ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
ANZEIGE
Ist es so schwer einfach mal ohne viel Schwadronieren über Kuba und Italien vor 20 Jahren die hilfreichen Tipps über dir mal nicht zu kommentieren und damit die Übersichtlichkeit zu erhöhen??
ist es so schwer für dich zu ignorieren?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Ich habe in 20 Jahren noch nie meinen Perso angegeben -- witzigerweise wurde ich im Februar bei der Ausreise in Miami nach einem anderen Ausweis gefragt, weil mein Pass nicht lesbar war. Aber das war ein kurzer Blick, da wurde auch nichts eingelesen, also irrelevant.

• Like
Reaktionen: charliebravo

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Hat jemand die Anreise in die USA in diesem Jahr schon einmal mit einem durchgeführt und kann dazu etwas sagen?

Wir wollen Ende des Jahres von BCN nach MIA mit dem Schiff. Wenn ich die derzeitigen Anforderungen für Anreise in die USA mit einem Schiff richtig verstehe müßten wir dafür einmal einen Test in BCN und einmal nach Ankunft in MIA durchführen, nicht aber an Bord des Schiffs vor Ankunft in MIA. Man verbringt zwar 5 Tage auf See nach dem letzten möglichen Landausflug auf den Kanarischen Inseln, jedoch gibt es nur 4 Tage vor Ankunft noch die Möglichkeit zu einem Landausflug in St. John's, Antigua.

Ich verstehe nicht das man beim Fliegen max. 3 Tage vor Abflug einen Test machen muß bei Schiffsanreise aber erst nach Ankunft, oder habe ich da was überlesen?

What You Need to Know

• Make sure you are up to date with your COVID-19 vaccines before cruise ship travel.
  • If you are immunocompromised or at increased risk for severe illness from COVID-19, even if you are up to date with your COVID-19 vaccines, talk to your healthcare provider about what additional precautions may be needed before, during, and after travel.
  • The virus that causes COVID-19 spreads easily between people in close quarters on board ships. If the virus is spreading on board a cruise ship, passengers and crew are at risk for infection, even if they are up to date with their COVID-19 vaccines.
  • Check your cruise ship’s color and vaccination status classification before traveling. Be aware that the ship’s status could change over time and may be different by the time of your cruise.
  • Get a COVID-19 viral test as close to time of cruise departure as possible (no more than 3 days) beforeyou travel.
  • Get a COVID-19 viral test 3-5 days after your cruise, regardless of your COVID-19 vaccination status.

Cruise Ship Color Status
CDC has listed the cruise ships operating or planning to operate in United States waters. “Gray” designated cruise ships have chosen not to participate in CDC’s COVID-19 Program for Cruise Ships. Check your cruise ship’s status before traveling.

Before You Board

Make sure to plan ahead:
  • Check your cruise ship’s color and vaccination status.
    • Foreign-flagged [1] cruise ships operating in U.S. waters and choosing not to participate in CDC’s COVID-19 Program for Cruise Ships (“Gray” status) may have their own COVID-19 health and safety protocols, which CDC has not reviewed or confirmed.
    • U.S.-flagged [2] cruise ships that sail only in U.S. waters and have chosen not to participate in CDC’s Program for Cruise Ships will not be listed on CDC’s Cruise Ship Color Status webpage because they report cases to state and local jurisdictions.
    • CDC cannot confirm the COVID-19 public health measures implemented on “Gray” designated ships or cruise ships not listed on CDC’s Cruise Ship Color Status webpage. Therefore, CDC does not have information about precautions and interventions, such as mask use, crew testing, or vaccination status for passengers and crew on these ships.
  • Check if your cruise line requires testing and/or vaccination or has any other requirements to board.
  • If traveling by air, check if your airline requires any testing, vaccination, or other documents. See below for information about requirements if traveling by air to the United States.
  • Get travel insurance. Make sure you have a plan to get care overseas, in case you need it. Consider buying additional insurance that covers health care and emergency evacuation, especially if you will be traveling to remote areas.
  • Wearing a well-fitting mask over your nose and mouth is required on planes, buses, trains, and other forms of public transportation traveling into, within, or out of the United States and while indoors at U.S. transportation hubs such as airports and train stations. Travelers are not required to wear a mask in outdoor areas of a conveyance (like on open deck areas of a ferry or the uncovered top deck of a bus). Learn more about mask use while on board a cruise ship.

