ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
889
408
ANZEIGE
Hmm, zwar halte ich das Festhalten an dieser Testpflicht für reichlich albern, und mit dem Mantra von "we follow science" hat das eigentlich auch nichts mehr zu tun. Aber zum K...? Ist halt eine lästige Pflicht, und in den - glücklicherweise seltenen - Fällen, in denen man bei einem Schnelltest ein positives Ergebnis hat, braucht's noch einen PCR-Test. Der kostet "ordentlich" Geld, wenn man das Resultat schnell braucht, wird aber an so ziemlich jedem größeren Flughafen angeboten. Gemessen daran, wie lange man als simpler Tourist gar nicht in die USA hat reisen können, ist das nichts, wofür ich einen, äh, Brechbeutel brauche. :)
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.235
Das Geld für den Test stört mich weniger als die Testpflicht an sich. Man kann sich Corona quasi im Vorbeigehen einfangen und dann war es das mit der Reise.

Mich hat es ironischerweise beim Rückflug aus den USA getroffen. Entweder in der kuscheligen TSA-Schlange in MIA oder am Gepäckbank in FRA. Das waren die einzigen Orte, an denen ich auf ein paar mehr Leute traf.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Das Problem ist aber wenn diese Tests Geld kosten, dann werden die Teststationen noch weniger. Und wenn man dann auf dem Dorf wohnt ist es mal nicht eben mit kurz zum Test einen Tag vorher. Alles mal wieder nicht durchdacht.

Und Dein Satz mit dem mal eben einfangen sehen wir genauso. Unnötige Angst kurz vor dem Urlaub/Flug.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Zitat Homepage:
15 Minuten nach dem Video Testkassette erneut fotografieren und hochladen.



Und in den 15 Minuten sieht keiner ob ich den Test fälsche? Und wenn er positiv ist melde ich mich einfach nicht mehr und die Behörde bekommt es nicht mit? :unsure:
Du musst doch 15 Minuten lang auf die Testkassen streamen, also die merken es
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na genau das meinte ich nicht. Wer muss das Testzertifikat unterschreiben damit es anerkannt wird? Muss man nachweisen von welchem Hersteller der Test ist?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ein X bedeutet nach meinen Kenntnissen nicht, dass man zum Secondary muss.
Man muss in die Primary Kontrolle stattdessen.

Ja richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Hoffnung wird enttäuscht, denn es läuft gerade über die Newsticker, dass die Testpflicht weiter bestehen bleibt: "„Wir bewerten ständig unsere Politik, aber die Erfordernis, sich vor der Abreise testen zu lassen, bleibt in ihrer heutigen Form bestehen“, sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, am Mittwoch.

Zum Kotzen.

Auch dort ist man einfach viel schlauer als woanders. Es nervt nur noch.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
889
408
Mich hat es ironischerweise beim Rückflug aus den USA getroffen. Entweder in der kuscheligen TSA-Schlange in MIA oder am Gepäckbank in FRA. Das waren die einzigen Orte, an denen ich auf ein paar mehr Leute traf.
Tja, ich werde Ende des Monats in zwei recht vollen Fliegern (Sagt Dir der Begriff Economy was? ;) ) Richtung Kalifornien unterwegs sein. Und ich sitze natürlich ungern stundenlang neben jemandem, der eine ansteckende Erkrankung hat, egal ob Pest oder Eichhörnchenpocken. Wenn es die Testpflicht nicht gäbe - wir können auch sagen: endlich nicht mehr gibt - , würde ich dennoch reisen, klar.
 
  • Like
Reaktionen: Rince

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.235
Der Test am Vortag ist eine Momentaufnahme und wird nicht jeden Infizierten im Flieger verhindern.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Das steht da eben nicht. Video machen, 15 Minuten warten und dann ein Foto von dem Test hochladen.
Man macht 2 Fotos - eins vor dem Video auf das man mit Edding eine 3-stellige Nummer die man bekommt, draufschreibt.
Danach Video machen und hochladen und wieder ein Foto mit der beschrifteten Testkassette.
Sicher kann man das manipulieren - aber 100% gibts nirgends.

Wir werden es diesen Monat testen. Vorteil ist vielleicht dass man es schon am Vortag nachts um 01 durchführen kann und man im Problemfall etwas Zeit gewinnt für Storno oder so. Ausserdem packen wir paar Tests ein; wenn man irgendwo in Timbuktu festhängt und eine Teststation suchen muss, könnte man so den Test im Hotel durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Der Film (zumindest bei Testifly) ist nach dem TestVorgang vorbei und wird hoch geladen. Dann tickt auf dem Handy automatisch eine Uhr mit 15 Min runter, erst danach wird man aufgefordert, den Test zu fotografieren. Vergiss nicht, dass Du die Testkassette ganz am Anfang beschriften musst mit einem Code, der erst bei Beginn zugeteilt wird. Das müsstest Du in den 15 min genauso hin bekommen auf einer 2. Testkassette…
Aber ich gestehe , dass ich auch schon den Gedanken hatte, bei 2 Strichen einfach nicht weiter zu machen.
ich hatte nur einen Strich und das Zertifikat kam innerhalb einer Stunde.
Trotzdem musste ich einen neuen Test machen, da die App VeriFLY auf einmal sagte, Geburtsdatum falsch. Habe bei der Eingabe in Testifly App bei einer Zahl daneben getippt:poop:
Also direkt noch Bürgertest gemacht und bei VeriFLY hoch geladen und alles auf grün

Edit: das war jetzt doppelt mit @fieseblauefrucht ich hab zu langsam getippt.
 
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Eventuell behebt es sich mit einem neuen Pass. Berichte doch mal ob damit das Problem gelöst ist (ich meine Dokumente kann man Online selbst rauslöschen).

Ein neuer Pass vor Ablauf des alten (weil schon ziemlich kaputt) hat bei mir zu einer 100% secondary Quote geführt. Ging nur mit dem Redress-Nummer Prozedere weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie stehen die Chancen, dass der dann plötzlich negativ ausfällt?

Wohl bei über 50%, die falsch-positiv Rate bei Antigentests ist verdammt hoch.