ANZEIGE
Oder muss ich das Ding ausgedruckt mitbringen
Genau das.
Oder muss ich das Ding ausgedruckt mitbringen
Gibt's das Ding eigentlich auch auf einem A4-Formular, zumindest für Leute, die mindestens zweimal geimpft sind, oder muss man da sechs Seiten ausdrucken und mitführen?
...langt doch eine beidseitig bedruckte Seite zumindest bei gültiger Impfung. Erste und letzte Seite, Rest kann man überspringen .Du kannst es doppelseitig ausdrucken, dann musst du nur 3 Blätter mitführen...
Es ging um UA, oder?...langt doch eine beidseitig bedruckte Seite zumindest bei gültiger Impfung. Erste und letzte Seite, Rest kann man überspringen .
Bei mir wollte nie jemand diese Formulare sehen. Weder LH noch BA.
Spekulation:Bei mir wollte nie jemand diese Formulare sehen. Weder LH noch BA.
Und selbst da ist es nicht schlüssig.Es kommt durchaus auf die Airline an
Wie erwähnt, scheint Delta großen Wert auf die ausgefüllten Formulare zu legen. Vielleicht hat's da mal Ärger gegeben; keine Ahnung. Jedenfalls lagen die am Gate in AMS aus und wurden auch verteilt. Beim Boarding wurden die ausgefüllten Scheine eingesammelt und landeten in einer Kiste; zwei Fluggäste, die nichts dergleichen vorweisen konnten, wurden mehr oder minder höflich gebeten, die Schlange zu verlassen und "mit Wisch" zurückzukommen ...Ja, wurde auch von anderen hier berichtet, aber ich würde daraus keine Grundregel ableiten, dass man das Formular einfach ignorieren sollte.
OT: Der grösste Deutsche Autozulieferer hat das bis 2021 so ähnlich gemacht. Da hast am Eingang auf einem Blatt Papier deine Daten angegeben, dieses Blatt Papier hatte Oldscool einen Durchschlag der archiviert wurde (böse Zungen reden von 10 Jahren), und der normale Zettel wurde einmal zur Hälfte gefaltet und dann nochmals 5mm am Rand weil er sonst nicht in die Klarsichteinsteckhülle gepast hat.hier ein Video in dem die weitere Bearbeitung gezeigt wird
https://www.youtube.com/watch?v=uiAfmX2iUM4&t=390s
Hehe.OT: Der grösste Deutsche Autozulieferer hat das bis 2021 so ähnlich gemacht. Da hast am Eingang auf einem Blatt Papier deine Daten angegeben, dieses Blatt Papier hatte Oldscool einen Durchschlag der archiviert wurde (böse Zungen reden von 10 Jahren), und der normale Zettel wurde einmal zur Hälfte gefaltet und dann nochmals 5mm am Rand weil er sonst nicht in die Klarsichteinsteckhülle gepast hat.
Auf meine Frage (seit den 90ern) ob die nicht lieber was mit Computern machen sollen um die Daten zu erfassen (eine Datenschutzverordnung gibts bis heute keine) wurde immer mit den Schultern gezuckt. Seit einem Jahr ist es also vorbei mit dem Papierschreddern. Es gibt jetzt digitales, mit Computer und so. Und da sag noch einer das in Deutschland nix vorwärts geht!
Ist jemand kürzlich mit AY in die USA geflogen?
Heißt "scannen" QR-Code oder einfach nur Foto vom Dokument/Pass?
Ja am Freitag - am Gate in HEL wurde das Formular eingesammelt. Gab ein paar PAX, die das dort noch schnell ausfüllen mussten.Ist jemand kürzlich mit AY in die USA geflogen?
Ja am Freitag - am Gate in HEL wurde das Formular eingesammelt. Gab ein paar PAX, die das dort noch schnell ausfüllen mussten.
Mein Tipp: ausdrucken, ausfüllen und gut ist.
Die USA interessiert afaik der Booster nicht. Wichtig ist die erste Dosis, die entweder aus 1 (zB. J&J) oder aus 2 Dosen besteht.Hallo zusammen,
vlt. bin ich zu doof es zu verstehen oder einfach zu nervös um meinen ersten Flug in die USA aufgrund einer Formalität zu vermasseln, aber:
Ich habe eine komplette Impfserie Biontech 2020 und einen Booster 2021 Moderna. Aufgrund eines potenziell schweren Verlaufs habe ich nun morgen meinen Booster für 2022. In zehn Tagen ist mein Flug in die USA. Ist denn bei der Einreise nur die Impfserie Biontech ausschlaggebend? Nicht, dass man bei der Einreise auf den Booster, also eine nicht abgeschlossene Impfserie hinweist.
Falls da jemand in der gleichen Lage war und Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über eine Info dankbar.
VG