Kauderwelsch nennt man das geschreibsel wohl
Fachjargon, das ist ein Unterschied zu Kauderwelsch. Wenn hier Leute glauben sie wären Experten für etwas was ich beruflich seit über 25 Jahre mache und diese dann etwas völlig falsches behaupten, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare. Und ja, dann kommen halt mal Fachbegriffe aus Studien die ich selbst begleitet habe welche einige der Unschärfen heraus arbeiten.
Und wer an die Unfehlbarkeit der PCR glaubt sollte sich mal überlegen warum so viele Präferierte (Sportler, Politiker, Schauspieler) mit positivem PCR Test sich am nächsten Tag mit 2 neuen PCR Tests (die dann negativ waren) frei testen konnten. Dieses Privileg ist ja leider dem normalen Volk verwehrt geblieben. Ansonsten wäre die Signifikanz der falsch Positiven nämlich sehr viel deutlicher geworden. Ist halt ein Problem wenn man ohne Vortestwahrscheinlichkeit (z.B. Symptome) einen Massentest anwendet, der vom Prinzip her dafür nicht geeignet war.
Lange Zeit glaubte man, dass es besser sei lieber einen zu viel als einen zu wenig einzusperren. Allerdings ist das spätestens auf die Nase gefallen als man Geimpft oder Genesen für Freiheiten definiert hat. Eine große Zahl von Genesenen hatte die Krankheit aber nie und fühlte sich somit fälschlicherweise sicher.