ANZEIGE
Ich hatte einen ähnlichen Fall: Für Reise nach Süd Afrika (im Sept) den PCR Test gemacht. Am nächsten Tag gab kein eindeutiges Ergebnis ("Grenzwertig"). Also noch 180 Euro für einen 6 Stunden Test geblecht (Abflug war am schon Abend da Ticket ab AMS für Folgetag gebucht war). War glücklicherwiese alles ok, aber einen lange Schrecksekunde lag dazwischen.... das hab ich schon hinter mir... Der PCR Test war falsch positiv. Dem Arzt kam das Ergebnis komisch vor, deshalb am Wochenende 2. Test. Urlaub hatte sich erledigt. Der Fall ist jetzt bei der Reiserücktritt.
ABER : man kann doch nicht an eine Sache heran gehen und denken es könne schief gehen ... Dann muss man morgens liegen bleiben!
Letzte Woche war ich in BKK. Den PCR vor Abflug hatte ich nun 71 Stunden vorher gemacht um noch Luft zu haben. Das mit dem PCR Test bei Ankunft finde ich noch schlimmer. Nach dem SA Erlebnis habe ich Nächts schon geträumt ich finde mich für 14 Tage in Quarantäne wieder. War dann aber alles gut.
Naja, nächsten Freitag geht es nach NYC (wenn alles noch offen ist). Der einfache Schnelltest bei Abflug (only) ist mir doch lieber.
BTW: Ist NYC einigermassen "normal touristisch" oder muss ich mit Einschränkungen rechnen? BKK war supi, kaum Touristen zu sehen.