Im Übrigen werde ich doch wieder LH buchen, da deren Service am Boden aus meiner Sicht am besten ist.
Verbringst du >12h am Boden?
Ich verstehe jetzt nicht ganz, weshalb man die Auswahl der Fluggesellschaft vom Bodenprodukt abhängig macht. Viel wichtiger sind doch Preis/Abflugzeiten/Bordprodukt.. Aber gut, jedem das Seine.
Ich bin selber SQ Suites ex ZRH geflogen und kann dir Folgendes berichten:
Ex ZRH hast du einen dedicated Suites Checkin Schalter der sich bis auf die Teppichfarbe nicht von den anderen unterscheidet. Danach geht es in die SEN Lounge, du erhälst am Check-in einen welcome Letter von der Crew, mit Angaben zum Flug/Crew/Wetter etc. Boarden darfst du, wann immer es dir passt; du wirst am Gate empfangen und in den Flieger begleitet.
Zum Essensangebot: Das Essensangebot entspicht dem, was schon beschrieben wurde. Freie Wahl, Kaviar, etc. Ab ZRH gibt es das komplette Programm ohne Einschränkungen. In SIN kannst du in den TPR.
Wenn man keine HON Meilen braucht, dann muss man ex ZRH bestimmt nicht via FRA fliegen nur um kurz ins FCT zu gehen. Wesentlich angenehmer ist es direkt ab ZRH zu fliegen ohne zusätzliches Umsteigen.