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Ich habe keinen Einwand, aber danke dass du gefragt hast. Guten Flug!ggf. hat jemand einen Einwand
Ich habe keinen Einwand, aber danke dass du gefragt hast. Guten Flug!ggf. hat jemand einen Einwand
Die wichtigsten Fakten:Unter diesen Umständen
Mini-Studie befeuert WHO-Verdacht: My-Mutation resistenter als alle Varianten zuvor?
Seit kurzem beobachtet die WHO die My-Variante des Coronavirus. Der Grund: Die Experten befürchten, dass sie den Antikörpern von Geimpften und Genesenen entkommen könnte. Eine aktuelle Mini-Studie aus Japan untermauert diesen Verdacht jetzt.www.focus.de
macht ein Aufenthalt in Kolumbien nicht so wirklich Sinn.
Also, warum die USA so etwas einem Vor-Aufenthalt in Europa vorziehen, verstehe wer will.
>„My“, erstmals Anfang des Jahres in Kolumbiennachgewiesen<
Ist gar kein Problem .Ich habe eine Frage zur Machbarkeit, ggf. hat jemand einen Einwand:
1. Flug wäre die Einreise von ZRH -> MIA mit NIE
2. Flug (nach 15 Tagen) ist ein kurzer Aufenthalt in BOG, also MIA -> BOG -> MIA
3. Flug die Rückreise MIA -> ZRH
nun meine Bedenken / Fragen:
- kann es bei Einreise in BOG oder bei Rückreise nach MIA "Probleme" geben wenn wir dort nur 1 Tag sind? Idealerweise nehmen wir einen Flieger am Abend nach BOG, und am nächsten Vormittag zurück nach Miami.
- wäre die "zweite Einreise" in Miami dann noch mit NIE "nötig"? Wir sind ja zu dem Zeitpunkt schon 15 Tage außerhalb von Schengen und müssten eigentlich "normal" Einreisen können?
Unter diesen Umständen
Mini-Studie befeuert WHO-Verdacht: My-Mutation resistenter als alle Varianten zuvor?
Seit kurzem beobachtet die WHO die My-Variante des Coronavirus. Der Grund: Die Experten befürchten, dass sie den Antikörpern von Geimpften und Genesenen entkommen könnte. Eine aktuelle Mini-Studie aus Japan untermauert diesen Verdacht jetzt.www.focus.de
macht ein Aufenthalt in Kolumbien nicht so wirklich Sinn.
Also, warum die USA so etwas einem Vor-Aufenthalt in Europa vorziehen, verstehe wer will.
>„My“, erstmals Anfang des Jahres in Kolumbiennachgewiesen<
Ist gar kein Problem .
LG
Fare Rules waren vor Covid-19 zumindest ein bekanntes Argument. Mileage Run hingegen würde ich aber nicht erwähnen, wenn eine NIE Einreise erfolgte.Mir geht es nicht unbedingt um die Corona-Fallzahlen in Kolumbien oder um irgendwelche Varianten, wir würden nur 12-16 Stunden in Bogota bleiben. Wir "müssen" den Stop in BOG nur einlegen um die Fare-Rules einzuhalten. Daher der Gedanke, von Miami "kurz" SA-SO rüberzufliegen und wieder zurück.
Danke, ich hatte nur mal gehört das es "Fragen" geben kann wegen so kurzem Bogota - Aufenthalt.
Zur Wieder-Einreise; das dürfte dann ohne NIE eigentlich offiziell klappen, oder? (15 Tage nicht in Schengen). Eigentlich ist es egal, nur hat man bei NIE-Einreise eine höhere Chance auf eine Secondary (die ja nicht unbedingt sein muss).
Guter Einwand, ggf. route ich etwas um und fliege einen anderen Flughafen zurück.Fare Rules waren vor Covid-19 zumindest ein bekanntes Argument. Mileage Run hingegen würde ich aber nicht erwähnen, wenn eine NIE Einreise erfolgte.
The blanket ban on EU citizens coming to the US makes no sense, especially given many EU countries have higher COVID-19 vaccination rates and far fewer COVID-19 cases.
Liest der hier mit?
siehe die letzten 252 Seiten! Es gibt ohne Ende Beispiele und Tips Sufu hilftWie wird denn der Travel-Ban überprüft?
