USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Nett, dass Du im Plural fabulierst, was "wir" doch alles so wissen. (und Dich damit meinst)

Die belastbare Quellenangabe zu den 1.5 Milliarden/Woche würde mich schon interessieren,
besonders unter dem Aspekt, was durch USA-Amerikaner massivst kompensiert wurde, die so viel Urlaub wie noch nie zuvor im eigenen Land gemacht haben.

Bevor Du hier anderen Insassen "Schlauheit" absprichst und dafür "Pseudogeschwafel" unterstellst,
solltest Du Dich, Deine Kommentaren und Pauschalierungen erst mal selbstkritisch hinterfragen.
vielleicht liest du einfach den thread. tatsächlich wurde entsprechende "belastbare quellenangabe" u.a. von mir bereits verlinkt. ich erwarte von mitdiskutanten, sich vor einer diskussion zu informieren - anstatt irgendwo einzusteigen und dann bereits abgearbeitetes neu belegt haben zu wollen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.477
8.804
der Ewigkeit
vielleicht liest du einfach den thread. tatsächlich wurde entsprechende "belastbare quellenangabe" u.a. von mir bereits verlinkt. ich erwarte von mitdiskutanten, sich vor einer diskussion zu informieren - anstatt irgendwo einzusteigen und dann bereits abgearbeitetes neu belegt haben zu wollen.
Was Du erwartest ist schön - für Dich.
Wenn aber schon mit nicht verifizierbaren Zahlen hantiert wird und die mal so in den Raum geworfen werden,
sollte zumindest auch die andere Seite der Medaille mit betrachtet werden und in die Beurteilung fliesen.
Und da ist es nunmal Fakt, dass die USA-Amerikaner wie noch nie zuvor im eigenen Land Urlaub gemacht
und die minimalen Umsatzeinbußen der Touri-Europäer mehr als kompensiert haben.
Ob der dt. Michel durch die Malls schlürft, nach Sale-Schildchen Ausschau hält, Walmart entert und
es sich abends bei Taco Bell/Wendy's mal so richtig gut gehen lässt ohne auf den Dollar zu gucken, interessiert in den Staaten keinen Menschen,
da umsatz-und ertragstechnisch völlig irrelevant.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.895
5.397
Hast Du denn belastbare Zahlen, dass die amerikanische Tourismusindustrie so locker auf europäische und asiatische Touristen verzichten kann? Wenn es so ist, muss man sich um deren Wohlergehen nach Ende der Feriensaison zumindest keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
relativ viele pseudoexpertrn unterwegs hier.

ich zitiere die zwei highlights:

der travelban schadet den amerikanern nicht (wir wissen mittlerweile es sind 1.5millarden us dollar pro woche alleine in der tourismusbranche)

die einreise aus eu staaten aus der luft wird wegen der landgrenze zu mexiko geschlossen gehalten.

und sich bei solchen aussagen noch schlau fühlen. 🤡
Alles ahnungslose Schwurbler. Jawoll!


Dabei weiss jedes Kind: Es geht nur um Fakten und Wissenschaft und Gesundheitsschutz!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Es geht um den Akt des Aufhebens von pandemiebegründeten Reisebeschränkungen.
Ändert man den Status Quo startet man eine generelle Debatte um bestehende Einreisebeschränkungen.
Ja und? Genau deshalb sagte ich schon lange und gerne wieder. Wenn JB nicht hin stehen kann und den Luftweg von Europa öffnet und gleichzeitig den Landweg von Mexiko zulässt, dann hat er einfach keine Idee, keine Eier, kein Verstand und ist viel viel schlimmer für Europa als der Vorgänger, der zwar zugemacht hat, dies aber zu einem Zeitpunkt als es Pandemie bedingt niemals so Wirtschaftsschädlich war wie heute. DT hätte auch keine Mühe, hier zu differenzieren.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020 und rorschi

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.431
371
Interessanter Artikel:


Vor allem auch der Hinweis auf die Reisenden aus Indien, Delta-Ursprungsland - oder?
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Inzwischen gibt es eine Website, auf der Leute ihre persönlichen Travel Ban Schicksale teilen.

