ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
ANZEIGE
Hab mir ohne Probleme anfang letzter Woche n Termin für den Booster geholt. Termin war dann gestern - war Biontech.
Morgen wären meine 6 Monate vorbei gewesen, hat also super gepasst.

• Like
Reaktionen: Eastside

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Im Walmart Booster mit Biontec in Kissimmee, Formular ausfüllen, 5 Min warten, Pieks, CDC Karte für Booster erhalten. Zweitimpfung 5 Monate und 2 Tage vorher in D.
CDC Karte problemlos in Apotheke in D angenommen worden und EU-QR Ausdruck mit 3/3 mitbekommen

Was kostet das da?

AOK Karte nehmen die ja wohl nicht 😎

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.077
FRA/QKL
ist das alles nicht auch am Thema vorbei und eine Diskussion über ungelegte Eier?
Logisch ist das eine sinnbefreite Diskussion, zumal man hier in USA deutlich entspannter mit der Variante Omicron umgeht. Die Panikstimmung scheint vor allem wieder in DE und A geschürt zu werden.

Hier sind sogar schon die Aktienkurse aller Impfstoffhersteller wieder gefallen nachdem es weitgehend Entwarnung gab.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.195
... weil Pfizer und Moderna US-Unternehmen sind, die von der US-Administration gezwungen werden können, den Impfstoff zuerst in großen nur an die USA zu liefern.

Was für Moderna zutreffen mag, nicht aber für BionTech. Da hat DE von Anfang an vergleichsweise viel bekommen und gerade im Frühjahr gab es einige Extralieferungen.

• Like
Reaktionen: Andie007

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Also ich dachte, Covid-Impfungen in den USA seien kostenfrei. Ich würde einfach angeben, dass Du unversichert bist.

Natürlich, die Impfung ist kostenlos. Nach einer Versicherung hat noch niemand gefragt, weil wohl viele Amerikaner auch keine haben. Auch der Aufenthaltsstatus ist dabei völlig egal.

• Like
Reaktionen: Andie007

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.509
der Ewigkeit
Also ich dachte, Covid-Impfungen in den USA seien kostenfrei. Ich würde einfach angeben, dass Du unversichert bist. Undokumentierte Migranten erhalten ja auch kostenfrei die Impfungen.
Was wäre das Forum hilflos ohne Deine fantastischen Insidertipps.
Du solltest noch ergänzen: Sombrero von Party City aufsetzen, mit einer leeren Flasche Tequila
wedeln und ein paar Broken spanisch in den Raum werfen.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Im Walmart Booster mit Biontec in Kissimmee, Formular ausfüllen, 5 Min warten, Pieks, CDC Karte für Booster erhalten. Zweitimpfung 5 Monate und 2 Tage vorher in D.
CDC Karte problemlos in Apotheke in D angenommen worden und EU-QR Ausdruck mit 3/3 mitbekommen
Bei CVS in Miami ebenfalls völlig unproblematisch nach knapp 5,5 Monaten den Booster (Pfizer) abgeholt. Fragen zu Versicherung und Aufenthaltsstatus gab es nicht.
War insgesamt eine Sache von 10-15 Minuten, zzgl. weiterer 15 Minuten warten, die man aber im Shop umherlaufend verbringen durfte.
Umwandlung der CDC Card in ein EU Zertifikat 3/3 ebenfalls problemlos in einer Apotheke nach Rückkehr möglich.

• Like
Reaktionen: FBZ

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Bei CVS in Miami ebenfalls völlig unproblematisch nach knapp 5,5 Monaten den Booster (Pfizer) abgeholt. Fragen zu Versicherung und Aufenthaltsstatus gab es nicht.
War insgesamt eine Sache von 10-15 Minuten, zzgl. weiterer 15 Minuten warten, die man aber im Shop umherlaufend verbringen durfte.
Umwandlung der CDC Card in ein EU Zertifikat 3/3 ebenfalls problemlos in einer Apotheke nach Rückkehr möglich.

CVS/Walgreens haben in CT irgendwie keine Termine frei gehabt (oder ich mache was falsch). Bin jetzt in einer Woche beim Rathaus direkt angemeldet (die machen so eine "pop-up Aktion" für Booster-Shots).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.077
FRA/QKL
Blos blöd, wenn bestimmte Inhaltsstoffe (oder Produktionsschritte) beim BioNTech-Impfstoff von Pfizer aus den USA kommen. Bitte erinnert Euch mal an die Nachrichten vor gut einem Jahr.
OMG, du gibt scheinbar nicht auf als oberster Bedenkenträger... :doh:

Vor einem Jahr sah das alles noch ganz anders aus. Google doch einfach mal nach Emil-von-Behring-Straße 76. Du wirst sicherlich fündig. Alleine dort kann Biontech 750 Millionen Dosen im Jahr produzieren, und die Inhaltsstoffe dafür sind da. 😎

Des Weiteren war ein Teil der Nachrichten vor einem Jahr bzw. zu Beginn der Impfkampagne durchaus der Fraktion Fake zuzuordnen. Ist natürlich immer schön auf einen fremden Dritten zu verweisen um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Außerdem, ich bestätige es gerne nochmal, geht man in den USA mit dem Thema Omicron sehr viel gelassener um.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124

Klingt auch nicht schlecht was WHO denkt nach ersten Berichten.

Ich denke aber mal das noch kommen wird das booster zur Pflicht wird

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Dieser Thread bespricht primär die Einreiserestriktionen/regelungen in die USA für Deutsche Staatsbürger.
Neuigkeiten zu Corona/Omicron spielen da eine wichtige Rolle, da die Biden Administration daraus die Restriktionen ableitet. Natürlich ist der Austausch hier eher auf Spekulatius-Niveau.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Dieser Thread bespricht primär die Einreiserestriktionen/regelungen in die USA für Deutsche Staatsbürger.
Neuigkeiten zu Corona/Omicron spielen da eine wichtige Rolle, da die Biden Administration daraus die Restriktionen ableitet. Natürlich ist der Austausch hier eher auf Spekulatius-Niveau.

Das mag aus Deutscher Sicht so sein; in USA ist das Thema Omicron allerdings nicht sonderlich wichtig. Außerdem betreffen Neuigkeiten zu Corona/Omicron nicht nur die USA - sondern alle Länder.

Deswegen wäre ich auch dafür solche Diskussionen in die allgemeineren Threads umzugliedern.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Restriktionen wären mir neu. God bless America

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
- Impfpflicht für Ausländer
- Testpflicht für Alle

Auch ESTA ist eine Restriktion. Bis 2008(?) ging es ja auch noch ohne.
Aber das Ding hier ist ja, dass manche seit Omikron hier im Forum wieder vom Travel Ban reden oder von PCR Tests, sie waren sich alle so sicher , dass es kommt. Nun wo da nichts kommt, sagen die selben, dass man den Booster braucht, sonst ginge bald nichts mehr.

alles die typischen Dampfplauderer.

dazu würde ich ESTA nicht als Restriktion sehen, sondern eher als Privilig, als Deutscher relativ einfach in das Land zu reisen.