Ich hatte dieses Problem sowohl bei OS als auch bei LX. Mit Ticketnummer und an den Vornamen angehängtes MR ging es dann. Bin erst draufgekommen, nachdem ich beim Online-CI diese Daten nachgesehen habe.Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung.
Die 72h sind definitiv unterschritten (Abflug 27.11. morgens), aber angeblich findet LH das Ticket nicht.
Geht weder mit Buchungscode noch Ticketnummer. Dabei ist die Buchung bei LH im Account hinterlegt.
Mal wieder die weltbeste IT am Werk?
Bei OS ergibt sich regelmäßig ein Problem, wenn in der Eingabemaske hinter Vor- und/oder Nachnamen ein Leerzeichen ist. Dann wird die Buchung gerne mal nicht gefunden.Ich hatte dieses Problem sowohl bei OS als auch bei LX. Mit Ticketnummer und an den Vornamen angehängtes MR ging es dann. Bin erst draufgekommen, nachdem ich beim Online-CI diese Daten nachgesehen habe.
Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht zum Ziel geführt.Ich hatte dieses Problem sowohl bei OS als auch bei LX. Mit Ticketnummer und an den Vornamen angehängtes MR ging es dann. Bin erst draufgekommen, nachdem ich beim Online-CI diese Daten nachgesehen habe.
Gerade eben hat es (wieder) funktioniertKann man bei LH seine Dokumente (Testnachweis, Impfnachweis) nicht mehr hochladen? Bei United habe ich da einen Button für aber bei LH nicht.
Wohl dank der getrennten Tickets SSSS bekommen, das bestand dann aus eine Prüfung in PTY meines Reisepasses und die Fragen bei der Einreise kamen mir etwas prägnanter vor (inklusive der Klassiker: which National Parks did you visit last time). Nach 5 Minuten Frage und Antwort dann den Stempel bekommen.
Hier in CA nie eine Frage nach Impfung gehabt. Innen trägt man Maske, und das war es dann.
Dürfte eine Verhörtaktik sein. Wie reagiert man auf unerwartete Fragen. Außerdem bringt er einen damit aus dem gedanklichen Tritt und man verplappert sich dann auch mal schnell. Das Gefühl wirklich nur freundlichen Smalltalk mit einem CBP Officer zu haben hatte ich in knapp 10 Jahren bisher nur ein einziges Mal.In LA bin ich mehrfach nach der Impfung gefragt worden, sobald man in einem Museum oder irgendwo indoor ist.
Neugierige Nebenfrage, die Frage nach den National Parks kenne ich bislang überhaupt nicht. Ist das nur Smalltalk oder hat die irgendeinen Hintergrund?
Also Museen habe ich nicht besucht (und wird auch wohl nicht passieren auf diese Reise - dafür lieber Vitamin D tanken).In LA bin ich mehrfach nach der Impfung gefragt worden, sobald man in einem Museum oder irgendwo indoor ist.
Neugierige Nebenfrage, die Frage nach den National Parks kenne ich bislang überhaupt nicht. Ist das nur Smalltalk oder hat die irgendeinen Hintergrund?
wow, klingt gut.von Tochdown des Fliegers bis ins Hotel am Times Square 70 Minuten!
Seit Sonntag bin ich in den Staaten, über LAX eingereist, ex-CUR über PTY. Auf CUR nur oberflächliche Prüfung der Dokumente, aber Rückticket musste ich zeigen (ist getrennt gebucht auf Meilen), weiter Prüfungen der COVID-Dokumente nicht gehabt.
Wohl dank der getrennten Tickets SSSS bekommen, das bestand dann aus eine Prüfung in PTY meines Reisepasses und die Fragen bei der Einreise kamen mir etwas prägnanter vor (inklusive der Klassiker: which National Parks did you visit last time). Nach 5 Minuten Frage und Antwort dann den Stempel bekommen.
Hier in CA nie eine Frage nach Impfung gehabt. Innen trägt man Maske, und das war es dann.