Glaube aber nicht, dass sich dafür in Washington jemand groß interessieren wird...
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ja und? Genau deshalb sagte ich schon lange und gerne wieder. Wenn JB nicht hin stehen kann und den Luftweg von Europa öffnet und gleichzeitig den Landweg von Mexiko zulässt, dann hat er einfach keine Idee, keine Eier, kein Verstand und ist viel viel schlimmer für Europa als der Vorgänger, der zwar zugemacht hat, dies aber zu einem Zeitpunkt als es Pandemie bedingt niemals so Wirtschaftsschädlich war wie heute. DT hätte auch keine Mühe, hier zu differenzieren.
Natürlich kann er differenzieren. Aber das Kalkül ist, dass der normale Amerikaner das nicht kann.
Botschaft:
Um Euch Amerikaner vor dem bösen Virus zu schützen, sind wir leider dazu gezwungen uns vor Ausländern zu schützen. Damit braucht man sich erstmal nicht um das Mexiko-Problem zu kümmern, denn die Grenze ist ja wegen COVID zu und nicht etwa wegen der Migration.
Dass Flugreisen möglich sind ist natürlich ein Widerspruch, aber dieser bestätigt die These eher, denn erstens kommen die Massen auf dem Landweg und zweitens ist Zugang zu Flugzeugen in die USA ohnehin streng reglementiert mit der Airlines als Erfüllungsgehilfen.
Flugreisen sind also migrationspolitisch irrelevant und eben darum zugelassen.
Epidemiologisch sind sie problematisch und müssten daher logischerweise eingeschränkt sein. Dass sie das nicht sind, zeigt, dass es nicht um COVID geht.
Angenehmer Nebeneffekt: Der normale Amerikaner weiss nichts vom Traven-Ban und kann auch zum Ballerman aka Cancun fliegen. Damit ist das ganze Thema in der öffentlichen Wahrnehmung m Lande nicht sehr prominent. Grenze zu ohne Aufsehen - perfekt!
Würde der Travel-Ban zur UK,Schengen jetzt aufgehoben käme sofort das ganze Thema Aufhebung von Reisebeschränkungen wegen Covid in die öffentliche Diskussion und man müsste sich zu Mexiko erklären.
Bezug zum Thema: Der Travel Ban ist ein politisches Problem und wird nur durch politischen Druck aufgehoben werden. Pandemiedaten sind hingegen dafür völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: homieray und rallyeHI

