ANZEIGE
ist es so schwer für dich zu ignorieren?Ist es so schwer einfach mal ohne viel Schwadronieren über Kuba und Italien vor 20 Jahren die hilfreichen Tipps über dir mal nicht zu kommentieren und damit die Übersichtlichkeit zu erhöhen??
ist es so schwer für dich zu ignorieren?Ist es so schwer einfach mal ohne viel Schwadronieren über Kuba und Italien vor 20 Jahren die hilfreichen Tipps über dir mal nicht zu kommentieren und damit die Übersichtlichkeit zu erhöhen??
Ist es so schwer einfach mal ohne viel Schwadronieren über Kuba und Italien vor 20 Jahren die hilfreichen Tipps über dir mal nicht zu kommentieren und damit die Übersichtlichkeit zu erhöhen??
und wenn man keinen Perso hat?Sicher? Sobald ich auf Nationalität Germany klicke, ist das ein Pflichtfeld, dass die die Personalausweisnummer wollen, einschließlich Ablaufdatum.
Dann schreibt er UNKNOWNund wenn man keinen Perso hat?
Du kannst auch deine Telefonnummer oder deine Maße eintragen und es geht durch. Trotzdem gehört da UNKNOWN rein, wie ja schon 70-80 mal geschrieben!Seit dem dieses Feld vorhanden ist, habe ich immer die Perso-Nummer eingegeben, nie Probleme gehabt.
Aber wieso?Du kannst auch deine Telefonnummer oder deine Maße eintragen und es geht durch. Trotzdem gehört da UNKNOWN rein, wie ja schon 70-80 mal geschrieben!
Ich verstehe nicht das man beim Fliegen max. 3 Tage vor Abflug einen Test machen muß bei Schiffsanreise aber erst nach Ankunft, oder habe ich da was überlesen?
Für GE ist ein zweites Ausweisdokument nötig. Ich habe meinen PA verwendet. Führerschein wäre aber auch möglich gewesen. Dabei handelt es sich aber um eine Vorab-Einreisegenehmigung. Technisch gesehen muss kein CBP Officer bei der Einreise drüberschauen. Passiert ja I.d.R. auch nicht.Für die letzte Global Entry Erneuerung hat es auch diese nationale Identifikationsnummer gebraucht als zweites Identifikationsdokument. Und dafür konnte ich den Personalausweise problemlos verwenden. Ich denke für ESTA ist dann das gleiche gemeint. Ich habe auf jeden Fall die ID des Personalausweises verwendet. Ein große Bedeutung dürfte es allerdings für ESTA in der Tat nicht haben.
Also, schauen wir mal auf die offiziellen US-Seiten der Border Patrol, dann steht da “National identification number”, also nicht ID number. Und schauen wir eine kompetente Esta-Beratungsseite (https://estabeantragen.de/nationale-identitaetsnummer) an, so lesen wir, dass Deutschland keine Nationale Identifikationsnummer vergibt und entsprechend dort “UNKNOWN” einzutragen ist. Interessant auch, dass die Amis wissen, dass es Deutsche gibt, die dort irgendwas eintragen (wie die Ausweisnummer, die keine Sau interessiert, weil man mit dem Ausweis schlicht nicht einreisen darf und der PA in den USA kein Ausweisdokument ist, Offizielle wollen immer den Reisepass sehen, man hört dies auch von einigen Türstehern), und entsprechend schlicht das Feld ignorieren. Insofern kann man da auch die Telefonnummer eintragen, unter der man als Vierjähriger erreichbar war.Aber wieso?
Wenn man einen Antrag stellt, ist man mit den Bedingungen einverstanden und Du akzeptierst dass alle deine angaben wahr und korrekt sind
Wenn nach einen Nationalen Identifikationsdokument nachgefragt wird und man ist im Besitz einen Personalausweis, warum sollte man mit UNKNOWN antworten oder sogar Phantasievollen Telefonnummer eintragen?
