USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.795
2.616
ANZEIGE
Ich befürchte Du hast recht. Ich wünsche mir echt den Donald zurück...

Glaubst Du den allen Ernstes, dass Trump den Travelban aufgehoben hätte, wenn er die Wahl gewonnen hätte?
Er hasst die EU und hätte alles getan, um uns das Leben schwer zu machen.

Die Aufhebung nach der Abwahl diente doch nur dazu, Biden zu schaden und ihn unter Druck zu setzen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.833
948
45
Ruhrgebiet
Glaubst Du den allen Ernstes, dass Trump den Travelban aufgehoben hätte, wenn er die Wahl gewonnen hätte?
Er hasst die EU und hätte alles getan, um uns das Leben schwer zu machen.

Die Aufhebung nach der Abwahl diente doch nur dazu, Biden zu schaden und ihn unter Druck zu setzen.

Bitte beim Thema bleiben und nicht in politische Diskussionen abgleiten!

Danke!
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.431
371
" The White House again said on Thursday it was not ready to immediately lift restrictions because of the rising COVID-19 caseload and highly transmissible Delta variant. "

aus:

 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
" The White House again said on Thursday it was not ready to immediately lift restrictions because of the rising COVID-19 caseload and highly transmissible Delta variant. "

aus:

immerhin hat sie mal eingeräumt das es Ungereimtheiten gibt. das mit niedrigen zahlen nicht einreisen dürfen aber von woanders mit hohen zahlen schon
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
dauer aber bestimmt noch bis sie öffnen. Kann ich mir im August nicht mehr vorstellen…eher Ende September?
Bin gespannt was am 21.08. mit dem Mexico und Kanada Ban passiert…
In Kanada geht die Kurve auch wieder langsam nach oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
" The White House again said on Thursday it was not ready to immediately lift restrictions because of the rising COVID-19 caseload and highly transmissible Delta variant. "

aus:

Industry officials say it will be at least weeks and potentially months before restrictions are lifted.
Damit ist doch leider alles gesagt, wenn sogar schon die tendenziell optimistischen Branchenvertreter von Monaten ausgehen. In der WELT hinter der Paywall war heute auch nochmal ein guter Bericht, der die Lage zusammenfasst und davon ausgeht, dass der Ban innenpolitische Gründe hat, weil die genannten Pandemie-Gründe keinen Sinn mehr ergeben.

Ich muss erst wieder nächstes Jahr rüber, aber die Leute, die dringendere Anliegen haben, können schon mal die Unterkünfte in Kroatien klar machen. Von dort gehen ja nun offenbar täglich Direktflüge nach JFK. Total irre, wenn es nicht so traurig wäre.

Edit: Und das Handelsblatt schreibt heute, dass der Ban gerade deutsche Mittelständler sehr hart trifft, da ihnen der Zugang zu wichtigen Messen verwehrt wird. Das passt leider in mein Bild, dass der Travel Ban in Wahrheit eine Fortsetzung der America First Politik von DT mit subtileren Mitteln ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
So, NIE heute beantragt. Support Letter vom US Kunden (Energy Distribution). Neue Esta war Pain in the A**. Der dämliche Scanner….

Nun ja: Oktober soll‘s losgehen. Dann nochmal im Dezember.
Jetzt heißt‘s abwarten
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.075
5.317
Das einzig Positive (für mich) sehe ich darin, dass ich dadurch die Chance sehe, dass die noch von Trump eingeführte, seit Mai 2020 geltende Pflicht auch beim Esta-Antrag sämtliche Social Media-Accounts anzugeben, gekippt wird, also nach der Öffnung irgendwann 2022 dann.
wtf? Was verstehen die USA unter "Social Media-Accounts"? Muss ich mein vielvliegertreff.de-Account angeben? (ernst gemeint). Gibt's da eine Liste, was man angeben muss??? Sorry, habe seitdem keinen ESTA-Antrag mehr ausgefüllt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.916
1.558
Europa
wtf? Was verstehen die USA unter "Social Media-Accounts"? Muss ich mein vielvliegertreff.de-Account angeben? (ernst gemeint). Gibt's da eine Liste, was man angeben muss??? Sorry, habe seitdem keinen ESTA-Antrag mehr ausgefüllt.
Habe immer mein Facebook Account eingetragen, keine Probleme damit gehabt, juckt mich auch nicht, können die wenn die möchten mit meiner Email sofort herausfinden
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.075
5.317
Vor allem bedarf es einer fälschungssicheren Nachweisbarkeit. In Osteuropa kursieren bereits seit einer ganzen Weile Anleitungen zur Fälschung von Impfnachweisen.
die US-"Nachweise" sollen auch alles andere als fälschiungssicher sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das von @Shinj4u angesprochene Thema Kreuzimpfungen finde ich interessanter, zumal es mich auch betrifft und meine zweite Impfung in zwei Wochen ansteht. Ich bin daher gerade beim Grübeln, ob nochmal AstraZeneca oder doch Biontech.
kann man AZ überhaupt aktuell noch in DE bekommen?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.916
1.558
Europa
die US-"Nachweise" sollen auch alles andere als fälschiungssicher sein.

