Vattenfall: 10.000 Punkte für Strom/Gas-Anbieterwechsel

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Dafür aber so teuer, dass die 150 € im Lauf des einen Jahres, das der Vertrag mindestens läuft, gleich wieder zurückgezahlt werden.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Und wie lauten die Bedingungen in §30 ??? Kann die AGB nicht aufrufen.

§ 30 Bonus
Hat der Kunde einen Tarif mit einem Treue-Bonus gewählt, so erhält er diesen in der im Auftragsformular
festgelegten Höhe nach den nachfolgenden Bedingungen. Der Treue-Bonus wird nur gewährt, wenn der
Kunde nicht unmittelbar vor dem vereinbarten Lieferbeginn an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten
mit Strom beliefert wird. Die Verrechnung des Treue-Bonus durch den Lieferanten erfolgt einmalig,
wenn der Kunde ununterbrochen zwölf Monate ab Lieferbeginn Energie über den Stromliefervertrag für
die darin angegebene Lieferstelle bezogen hat. Sofern der Vertrag innerhalb dieser zwölf Monate beendet
wird, z. B. im Falle eines Umzuges, wird für den beendeten Vertrag kein Treue-Bonus gewährt. Wird mit dem
Lieferanten danach ein neuer Vertrag mit einer Treue-Bonus-Regelung geschlossen, werden die Treue-
Bonus-Zeiten nicht zusammengerechnet. Der Treue-Bonus wird dem Kunden nach Ablauf der zwölf Monate
mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet.

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: thrashbarg

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

neue Aktion von Vattenfall:

Jetzt zu Vattenfall wechseln und punkten!

Sparen Sie bares Geld und sichern Sie sich zudem bis zu 30.000 PAYBACK Punkte: Mit den günstigen Gas- und Stromprodukten von Vattenfall geht das ganz einfach. Für einen Wechsel Ihres Stromanbieters erhalten Sie 15.000 °P und für den Wechsel Ihres Gasanbieters erhalten Sie ebenfalls 15.000 °P.

Dieses Angebot ist gültig bis 31.01.2014.

Payback - Vattenfall

Gruß,
Kathrin

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Da wir gerade wechseln wollen, habe ich mir das Angebot auch angeschaut: Die Preise von Vattenfall sind ziemlich mies, zumindest in meiner Region. Da sind - Bonus eingerechnet - andere Angebote außerhalb des Payback-Universums günstiger.

• Like
Reaktionen: Eastside

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
da die bei mir günstiger als der aktuelle Anbieter waren......
Eine Frage dazu: wie lange dauert es bei denen bis die Punkte auf dem Kto landen? - auf der Lieferbestätigung sind sie erwähnt.....

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
da die bei mir günstiger als der aktuelle Anbieter waren......
OK, gebe zu das Angebot ist nicht sooo schlecht. In meiner Region und nach meinen Filterkriterien (großer Anbieter oder Tochter) war Vattenfall + PB das Zweitbeste.

Habe dann aber doch das nach meinen Kriterien beste genommen.

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Ich habe vorgestern den Wechsel beantragt.

Kann dann gerne berichten wenn die Paybackpunkte da sind.

Gibt übrigens aktuell 15.000 Punkte !

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Also ich möchte den Vattenfall nicht verunglimpfen, aber die meissten Forum-Mitglieder sollten davon Abstand nehmen.

Ja man kann wie auf einer Börse mit dem Vattenfall eine Wette eingehen und durch Paybackpunkte und einmalige Bonuszahlungen in Höhe von 55 bis 135 Euro insgesamt auf einen annehmbaren Jahreskostenbetrag im Vergleich mit dem Grundversorger kommen.

Die Risiken sind jedoch höher, dass es trotzdem zum Verlustspiel kommen wird. Denn der Vattenfall ist laut Internetforen ein Monopolist, der sich so seiner Macht sicher ist, dass er oft schon vor dem offiziellen Ende des Vertrages für 12 Monate eine saftige Preiserhöhung für die Kunden ansetzt, die nur mit Hilfe der teueren Anwälte sich zugunsten des Kunden lösen lässt.