Was passiert, falls es in Zukunft, nehmen wir mal an für Monkeypox, man eine Besondere Erlaubnis beantragen müssen und dort wir auch ein Identifikationsdokument verlangt, dann kann sich herausstellen, dass bei Beantragung des ESTA keine korrekte angaben gemacht hat, da man in der Zeit im Besitz von eines Perso war
Für ein E2 Visum braucht man auch die Personalausweisnummer
Wenn nach einen Nationalen Identifikationsdokument nachgefragt wird und man ist im Besitz einen Personalausweis, warum sollte man mit UNKNOWN antworten oder sogar Phantasievollen Telefonnummer eintragen?
Dann mache ich den Fehler, weil ich mein Perso Nummer eingetragen habe, denn bei der Hilfestellung steht: Number of your Identity documentWeil nicht nach einem Nationalen Identifikationsdokument gefragt wird, sondern nach einer „National Identification Number“. Und in Deutschland gibt es einfach keine Nummer mit dieser Bezeichnung. Der Personalausweis ist ein Personalausweis und keine Identification Number. Darum schreibe ich, und offensichtlich auch eine Menge anderer, dort seit Jahren „Unknown“ rein.
Das bewahrt einen nämlich vor unnötigen Überlegungen zu Ablaufdaten usw.
Dann mache ich den Fehler, weil ich mein Perso Nummer eingetragen habe, denn bei der Hilfestellung steht: Number of your Identity document
Aber, als ich ein E2 Visum beantragen wollte (dann kam Covid und habe es nicht mehr gemacht), wollte der Anwalt, der den Antrag für mich machen wollte, auch die Kopie des Personalausweis haben und bei dort stand: Identity Document / Personalausweis
Aber, als ich ein E2 Visum beantragen wollte (dann kam Covid und habe es nicht mehr gemacht), wollte der Anwalt, der den Antrag für mich machen wollte, auch die Kopie des Personalausweis haben und bei dort stand: Identity Document / Personalausweis
Ja, unter Missachtung des Volkszählungsurteils, das dieses in Randnummer 169 untersagt.Sollen wir nicht auch bald eine Bürger-ID als Ersatz für die Steuer-ID, etc. bekommen?
Hatte die exakt gleiche Diskussion mit OS am C Check-in in VIE vor meinem Abflug nach IAD im April. Der einzige Unterschied war, dass sich mein Check-in Agent nach Seitenblick zu seiner Kollegin überzeugen lies, dass der Kalendertag und nicht 24-Stunden relevant ist. Unglaublich, dass die noch immer nicht dazugelernt haben.Samstag Früh beim OS-Checkin in VIE nach EWR mit einem Schnelltest-Ergebnis von Freitag 09:30. "Ihr Abflug ist erst um 10:40 Uhr, somit ist der Test älter als 24 Stunden und daher ungültig." Ich solle unbedingt einen weiteren Test jetzt am Flughafen machen, denn am Gate wird alles nochmals ganz genau kontrolliert und ich darf mit meinem Test nicht einsteigen. Allen Einwänden und Erklärungen meinerseits wurde nicht geglaubt, man interpretiert den 1-Tages-Zeitraum als 24 Stunden.
Nach vehementer Diskussion und Verweigerung eines zusätzlichen Tests wurde mir "auf eigenes Risiko" "ausnahmsweise" der Boardingpass ausgedruckt, mit dem Hinweis dass mir jedoch vermutlich bei der Kontrolle am Gate die Beförderung verweigert werden wird.
Ich vermute du redest von diesem Dokument.Esta wurde mir vor zwei Tagen bewilligt. Hier stand etwas, dass man noch etwas ausfüllen muss, was mehrere Seiten hat. Aber bisher aber nix bekommen. Oder muss ich das irgendwo selbst ausdrucken?
Besten Dank. Das meinte ich.Ich vermute du redest von diesem Dokument.
Das musst du selber ausdrucken, ausfüllen und mit zum Flughafen nehmen.
Diese Information solltest du aber auch bei deiner Airline finden.
Genau! Richtig verstandenBesten Dank. Das meinte ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mal ne Verständnisfrage: Habe ich das richtig verstanden, dass man für die USA keinen Booster braucht, zwei Impfungen reichen?