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Was Du erwartest ist schön - für Dich.
Wenn aber schon mit nicht verifizierbaren Zahlen hantiert wird und die mal so in den Raum geworfen werden,
sollte zumindest auch die andere Seite der Medaille mit betrachtet werden und in die Beurteilung fliesen.
Und da ist es nunmal Fakt, dass die USA-Amerikaner wie noch nie zuvor im eigenen Land Urlaub gemacht
und die minimalen Umsatzeinbußen der Touri-Europäer mehr als kompensiert haben.
Ob der dt. Michel durch die Malls schlürft, nach Sale-Schildchen Ausschau hält, Walmart entert und
es sich abends bei Taco Bell/Wendy's mal so richtig gut gehen lässt ohne auf den Dollar zu gucken, interessiert in den Staaten keinen Menschen,
da umsatz-und ertragstechnisch völlig irrelevant.
Das ist quark es gibt zahlen aus hawaii das eben us Touristen nicht alles aufgefangen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Was Du erwartest ist schön - für Dich.
Wenn aber schon mit nicht verifizierbaren Zahlen hantiert wird und die mal so in den Raum geworfen werden,
sollte zumindest auch die andere Seite der Medaille mit betrachtet werden und in die Beurteilung fliesen.
Und da ist es nunmal Fakt, dass die USA-Amerikaner wie noch nie zuvor im eigenen Land Urlaub gemacht
und die minimalen Umsatzeinbußen der Touri-Europäer mehr als kompensiert haben.
Ob der dt. Michel durch die Malls schlürft, nach Sale-Schildchen Ausschau hält, Walmart entert und
es sich abends bei Taco Bell/Wendy's mal so richtig gut gehen lässt ohne auf den Dollar zu gucken, interessiert in den Staaten keinen Menschen,
da umsatz-und ertragstechnisch völlig irrelevant.
Während die US Travel Association konkrete Zahlen raushaut, schwurbelst du irgendwas zusammen und meinst es besser zu wissen. Peinlich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.684
9.470
FRA/QKL
Ob Orange oder Altershell, ob weiß oder colored: unsere Erfahrung aus vielen Besuchen: die Kontrolle war nie so aggressiv wie zur Zeit des Friedensnobelpreis-Präsidenten und nie so stressfrei wie zur Zeit des Präsidenten mit Pfälzer-Wurzeln.
Um die Farb-Angabe zu vermeiden. Und: unsere Erfahrung.
Unter welchem Präsidenten wurde nochmal Global Entry und TSA-Pre eingeführt? 2 Dinge die das Reisen dort sowas von vereinfacht haben. Super easy, da ist Europa noch weit davon entfernt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Natürlich kann er differenzieren. Aber das Kalkül ist, dass der normale Amerikaner das nicht kann.
Botschaft:
Um Euch Amerikaner vor dem bösen Virus zu schützen, sind wir leider dazu gezwungen uns vor Ausländern zu schützen. Damit braucht man sich erstmal nicht um das Mexiko-Problem zu kümmern, denn die Grenze ist ja wegen COVID zu und nicht etwa wegen der Migration.
Dass Flugreisen möglich sind ist natürlich ein Widerspruch, aber dieser bestätigt die These eher, denn erstens kommen die Massen auf dem Landweg und zweitens ist Zugang zu Flugzeugen in die USA ohnehin streng reglementiert mit der Airlines als Erfüllungsgehilfen.
Flugreisen sind also migrationspolitisch irrelevant und eben darum zugelassen.
Epidemiologisch sind sie problematisch und müssten daher logischerweise eingeschränkt sein. Dass sie das nicht sind, zeigt, dass es nicht um COVID geht.
Angenehmer Nebeneffekt: Der normale Amerikaner weiss nichts vom Traven-Ban und kann auch zum Ballerman aka Cancun fliegen. Damit ist das ganze Thema in der öffentlichen Wahrnehmung m Lande nicht sehr prominent. Grenze zu ohne Aufsehen - perfekt!
Würde der Travel-Ban zur UK,Schengen jetzt aufgehoben käme sofort das ganze Thema Aufhebung von Reisebeschränkungen wegen Covid in die öffentliche Diskussion und man müsste sich zu Mexiko erklären.
Bezug zum Thema: Der Travel Ban ist ein politisches Problem und wird nur durch politischen Druck aufgehoben werden. Pandemiedaten sind hingegen dafür völlig irrelevant.
So ein Verteidungsblabla: Wenn es der Durchschnittsamerikaner jetzt nicht merkt, dass Flugreisen von Europa nach USA verboten sind (für nicht Amerikaner), dann würde er auch nicht merken, dass diese ab morgen wieder zugelassen sind! Oder denkst du ernsthaft, die würden von einem Tag auf den anderen eine extreme Horizonterweiterung durchlaufen? Und dies noch ohne dass sich für den Amerikaner etwas ändert, den er durfte ja nach Europa genau so hinfliegenv seit einiger Zeit, wie durchgehend nach Mexiko.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
In den US-Medien wird aktuell ständig über Special Immigrant Visa für afghanische Helfer gesprochen. Die US Administration und US Kongressabgeordnete überhäufen sich öffentlich mit Lippenbekenntnissen, wonach man die Visa-Erteilung jetzt beschleunigen möchte.

Da sage ich jetzt ketzerisch -> Ja, die Einreise für Afghanen soll vereinfacht/beschleunigt werden; die Einreise von Europäern wird aber weiterhin blockiert und totgeschwiegen;
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.887
1.506
Europa
So ein Verteidungsblabla: Wenn es der Durchschnittsamerikaner jetzt nicht merkt, dass Flugreisen von Europa nach USA verboten sind (für nicht Amerikaner), dann würde er auch nicht merken, dass diese ab morgen wieder zugelassen sind! Oder denkst du ernsthaft, die würden von einem Tag auf den anderen eine extreme Horizonterweiterung durchlaufen? Und dies noch ohne dass sich für den Amerikaner etwas ändert, den er durfte ja nach Europa genau so hinfliegenv seit einiger Zeit, wie durchgehend nach Mexiko.

Den Ottonormal Amerikaner aber auch Deutscher oder Europäer hat absolut keine Ahnung von den Travelban
Habe noch am Wochenende ein Ehemaliger Fußball Kumpel getroffen, wollte von mir einige Tipps haben wo er in Winter nach Florida gehen kann

Genau wie die meisten Amerikaner, viele wissen überhaupt nicht wo Europa oder Deutschland liegt, geschweige vom Travelban, der US Amerikaner hat ja absolut keine Allgemeinbildung bezüglich was außerhalb der USA ist und passiert
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
In den US-Medien wird aktuell ständig über Special Immigrant Visa für afghanische Helfer gesprochen. Die US Administration und US Kongressabgeordnete überhäufen sich öffentlich mit Lippenbekenntnissen, wonach man die Visa-Erteilung jetzt beschleunigen möchte.