Insofern rate ich dringend davon ab. Es sei denn, man lebt in einer Gegend, wo ausser dem Monopolisten keine günstigere städtische oder private Anbieter ansässig sind, die auch seriös und günstig sind. In diesem Fall bleibt nur Vattenfall als alleinige Alternative übrig, da er einen mit Geld bewirft, während andere nur teuer und gierig sind.

Der Anbieter ist nur dann günstig, wenn alle Bonuszahlungen und einmalige Auszahlungen ausgezahlt werden und keine Preiserhöhung während der Vertragszeit stattfinden wird. Aber man muss höhere Abschläge zahlen und das Risiko ist trotzdem hoch, dass am Ende doch draufgezahlt wird.

Es ist besser einen seriösen staatlichen Stromanbieter zu finden, der preislich unter dem Vattenfall liegt, oder zumindest gleichauf. Ohne Schnickschnack und ohne Risiko, dass man doch draufzahlt.

Diejenigen, die Abenteuer suchen, können den Vattenfall bewusst wählen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.034
Neuss
www.drboese.de
Der Anbieter ist nur dann günstig, wenn alle Bonuszahlungen und einmalige Auszahlungen ausgezahlt werden und keine Preiserhöhung während der Vertragszeit stattfinden wird. .
ich würde die These wagen, dass er nur dann günstig ist, wenn man noch jemanden hat, mit dem man sich seine Wohnung teilt und regelmäßig einen "Nutzerwechsel" durchführt... ;-) Die weiteren Aussagen halte ich für teils polemisch. Es gibt mit jedem (!) Anbieter irgendwo mal ein Problem. Das ist bei Energie, Handyverträgen, Versandhäusern und Ärzten so. Ich habe bisher erst einmal in meinem Leben nicht das bekommen, was mir zusteht und musste klagen, das war dann auch unser lieber Reisedienstleister aus Leipzig.

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Also ich möchte den Vattenfall nicht verunglimpfen, aber die meissten Forum-Mitglieder sollten davon Abstand nehmen.

Ja man kann wie auf einer Börse mit dem Vattenfall eine Wette eingehen und durch Paybackpunkte und einmalige Bonuszahlungen in Höhe von 55 bis 135 Euro insgesamt auf einen annehmbaren Jahreskostenbetrag im Vergleich mit dem Grundversorger kommen.

Die Risiken sind jedoch höher, dass es trotzdem zum Verlustspiel kommen wird. Denn der Vattenfall ist laut Internetforen ein Monopolist, der sich so seiner Macht sicher ist, dass er oft schon vor dem offiziellen Ende des Vertrages für 12 Monate eine saftige Preiserhöhung für die Kunden ansetzt, die nur mit Hilfe der teueren Anwälte sich zugunsten des Kunden lösen lässt.

Insofern rate ich dringend davon ab. Es sei denn, man lebt in einer Gegend, wo ausser dem Monopolisten keine günstigere städtische oder private Anbieter ansässig sind, die auch seriös und günstig sind. In diesem Fall bleibt nur Vattenfall als alleinige Alternative übrig, da er einen mit Geld bewirft, während andere nur teuer und gierig sind.

Der Anbieter ist nur dann günstig, wenn alle Bonuszahlungen und einmalige Auszahlungen ausgezahlt werden und keine Preiserhöhung während der Vertragszeit stattfinden wird. Aber man muss höhere Abschläge zahlen und das Risiko ist trotzdem hoch, dass am Ende doch draufgezahlt wird.

Es ist besser einen seriösen staatlichen Stromanbieter zu finden, der preislich unter dem Vattenfall liegt, oder zumindest gleichauf. Ohne Schnickschnack und ohne Risiko, dass man doch draufzahlt.

Diejenigen, die Abenteuer suchen, können den Vattenfall bewusst wählen.

Bei mir ist Vattenfall erheblich (!) billiger als mein lokaler Stromanbieter, warum sollte ich das dann nicht machen ?

Selbst wenn habe ich eh kaum Stromverbrauch mit 465 kWh im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

juancxxx

Neues Mitglied
08.12.2010
14
0
Bei mir ist Vattenfall erheblich (!) billiger als mein lokaler Stromanbieter, warum sollte ich das dann nicht machen ?

Selbst wenn habe ich eh kaum Stromverbrauch mit 465 kWh im Jahr.
Wie schafft man das denn? Das verbraucht ja schon fast ein Kühlschrank. Und licht nur mit Kerzen? :D