USA Westküste 2020 – Von Hotels, National Parks und Burgern

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
659
606
HAJ
Auch von mir vielen Dank! Klasse Bericht: sehr informativ, unterhaltsam geschrieben, das hat Spaß gemacht!

• Like
Reaktionen: Biohazard

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
217
32
Bodensee/Kapstadt
Toller Reisebericht, eigentlich eine Vorfreude auf unseren USA Trip vom 4.7.-8.8. mit Swiss nach SFO und dann der ganze Nordwesten... aber daraus wird wohl leider nichts wegen dem kleinen Scheisskerl aus Wuhan.

• Like

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Alcatraz ist schon beeindruckend. Wir hatten 2012 extra die Early Bird Tour gebucht. Dadurch waren wir vor dem Touri Ansturm bereits vor Ort. Und ja, der Audioguide ist sehr gut gemacht.
Wir hatten Anno 2013 auch die Early Bird Tour gebucht. Deutsche unter sich. :D

Vielen Dank für den Report. Bin dieses Jahr das erste Mal seit 2013 nicht in den USA gewesen und stille mein Fernweh mit den Werbepausen der NFL Spiele...

• Like

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
hoffe, +1 geht es soweit gut in den USA und ihr kommt halbwegs mit der unerfreulichen Situation zurecht.

Ja, zum Glück ist es in Stanford / Palo Alto ziemlich ruhig und gesittet. :) Sie hatte sich den Aufenthalt natürlich auch anders vorgestellt, vor allem weil alle Vorträge, Konferenzen, etc. abgesagt wurden. :(

• Like
Reaktionen: shauri und Bayer59

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ja, zum Glück ist es in Stanford / Palo Alto ziemlich ruhig und gesittet. :) Sie hatte sich den Aufenthalt natürlich auch anders vorgestellt, vor allem weil alle Vorträge, Konferenzen, etc. abgesagt wurden. :(
Dass es aus fachlicher Sicht und natürlich auch ansonsten gerade bei so einem hart erarbeiteten Aufenthalt absolut ***** ist, steht außer Frage :/

• Like

fliegerfan_11

Neues Mitglied
11.11.2020
12
0
Schöner Bericht, der diverse Erinnerungen wieder hervorruft.

Zum Thema Alcatraz: als wir vor ca. 15 Jahren das erste Mal dort waren (Oktober), ging es uns wie euch - spontan morgens zum Ticketschalter, kaum 30min später waren wir schon auf dem Boot.

Vor 4 oder 5 Jahren waren wir das zweite Mal in SFO, diesmal im Juni. Als wir am Fährterminal vorbei geschlendert sind, sah ich auf dem Schild das die nächsten freien Plätze erst wieder Mitte August (!) vorhanden sind. Zur Hauptreisezeit geht wohl ohne Vorbestellung nix.

Leider ist das so. War 3 Monate im Sprachaufenthalt von Juni bis September. Buchte im Juni einen Platz Ende August. Früher war nicht möglich.

• Like

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Von mir auch vielen Dank für den tollen Bericht! Da kamen einige schöne Erinnerungen hoch. Vor einiger Zeit hatte ich auch die Ehre, die Stanford University zu besuchen und eine Führung zu bekommen. Besonders im Gedächtnis ist mir das Motto der Universität geblieben: "Die Luft der Freiheit weht" (auf Deutsch!). Besser kann man die Leistung und den Nutzen einer Universität nicht beschreiben. Danke für den Bericht und die Fotos. Ich hoffe Deine Frau/Freundin konnte bzw. kann ihren Forschungsaufenthalt produktiv nutzen, wenn das auch sicher unter Corona-Bedingungen nicht einfach war/ist.

• Like

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
Danke für den Bericht und die Fotos.
Danke! :)

Ich hoffe Deine Frau/Freundin konnte bzw. kann ihren Forschungsaufenthalt produktiv nutzen, wenn das auch sicher unter Corona-Bedingungen nicht einfach war/ist.
Die Forschung geht, den Umständen entsprechend, weiter. Natürlich nicht so angenehm und in dem Umfang wie vor Corona, aber irgendwie geht das schon.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Danke, wäre wohl in ein paar Wochen mein Ziel gewesen, wenn man in Santa Cruz lebender Bruder seinen 50. feiert.

• Like

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Danke für die tollen Fotos. Da leben eigene Reiseerinnerungen wieder auf.
2 Kinder des General Shermann-Trees stehen übrigens bei uns im Garten. Wenn der eine aus dem Babyalter raus ist, müssen wir wohl die Garage entfernen oder
er erledigt das für uns.

• Like

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Haushoch, also 1-Fam.-Haus mit Obergeschoß und Spitzdach. Total umarmen kann ich ihn allerdings schon nicht mehr.
Zapfen wirft er schon seit 2 Jahren ab.
Übrigens waren die Fotos mit den leckeren Essenssachen 'intensiv'. Ich mußte beim Anschauen ständig schlucken, weil mir das Wasser im Mund
zusammenlief (die besten Burger und Hot dogs gibt es sowieso nur in Amerika).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
Haushoch, also 1-Fam.-Haus mit Obergeschoß und Spitzdach. Total umarmen kann ich ihn allerdings schon nicht mehr.
Zapfen wirft er schon seit 2 Jahren ab.
:eek: Und wie alt? Da habt ihr euch ja was tolles in den Garten gepflanzt. :D

Übrigens waren die Fotos mit den leckeren Essenssachen 'intensiv'. Ich mußte beim Anschauen ständig schlucken, weil mir das Wasser im Mund
zusammenlief (die besten Burger und Hot dogs gibt es sowieso nur in Amerika).

Sorry... :D