Wir hatten Anno 2013 auch die Early Bird Tour gebucht. Deutsche unter sich.Alcatraz ist schon beeindruckend. Wir hatten 2012 extra die Early Bird Tour gebucht. Dadurch waren wir vor dem Touri Ansturm bereits vor Ort. Und ja, der Audioguide ist sehr gut gemacht.
hoffe, +1 geht es soweit gut in den USA und ihr kommt halbwegs mit der unerfreulichen Situation zurecht.
Dass es aus fachlicher Sicht und natürlich auch ansonsten gerade bei so einem hart erarbeiteten Aufenthalt absolut ***** ist, steht außer Frage :/Ja, zum Glück ist es in Stanford / Palo Alto ziemlich ruhig und gesittet.Sie hatte sich den Aufenthalt natürlich auch anders vorgestellt, vor allem weil alle Vorträge, Konferenzen, etc. abgesagt wurden.
![]()
Schöner Bericht, der diverse Erinnerungen wieder hervorruft.
Zum Thema Alcatraz: als wir vor ca. 15 Jahren das erste Mal dort waren (Oktober), ging es uns wie euch - spontan morgens zum Ticketschalter, kaum 30min später waren wir schon auf dem Boot.
Vor 4 oder 5 Jahren waren wir das zweite Mal in SFO, diesmal im Juni. Als wir am Fährterminal vorbei geschlendert sind, sah ich auf dem Schild das die nächsten freien Plätze erst wieder Mitte August (!) vorhanden sind. Zur Hauptreisezeit geht wohl ohne Vorbestellung nix.
Buchte im Juni einen Platz Ende August. Früher war nicht möglich.
Danke für die Danke!Freut mich, dass der TR so gut ankommt.
Danke!Danke für den Bericht und die Fotos.
Die Forschung geht, den Umständen entsprechend, weiter. Natürlich nicht so angenehm und in dem Umfang wie vor Corona, aber irgendwie geht das schon.Ich hoffe Deine Frau/Freundin konnte bzw. kann ihren Forschungsaufenthalt produktiv nutzen, wenn das auch sicher unter Corona-Bedingungen nicht einfach war/ist.
2 Kinder des General Shermann-Trees stehen übrigens bei uns im Garten. Wenn der eine aus dem Babyalter raus ist, müssen wir wohl die Garage entfernen oder er erledigt das für uns.
Haushoch, also 1-Fam.-Haus mit Obergeschoß und Spitzdach. Total umarmen kann ich ihn allerdings schon nicht mehr.
Zapfen wirft er schon seit 2 Jahren ab.
Übrigens waren die Fotos mit den leckeren Essenssachen 'intensiv'. Ich mußte beim Anschauen ständig schlucken, weil mir das Wasser im Mund
zusammenlief (die besten Burger und Hot dogs gibt es sowieso nur in Amerika).