USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
ANZEIGE
Nicht nur in die USA.
BA bereinigt grade den Dezember.
Bin mal gespannt, was sie nach FRA schicken werden, momentan sind noch 5 Fluege/Tag im Flugplan.
Scheint ein bisschen optimistisch.
Ich weiss nicht ob das mit der Öffnung zusammenhängt, aber vor einigen Tagen kam eine Mail von BA, dass der Zugang oder Änderungen im Account vom Executive Club zwischen 4.10. und 17.11. nicht möglich sein wird. Vielleicht auch aber nur eine andere Anpassung

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Jetzt ist's raus: Nov 8.

EXCLUSIVE U.S. to partly lift international travel curbs from Nov. 8 - official
Oct 15 (Reuters) - The White House will announce on Friday it will lift travel restrictions for fully vaccinated foreign nationals from more than 30 countries, effective Nov. 8, at land borders and for air travel, a White House official said.
https://www.reuters.com/world/us/ex...ional-travel-curbs-nov-8-official-2021-10-15/

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
780
837
Kann man daraus lesen, dass es auch für Babies/Kinder/jugendliche gilt? Oder ist eine Ausnahme für diese Personengruppen zu erwarten?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
404
Hat Condor jetzt pünktlich zum heutigen Tag FRA-JFK komplett aus dem Verkauf genommen oder nur kurzzeitig, um die Preise anzupassen?! ;-)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
  • Like
Reaktionen: marcus67 und madger

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Tja, jetzt werden die Flugpreise auch wieder schön steigen, oder was denken die anderen? :)

Ansonsten, JEDER, der ungeimpft ist und es auch bleiben will, sollte JETZT zusehen, wie er in die USA noch vor dem 7.11. einreisen kann. Danach ist ja erstmal nix mehr möglich bis auf weiteres.

Da werden vermutlich noch einige ein NIE beantragen wollen oder über ein Drittland 14 Tage in der nächsten Woche abfliegen?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.129
Ansonsten, JEDER, der ungeimpft ist und es auch bleiben will, sollte JETZT zusehen, wie er in die USA noch vor dem 7.11. einreisen kann. Danach ist ja erstmal nix mehr möglich bis auf weiteres.

Da werden vermutlich noch einige ein NIE beantragen wollen oder über ein Drittland 14 Tage in der nächsten Woche abfliegen?
Wird denn mit einer bestehenden NIE die Einreise auch weiterhin ohne Impfung möglich sein? Ich denke da an +0,5.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.129
Wird denn mit einer bestehenden NIE die Einreise auch weiterhin ohne Impfung möglich sein? Ich denke da an +0,5.
Beantworte das mal schnell selbst, hab es gerade im Nachbarthread gefunden "Unvaccinated foreigners will be broadly barred from entering the United States, although the White House official said there will be limited exemptions, including for young children.!"
+0,5 ist noch unter 12

• Like
Reaktionen: 3RONVAC und Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Das glaube ich nicht, vermutlich je nachdem, was Sie nun mit dieser Proclamation machen? Die alte aufheben? Dann wäre die NIE doch auch nichtig. Wenn die alte angepasst wird, vielleicht?

Abwarten, ich vermute, dass es die Möglichkeit von NIEs geben wird, damit auch LEute, die essential sind und ungeimpft sind, einreisen können.

Aber das ist ja alles noch Glaskugel. Erstmal abwarten, ob es dann tatsächlich am 7.11 los geht :) So richtig glaube ich das noch nicht (obwohl ich Optimist bin)

PS: Und ja, unter 12.. was solls sonst auch sein :)

• Like
Reaktionen: 3LG

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Abwarten, ich vermute, dass es die Möglichkeit von NIEs geben wird, damit auch LEute, die essential sind und ungeimpft sind, einreisen können.
Meine, dass in einem Press Briefing schon einmal angekündigt wurde, dass die NIEs ab November durch die neuen, vereinheitlichten Regeln ersetzt werden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.752
10.809
CPT / DTM
Das Weisse Haus hat noch einige Fragen zu klären, darunter auch, wie und welche Ausnahmen die Regierung Biden von den Impfvorschriften gewähren wird. Es wird erwartet, dass Kinder unter 18 Jahren weitgehend von den Anforderungen ausgenommen werden, sagte ein Beamter.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.279
1.913
Das glaube ich nicht, vermutlich je nachdem, was Sie nun mit dieser Proclamation machen? Die alte aufheben? Dann wäre die NIE doch auch nichtig. Wenn die alte angepasst wird, vielleicht?

Aber das ist ja alles noch Glaskugel. Erstmal abwarten, ob es dann tatsächlich am 7.11 los geht :) So richtig glaube ich das noch nicht (obwohl ich Optimist bin)

PS: Und ja, unter 12.. was solls sonst auch sein :)

bzgl Landborder gabs doch die Infos schon, dass ab Januar 22 auch Personen mit essential travel geimpft sein müssen..
glaube nicht, dass es dann Ausnahmen davon beim Flug geben wird

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.