ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
ANZEIGE
Naja, ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt über 100Schnelltest gemacht.
Sowohl privat als auch buerger Test als auch bezahlte.
Da war noch nie ein positiver dabei.
Ja, war bei mir auch so, bis ich dann, ohne Symptome bzw. leichte Kopfschmerzen einen machte und der war Positiv , musste mein Flug nach LAX verschieben

• Like
Reaktionen: ro2020

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Naja, ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt über 100Schnelltest gemacht.
Sowohl privat als auch buerger Test als auch bezahlte.
Da war noch nie ein positiver dabei.

Mit Rate meine ich genau wie der Volksmund ja auch der Anteil der positiven Ergebnisse die eigentlich nicht positiv seien sollten. Der Fachmann berechnet das eher anders mit der "Spezifität". Die ganze Thematik hat es ja letzten Sommer recht viel in die
Presse geschafft.

Mein bisher einziger positiver Test war übrigens genau so ein Fall, Antigentest für 3G Zugang positiv, PCR Test dann negativ.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Ein neuer Pass vor Ablauf des alten (weil schon ziemlich kaputt) hat bei mir zu einer 100% secondary Quote geführt. Ging nur mit dem Redress-Nummer Prozedere weg.

Das klingt ja schon mal vielversprechend. Habe das jetzt mal eingeleitet. Hat das Approval der Redress (oder wie man das nennt) einen Grund für die Secondary beinhaltet?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Habe das jetzt mal eingeleitet. Hat das Approval der Redress (oder wie man das nennt) einen Grund für die Secondary beinhaltet?
Nein. Das war ein ziemlich wirres Schreiben, welches eigentlich nur beinhaltet hat, dass meine Daten aufgenommen worden aber sie sonst gar nichts sagen können. Aber danach war es vorbei mit den Secondaries, die zwischenzeitlich echt mühsam und lang wurden.

• Like
Reaktionen: Cflyer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Geh ich recht in der Annahme, dass ich für Inlandsflüge in den USA keinen Antigentest benötige?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Ich rede ja nicht von den Daten, sondern vom Verhalten der Leute und den Vorschriften.
Auch die Daten geben das durchaus her. Man muss sich halt auch die Mühe machen sie in den Kontext einzuordnen. Sich einfach hinzustellen und zu sagen: „da sterben immer noch Leute dran also ist es noch ein Thema“ finde ich persönlich reichlich infantil. Breaking News: das wird in Zukunft auch so bleiben und nichts was wir tun wird diese Zahl wieder auf 0 drücken.
Stimmt auch nur bedingt, für Ausstellungen und Museen ist durchaus noch Impfung und Maske Voraussetzung.
Mag sein aber auch das wird verschwinden. Die Menschen gehen damit um als wäre es vorbei. Selbst im vorsichtigen LA waren die Leute im vergangenen Dezember mental schon deutlich weiter als wir hier.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Ich spreche von LA im Mai ...
Wie ist es denn mittlerweile? Wir waren mitten in der Omikronwelle drüben und die Leute haben sobald sie raus gingen Masken aufgezogen. Präsent war es also durchaus noch. Das war aber eher ein obey the law als echte Überzeugung. Sah man schön im privaten Bereich wo ich keine einzige Person getroffen habe die auch nur irgendwas beachtet hat - selbst diejenigen die im Gesundheitswesen arbeiten (egal ob jung oder alt). Mental hatte es sich für die Leute (nach meinem Dafürhalten) offensichtlich erledigt.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Unabhängig von der persönlichen Meinung zum Thema: Hier geht es nur um die Einreisebestimmungen für die USA! Die kann man blöd finden, aber diese Meinung ist hier OT!
Es herrscht aber keinerlei Mangel an Maskenthreads!

• Like
Reaktionen: fvpfn1

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
Aber danach war es vorbei mit den Secondaries, die zwischenzeitlich echt mühsam und lang wurden.
Kannst du vielleicht mal kurz schildern, wie diese Secondaries abliefen und was dabei so gefragt wurde? Wäre vielleicht auch für andere hilfreich, damit man sich entsprechend für den Fall vorbereiten kann, dass man auch in die Secondary gerät. Interessant finde ich auch die Frage, ob und welche zusätzlichen Dokumente man neben Rückflugticket und Hotelbuchung unterstützend parat haben und daher mitnehmen sollte.

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
173
94
Die Secondaries können vermutlich sehr unterschiedlich ablaufen. In aller Regel ist das eine kurze, schmerzlose Überprüfung mit ähnlichen Fragen, wie sie schon zuvor gestellt wurden. Im Kern geht es meistens um mögliche Overstays, Working etc. Wenn man das gut begründen kann, dass das unbedenklich ist (andernfalls sollte man besser zu Hause bleiben), ist das unproblematisch.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Die Secondaries können vermutlich sehr unterschiedlich ablaufen. In aller Regel ist das eine kurze, schmerzlose Überprüfung mit ähnlichen Fragen, wie sie schon zuvor gestellt wurden. Im Kern geht es meistens um mögliche Overstays, Working etc. Wenn man das gut begründen kann, dass das unbedenklich ist (andernfalls sollte man besser zu Hause bleiben), ist das unproblematisch.
Schon, aber @hch schreibt, dass sie "zwischenzeitlich echt mühsam und lang wurden". Mich würde auch interessieren, was das konkret heißt.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Kannst du vielleicht mal kurz schildern, wie diese Secondaries abliefen und was dabei so gefragt wurde? Wäre vielleicht auch für andere hilfreich, damit man sich entsprechend für den Fall vorbereiten kann, dass man auch in die Secondary gerät. Interessant finde ich auch die Frage, ob und welche zusätzlichen Dokumente man neben Rückflugticket und Hotelbuchung unterstützend parat haben und daher mitnehmen sollte.

Es wurden immer wieder Sachen zu vorigen Stays abgefragt, oft auch mehrfach und mit längeren Wartezeiten. z.B. habe ich mal über ein Stunde Nachts bei der Einreise mittels Auto von Kanada warten müssen. Später haben sie sich dann auch erstaunlich oft auf Antworten aus vorigen Secondaries bezogen. Dazu noch die obligatorische Gepäckkontrolle. Übrigens immer sehr freundlich und sich entschuldigend dass die auch nichts machen können. Dann kam irgendwann direkt von einem Offizer die Empfehlung mit dem Redress Code. Bis die Antwort kam hat es übrigens recht lange gedauert.