Das wäre der GAU. Wir wollen in drei Wochen nach zwei Jahren endlich mal wieder die Familie drüben besuchen. Es kann doch nicht wahr sein, dass man jetzt wieder so am Rad dreht bei etwas was man sowieso nicht aufhalten kann!Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob touristische Reisen in die USA aktuell noch eine gute Idee sind.
22 (i.W. zweiundzwanzig) bestätigte Infektionen in Südafrika genügen, um das Land zum Virusvariantengebiet zu erklären. Man braucht wohl nicht viel Phantasie um diese geringe Anzahl in wenigen Tagen auch in den USA zu sehen. Und dann sind die auch von heute auf morgen Virusvariantengebiet und man darf anschließend 14 Tage in häusliche Quarantäne?
So etwas ist in Deutschland - zum Glück - gerichtlich überprüfbar, insb. die Pflicht als Vollständig Geimpfter in die Quarantäne zu gehen.22 (i.W. zweiundzwanzig) bestätigte Infektionen in Südafrika genügen, um das Land zum Virusvariantengebiet zu erklären.
Vielleicht lags daran das gestern (25.11.) in den USA Thanksgiving war.Wir sind gestern von FRA via ZRH nach ORD geflogen. Der Flieger von ZRH nach ORD war ungewöhnlich leer. In F war die Hälfte der Sitze frei, in der C 60% und Y waren viele leere Reihen. Laut Crew sehr ungewöhnlich.
Jetzt hat die Zeitverschiebung zugeschlagen - sind am 24.11. geflogen. Aber die Crew hat auch vermutet, dass dadurch einiges Gedchäftsverkehr weggefallen ist. Am 25.12. sind wir morgens von ORD weiter und es war schon sehr voll - eigentlich wie an einem normalen Thankgsgiving-Wochenende. Truthahn gab es gestern auch.Vielleicht lags daran das gestern (25.11.) in den USA Thanksgiving war.
In München gab es von den 4 tägl. United Flügen nur 2.
Hotel Edison, 2 Gehminuten vom Times Square.wow, klingt gut.
In welchem Hotel bist du?
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob touristische Reisen in die USA aktuell noch eine gute Idee sind.
22 (i.W. zweiundzwanzig) bestätigte Infektionen in Südafrika genügen, um das Land zum Virusvariantengebiet zu erklären. Man braucht wohl nicht viel Phantasie um diese geringe Anzahl in wenigen Tagen auch in den USA zu sehen. Und dann sind die auch von heute auf morgen Virusvariantengebiet und man darf anschließend 14 Tage in häusliche Quarantäne?
Mach mir keine Angst...Also mein Flug geht am Dienstag von MUC nach NY mit LH 410 und Samstag mit LH 411 zurück ...Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob touristische Reisen in die USA aktuell noch eine gute Idee sind.
... das hab ich schon hinter mir... Der PCR Test war falsch positiv. Dem Arzt kam das Ergebnis komisch vor, deshalb am Wochenende 2. Test. Urlaub hatte sich erledigt. Der Fall ist jetzt bei der Reiserücktritt.Ich finde es schlimm, dass man nicht weiß ob der Test positiv ist und damit der ganze Urlaub ausfällt. Man hofft und freut sich und hat das ganze Jahr keinen positiven Test und dann schwups, wenn man in den Urlaub will positiv.
Und mal eben auf 14 Tage später umbuchen ist ja auch nicht, denn die Differenzen der Flüge sind aktuell extrem.
Alternativ lieber in Kauf nehmen im Flugzeug weitere Leute anzustecken mit ggf. Konsequenzen bis zum Tod damit man selbst in den Urlaub kann? Bitte zerstöre nicht den letzten Rest meines positiven Menschenbilds…Ich finde es schlimm, dass man nicht weiß ob der Test positiv ist und damit der ganze Urlaub ausfällt. Man hofft und freut sich und hat das ganze Jahr keinen positiven Test und dann schwups, wenn man in den Urlaub will positiv.
Und mal eben auf 14 Tage später umbuchen ist ja auch nicht, denn die Differenzen der Flüge sind aktuell extrem.