USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.848
2.900
FRA

die nächste ausrede ist in anmarsch
Falls es Mal eine Immunescape-Variante gibt auf die die Impfstoffe nicht richtig wirken ist es keine Ausrede mehr. Aktuell aber nicht absehbar. Waer aber die Vollkatastrophe. Deshalb snd niedrige Inzidenzen und hohe Impfquote weltweit nicht unwichtig. Auch wenn das Einige nicht hoeren wollen.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Hab auch nur gesagt, dass es langsam wieder anzieht ;) Das Mask Mandate wird aber schon aktiv diskutiert...

Wird mit Sicherheit in den Staaten die es benötigen würden nicht eingeführt und in den States mit hoher Impfquote ist man eh vorsichtiger im Umgang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es Mal eine Immunescape-Variante gibt auf die die Impfstoffe nicht richtig wirken ist es keine Ausrede mehr. Aktuell aber nicht absehbar. Waer aber die Vollkatastrophe. Deshalb snd niedrige Inzidenzen und hohe Impfquote weltweit nicht unwichtig. Auch wenn das Einige nicht hoeren wollen.

Das was dort steht, gilt auch für Delta, der Vergleich ist ja derzeit immer mit dem Wildtyp.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.916
1.559
Europa
Dies sei aber eine normale Konsequenz, es gibt noch gut 40 bis 45% der New Yorker die noch nicht oder vollständig geimpft sind, aber die denken die Pandemie sei vorbei ist
Was aber wichtig ist, genau wie hier in Europa, die Hospitalisierungen (schreibt man es so?) sind sehr stark gesunken
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.710
9.566
FRA/QKL
Da sind die Japaner aber nicht ausreichend auf dem Laufenden. Gamma ist das neue Lambda, wenn man schon die nächste Panikwelle auslösen möchte:

 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.771
592
HPN
Zieht aber langsam wieder an.

Erstens, das ist eine Empfehlung (keine Pflicht!). Zweitens, denke ich kaum dass das eingehalten wird. Der Governor von Connecticut hat diese Empfehlung auch rausgegeben, trotzdem gehen die Leute ohne Maske in den Supermarkt oder ins Deli.
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
  • Like
Reaktionen: Andie007

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.592
2.056
浪人
Wart mal ab wie heiter das noch wird wenn Impfung aus zwei Pieksen besteht, von denen der erste nicht mehr als x Monate zurueck liegen darf.

Zum Beispiel... 6 Monate...
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Vor allem bedarf es einer fälschungssicheren Nachweisbarkeit. In Osteuropa kursieren bereits seit einer ganzen Weile Anleitungen zur Fälschung von Impfnachweisen.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
210
96
Die Frage ist ja, wie der Zeitplan dafür aussieht. Das kann man ja auch ordentlich hinziehen.
Und was mit Astra- bzw. Kreuzgeimpften ist, bleibt auch ein Problem fürchte ich.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109

die nächste ausrede ist in anmarsch
Die Pharmalobby hat noch nicht genug verdient
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dies sei aber eine normale Konsequenz, es gibt noch gut 40 bis 45% der New Yorker die noch nicht oder vollständig geimpft sind, aber die denken die Pandemie sei vorbei ist
Was aber wichtig ist, genau wie hier in Europa, die Hospitalisierungen (schreibt man es so?) sind sehr stark gesunken
Was ist das dann für eine Pandemie - sichtlich eine Testpandemie?
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
177
66
Luzern; Schweiz
Die Europäischen Covid Zertifikate, Green Passes usw. sind ja soweit Fälschungssicher, denke es wird auf so was rauslaufen. Zudem nur die in den USA verabreicheten Impfungen (Moderna, Pfizer und Johnson Johnson.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.137
882
sieht schon so aus als ob in absehbarer Zeit wieder in die USA gereist werden kann. Zumindest geimpfte...


Die Ausnahme wird wohl hauptsächlich Personengruppen treffen, welche sich noch nicht impfen lassen können, bspw. Kinder.

