ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Ich auch, wenn ich deine dämlichen Kommentare lese
Danke für diesen Kommentar!!! Ich könnte mehr als kotzen. Aber da sind wir wohl nicht alleine. Aber in jedem Forum ist es bei dem Kerl so. Aber zum Glück hat er nur eine Exclusive Meinung.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Um mal wieder OT zu kommen zwei Fragen:

1. Wie lange gilt jetzt die pre-departure Testerei vorläufig?
2. Wie lange gilt das mask mandate in LAX und anderen Flughäfen? Ist das eine Executive Order auf State Level oder eine Anweisung der City?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.241
New York & DUS
Schon, aber @hch schreibt, dass sie "zwischenzeitlich echt mühsam und lang wurden". Mich würde auch interessieren, was das konkret heißt.
Ich musste immer ewig warten bis ich aufgerufen wurde. Teilweise auch mal mit einer beobachtbaren Rücksendung… (Handy darf man ja da nicht benutzen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ich meinte eher wann das nächste Mal geprüft wird ob sie die Testerei beibehalten 🙂
Na das wurde ja die Woche erst wieder nachgefragt. Ergo dauert es auch mal wieder - eine Regel gibt es nicht

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Covid interessiert eure Stimmungslage nicht.

Hier in Connecticut merkt man von Corona ehrlich gesagt auch nichts mehr. Das letzte Mal als ich eine Maske trug war vor Monaten am Flughafen (und selbst das ist aufgehoben). Deswegen spricht man auch von "ist vorbei" - weil es im Alltag nicht mehr präsent ist. Das hat mit "Maskenschwurblern" nix zu tun.

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Um mal wieder OT zu kommen zwei Fragen:

1. Wie lange gilt jetzt die pre-departure Testerei vorläufig?
2. Wie lange gilt das mask mandate in LAX und anderen Flughäfen? Ist das eine Executive Order auf State Level oder eine Anweisung der City?
Zu 2: Das ist wie immer in den USA kompliziert:
  • Auf Bundesebene gibt es eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Terminals (also insbesondere Flugzeuge, Züge, Flughäfen, Bahnhöfe...), die wegen einer Gerichtsentscheidung aus Florida aber derzeit nicht durchgesetzt wird.
  • Auf Ebene der Staaten kann es Maskenpflichten geben, das war in Kalifornien auch mal allgemein der Fall in Innenräumen, derzeit gilt sie aber im Wesentlichen nur noch in Gesundheitseinrichtungen und Gefängnissen.
  • Auf Ebene der Counties macht jeder County was er will. Alameda County (Oakland) hat grade wieder eine allgemeine Maskenpflicht verfügt, und in LA County wird das akut diskutiert.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Habe mir mal das obige cdc.gov Dokument durchgelesen, verstehe ich das richtig, dass man bei einem Stopover Flug, den Covid Test am Tag vor dem 1. Abflugdatum machen kann?
z.B 4.11 Ber-Am 5.11 Ams-Mia ( Alles auf 1 Ticket)
Also Test schon möglich am 3.11 in Berlin und keiner in Ams?

Passage geht leider nicht zu kopieren, Seite 24

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Mir war nämlich auch so, dass hier dahingehend diskutiert wurde, dass es geht, finde es nur nicht mehr.
Da kopieren nicht geht, habe ich mal einen Foto gemacht, beschreibt der Satz in Klammern nicht die Situation?

Anhänge

• A0099004-B4C6-42C0-98A4-6CF625D47FC1.png
    A0099004-B4C6-42C0-98A4-6CF625D47FC1.png
    268,3 KB · Aufrufe: 27

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
US will end Covid-19 testing requirement for air travelers entering the country
By Kaitlan Collins, CNN
Updated Juni 10, 2022
(CNN) - The Biden administration is expected to announce Friday that the US Centers for Disease Control and Prevention will lift its requirement for travelers to test negative for Covid-19 before entering the US, according to a senior administration official.
The move will go into effect for US-bound air travelers at midnight on Sunday.
The CDC is lifting the restriction that the travel industry had lobbied against for months after determining it was no longer necessary "based on the science and data," the official said. The CDC will reassess its decision in 90 days and if officials decide they need to reinstate it, because of a concerning new variant, for example, will do so. The measure has been in place since January 2021.
The official said the Biden administration plans to work with airlines to ensure a smooth transition with the change, but it will likely be a welcome move for most in the industry.
Travel industry officials have been increasingly critical of the requirement in recent weeks and directly urged the Biden administration to end the measure, arguing it was having a chilling effect on an already fragile economy, according to Airlines for America chief Nick Calio, whose group met recently with White House officials.
The travel industry, and some scientific experts, said the policy had been out of date for months.
Lawmakers, including Democrats, had also advocated for lifting the requirement in recent weeks.
Nevada Sen. Catherine Cortez Masto said, "I'm glad CDC suspended the burdensome coronavirus testing requirement for international travelers, and I'll continue to do all I can to support the strong recovery of our hospitality industry."
TM & © 2022 Cable News Network, Inc.
A WarnerMedia Company.
All Rights Reserved.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dann können die nächsten Reisen ja kommen. Jetzt möchte Kanada bitte noch das random testing abschaffen und dann ist das alles nur noch eine schlechte Erinnerung.