Weiß jemand ob ich aktuell mit dem Auto aus den USA ausreisen kann (Detroit -> Toronto / Kanada -> NYC) und später direkt wieder einreisen kann? Da gabs ja mal restrictions für Auto-Einreise über Land.. online gibts hauptsächlich Informationen für internationale Reisende mit dem Flugzeug..
Bei mir vor einer Woche exakt die selbe Situation. Kein GO online bekommen. Deshalb zum CI wo es rappelvoll war, weil das System offensichtlich nicht funktioniert. Ging am CI allerdings zügig und reibungslos. Esta hat sie sich auch vorlegen lassen.Ich fliege morgen über LHR (BA) in die USA (TATL mit AA).
Beim OLCI bei BA wird der Impfnachweis inkl. Upload gefordert. Die Eingangsbestätigung kam vor > 2h, bisher jedoch kein „go“ um den OLCI abzuschließen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei BA zum Überprüfen der Dokumente benötigt ?
Wenn nichts kommt bleibt wohl nur regulärer CI morgen am Flughafen.
Fliegst du zufällig ab HAM? Wie in den letzten Monaten mehrfach berichtet wurde, funktioniert der OLCI hier derzeit generell nicht.Ich fliege morgen über LHR (BA) in die USA (TATL mit AA).
Beim OLCI bei BA wird der Impfnachweis inkl. Upload gefordert. Die Eingangsbestätigung kam vor > 2h, bisher jedoch kein „go“ um den OLCI abzuschließen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei BA zum Überprüfen der Dokumente benötigt ?
Wenn nichts von BA zurückkommt, bleibt wohl nur regulärer CI morgen am Flughafen.
Nein, ab STR.Fliegst du zufällig ab HAM? Wie in den letzten Monaten mehrfach berichtet wurde, funktioniert der OLCI hier derzeit generell nicht.
Vielen Dank.Bei mir vor einer Woche exakt die selbe Situation. Kein GO online bekommen. Deshalb zum CI wo es rappelvoll war, weil das System offensichtlich nicht funktioniert. Ging am CI allerdings zügig und reibungslos. Esta hat sie sich auch vorlegen lassen.
Guten Flug!
Meine Meinung: Das sind Einzelschicksale, mit deinen sich niemand in den USA auf absehbare Zeit befassen wirdMir ist das egal (da geimpft), aber ich habe ein paar Bekannte welche sich nicht impfen wollen, aber mal gerne wieder Urlaub in der USA machen würden.
Beispielsweise in der Lufthansa-App (iOS; unter Persönliche Daten -> Einreisedaten) ist die Option durchaus vorhanden. Funktioniert (beim olci) hat es bei mir allerdings noch nie (surprise...).Mich nervt dieser Impfnachweis-OLCI-Zirkus schon ordentlich. Wäre schön wenn das mal zeitnah wieder entfallen würde...
Oder wenn die Fluggesellschaften es (mit opt-in natürlich) schaffen würden, meinen Impfstatus zu speichern:
Ich habe meine Zertifikate einmal beim Online-Check-in hochgeladen, danach konnte ich so einchecken. Gefragt wurde bei der Gepäckabgabe nur noch, ob ich alle Unterlagen dabei habe. Das war’s, sehen wollte bei LH nie jemand irgendetwasFunktioniert (beim olci) hat es bei mir allerdings noch nie (surprise...).
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind ab HAM mit BA und dann AA geflogen, bei +1 ging OLCI. Und das System konnte auch die Impfnachweise verifizieren. Bei mir nicht.Fliegst du zufällig ab HAM? Wie in den letzten Monaten mehrfach berichtet wurde, funktioniert der OLCI hier derzeit generell nicht.
Gibt es eigentlich Infos/Gerüchte/Aussagen oder ähnliches ob die Einreise irgendwann mal wieder ohne Impfung möglich sein soll?
Mir ist das egal (da geimpft), aber ich habe ein paar Bekannte welche sich nicht impfen wollen, aber mal gerne wieder Urlaub in der USA machen würden.
Unglaublich! Mittlerweile dürfte doch jeder wissen, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung schützt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Scheinbar kürzlich auf 10. April 2023 verlängert worden...
Steile These. Mit welcher wissenschaftlichen Arbeit belegst du sie?Unglaublich! Mittlerweile dürfte doch jeder wissen, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung schützt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Da gibt es auch gegenteilige Erkenntnisse: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ositat-durch-corona-impfung-nach-9110998.htmlUnglaublich! Mittlerweile dürfte doch jeder wissen, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung schützt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Es ist soweit: Flugreisende müssen ab dem 11. Mai keine Corona-Impfung mehr bei der Einreise in die USA nachweisen.
Och nein, dann werden die Flieger wieder so voll mit ProllEs ist soweit: Flugreisende müssen ab dem 11. Mai keine Corona-Impfung mehr bei der Einreise in die USA nachweisen.