Also Normalität sah für mich in MIA anders aus. Fängt ja schon mit den Einreisebestimmungen und der Reise dahin an. Angenehm war es jetzt nicht unbedingt auf einem 10 Stunden Flug dauerhaft die Maske zu tragen. Und in einigen Supermärkten und Restaurants wurde man gebeten eine Maske zu tragen. Im Miami Metromover war es sogar Pflicht.
Wir sind lange von einer Normalität entfernt, auch wenn es in einigen Regionen weniger restriktiv ist.
Wann bist Du denn geflogen? Ich habe hier, außer im Flieger und Airport, keine Schilder mehr gesehen was Maske angeht. Selbst Target, Starbucks und Co. haben keine Hinweise mehr. Im September hatten hier noch viele Hinweise, man möge doch eine Maske tragen. So hatten im Supermarkt 70% eine Maske auf und 30% keine. Aktuell ist es andersrum. 20% tragen eine, 80% nicht.
Und im Flieger kommt es darauf an, ob man schläft und welche Klasse/Airline man fliegt. In der Eco ist es natürlich nicht so angenehm. Aber in der Business/First sind ja alle nur am Essen/Trinken und dann schläft man. Da merkt man die Maske wenig. Ich finde auch, dass im September die Airlines viel mehr auf die Maske hingewiesen haben. Aktuell wird es schon "lockerer" gehandhabt.
Für mich ist Florida aktuell ein Traum, was den Coronakram angeht. Man merkt hier gar nichts mehr davon, wenn man vom Airport raus ist. Keiner fragt nach Impfstatus, Luca App, usw. Klar, man hält Abstand und steckt nicht jedem die Zunge in den Hals. Aber New York und Kalifornien? Da kann ich auch in Deutschland bleiben und den Urlaub auf wärmes Wetter verschieben.