedacht
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Falsch! Alle zugelassenen Impfstoffe haben bis jetzt nur emergency use authorization vom FDA. Somit kann kein Soldat bisher gezwungen werden. Es gibt genug Ungeimpfte.
Kommt aber.
Für Mitglieder des US-Militärs wird die Corona-Impfung obligatorisch
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und teggers

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.042
2.864
Kommt aber.
Für Mitglieder des US-Militärs wird die Corona-Impfung obligatorisch
Hatte ich ja weiter vorne im Thread schon erwähnt. Mein Onkel ist Colonel drüben. Der wusste das schon, was die Presse jetzt erst erfährt. In seine Brigade sind 98% geimpft.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.582
2.046
浪人
Hatte ich ja weiter vorne im Thread schon erwähnt. Mein Onkel ist Colonel drüben. Der wusste das schon, was die Presse jetzt erst erfährt. In seine Brigade sind 98% geimpft.
Klar war das nicht nur schon Anfang Juli...


...sondern auch mehr oder weniger auch Ende letzten Jahres...


...und die Impf-Statistik gibt's z.B. hier...


...mit letztem Stand vom 04. August.

Sorry, bin zu faul die 100% Levels zu suchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.