ANZEIGE
Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Am Anfang habe ich auch noch gedacht: Oha, was da wohl noch alles kommt. Und die Toten und Geschädigten, brauchen wir nicht drüber reden. Keine Frage.Die Aktuelle Lage ist nicht so lustig
Ich sehe wie meine +1 jeden Tag Fix und Fertig aus der Intensiv Station nach Hause kommt, denn wo normalerweise ein Pfleger pro Patient sein sollte, hat jetzt pro Pfleger 3 Patienten und in den großen Ballungsgebiete sogar mehr
Aber ich habe so viel Familie, Freunde und Bekannte im Gesundheitswesen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Bestatter ... und da macht man sich irgendwann sein eigenes Bild. Einfach mal nicht auf Medien, egal welcher Art, hören, sondern eigene Erfahrungen sammeln. Denn wenn wir ehrlich sind, wird an jeder Statistik was gedreht. Wenn ich aber Bekannte habe die im Krankhaus arbeiten und in Kurzarbeit gehen, weil nichts los ist. Bestatter die nur noch 50% zu tun haben. Krankenhäuser an den Bettenzahlen schrauben um mehr Geld zu verdienen. Dann sieht die Welt etwas anders aus.
Natürlich wird auch jemand andere Erfahrungen gemacht, wie Du ja schreibst. Aber ich denke, wir müssen lernen damit zu leben. So wie die Amerikaner mit Hurricanes, Tornados und Erdbeben. Und da geht das Leben auch normal weiter.
Und bitte wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Hunger, Krieg und Gewalt? Und, was machen wir da? Ach ja, dass ist ja nicht vor unserer Tür, Unser Kühlschrank ist ja voll.
Zuletzt bearbeitet: