ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Je nach dem was Singapore für Hochlademöglichkeiten anbietet kann es auch sein dass du es mit den anderen Dokumenten hochladen kannst.
Bei United arbeiten sie gar nicht mit dem vorgegebenen Formular, sondern haben das als Web-Formular selber designt und in den Online Check-in Prozess eingebunden.

Aber wie auch immer, ausgedruckt bei den Reiseunterlagen dabei hatte ich es natürlich auch ;)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Was glaubt Ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Biden einen Travel Ban oder Zwangsquarantäne nach Einreise erlässt, nachdem Ende dieser Woche die ersten belastbaren Studien von BioNTech und Moderna zur verringerten Impfwirksamkeit gegen Omicron veröffentlicht wurden?

Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wir sollten doch mindestens darauf gefasst und nicht überrascht sein, wenn jetzt kurzfristig die Einreiserichtlinien wieder massivst verschärft werden.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Je nach dem was Singapore für Hochlademöglichkeiten anbietet kann es auch sein dass du es mit den anderen Dokumenten hochladen kannst.
Bei United arbeiten sie gar nicht mit dem vorgegebenen Formular, sondern haben das als Web-Formular selber designt und in den Online Check-in Prozess eingebunden.
ich habe bei SQ bisher noch keine Hochlade Möglichkeiten gefunden.
Was glaubt Ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Biden einen Travel Ban oder Zwangsquarantäne nach Einreise erlässt, nachdem Ende dieser Woche die ersten belastbaren Studien von BioNTech und Moderna zur verringerten Impfwirksamkeit gegen Omicron veröffentlicht wurden?
ich denke Das im Jahr 2021 nix mehr passiert.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ich denke Das im Jahr 2021 nix mehr passiert.
Hoffentlich! Wir sollten aber alle hier nicht überrascht sein, wenn die Weihnachtsreise in die USA trotzdem ausfällt.

Für 2022 muss man bei Neubuchungen aufpassen.
Die USA werden natürlich als Erste die neuen Omicron-Impfstoffe von Pfizer und Moderna erhalten. Natürlich wirds nichts abgegeben und Europa ist dann mal wieder unvorbereitet. Uschi und Spahn sind ja aktuell immer noch im Amt.
Und so kann es passieren, dass die USA eben eine Omicron-Impfung für Ausländer für die Einreise verlangen - und diese Impfung in Europa nicht verfügbar ist.
Vor langfristigen Buchungen würde ich abraten.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE

Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen.
Doch, genau das machst Du hier leider ständig.

Die Studienergebnisse von gestern Nacht sind nicht so entmutigend, wie es die Überschriften vermuten lassen. Die Kernaussage ist vielmehr, mit einem Booster sowie als genesen plus geimpft ist man sehr wahrscheinlich weiter gut gegen eine Infektion geschützt. Der Schutz gegen schwere Verläufe dürfte ebenfalls weiter hoch sein (das haben die Studien gestern nicht beantworten können). Erste anekdotische Evidenz zeigt, dass in Europa geimpfte Personen keine nennenswerten Symptome durch eine Omikron-Infektion aufweisen. Von mehren hundert Infizierten in UK ist bislang niemand hospitalisiert.

Zum Thema: auf dieser Basis sehe ich keine Grundlage für Reiseeinschränkungen von/nach USA.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
Und ich habe noch nie erlebt das sich jemand as Formular anschaut. Man muss in Fra beim Umsteigen zeigen dass man das Formular hat, aber welche Version, ob es unterschrieben ist, ob was angekreuzt ist, interessiert niemanden.....

Das mag ja alles sein, aber trotzdem ist es vielleicht nicht ganz so verkehrt mit den aktuellen und richtigen Dokumenten zu reisen oder?
Habe ja nur als Freundschaftsdienst den Link zum aktuellen Formular hier eingestellt...

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Hallo zusammen

Ich habe vor längerem Flüge nach Kanada gebucht (stornierbar). Hinflug nach YYZ retour von YVR. Dazwischen ist noch nichts geplannt. Eigentlich wollte ich in die USA (Vegas etc). Was meint ihr, wird es wegen Omrikon wieder Einschränkungen geben? Würdet ihr gehen?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo zusammen

Ich habe vor längerem Flüge nach Kanada gebucht (stornierbar). Hinflug nach YYZ retour von YVR. Dazwischen ist noch nichts geplannt. Eigentlich wollte ich in die USA (Vegas etc). Was meint ihr, wird es wegen Omrikon wieder Einschränkungen geben? Würdet ihr gehen?
sorry, aber meine Glaskugel ist gerade kaputt.
Wann ist denn der besagte Flug?
ich würde es nicht von anderen Meinungen abhängig machen, sondern machen womit du dich wohl fühlst.
Also wenn dann würde ich fliegen.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Sorry, Februar. Ich selber habe keine "Angst" aber die Inlands Flüge respektive die Flüge von Kanada und USA wären nicht stornierbar, von daher wäre viel Geld futsch.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS

Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wir sollten doch mindestens darauf gefasst und nicht überrascht sein, wenn jetzt kurzfristig die Einreiserichtlinien wieder massivst verschärft werden.

Zero. Das Thema wird dieses Jahr nicht mehr angefasst. Und die Regeln sind für die USA recht gangbar und OK für Amerikaner. Fauci hat ja gestern leichte Entwarnung zum Risiko gegeben.
Und der hier 100% kommende PCR Test kam ja auch nie ;)

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Kannst Du den Link zu den Dokumenten bitte noch einmal hier reinstellen.

Ja, ich bin da etwas pessimistischer. Das Verhalten von Trump und Biden in Bezug auf den Schengen Travel Ban haben da jegliches Vertrauen in die US Administration zerstört.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Also Normalität sah für mich in MIA anders aus. Fängt ja schon mit den Einreisebestimmungen und der Reise dahin an. Angenehm war es jetzt nicht unbedingt auf einem 10 Stunden Flug dauerhaft die Maske zu tragen. Und in einigen Supermärkten und Restaurants wurde man gebeten eine Maske zu tragen. Im Miami Metromover war es sogar Pflicht.

Wir sind lange von einer Normalität entfernt, auch wenn es in einigen Regionen weniger restriktiv ist.
Wann bist Du denn geflogen? Ich habe hier, außer im Flieger und Airport, keine Schilder mehr gesehen was Maske angeht. Selbst Target, Starbucks und Co. haben keine Hinweise mehr. Im September hatten hier noch viele Hinweise, man möge doch eine Maske tragen. So hatten im Supermarkt 70% eine Maske auf und 30% keine. Aktuell ist es andersrum. 20% tragen eine, 80% nicht.

Und im Flieger kommt es darauf an, ob man schläft und welche Klasse/Airline man fliegt. In der Eco ist es natürlich nicht so angenehm. Aber in der Business/First sind ja alle nur am Essen/Trinken und dann schläft man. Da merkt man die Maske wenig. Ich finde auch, dass im September die Airlines viel mehr auf die Maske hingewiesen haben. Aktuell wird es schon "lockerer" gehandhabt.

Für mich ist Florida aktuell ein Traum, was den Coronakram angeht. Man merkt hier gar nichts mehr davon, wenn man vom Airport raus ist. Keiner fragt nach Impfstatus, Luca App, usw. Klar, man hält Abstand und steckt nicht jedem die Zunge in den Hals. Aber New York und Kalifornien? Da kann ich auch in Deutschland bleiben und den Urlaub auf wärmes Wetter verschieben.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Aber New York und Kalifornien? Da kann ich auch in Deutschland bleiben und den Urlaub auf wärmes Wetter verschieben.
naja, es reisen ja nicht alle um den Corona Maßnahmen zu entkommen, sondern um aus dem Alltag raus zu kommen.
Mich stören die Maßnahmen nicht und ob ich jetzt im Museum oder Restaurant Maske tragen muss bzw. die App vorzeigen muss, ist doch kein Akt.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
naja, es reisen ja nicht alle um den Corona Maßnahmen zu entkommen, sondern um aus dem Alltag raus zu kommen.
Mich stören die Maßnahmen nicht und ob ich jetzt im Museum oder Restaurant Maske tragen muss bzw. die App vorzeigen muss, ist doch kein Akt.
Jeder wie er es mag, gar keine Frage. Denke aber auch es hängt davon ab, wie oft man die Maske in Deutschland trägt. Wenn man die da mind. 8 Stunden am Tag auf Arbeit trägt, dann freut man sich die irgendwann los zu sein.

Mir geht es aber eher darum selbst zu entscheiden welches Risiko ich eingehe und ob ich zum Beispiel auf einem Wochenmarkt mit viel Abstand eine Maske tragen muss oder kann weil ich es möchte.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Jeder wie er es mag, gar keine Frage. Denke aber auch es hängt davon ab, wie oft man die Maske in Deutschland trägt. Wenn man die da mind. 8 Stunden am Tag auf Arbeit trägt, dann freut man sich die irgendwann los zu sein.
steht außer frage, dass es da auch darauf an kommt,
Ich finde die Regelungen in NYC nicht schlecht und würde mich dabei sicherer fühlen.

• Like
Reaktionen: Andie007

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.178
7.945
Ganz genau. Es gibt ja auch noch Familienbesuche, etc. Dafür nehme ich jetzt nach zwei Jahren auch das kaum unterbrochene Masketragen auf dem Flug in Kauf. Mir graut es jetzt schon davor…

Ansonsten kann ich nur dazu raten manche User die hier ganz offensichtlich trollen auf die Ignore Liste zu setzen. Spart sehr viel Zeit und man muss sich diesen Blödsinn nicht antun.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Mir geht es aber eher darum selbst zu entscheiden welches Risiko ich eingehe und ob ich zum Beispiel auf einem Wochenmarkt mit viel Abstand eine Maske tragen muss oder kann weil ich es möchte.

Sehe ich nicht so, wenn alle so entscheiden dann haben wir ein Problem, wir müssen alle rücksicht nehmen, nur so können wir aus der Pandemie raus kommen und keine 100.000 Tote mehr

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.076
FRA/QKL
Die Aktuelle Lage ist nicht so lustig
Ich sehe wie meine +1 jeden Tag Fix und Fertig aus der Intensiv Station nach Hause kommt, denn wo normalerweise ein Pfleger pro Patient sein sollte, hat jetzt pro Pfleger 3 Patienten und in den großen Ballungsgebiete sogar mehr
Keine Frage, das ist sicher nicht lustig auf den Intensivstationen. Allerdings wird das Problem nicht dadurch gelöst, dass 80% der Bevölkerung weiter mit blödsinnigen und oft sinnlosen Maßnahmen gegängelt werden, während etwa 3 Millionen Ü60 weiterhin ungeimpft rumlaufen und somit die Hauptkundschaft für die Intensivstationen sind.

Es bringt einfach kaum was dass alle Rücksicht nehmen. Die ungeimpften Ü60 sind diejenigen die Rücksicht nehmen müssen. Und keine schwachsinnige Maskenpflicht inzwischen für Vorschulkinder. Wie doof muss man sein um auf so etwas zu kommen...