Proof of Vaccination​

vial light icon

Testing​

• If you are up to date with your COVID-19 vaccines, you must get tested with a viral test no more than 3 days before boarding a cruise ship [3].
  • If you are fully vaccinated [4] for COVID-19, you must get tested with a viral test no more than 2 days before boarding a cruise ship.
  • If you are not fully vaccinated for COVID-19, you must get tested with a viral test no more than 3 days before boarding a cruise ship. You will be tested again by the cruise ship personnel on embarkation day before boarding. One of your two tests must be a nucleic acid amplification test (NAAT) such as RT-PCR.
  • Check with your cruise line to see if they require a certain type of COVID-19 test.
  • If you or your travel companions test positive at embarkation, the cruise ship may deny you from boarding.
    • If you are allowed to board after testing positive, you will be required to isolate. Your travel companions who did not test positive will be required to quarantine.
  • Check if your cruise line has other testing requirements.
  • If traveling to the U.S. by air all passengers ages 2 years and older, regardless of their vaccination status, must show a negative COVID-19 viral test taken no more than 1 daybefore air travel to the United States, or documentation that they recovered from COVID-19 in the past 90 days, before they board their flight.
    • Depending on your travel itinerary, your COVID-19 test result used for air travel may also be used for boarding the cruise ship.
    • Children under 2 years of age are not exempt from the preboarding testing requirement for cruise ships participating in CDC’s COVID-19 Program for Cruise Ships.
........

After You Disembark

vial light icon

Testing​

RECOMMENDED

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Du kannst auch deine Telefonnummer oder deine Maße eintragen und es geht durch. Trotzdem gehört da UNKNOWN rein, wie ja schon 70-80 mal geschrieben!
Aber wieso?
Wenn man einen Antrag stellt, ist man mit den Bedingungen einverstanden und Du akzeptierst dass alle deine angaben wahr und korrekt sind
Wenn nach einen Nationalen Identifikationsdokument nachgefragt wird und man ist im Besitz einen Personalausweis, warum sollte man mit UNKNOWN antworten oder sogar Phantasievollen Telefonnummer eintragen?

Was passiert, falls es in Zukunft, nehmen wir mal an für Monkeypox, man eine Besondere Erlaubnis beantragen müssen und dort wir auch ein Identifikationsdokument verlangt, dann kann sich herausstellen, dass bei Beantragung des ESTA keine korrekte angaben gemacht hat, da man in der Zeit im Besitz von eines Perso war

Für ein E2 Visum braucht man auch die Personalausweisnummer

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Für die letzte Global Entry Erneuerung hat es auch diese nationale Identifikationsnummer gebraucht als zweites Identifikationsdokument. Und dafür konnte ich den Personalausweise problemlos verwenden. Ich denke für ESTA ist dann das gleiche gemeint. Ich habe auf jeden Fall die ID des Personalausweises verwendet. Ein große Bedeutung dürfte es allerdings für ESTA in der Tat nicht haben.
Für GE ist ein zweites Ausweisdokument nötig. Ich habe meinen PA verwendet. Führerschein wäre aber auch möglich gewesen. Dabei handelt es sich aber um eine Vorab-Einreisegenehmigung. Technisch gesehen muss kein CBP Officer bei der Einreise drüberschauen. Passiert ja I.d.R. auch nicht.

Die ESTA ist dagegen keine Einreisegenehmigung. Sie ist eine REISEgenehmigung.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Aber wieso?
Wenn man einen Antrag stellt, ist man mit den Bedingungen einverstanden und Du akzeptierst dass alle deine angaben wahr und korrekt sind
Wenn nach einen Nationalen Identifikationsdokument nachgefragt wird und man ist im Besitz einen Personalausweis, warum sollte man mit UNKNOWN antworten oder sogar Phantasievollen Telefonnummer eintragen?

Was passiert, falls es in Zukunft, nehmen wir mal an für Monkeypox, man eine Besondere Erlaubnis beantragen müssen und dort wir auch ein Identifikationsdokument verlangt, dann kann sich herausstellen, dass bei Beantragung des ESTA keine korrekte angaben gemacht hat, da man in der Zeit im Besitz von eines Perso war

Für ein E2 Visum braucht man auch die Personalausweisnummer
Also, schauen wir mal auf die offiziellen US-Seiten der Border Patrol, dann steht da “National identification number”, also nicht ID number. Und schauen wir eine kompetente Esta-Beratungsseite (https://estabeantragen.de/nationale-identitaetsnummer) an, so lesen wir, dass Deutschland keine Nationale Identifikationsnummer vergibt und entsprechend dort “UNKNOWN” einzutragen ist. Interessant auch, dass die Amis wissen, dass es Deutsche gibt, die dort irgendwas eintragen (wie die Ausweisnummer, die keine Sau interessiert, weil man mit dem Ausweis schlicht nicht einreisen darf und der PA in den USA kein Ausweisdokument ist, Offizielle wollen immer den Reisepass sehen, man hört dies auch von einigen Türstehern), und entsprechend schlicht das Feld ignorieren. Insofern kann man da auch die Telefonnummer eintragen, unter der man als Vierjähriger erreichbar war.

Anhänge

• B94ABFED-93A8-4A1C-94FD-23029EE74C66.png
    B94ABFED-93A8-4A1C-94FD-23029EE74C66.png
    757,8 KB · Aufrufe: 27
  • 3B79ADE6-F5E2-4EBD-8920-07351EB78897.png
    3B79ADE6-F5E2-4EBD-8920-07351EB78897.png
    1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS

Weil nicht nach einem Nationalen Identifikationsdokument gefragt wird, sondern nach einer „National Identification Number“. Und in Deutschland gibt es einfach keine Nummer mit dieser Bezeichnung. Der Personalausweis ist ein Personalausweis und keine Identification Number. Darum schreibe ich, und offensichtlich auch eine Menge anderer, dort seit Jahren „Unknown“ rein.
Das bewahrt einen nämlich vor unnötigen Überlegungen zu Ablaufdaten usw.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und FBZ

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Weil nicht nach einem Nationalen Identifikationsdokument gefragt wird, sondern nach einer „National Identification Number“. Und in Deutschland gibt es einfach keine Nummer mit dieser Bezeichnung. Der Personalausweis ist ein Personalausweis und keine Identification Number. Darum schreibe ich, und offensichtlich auch eine Menge anderer, dort seit Jahren „Unknown“ rein.
Das bewahrt einen nämlich vor unnötigen Überlegungen zu Ablaufdaten usw.
Dann mache ich den Fehler, weil ich mein Perso Nummer eingetragen habe, denn bei der Hilfestellung steht: Number of your Identity document
Aber, als ich ein E2 Visum beantragen wollte (dann kam Covid und habe es nicht mehr gemacht), wollte der Anwalt, der den Antrag für mich machen wollte, auch die Kopie des Personalausweis haben und bei dort stand: Identity Document / Personalausweis

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Dann mache ich den Fehler, weil ich mein Perso Nummer eingetragen habe, denn bei der Hilfestellung steht: Number of your Identity document
Aber, als ich ein E2 Visum beantragen wollte (dann kam Covid und habe es nicht mehr gemacht), wollte der Anwalt, der den Antrag für mich machen wollte, auch die Kopie des Personalausweis haben und bei dort stand: Identity Document / Personalausweis

Als ich kürzlich in einer Verkehrskontrolle war, wollte man auch meinen Perso sehen. Und bei der Bank musste ich ihn auch mal vorzeigen.
Und das ist sicherlich für euch wahnsinnig spannend und interessant, hat aber gar nichts mit ESTA zu tun. Genau wie dein E2 auch nicht.

Kannst du nicht mal gut sein lassen und das Spammen einstellen? Du bist halt kein Muttersprachler, ist ja kein Problem, aber da gibt es schon mal solche Missverständnisse. Normal wäre es, sich für die Aufklärung zu bedanken. Und nicht noch danach ewig weiter zu schwadronieren.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN

Da sieht man wieder was Anwälte für unterschiedliche Auffassungen haben. Ich bin auf E2 hier und kann so ziemlich sicher bestätigen, meine Personalausweis-Nr. (oder gar eine Kopie davon), wollte niemand sehen. Die gesuchte "National-ID" gibt es in der Schweiz und Deutschland gar nicht. Schweden zB hat eine Personnummer welche sich auch auf neuen Ausweisdokumenten nicht ändert und ein Leben lang besteht. Die USA haben das auch, in Form der SSN, welche aber auf Reisedokumenten nicht relevant ist.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Sollen wir nicht auch bald eine Bürger-ID als Ersatz für die Steuer-ID, etc. bekommen?

