ANZEIGE
Gibts leider nicht. Daher driftet die Diskussion auch immer wieder ab.Zwangstestung hier, Risiko da. Die meisten die hier in dem Thread unterwegs sind, suchen doch verzweifelt nach News bzgl. der Grenzöffnung in die USA.
Dieser irische "Reiseexperte", der den Labour Day als Datum für die Verkündung der Grenzöffnung auserkoren hat, lag erwartungsgemäß etwas daneben.
Unterdessen öffnet Kanada ab heute die Grenzen für Reisende aus Europa. Die Amis bewegen sich aber gefühlt weiterhin keinen Millimeter. Bis auf Spekulatius von den Medien passiert gar nix. Letztes Beispiel aus dem Forbes:
https://www.forbes.com/sites/alexle...eat-for-long-distance-travel/?sh=b4b8e7d62073
Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich meinen Urlaubsflug in die USA frühzeitig storniert habe und mich mittlerweile nur noch abfällig über dieses unsinnige Verhalten wundern muss, ohne mich darüber zu ärgern das man mir meinen Urlaub versauen möchte.
Ich hätte nie gedacht, dass ich je befürchten würde, dass wir wohl nie mehr das unbeschwerte globale Reisen genießen können. Aber genau DAS ist jetzt bei mir eingetreten. Ich bin zwar froh, dass ich zu den Glücklichen gehörte, die von sich behaupten können, beruflich wie privat die "Welt gesehen" zu haben aber da lauert auch wohl das höchste Frustpotential im Vergleich zur überwiegenden Mehrheit, denen Mallorca, Rimini oder die Ostsee zum Glücklichsein reicht.
Die USA sehe ich nicht vor einer Öffnung vor den Midterms. Die Regierung ist seit dem Sturm auf die Südgrenze, Kabul und den nicht so guten Wirtschaftsdaten (Inflation; Job Creation) in einer Art Angststarre und Biden muss derzeit damit rechnen, ab den Midterms zur Lame Duck zu werden. Deswegen tun sie das, was Regierungen in solchen Fällen immer tun: Nichts.
Die Verlängerung der NIE Genehmigungen auf ein Jahr war ein Vorzeichen in diese Richtung.