Wie gut das eben, RAI1 berichtet hat, von US Bürger die z.Z. In Italien Urlaub machen und kein "Green Pass" vorweisen können
Und dieses Zettel was die Amerikaner haben, kann keiner hier in Europa Nachvollziehen, ob diese Impfung echt ist
In dieser hinsicht, muss sich die USA, EU, vielleicht auch Canada, UK, Japan, Australien usw (auch die IATA), eine gemeinsame Regelung finden, sonst wird ein Chaos
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.075
5.317
Da die Kanadier allerdings auch kreuzimpfen ist es am Ende vielleicht sogar egal.
vielleicht. Es ist aber auch denkbar, dass die USA erstmal nur die bei ihnen zugelassenen Impfstoffe anerkennen. Wäre zumindest stringent. Sonst müssten sie jabu.U. erklären, wieso sie z.B. chinesische oder russische oder kubanische Impfstoffe nicht anerkennen (was sie sicherlich erstmal nicht tun werden).
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.587
2.051
浪人
Über den gebleichten Blonden brauchen wir nicht zu reden, aber ich habe von einige gehört die in den USA leben, selbst von meine Deutschen Schwager der in South Carolina lebt und arbeitet, es war besser zu Trump Zeiten
Viele sagen, die aktuelle Regierung handelt zu wenig :eek:
South Carolina... Lindsay Graham... 'nuff said.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.913
5.435

Brüssel stört sich an der Impfpflicht. Die Bürokraten meinen, die Amis müssen die europäischen Standards (geimpft/getestet/genesen) übernehmen
Wir haben in Europa mit dem Covid-Pass konsensfähige hohe Standards, und die müssen auch die USA akzeptieren
😂😂😂
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.480
6.709

Brüssel stört sich an der Impfpflicht. Die Bürokraten meinen, die Amis müssen die europäischen Standards (geimpft/getestet/genesen) übernehmen

😂😂😂
Keine Sorge. Flintenuschi wird denen das schon beibiegen. Wär ja gelacht! 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH

Auch heute in der NZZ, erste zaghafte Vorstellungen wie es aussehen könnten in der Zukunft.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung:




Danke für den Link.
Die darin angegebene Schätzung der US Travel Association von 1.5 Milliarden Dollar pro Woche lässt die Schwätzer hier (der Ban schade den Amerikanern nicht) noch alberner aussehen.

PS: fLoRiDa iSt VoLl, dIe BrAuChEn KeInE eUrOpÄeR - :poop:
 
  • Like
Reaktionen: Walreiter

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124

Brüssel stört sich an der Impfpflicht. Die Bürokraten meinen, die Amis müssen die europäischen Standards (geimpft/getestet/genesen) übernehmen

😂😂😂
Nun so sicher scheint nur getestet eben auch nicht zu sein
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
862
388

Brüssel stört sich an der Impfpflicht. Die Bürokraten meinen, die Amis müssen die europäischen Standards (geimpft/getestet/genesen) übernehmen

😂😂😂
Na ja, das sagt nicht "Brüssel", sondern Nicola Beer von der FDP im EP. Klar, sagen kann sie's ja mal, aber Kritik am Travel Ban wird in Washington wie üblich nicht wirklich interessieren. Allerdings glaube ich nicht, dass - wenn sich die USA irgendwann einmal öffnen - die Impfstoffe eine große Rolle spielen werden. Sonst könnten ja auch viele mit AZ geimpfte Briten nicht wieder dorthin ...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.587
2.051
浪人
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung:



Nur leider stimmt die Artikel-Überschrift "Jen Psaki ADMITS Biden's international travel ban is 'inconsistent and confusing'" nicht mit dem wirklichen Psaki-Statement überein.


Q During the health briefing, it was talked about how vaccination requirements for foreign travelers are under consideration, but there were also other alternative pathways that were mentioned. Could you tell us a little bit more about those alternative pathways that are under discussion?

And relatedly, does the U.S. have concerns that if it doesn’t take action on this issue in the next few weeks, that other countries could ban American travelers from going there if the U.S. doesn’t reciprocate?

MS. PSAKI: Yeah, I mean, both really good questions, Francesca. I think what’s important here to note is that while there hasn’t been a final decision made, how the interagency working groups are looking at this is with the objective of taking steps that will return international travel at a moment when it’s appropriate.

And right now, we’re not at that point because of the rise of the Delta variant. But we want to have a process in place that’s prepared for when we hit that moment. And whenever the decision is made about what that will look like, we want it to be clear; we don’t want it to be conflicting or confusing. And we want it to be equitable.