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
411
792
LNZ
Es ist wirklich mühsam.

Samstag Früh beim OS-Checkin in VIE nach EWR mit einem Schnelltest-Ergebnis von Freitag 09:30. "Ihr Abflug ist erst um 10:40 Uhr, somit ist der Test älter als 24 Stunden und daher ungültig." Ich solle unbedingt einen weiteren Test jetzt am Flughafen machen, denn am Gate wird alles nochmals ganz genau kontrolliert und ich darf mit meinem Test nicht einsteigen. Allen Einwänden und Erklärungen meinerseits wurde nicht geglaubt, man interpretiert den 1-Tages-Zeitraum als 24 Stunden.

Nach vehementer Diskussion und Verweigerung eines zusätzlichen Tests wurde mir "auf eigenes Risiko" "ausnahmsweise" der Boardingpass ausgedruckt, mit dem Hinweis dass mir jedoch vermutlich bei der Kontrolle am Gate die Beförderung verweigert werden wird. Ich ließ es darauf ankommen und hatte allenfalls 600 Euro im Hinterkopf.

Am Gate wollte man dann ausschließlich meinen Pass und den ESTA-Ausdruck (!) sehen, welchen ich zufällig dabei hatte. Keinerlei Fragen bezüglich Test oder Impfung.

Wien ist anders.

• Wow
Reaktionen: Nitus und ServMan

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Samstag Früh beim OS-Checkin in VIE nach EWR mit einem Schnelltest-Ergebnis von Freitag 09:30. "Ihr Abflug ist erst um 10:40 Uhr, somit ist der Test älter als 24 Stunden und daher ungültig." Ich solle unbedingt einen weiteren Test jetzt am Flughafen machen, denn am Gate wird alles nochmals ganz genau kontrolliert und ich darf mit meinem Test nicht einsteigen. Allen Einwänden und Erklärungen meinerseits wurde nicht geglaubt, man interpretiert den 1-Tages-Zeitraum als 24 Stunden.

Nach vehementer Diskussion und Verweigerung eines zusätzlichen Tests wurde mir "auf eigenes Risiko" "ausnahmsweise" der Boardingpass ausgedruckt, mit dem Hinweis dass mir jedoch vermutlich bei der Kontrolle am Gate die Beförderung verweigert werden wird.
Hatte die exakt gleiche Diskussion mit OS am C Check-in in VIE vor meinem Abflug nach IAD im April. Der einzige Unterschied war, dass sich mein Check-in Agent nach Seitenblick zu seiner Kollegin überzeugen lies, dass der Kalendertag und nicht 24-Stunden relevant ist. Unglaublich, dass die noch immer nicht dazugelernt haben.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Esta wurde mir vor zwei Tagen bewilligt. Hier stand etwas, dass man noch etwas ausfüllen muss, was mehrere Seiten hat. Aber bisher aber nix bekommen. Oder muss ich das irgendwo selbst ausdrucken?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Esta wurde mir vor zwei Tagen bewilligt. Hier stand etwas, dass man noch etwas ausfüllen muss, was mehrere Seiten hat. Aber bisher aber nix bekommen. Oder muss ich das irgendwo selbst ausdrucken?
Ich vermute du redest von diesem Dokument.
Das musst du selber ausdrucken, ausfüllen und mit zum Flughafen nehmen.

Diese Information solltest du aber auch bei deiner Airline finden.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich vermute du redest von diesem Dokument.
Das musst du selber ausdrucken, ausfüllen und mit zum Flughafen nehmen.

Diese Information solltest du aber auch bei deiner Airline finden.
Besten Dank. Das meinte ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ne Verständnisfrage: Habe ich das richtig verstanden, dass man für die USA keinen Booster braucht, zwei Impfungen reichen?