Es ist mir neu, dass Deutschland genügend Pfizer Impfstoff besitzt.
Im Walmart Booster mit Biontec in Kissimmee, Formular ausfüllen, 5 Min warten, Pieks, CDC Karte für Booster erhalten. Zweitimpfung 5 Monate und 2 Tage vorher in D.
CDC Karte problemlos in Apotheke in D angenommen worden und EU-QR Ausdruck mit 3/3 mitbekommen
Also ich dachte, Covid-Impfungen in den USA seien kostenfrei. Ich würde einfach angeben, dass Du unversichert bist. Undokumentierte Migranten erhalten ja auch kostenfrei die Impfungen.Was kostet das da?
AOK Karte nehmen die ja wohl nicht
Wie kann man etwas besitzen dass gerade laut deiner Theorie - neuer Impfstoff gegen Omicron - erst noch entwickelt und hergestellt werden muss?Es ist mir neu, dass Deutschland genügend Pfizer Impfstoff besitzt.
Logisch ist das eine sinnbefreite Diskussion, zumal man hier in USA deutlich entspannter mit der Variante Omicron umgeht. Die Panikstimmung scheint vor allem wieder in DE und A geschürt zu werden.ist das alles nicht auch am Thema vorbei und eine Diskussion über ungelegte Eier?
... weil Pfizer und Moderna US-Unternehmen sind, die von der US-Administration gezwungen werden können, den Impfstoff zuerst in großen nur an die USA zu liefern.Wie kann man etwas besitzen dass gerade laut deiner Theorie - neuer Impfstoff gegen Omicron - erst noch entwickelt und hergestellt werden muss?
... weil Pfizer und Moderna US-Unternehmen sind, die von der US-Administration gezwungen werden können, den Impfstoff zuerst in großen nur an die USA zu liefern.
Also ich dachte, Covid-Impfungen in den USA seien kostenfrei. Ich würde einfach angeben, dass Du unversichert bist.
Zum Glück gibt es ja auch noch die Firma BioNTech mit Sitz in Deutschland . Denen kann die USA wohl eher nix vorschreiben.
Was wäre das Forum hilflos ohne Deine fantastischen Insidertipps.Also ich dachte, Covid-Impfungen in den USA seien kostenfrei. Ich würde einfach angeben, dass Du unversichert bist. Undokumentierte Migranten erhalten ja auch kostenfrei die Impfungen.
Bei CVS in Miami ebenfalls völlig unproblematisch nach knapp 5,5 Monaten den Booster (Pfizer) abgeholt. Fragen zu Versicherung und Aufenthaltsstatus gab es nicht.Im Walmart Booster mit Biontec in Kissimmee, Formular ausfüllen, 5 Min warten, Pieks, CDC Karte für Booster erhalten. Zweitimpfung 5 Monate und 2 Tage vorher in D.
CDC Karte problemlos in Apotheke in D angenommen worden und EU-QR Ausdruck mit 3/3 mitbekommen
Bei CVS in Miami ebenfalls völlig unproblematisch nach knapp 5,5 Monaten den Booster (Pfizer) abgeholt. Fragen zu Versicherung und Aufenthaltsstatus gab es nicht.
War insgesamt eine Sache von 10-15 Minuten, zzgl. weiterer 15 Minuten warten, die man aber im Shop umherlaufend verbringen durfte.
Umwandlung der CDC Card in ein EU Zertifikat 3/3 ebenfalls problemlos in einer Apotheke nach Rückkehr möglich.
Blos blöd, wenn bestimmte Inhaltsstoffe (oder Produktionsschritte) beim BioNTech-Impfstoff von Pfizer aus den USA kommen. Bitte erinnert Euch mal an die Nachrichten vor gut einem Jahr.Zum Glück gibt es ja auch noch die Firma BioNTech mit Sitz in Deutschland . Denen kann die USA wohl eher nix vorschreiben.
sogar genug, um Millionen Dosen zu verschenken. Impfstoff ist genug da.Es ist mir neu, dass Deutschland genügend Pfizer Impfstoff besitzt.
OMG, du gibt scheinbar nicht auf als oberster Bedenkenträger...Blos blöd, wenn bestimmte Inhaltsstoffe (oder Produktionsschritte) beim BioNTech-Impfstoff von Pfizer aus den USA kommen. Bitte erinnert Euch mal an die Nachrichten vor gut einem Jahr.
Dieser Thread bespricht primär die Einreiserestriktionen/regelungen in die USA für Deutsche Staatsbürger.
Neuigkeiten zu Corona/Omicron spielen da eine wichtige Rolle, da die Biden Administration daraus die Restriktionen ableitet. Natürlich ist der Austausch hier eher auf Spekulatius-Niveau.
Restriktionen wären mir neu. God bless AmericaDieser Thread bespricht primär die Einreiserestriktionen/regelungen in die USA für Deutsche Staatsbürger.
Neuigkeiten zu Corona/Omicron spielen da eine wichtige Rolle, da die Biden Administration daraus die Restriktionen ableitet. Natürlich ist der Austausch hier eher auf Spekulatius-Niveau.
- Impfpflicht für AusländerRestriktionen wären mir neu. God bless America
Aber das Ding hier ist ja, dass manche seit Omikron hier im Forum wieder vom Travel Ban reden oder von PCR Tests, sie waren sich alle so sicher , dass es kommt. Nun wo da nichts kommt, sagen die selben, dass man den Booster braucht, sonst ginge bald nichts mehr.- Impfpflicht für Ausländer
- Testpflicht für Alle
Auch ESTA ist eine Restriktion. Bis 2008(?) ging es ja auch noch ohne.