USA Westküste 2020 – Von Hotels, National Parks und Burgern

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
ANZEIGE
Wie Erinnerungen und Wahrnehmungen sich doch täuschen !!!
Als ich jetzt im Fotoalbum nach dem Datum der mitgebrachten Samen gesucht habe, habe ich festgestellt, daß ich immer vom falschen Baum gesprochen habe:
die Samen und die noch vorhandenen 2 Bäume (einen mußten wir schon fällen, weil er vor dem Haus an der Straße stand u. dort in die Kanalisation vorgedrungen
war) sind vom Grizzly Giant aus 1997. Zur Höhe mußt du auch noch eine weitere Etage hinzuzählen.
Mein Tick: ich schleppe aus Urlauben immer einiges mit, was meistens Bäume werden und das ist dann bei denen, die keinen Frost/Kälte vertragen, mehr als ein Problem.
Ein Baumfarn aus Neuseeland ist vom Umfang so breit wie ein Zimmer, paßt aber zumindest noch höhenmäßig.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
1 Jahr oder 12 Monate oder 52 Wochen und 1 Tag oder 365 Tage oder 8760 Stunden oder 525.600 Minuten

So lange ist es her, seit ich meinen letzten Flug auf die Minute genau um 19:51 Uhr am BRE beendet habe.

usa-westkueste-1-jahrmuj2n.png


Es war die Rückreise dieses Tripreports. Wehmütig denke ich daran zurück - an den gemeinsamen Urlaub mit +1, die USA, San Francisco, unserem kleinen Roadtrip, den National Parks und Burgern.

Nach meiner Rückkehr am 12. März 2020, einem Donnerstag, war geplant, dass ich am darauffolgenden Montag wieder normal ins Büro gehe. Während meiner Abwesenheit hatte sich die Situation jedoch verschärft und in der Firma wurde ein Corona Lenkungsausschuss gegründet. Dieser legte fest, dass sich Arbeitnehmer, welche sich in einem vom RKI definierten Risikogebiet aufgehalten haben, nicht mehr ins Büro kommen durften. Da weder die USA noch Kalifornien aufgeführt waren, sollte diese Vorgabe nicht für mich gelten - bis die Liste am Sonntagnachmittag (15. März) aktualisiert wurde - plötzlich war Kalifornien aufgeführt.

usa-westkueste-1-jahrgsk1s.png


Also rief ich meinen Chef an, erklärte ihm die Situation und wir einigten uns, dass ich zwei Wochen im Homeoffice bleibe und dann noch einmal Rücksprache mit ihm halte.

... snip ...

Ein Jahr später bin ich immer noch im Homeoffice und von Urlaubsplanung oder -flügen keine Spur. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Ein Jahr später bin ich immer noch im Homeoffice und von Urlaubsplanung oder -flügen keine Spur. :cry:
Na ja, im vorigen Jahr konnte man im Sommer und Herbst durchaus ein wenig verreisen, auch international. Aber in der Zielregion war meist vieles anders als sonst ... USA hätte nur mit Aufenthalt >2 Wochen in bestimmten Drittländern geklappt - und was hätte ich in Kalifornien schon groß machen können? Also habe ich's sein lassen; stattdessen unzählige Zoom-"Treffen" mit meinen Bekannten dort. Immerhin das, aber ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr wieder dort aufkreuzen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.505
8.496
So viele Erinnerungen die einem da kommen, von mehreren Trips! Ich habe das Glück in LA immer eine Home Base zu haben weil dort die in-laws leben. Oder das Pech einmal im Jahr (wenn nicht gerade Corona ist) 14 Stunden zu einer Destination reisen zu „müssen“ die ich schon recht gut kenne. Da kann sich jetzt jeder selbst aussuchen wie es ihm damit ginge 😉
Der Trip auf dem Highway One und die Nationalparks sind mir noch besonders präsent - auf dieser Reise habe ich anno 2013 meine heutige Ehefrau kennengelernt 😊
Außerdem einer der besten Road Trips meines Lebens mit nem guten Kumpel (abgesehen vielleicht vom Norwegen Trip mit dem gleichen Gesellen + zwei weiteren).

Bei uns gehts jetzt im Dezember endlich(!) mal wieder rüber. Wir hätten zwar schon die ganze Zeit reisen dürfen aber bis zur Impfung war uns das erstens nicht sicher genug und zweitens gab es zu viele limitierende Faktoren mit Quarantäne, etc. Von guten Angeboten in C ganz zu schweigen. Dank Meilenschnäppchen ist auch das jetzt kein Hinderungsgrund mehr. Der Familienzusammenführung steht nichts mehr im Wege. Und ich muss sagen: ich habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Trip gefreut. Endlich mal wieder weg sein. So eine große Zeitdifferenz hilft auch enorm dabei mal für einige Wochen echten Abstand zum Alltag zu schaffen.

Wenn ich fragen darf: wie haben du und +1 das jetzt während der Coronazeit gemacht? Konntet ihr euch irgendwie doch sehen?
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
Super Reisebrericht und Inspiration für unsere Reise :)
Vielen Dank für die lieben Worte und viel Erfolg und Spaß auf eurer Reise! Wann gehts los und was ist bis jetzt geplant? :)

Wenn ich fragen darf: wie haben du und +1 das jetzt während der Coronazeit gemacht? Konntet ihr euch irgendwie doch sehen?
Ganz einfach war es nicht. Nachdem ich im März '20 wiedergekommen bin, haben wir uns erst wieder im Oktober '20 gesehen. Seit Januar '21 ist sie jetzt wieder in SFO und war auf Heimatbesuch Ende August/Anfang September da und ist seitdem wieder drüben. Im Dezember ist das Thema SFO dann vorerst abgeschlossen. :) Wenn Corona nicht gewesen wäre... :mad: