Die Rede und nicht wissen ist etwas anders aber wir sind uns glaub einigDie wissen auch nicht mehr als wir. Wie oft hat Spohr dieses Jahr schon eine baldige Öffnung angekündigt?
Die wissen auch nicht mehr als wir.
Die Fluggesellschaften übertragen eh schon Passagierlisten mit diversen Daten an die US-Behörden. Das sind maximal ein paar Felder, die hinzukommen.
Dass man dafür nicht unbedingt neue Schnittstellen braucht sollte man nach mehreren großen IT-Projekten sehen.
Außer man ist externer Berater. Dann ist man natürlich daran interessiert, es maximal umständlich zu machen. Schließlich muss ja die Fokgebeauftragung und die Folge-Folgebeauftragung gesichert werden …
Das kann sehr schnell gehen, ggf. "early November".Spannend wird auch noch die Frage, was mit Kindern unter 12 ist, sobald der Impfstoff in den USA zugelassen wird, hier aber noch nicht. Ich rechne fest damit, dass Kinder ab 6 Jahren ab einem bestimmten Zeitpunkt auch geimpft sein müssen, sobald das möglich ist.
Sehr schwammig sogar! Siehst du wie sich seine Gesichtszüge zusammenziehen als die Frage gestellt wird und er dann darauf antwortet? Als Pokerspieler sind mir solche Reaktionen bestens bekannt... Ich sage dir: Er weiß dass "early November" vom Tisch ist. Late November wird noch angepeilt aber ist noch lange nicht gesichert. Es bleibt ein Trauerspiel und jetzt noch zur Hängepartie für die vielen die sich auf die Aussage vom 20.09 verlassen haben und schon Flüge gebucht haben !!Hm okay. Die reden vorwiegend über UK, und Goals hab ich auch viele, was daraus wird sieht man dann...
-> leider auch nur schwammig.
01.11.21 wurde auch nie kommuniziert. Sondern early November. Wer sich im US-Sprachenraum auskennt, wird wissen, dass damit unverbindlich die ersten 2/5 im November gemeint seinen können. Meine Schätzung: 11.11.21, damit 14 Tage vor dem 25.11. aka Thanksgiving.Sind wir mal gespannt aber im Moment sieht es ja noch nicht wirklich danach aus als ob es zum 01.11. klappen wird. Lassen wir uns überraschen.
Selber schuld. Wer bucht schon nicht stornierbare Flüge, wenn nichts bekannt ist, außer einem fiktiven Datum in der Zukunft; ohne Gesetzeskraft erlangt zu haben oder offiziell verkündet worden zu sein?Sehr schwammig sogar! Siehst du wie sich seine Gesichtszüge zusammenziehen als die Frage gestellt wird und er dann darauf antwortet? Als Pokerspieler sind mir solche Reaktionen bestens bekannt... Ich sage dir: Er weiß dass "early November" vom Tisch ist. Late November wird noch angepeilt aber ist noch lange nicht gesichert. Es bleibt ein Trauerspiel und jetzt noch zur Hängepartie für die vielen die sich auf die Aussage vom 20.09 verlassen haben und schon Flüge gebucht haben !!
Ja, genau darauf habe ich abgezielt. So weit ich weiß, hat Biontech die Zulassung in der EU noch nicht beantragt (auch wenn das sehr bald passieren soll). Ich denke aber, dass die USA die Impfung für Kinder zur Einreise verlangen werden, sobald diese in den USA zugelassen ist. Die EMA zieht dann hoffentlich schnell nach.Das kann sehr schnell gehen, ggf. "early November".
Pfizer hat bereits eine "Notfallzulassung" beantragt und am 26.10. will sich die FDA damit schon befassen.
Corona: Pfizer beantragt Impfstoff-Zulassung für Fünf- bis Elfjährige in den USA
Kinder zwischen fünf und elf Jahren könnten in den USA schon bald den Coronaimpfstoff von Biontech/Pfizer gespritzt bekommen. Die Notfallzulassung ist eingereicht, jetzt kommt es auf die oberste Arzneimittelbehörde an.www.spiegel.de
Ich war vor zwei Wochen in San Francisco. Dort musste man in diversen Restaurants seinen Impfstatus vorweisen. Erstaunlicherweise hat denen die EU-App gereicht. Weiß zwar nicht ob das offiziell so ist oder ob die alles akzeptiert hätten wo ein QR-Code drauf ist. Nur drauf zu schauen ohne den Namen mit einem Lichtbildausweis abzugleichen ist sowieso witzlos und könnte man sich sparen.Was den Nachweis des Impfstatus angeht wird es erst interessant, wenn man in Gegenden wie beispielsweise Los Angeles unterwegs ist, in denen im November praktisch überall 2G gilt. Da sollte man schauen ob EU-App, EU-Ausdruck oder Impfbuch vor Ort akzeptiert werden - das ist aber nicht das Problem der CBP...