Ich bin demnächst zwei Wochen in Mazedonien, laut meiner Recherche dürfte ich danach in die USA einreisen. Aber wie wird das überprüft? Da wir privat dort sind, übernachten wir im Haus von Freunden und haben keine Hotelrechnung. Die einzigen Beweise wären also Fotos, Tankrechnungen oder irgenwelche Supermarktrechungen.
Möchte vermeiden, dass ich nun einen Flug buche und dann in MIA bei der Einreise abgewiesen werde ich mich einem EU-Pass und EU-Wohnsitz daherkomme und er mir nicht glaubt dass ich zwei Wochen lang im EU-Ausland war.
Wenn man den Artikel liest findet man die entscheidenden Passagen recht schnell, u.a. "Two Democratic lawmakers have been pushing for vaccine mandates for all domestic travelers boarding flights.", was bedeutet dass man Flug- und Bahnreisen innerhalb der USA nur noch machen kann, wenn man geimpft oder aktuell getestet ist.
Wie wird denn der Travel-Ban überprüft?
Ich bin demnächst zwei Wochen in Mazedonien, laut meiner Recherche dürfte ich danach in die USA einreisen. Aber wie wird das überprüft? Da wir privat dort sind, übernachten wir im Haus von Freunden und haben keine Hotelrechnung. Die einzigen Beweise wären also Fotos, Tankrechnungen oder irgendwelche Supermarktrechungen.
Möchte vermeiden, dass ich nun einen Flug buche und dann in MIA bei der Einreise abgewiesen werde ich mich einem EU-Pass und EU-Wohnsitz daherkomme und er mir nicht glaubt dass ich zwei Wochen lang im EU-Ausland war.
Ich glaube den Airlines würde es schon mal im 1. Step helfen, wenn Transit im Schengenraum erlaubt wird. DAS ist nun wirklich die größte Banalität an Corona Regeln überhaupt. Ein Türke oder Araber darf ex IST / DXB mit TK oder EK in die Staaten fliegen, nicht aber mit LH, AF etc ...
Dann dürfte es deiner Logik nach ja in keinem Land einen Wettbewerb geben, weil alle nur nonstop Verbindungen buchen ....... Wer in DXB, DOH oder IST sitzt wird ohnehin nicht mit LH, AF, LX, BA oder KLM nach USA fliegen.
Deswegen ist der Markt dort dennoch recht einseitig aufgeteilt. Wenn Du nach Indien schaust, sieht es wiederum anders aus. Aber am Golf gehen die Passagierströme meist auf die Direktverbindungen, die es mittlerweile ja recht zahlreich gibt. Inklusive Pre-Clearance beispielsweise in Abu Dhabi.Dann dürfte es deiner Logik nach ja in keinem Land einen Wettbewerb geben, weil alle nur nonstop Verbindungen buchen ...
Dann dürfte es deiner Logik nach ja in keinem Land einen Wettbewerb geben, weil alle nur nonstop Verbindungen buchen ...
Ich weiß nicht wo du schaust aber wenn ich DXB-LAX in Google flights eingebe sind die Preise für den Direktflug deutlich unattraktiver als zwei Stopps in Europa. Von preislich attraktiv kann ebenfalls keine Rede sein.Das nicht. - Aber es gibt ja sogar genug Leute aus DE, die über IST, DOH oder DXB sogar in die USA fliegen. - Weil halt die Angebote z.T. preislich sehr interessant sind.
Ich mache das nie, da ich auf einer Reise in die USA nicht bis zu 6h in die falsche Richtung fliegen würde.
Umgekehrt gibt es wohl nicht viele Leute, die DXB-FRA-JFK oder DXB-FRA-LAX fliegen, obwohl es DXB-LAX oder DXB-JFK zu einem günstigeren Preis mit einem, je nach Sichtweise besseren Produkt in J, auch direkt gibt.
Das ist jetzt aber sowas von beschönigt. Das Ziel war mal. Aber jetzt ist es wenn überhaupt noch irgendwie motiviert dann leider maximal innenpolitisch quer zur Südgrenze. Auch wenn mir dieser Zusammenhang genau so an den Haaren herbeigezogen scheint als Rechtfertigung, wie diese Beschönigung. Man trifft in den Lounges und anderswo in Europa massenweise USA Reisende: Amerikaner.Das ist doch der US-Politik herzlich egal. Das Ziel des Travel Bans ist und bleibt, den internationalen Reiseverkehr auf Sparflamme zu halten.