Da sage ich jetzt ketzerisch -> Ja, die Einreise für Afghanen soll vereinfacht/beschleunigt werden; die Einreise von Europäern wird aber weiterhin blockiert und totgeschwiegen;
Japaner und Koreaner weiterhin auf ESTA völlig frei einreisen könnend.

Inzidenz Japan: 93,8
Impfquote Japan: 37,34% vollständig

Inzidenz Korea: 25,1
Impfquote Korea: 19% vollständig

zum Vergleich

Inzidenz Deutschland: 37,4
Impfquote Deutschland: 57,2%

Mit Logik hat das alles nichts mehr zu tun.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Den Ottonormal Amerikaner aber auch Deutscher oder Europäer hat absolut keine Ahnung von den Travelban
Habe noch am Wochenende ein Ehemaliger Fußball Kumpel getroffen, wollte von mir einige Tipps haben wo er in Winter nach Florida gehen kann
Meine Kollegen, die kein Interesse an USA Reisen haben, wissen von dem Travel Ban auch nix.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Japaner und Koreaner weiterhin auf ESTA völlig frei einreisen könnend.

Inzidenz Japan: 93,8
Impfquote Japan: 37,34% vollständig

Inzidenz Korea: 25,1
Impfquote Korea: 19% vollständig

zum Vergleich

Inzidenz Deutschland: 37,4
Impfquote Deutschland: 57,2%

Mit Logik hat das alles nichts mehr zu tun.

Wenn man sich auf Logik beruft, würde es auf mich zumindest clever wirken, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Moderations-Hinweis: Hier wurde nun mal feucht durchgewischt und diverse nicht direkt mit den Einreisebeschränkungen zusammenhängende Beiträge in die Box verschoben.

Für die weitere Diskussion bitte auf einen klaren Themenbezug zum Travel Ban achten - wer allgemeine US-Politik diskutieren möchte, kann dazu gerne den Bereich "Gott und die Welt" nutzen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Heute ist der 20.08.2021.
Biden muss also innerhalb der kommenden 2 Tage den Travel Ban (zumindest gegen Kanada) erneuen, da dieser am 22.08.2021 ausläuft.
Wir dürfen gespannt sein, ich tippe auf eine Verlängerung. Das wird aber auf jeden Fall Schlagzeilen machen.
Eine Nicht-Verlängerung halte ich für unwahrscheinlich, da US CBP an den Landgrenzen zu Kanada ja sein Personal auf ein Minimum heruntergefahren hat - und eine Öffnung dahingehend einen gewissen Vorlauf bräuchte.

Gemäß diesem gestrigen Beitrag auf Fox Business gehen die Locals (auf der US-Seite) an der Grenze von einem Auslaufen des Bans aus.
Merke: Hier ärgert Biden insb. US-Wähler, ggf. auch in wichtigen Swing Districs und Swing States.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
Heute ist der 20.08.2021.
Biden muss also innerhalb der kommenden 2 Tage den Travel Ban (zumindest gegen Kanada) erneuen, da dieser am 22.08.2021 ausläuft.
Wir dürfen gespannt sein, ich tippe auf eine Verlängerung. Das wird aber auf jeden Fall Schlagzeilen machen.
Eine Nicht-Verlängerung halte ich für unwahrscheinlich, da US CBP an den Landgrenzen zu Kanada ja sein Personal auf ein Minimum heruntergefahren hat - und eine Öffnung dahingehend einen gewissen Vorlauf bräuchte.
Ich tippe auch auf Verlängerung. Sonst hätte man schon etwas anderes gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ich tippe auch auf Verlängerung. Sonst hätte man schon etwas anderes gehört.

Ja, volle Zustimmung.
Allerdings muss doch Biden die Verlängerung offiziell noch verkünden und im Amtsblatt (bzw. dessen Pendant in den USA) rechtzeitig veröffentlichen.
Wir sprechen hier über den Canada Travel Ban. Allerdings würde ein Auslaufen des Canada Travel Ban ja auch mittelbar Auswirkungen auf den Schengen Travel Ban haben.

Obwohl wir hier nicht über US-Innenpolitik sprechen sollten. Aber Biden steht aktuell wg. Afghanistan innenpolitisch massiv unter Druck - von beiden politischen Seiten. Insofern könnte das die Dynamik und das die Kalkulation im Weißen Haus ändern, wonach sich Biden das politische "Schlachtfeld" Canada Travel Ban einfach politisch nicht mehr leisten kann. Er vergrault aktuelle demokratische Wähler, die auf eine starke Außenpolitik setzen und die in der Nähe zur Grenze nach Kanada wohnen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.