Sehr schwammig sogar! Siehst du wie sich seine Gesichtszüge zusammenziehen als die Frage gestellt wird und er dann darauf antwortet? Als Pokerspieler sind mir solche Reaktionen bestens bekannt... Ich sage dir: Er weiß dass "early November" vom Tisch ist. Late November wird noch angepeilt aber ist noch lange nicht gesichert. Es bleibt ein Trauerspiel und jetzt noch zur Hängepartie für die vielen die sich auf die Aussage vom 20.09 verlassen haben und schon Flüge gebucht haben !!
Die wollen ja auch was verkaufen…Bei LH und LX schon....
Du findest es albern, wenn aber eine Regierung 2 bis 3 Wochen vor einer geplanten Öffnung immer noch kein konkretes Datum nennen kann, darf sich über solche Spekulationen nicht wundern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich early November wird. Aber die Anzeichen sehe ich mittlerweile leider nicht (mehr)Jetzt wird es albern.
Psaki hat erst 2 Stunden wieder Early November betont - viel klarer geht es nicht mehr bevor es das offizielle Datum gibt.
WATCH LIVE: Jen Psaki holds White House press briefing
Stream your PBS favorites with the PBS app: https://to.pbs.org/2Jb8twGFind more from PBS NewsHour at https://www.pbs.org/newshourSubscribe to our YouTube cha...youtu.be
Evtl war mit albern die Poker-Analyse gemeint...Du findest es albern, wenn aber eine Regierung 2 bis 3 Wochen vor einer geplanten Öffnung immer noch kein konkretes Datum nennen kann, darf sich über solche Spekulationen nicht wundern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich early November wird. Aber die Anzeichen sehe ich mittlerweile leider nicht (mehr)
Du findest es albern, wenn aber eine Regierung 2 bis 3 Wochen vor einer geplanten Öffnung immer noch kein konkretes Datum nennen kann, darf sich über solche Spekulationen nicht wundern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich early November wird. Aber die Anzeichen sehe ich mittlerweile leider nicht (mehr)
Albern ist die Pokeranalyse.
Ich ziehe die klaren Aussagen von Psaki einer Gesichtsanalyse von Buttigieg vor...Wenn du nach Ansicht des Videos zu einem anderen Entschluss kommst, ist das ja völlig legitim.
Das Ergebnis wird wahrscheinlich sein, dass sie "offiziell" Anfang November aufmachen, die Anforderung an die Fluggesellschaften aber SO umfangreich und detailliert sind, und sie die Infos was benötigt wird etc., erst kurz vorher erhalten und dann nicht mehr darauf reagieren bzw. alles umsetzen KÖNNEN. Somit haben die USA ihr Versprechen erfüllt und können es auf die Fluggesellschaften abwälzen wenn es dann erst Mitte/Ende November los geht?!
Ich glaube, dass es in 20 Tagen (oder weniger) umzusetzen ist. Davon mal abgesehen gibt es bei sowas i.d.R. Vorgespräche und Vorinformationen, so dass man nicht bis zum Tag der Verkündung des Öffnungsdatums warten muss bis man mit der Umsetzung beginnen kann.Ich glaube auch nicht das es anfang November los geht. Wenn man hört was die da verlangen, con den Airlines auch, glaube ich nicht das dies in weniger als 20 Tagen umgesetzt werden kann.
Gibt es denn irgendwo eine verlässliche Quelle, die über diese Anforderungen berichtet hat? Oder ist die Quelle wieder ein Pilot/Flugbegleiter/Tankwagenfahrer?Wenn man hört was die da verlangen, con den Airlines auch,
Machen wir uns mal nichts vor. 90% der benötigten Daten werden wohl ohnehin schon an die US-Behörden übermittelt und für die restlichen muss man nicht noch wochenlang mit EU und Co. beraten, ob das ok ist. Der Rahmen ist bekannt und die Prüfung des Impfstatus kann man völlig DSGVO-konform z.B. mit einem simplen Flag dokumentieren.Natürlich gibt es keine Quelle, es ist ja noch nichts endgültig beschlossen. Die müssen sich erst einmal festlegen was denn notwendig ist, dann folgt die Umsetzung. Auch die ist nicht trivial, die Daten die heute zur Einreise in die USA von den Airlines erfasst werden sind klar definiert und z.B. (aus gutem Grund) von der EU freigegeben. Da kannste nich mal schnell 10 Felder drauf klatschen und in bestehende System eingreifen.