So, yes, there are a range of options. I’m not going to outline those from here. And certainly the one that has been reported on is strongly under consideration.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.431
371
Nur leider stimmt die Artikel-Überschrift "Jen Psaki ADMITS Biden's international travel ban is 'inconsistent and confusing'" nicht mit dem wirklichen Psaki-Statement überein.


Q During the health briefing, it was talked about how vaccination requirements for foreign travelers are under consideration, but there were also other alternative pathways that were mentioned. Could you tell us a little bit more about those alternative pathways that are under discussion?

And relatedly, does the U.S. have concerns that if it doesn’t take action on this issue in the next few weeks, that other countries could ban American travelers from going there if the U.S. doesn’t reciprocate?

MS. PSAKI: Yeah, I mean, both really good questions, Francesca. I think what’s important here to note is that while there hasn’t been a final decision made, how the interagency working groups are looking at this is with the objective of taking steps that will return international travel at a moment when it’s appropriate.

And right now, we’re not at that point because of the rise of the Delta variant. But we want to have a process in place that’s prepared for when we hit that moment. And whenever the decision is made about what that will look like, we want it to be clear; we don’t want it to be conflicting or confusing. And we want it to be equitable.

So, yes, there are a range of options. I’m not going to outline those from here. And certainly the one that has been reported on is strongly under consideration.
und weiter:
"However, what our interagency working groups are focused on — and this is, I think, what was reported — is working to develop a plan for a consistent and safe international travel policy, and that will be done through the prism of providing consistent guidance, equitable guidance, digestible guidance. And there’s a lot of confusion about what the restrictions are now, and you all have asked a lot of good questions about it because it feels inconsistent, and it is.
 
  • Like
Reaktionen: ccl und floydburger

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.060
2.873
Haben wir ja auch nicht, was du da im Kopf hast, wäre eine Ausreisesperre für Bürger und das sieht in jedem demokratischen Land extrem schlecht aus.
Darum geht es nicht. Es geht um die Gefahrenlogik, die ins Feld geführt wird. Und die macht keinen Sinn, wenn ungeimpfte Staatsbürger ein höheres Risiko eingehen bzw. mitbringen, als wenn geimpfte Ausländer einreisen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.060
2.873
Die wenigsten Europäer dürften die Absicht haben, illegal einzuwandern. Daher verstehe ich den Zusammenhang nicht
Einfach die US-Politik der letzten Monate Revue passieren lassen und verstehen: Biden hat ein extremes Problem an den Landesgrenzen zu Südamerika und schottet die USA mit Hilfe des Titel 42 des Gesundheitsschutzes ab.

Ich mache es mir aber einfach, hier (auf Deutsch) nachzulesen: https://www.welt.de/politik/ausland...-hinter-Amerikas-Grenzschliessung-steckt.html

Ansonsten die NYT der letzten Monate in der Sache überfliegen, kostet nur 99 Cents für ne Woche Leseberechtigung.


Zitat Welt:

".....Bidens sture Haltung hat vornehmlich innenpolitische Gründe. Würde Biden sein Land jetzt für Reisende aus dem Schengen-Raum und Kanada öffnen, könnte er die Grenze zu Mexiko nur schwer weiter geschlossen halten. Die südliche Grenze der USA aber ist – Stichwort: illegale Migration – seine größte innenpolitische Gefahr. Die Republikaner setzen den Präsidenten bei keinem anderen Thema stärker unter Druck. Die Krise an der Grenze zu Mexiko könnte das wichtigste Thema der Zwischenwahlen in gut einem Jahr werden. Verliert Biden Ende 2022 die Mehrheiten im Kongress, könnte dies den Anfang vom Ende seiner Präsidentschaft bedeuten.

Bidens Bilanz an der Grenze ist bescheiden. Weder er noch Vizepräsidentin Kamala Harris haben es bisher gewagt, sich an der Südgrenze zu zeigen. Biden beauftragte Harris damit, die Migrationskrise einzudämmen. Geliefert hat sie bisher nichts. Mit dem strengen Grenzregime unter Verweis auf Covid-19 aber kann die Regierung Biden immerhin strikter agieren als unter normalen Umständen.

Auf Basis der extremen Einreisebeschränkungen greift die US-Regierung an der Grenze zu Mexiko mithilfe des sogenannten „Titel 42“ durch. Jener Passus aus einem Gesetz zur öffentlichen Gesundheit ermöglicht es Grenzbeamten, Migranten und Asylbewerber, die an der südlichen Grenze ankommen, umgehend abzuschieben. Ex-Präsident Trump war für die Anwendung dieser Maßnahme ab März 2020 von den Demokraten scharf attackiert worden. Unter Biden werden derzeit damit mehr Asylbewerber abgeschoben als während Trumps Präsidentschaft. Die Kritik der Demokraten daran ist derweil faktisch verstummt..."
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.