Wie ist es bzgl. Kinder eigentlich in Kanada?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.401
3.271
BER
Vor allem bedarf es einer fälschungssicheren Nachweisbarkeit. In Osteuropa kursieren bereits seit einer ganzen Weile Anleitungen zur Fälschung von Impfnachweisen.
Dazu braucht es keine Anleitungen. Viele Menschen gehen dort (zB. In Russland oder Kasachstan) zum Arzt, fragen nach Impfpass, zahlen einen Obulus und lassen die Dosis in den Ausguss spülen.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.137
882
Dazu braucht es keine Anleitungen. Viele Menschen gehen dort (zB. In Russland oder Kasachstan) zum Arzt, fragen nach Impfpass, zahlen einen Obulus und lassen die Dosis in den Ausguss spülen.

Dann werden diese Länder Corona halt nicht los und mein Beileid hält sich hier auch in Grenzen.

Wobei die zuständigen Stellen sicher auch wissen in welchen Ländern das gehäuft auftritt und diese werden dann halt ausgenommen
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Die Ausnahme wird wohl hauptsächlich Personengruppen treffen, welche sich noch nicht impfen lassen können, bspw. Kinder.

Wie ist es bzgl. Kinder eigentlich in Kanada?
Glaube das zählt erst ab 12 Jahren. Unter 12 brauchst du keinen Test bei der Einreise nach Ger und in Ca keinen Impfnachweiß. Da ja aktuell auch nicht möglich.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
sieht schon so aus als ob in absehbarer Zeit wieder in die USA gereist werden kann. Zumindest geimpfte...


Ich empfehle noch einmal das Original bei Reuters zu lesen, die Aussagen von offizieller Seite sind wieder völlig schwammig. Man will ein System haben wenn die Zeit reif ist, und man faselt wieder irgendwas von "case load" aber windet sich wie immer Metriken klar zu benennen. So wird das nie was.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.085
2.985
Die Europäischen Covid Zertifikate, Green Passes usw. sind ja soweit Fälschungssicher, denke es wird auf so was rauslaufen. Zudem nur die in den USA verabreicheten Impfungen (Moderna, Pfizer und Johnson Johnson.
Dass man sich nur auf die in den USA verabreichten Impfstoffe einschränkt erscheint mir nicht unbedingt wahrscheinlich, wenn man sich die Verflechtungen mit Kanada und UK anschaut.

Das von @Shinj4u angesprochene Thema Kreuzimpfungen finde ich interessanter, zumal es mich auch betrifft und meine zweite Impfung in zwei Wochen ansteht. Ich bin daher gerade beim Grübeln, ob nochmal AstraZeneca oder doch Biontech.

Da die Kanadier allerdings auch kreuzimpfen ist es am Ende vielleicht sogar egal.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Ich empfehle noch einmal das Original bei Reuters zu lesen, die Aussagen von offizieller Seite sind wieder völlig schwammig. Man will ein System haben wenn die Zeit reif ist, und man faselt wieder irgendwas von "case load" aber windet sich wie immer Metriken klar zu benennen. So wird das nie was.
Das ist das konkreteste, was wir aus den USA bislang gehört haben und das ist so konkret, dass es wirklich zeitnah(er) umgesetzt sein dürfte. Meine Hoffnung, im November in Kalifornien sein zu können hat sich gerade massiv erhöht. Soviel auch zum Thema, dass eine Impfpflicht zur Einreise für Biden zu heiß sein könnte...
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Das ist das konkreteste, was wir aus den USA bislang gehört haben und das ist so konkret, dass es wirklich zeitnah(er) umgesetzt sein dürfte. Meine Hoffnung, im November in Kalifornien sein zu können hat sich gerade massiv erhöht. Soviel auch zum Thema, dass eine Impfpflicht zur Einreise für Biden zu heiß sein könnte...
Ich habe jetzt gebucht! Mir reicht es, jetzt müssen sie öffnen 🥳🥳🥳
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Soviel auch zum Thema, dass eine Impfpflicht zur Einreise für Biden zu heiß sein könnte...

Diese Aussage in Bezug auf nicht-Staatsbürger habe ich auch nicht verstanden, und um die geht es ja. Dichtmachen ist ok, aber Impfnachweis fordern für die Einreise nicht...die Logik erschloss sich mir nie so ganz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt gebucht! Mir reicht es, jetzt müssen sie öffnen 🥳🥳🥳

Also für August 2022 wär ich auch ein wenig optimistischer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.