ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
ANZEIGE
Die Aktuelle Lage ist nicht so lustig
Ich sehe wie meine +1 jeden Tag Fix und Fertig aus der Intensiv Station nach Hause kommt, denn wo normalerweise ein Pfleger pro Patient sein sollte, hat jetzt pro Pfleger 3 Patienten und in den großen Ballungsgebiete sogar mehr
Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Am Anfang habe ich auch noch gedacht: Oha, was da wohl noch alles kommt. Und die Toten und Geschädigten, brauchen wir nicht drüber reden. Keine Frage.

Aber ich habe so viel Familie, Freunde und Bekannte im Gesundheitswesen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Bestatter ... und da macht man sich irgendwann sein eigenes Bild. Einfach mal nicht auf Medien, egal welcher Art, hören, sondern eigene Erfahrungen sammeln. Denn wenn wir ehrlich sind, wird an jeder Statistik was gedreht. Wenn ich aber Bekannte habe die im Krankhaus arbeiten und in Kurzarbeit gehen, weil nichts los ist. Bestatter die nur noch 50% zu tun haben. Krankenhäuser an den Bettenzahlen schrauben um mehr Geld zu verdienen. Dann sieht die Welt etwas anders aus.

Natürlich wird auch jemand andere Erfahrungen gemacht, wie Du ja schreibst. Aber ich denke, wir müssen lernen damit zu leben. So wie die Amerikaner mit Hurricanes, Tornados und Erdbeben. Und da geht das Leben auch normal weiter.

Und bitte wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Hunger, Krieg und Gewalt? Und, was machen wir da? Ach ja, dass ist ja nicht vor unserer Tür, Unser Kühlschrank ist ja voll.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.601
2.258
Europa
Keine Frage, das ist sicher nicht lustig auf den Intensivstationen. Allerdings wird das Problem nicht dadurch gelöst, dass 80% der Bevölkerung weiter mit blödsinnigen und oft sinnlosen Maßnahmen gegängelt werden, während etwa 3 Millionen Ü60 weiterhin ungeimpft rumlaufen und somit die Hauptkundschaft für die Intensivstationen sind.

Es bringt einfach kaum was dass alle Rücksicht nehmen. Die ungeimpften Ü60 sind diejenigen die Rücksicht nehmen müssen. Und keine schwachsinnige Maskenpflicht inzwischen für Vorschulkinder. Wie doof muss man sein um auf so etwas zu kommen...
Ja das stimmt, aber wie ich schon mal sagte, nichts ist perfekt aber, etwas von alles, bremst etwas ab
Mich nervt auch die Maske, der Abstand usw.
Aber ich denke alle Maßnahmen sind wie mehrere Scheiben Käse mit Löscher, eine Scheibe macht kein Sinn, aber mehrere Scheiben nebeneinander machen schon etwas Sinn
so sehe ich es zumindest, es ist meine Ansicht

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Die Aktuelle Lage ist nicht so lustig
Ich sehe wie meine +1 jeden Tag Fix und Fertig aus der Intensiv Station nach Hause kommt, denn wo normalerweise ein Pfleger pro Patient sein sollte, hat jetzt pro Pfleger 3 Patienten und in den großen Ballungsgebiete sogar mehr

ja, gut. Verstanden. Auch Verständnis dafür.
Aber was hat das nun mit diesem Fred hier zu tun?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.601
2.258
Europa
Mir geht es aber eher darum selbst zu entscheiden welches Risiko ich eingehe und ob ich zum Beispiel auf einem Wochenmarkt mit viel Abstand eine Maske tragen muss oder kann weil ich es möchte.
ja, gut. Verstanden. Auch Verständnis dafür.
Aber was hat das nun mit diesem Fred hier zu tun?

