ANZEIGE
Nein, dann musst Du das Visum in Frankfurt beantragenAlles klar. Kann ich denn erneut beantragen, wenn er abgelehnt wird?
Nein, dann musst Du das Visum in Frankfurt beantragenAlles klar. Kann ich denn erneut beantragen, wenn er abgelehnt wird?
Versuch es, keine AhnungMist. Wie lange dauert das? Bin gar nicht in Deutschland. Habe im Internet gelesen, dass ich aber einen neuen Antrag stellen kann, wenn ein Fehler im alten ist, der wird dann überschrieben. Das soll wohl gehen, solange keine Entscheidung gefallen ist.
Eine National Identification Number ist meinem Verständnis nach eine eindeutige Nummer, die Deiner Person lebenslang zugeordnet werden kann. Bei uns z.B. die SteuerID. Die Personalausweisnummer ändert sich dagegen alle zehn JahreIch habe die Nummer von mein Perso eingetragen, bei National Identification Number
Sofern Du einen deutschen Reisepass hast, muss der nur bis zum Abflug aus den USA gültig sein. Deutschland ist von der 6-Monatsregel ausgenommenReisepass muss ja noch 6 Monate gültig sein
Gerade deswegen ))Ich wusste gar nicht, dass es so herausfordernd ist, ESTA zu beantragen...
Wurde doch von den Amis konzipiert
Ich muss da aber was eintragen, wenn ich da nix eintrage, kommt eine FehlermeldungEine National Identification Number ist meinem Verständnis nach eine eindeutige Nummer, die Deiner Person lebenslang zugeordnet werden kann. Bei uns z.B. die SteuerID. Die Personalausweisnummer ändert sich dagegen alle zehn Jahre
Sofern Du einen deutschen Reisepass hast, muss der nur bis zum Abflug aus den USA gültig sein. Deutschland ist von der 6-Monatsregel ausgenommen
99999 geht in den USA immer...
Ich muss da aber was eintragen, wenn ich da nix eintrage, kommt eine Fehlermeldung
Ich an Deiner Stelle würde das ESTA erneut beantragen mit den korrekten Daten.Sollte ich in L.A. bei Ankunft dann mitteilen, dass ich das falsche Ablaufdatum beim Reisepass eingegeben habe
Muss ich dann keine Sorge haben, dass die vielleicht ablehnen, weil es hin und her ging? Immerhin haben die ja genehmigt und ich kann ja den Fehler logisch erklären. So was kann ja schnell mal passieren, ohne dass man es bemerkt. Wir sind ja Menschen und keine Maschinen.Ich an Deiner Stelle würde das ESTA erneut beantragen mit den korrekten Daten.
Da guckt nur kein Mensch drüber, das geht alles automatisch. Und ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Fluggesellschaft das ESTA im System sucht. Wenn das Ablaufdatum des Reisepasses eines davon ist, dann ist für Dich womöglich bereits beim CheckIn Endstation, weil es nicht gefunden wird.Wir sind ja Menschen und keine Maschinen.
Bei vielen Feldern gibt es eine Hilfe-Seite dazu und da steht oft explizit, dass dieses „UNKNOWN“ eine zulässige Antwort ist. Bei der ID-Nummer für deutsche eigentlich auch die einzig richtige… aber an vielen Stellen kommt es wohl auch nicht ganz genau darauf an und es geht trotzdem durch. Sollte man nur an den falschen Stellen besser nicht machenUNKNOWN
Da guckt nur kein Mensch drüber, das geht alles automatisch. Und ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Fluggesellschaft das ESTA im System sucht. Wenn das Ablaufdatum des Reisepasses eines davon ist, dann ist für Dich womöglich bereits beim CheckIn Endstation, weil es nicht gefunden wird.
Zumal die APIS-Daten, die die Fluggesellschaft vorab übermittelt dann ein abweichendes Ablaufdatum beinhaltet. Mir persönlich wäre das zu unsicher, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Habe bei mir (auch bei meiner Frau), immer die Perso Nr eingetragenEine National Identification Number ist meinem Verständnis nach eine eindeutige Nummer, die Deiner Person lebenslang zugeordnet werden kann. Bei uns z.B. die SteuerID. Die Personalausweisnummer ändert sich dagegen alle zehn Jahre
Deutschland kennt keine National ID Number. Die Personalausweisnummer ändert sich mit jedem neuen PA. Man versucht, die Steuer-ID als Personenkennziffer (unter Missachtung eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts, dass eine nationale Personenkennziffer wie auch immer verfassungswidrig sei) zu etablieren. Daher ist bei der Frage die einzig richtige Antwort UNKNOWN.
Bei Ablaufdatum des Ausweisdokuments muss immer das Ablaufdatum des Reisepasses rein. Der Personalausweis interessiert die USA nicht die Bohne. Stimmen sie Reisepassdaten nicht mit dem ESTA-Formular überein, hat man spätestens beim Beamten an der Grenzkontrolle des Flughafens extrem gute Aussichten, den nächst verfügbaren Rückflug zum IATA-Tarif gebucht zu bekommen, wenn nicht schon beim Checkin die rote Lampe rotiert, blinkt und laute Geräusche von sich gibt.
Ja, es ist umständlich erklärt, aber im ersten Satz ist die Rede von einen IdentifikationsdokumentIn dem deutschen Screenshot von dir ist in Satz 2 und 3 nur noch von nationaler Identifikationsnummer die Rede. Hast du keine nationale Identifikationsnummer, soll man UNKNOWN eingeben. Das klingt sehr nach dem, was ich geschrieben habe.
Ist es so schwer einfach mal ohne viel Schwadronieren über Kuba und Italien vor 20 Jahren die hilfreichen Tipps über dir mal nicht zu kommentieren und damit die Übersichtlichkeit zu erhöhen??Ja, es ist umständlich erklärt, aber im ersten Satz ist die Rede von einen Identifikationsdokument
Ich denke es ist zweitrangig, wichtig ist der Pass