Ich bin gespannt, wie lange noch die Schnelltests bei der Ein- bzw. Ausreise (D bzw. USA) akzeptiert werden. Mit Delta ist die Genauigkeit so massiv gesunken, das Drosten ( der DER "Influencer" der deutschen Politik und auch von Fauci ist, ohne das Negativ zu meinen, im Gegenteil!) sagt, dass die Tests unzuverlässig sind.
Ich hatte weiter vorne ja schon vorhergesagt, dass die Zahlen massiv steigen werden und wir uns wieder am Rande des (Total-)Lockdowns und des Reiseverbots befinden, da wurde das noch als Schwarzmalerei abgetan.
Meine Schätzung: Irgendwann Ende Nov/Anfang Dezember ist Stichtag zum Thema Lockdown, 2G(+) deutschlandweit und Impfflicht (wenn auch nur in bestimmten Bereichen). Die Zahlen steigen einfach zu schnell, zu steil und alle bisherigen Maßnahmen bringen akut nichts, da die Leute und die Politik anscheinend noch immer nicht verstanden haben, dass die Zahlen, die wir sehen, immer den Blick in die Vergangenheit zeigen, 14 Tage zurück. SIe müssten Maßnahmen treffen, die JETZT massiv wirken. Beim Pokern würde ich sagen: die Politik und die Bevölkerung will (jeweils) sehen.
Unser Flug geht am 26.11 und wir kommen erst am 07.01.22 zurück.; in Florida ist man inzwischen sicherer (und im Zweifel besser medizinisch versorgt) als in Deutschland; eigentlich unfassbar.
Ich hoffe, dass ihr alle noch Resturlaub habt, den ihr jetzt nutzen könnt. Nix wie weg.