Es ging um den Oberen Zitat, bezüglich Maske, Abstand usw.
Habe selber auch die Faxen Voll davon, man muss aber durchhalten und wenn jeder so denkt, da kommen wir aus der Scheiße niemals raus

Ich nichts persönliches, war nur mein gedanke

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
Bin gestern wie geplant nach ORD geflogen. Flugzeug war auffällig leer. Einreise lief absolut problemlos, Dokumente mussten nicht vorgezeigt werden. Hier wo ich aktuell bin gibt es scheinbar keine Regeln bezüglich Impfstatus in Restaurants, nur eine Maskenpflicht. Alles super entspannt bisher.

• Like
Reaktionen: Reisinger850

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Wenn Du einen solchen Vertrauensverlust durch die damalige Situation erlitten hast, solltest Du vielleicht einen fachkundigen Arzt konsultieren.

Ich glaube bei ihm liegt es eher in der Natur der Person (Pessimismus und Unverständnis gegen die vernünftig Denkenden). Auch er muss langsam lernen, dass der Staat keine Vollkasko-Versicherung gegen COVID-19 ist. Der Wunsch keine Reisebeschränkungen über die Festtage zu haben scheint sich (gottlob) zu erfüllen. Happy Holidays!

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
148
46
Kleines Update aus Chicago. Heute mit united rüber alles online hochgeladen und travel ready bekommen. Hat der Frau am pre check in auch gereicht. Konnte das Gepäck dann direkt abgeben bei den 6 netten Damen und Herren. Auslastung wenn man echt gut rechnet 30 Prozent. Einreise USA nur 2 fragen mehr als sonst liegt aber vielleicht auch an Visa in einem Pass der nicht mehr gültig ist. Alles mega schnell musste nur aufs Gepäck warten die Immigration war voll besetzt und halt fast keine anderen Reisenden da die es nutzen konnten.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Das wäre ja auch kein Problem (Verfügbarkeit ist doch auf beiden Seiten des Atlantiks gegeben)
Eben Nicht!

Für 2022 muss man bei Neubuchungen aufpassen.
Die USA werden natürlich als Erste die neuen Omicron-Impfstoffe von Pfizer und Moderna erhalten. Natürlich wirds nichts abgegeben und Europa ist dann mal wieder unvorbereitet. Uschi und Spahn sind ja aktuell immer noch im Amt.
Und so kann es passieren, dass die USA eben eine Omicron-Impfung für Ausländer für die Einreise verlangen - und diese Impfung in Europa nicht verfügbar ist.
Vor langfristigen Buchungen würde ich abraten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
Was glaubt Ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Biden einen Travel Ban oder Zwangsquarantäne nach Einreise erlässt, nachdem Ende dieser Woche die ersten belastbaren Studien von BioNTech und Moderna zur verringerten Impfwirksamkeit gegen Omicron veröffentlicht wurden?
ich glaube eher dass man in ein paar Monaten zwingend eine Drittimpfung braucht, um reinzukommen; in Europa übrigens ebenso. Da aber die Drittimpfung allein schon medizinisch sinnvoll ist, sollte einem das kein Kopfzerbrechen bedeuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt drauf an. In einigen Orten kriegt man ohne Termin nach ein paar Minuten seinen Booster und in anderen Orten muss man wochenlang warten.
wer wochenlang wartet, hat's entweder nicht eilig oder ist sehr inflexibel (letzteres wäre in einem Vielfliegerforum etwas überraschend). Ich behaupte mal mit etwas Aufwand kann man innerhalb von einer Woche eine Impfung bekommen. Wer's partout nicht schafft (in Deutschland), dem helfe ich gerne; PM genügt.

• Like
Reaktionen: ThoPBe und Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
In New York wartet man auf Biontech kaum. Moderna ca 3-4 Tage. Alles über CVS und Duane Reade sehr einfach online und teilweise 24h.

Auch in Deutschland ist es für Impfwillige ind Berechtigte jetzt auch nicht sonderlich schwer einen Termin in 2 Wochen zu bekommen.

Und ja - der Booster wird vielleicht irgendwann für die US Einreise verlangt. Genauso wird es Frankreich und UK verlangen. Deutschland auch… ist doch ganz natürlich und schon prognostizierbar gewesen. Aber auch kein großes Hindernis.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
In New York wartet man auf Biontech kaum. Moderna ca 3-4 Tage. Alles über CVS und Duane Reade sehr einfach online und teilweise 24h.

Auch in Deutschland ist es für Impfwillige ind Berechtigte jetzt auch nicht sonderlich schwer einen Termin in 2 Wochen zu bekommen.

Und ja - der Booster wird vielleicht irgendwann für die US Einreise verlangt. Genauso wird es Frankreich und UK verlangen. Deutschland auch… ist doch ganz natürlich und schon prognostizierbar gewesen. Aber auch kein großes Hindernis.
Genau. Daher hab ich mich auch schon nach 4 1/2 Monaten boostern lassen. Zertifikat schon da. Ging ja easy auch in D.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
In Bezug auf die Einreise ist es egal. Es gibt aber die überwiegend in den Medien genannten und den ubiquitären Testzentren durchgeführten POC-Schnellteste = rapid antigen als z.B. Lateral-Flow-Assay. Hier liegt in aller Regel das Ergebnis nach 15 Minuten vor. Darüber hinaus gibt es aber auch Antigen-Teste, die im Labor als ECLIA o.ä. an immunologischen Analysensystemen bearbeitet werden. Die dauern je nach Hersteller zirka 20 bis 30 Minuten Hier muss die Probe aber - wie auch bei PCR - zunächst in ein Labor transportiert und dann dort weiterverarbeitet werden. Sensitivität und Spezifität des Labor-Antigentests liegen zwischen PCR (Goldstandard) und POC-Antigentest. Entscheidend für alle Teste ist die richtige Probenentnahme mit tiefem Nasopharyngeal-Abstrich (Rachen + Nasen tief), sonst kann man insbesondere den Antigentest getrost vergessen.
Einreise mit Antigen ging problemlos. Wurde beim Check-in kurz angeschaut, danach nie wieder gezeigt. Auch angenehm dass inzwischen Global Entry Automaten praktisch touchless sind (LAX).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
Meint ihr das Booster nach ca.5 Monate hier in Florida durchgeführt wird? CVS, Wallgreens, Walmart oder zum County Hospital.? Was sind eure Erfahrungen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Das ist doch Blödsinn.

Erstens ist Spahn inzwischen Geschichte, und zweitens haben wir anders als zu Beginn der Impfkampagne inzwischen auch in Europa gute und ausreichend Produktionsstätten für den Biontech/Pfizer Impfstoff.
Es ist mir neu, dass Deutschland genügend Pfizer Impfstoff besitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Meint ihr das Booster nach ca.5 Monate hier in Florida durchgeführt wird? CVS, Wallgreens, Walmart oder zum County Hospital.? Was sind eure Erfahrungen.
Im Walmart Booster mit Biontec in Kissimmee, Formular ausfüllen, 5 Min warten, Pieks, CDC Karte für Booster erhalten. Zweitimpfung 5 Monate und 2 Tage vorher in D.
CDC Karte problemlos in Apotheke in D angenommen worden und EU-QR Ausdruck mit 3/3 mitbekommen

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Mit entsprechen viel Vorlauf. Im Moment eine Booster Impfung zeitnah zu bekommen ist nicht ganz so leicht.

Hier im Kreis gibt es min 3 Arztpraxen mit Online-Terminvergabe, aktuell bekommt man dort mit einer Woche Vorlauf Termine. In den beiden Impfzentren kann man ohne Termin vorbeischauen. Außerdem fährt ein Impfbus rum, dort gibt es ebenfalls immer freie Termine die man vorab buchen kann. Aber gut, ist auch Bayern, hier klappt die Boosterkampagne wahrscheinlich wieder genauso schnell zusammen wie die Impfkampagne im Sommer...

Edit: Wenn Moderna oder J&J in Ordnung sind. BioNTech ist deutlich schwieriger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: