Vergleich von LH First und SQ First, was ist besser?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
...und das Essen und die Getraenkeauswahl bei SQ deutlich besser ist als bei LH.

Hier habe ich (leider) in den letzten 12 Monaten eine recht gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn ich die Wahl habe zwischen LH und SQ, würde ich LH wählen (neue First vorausgesetzt).

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Bei der LH Fööörst gibt es keine Pfannen Eier mehr.
Bei SQ Fööörst wird die Kaviar Verteilung reduziert.

Was ist jetzt besser LH Fööorst oder SQ Fööörst ?

Alles wird gut denke ich :rolleyes:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Besser das Rührei einsparen als den Kaviar. Rührei kostet nicht mal 10% vom Kaviar!!!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich kann in der Klasse fliegen wie ich will und auch mit der Airline was ich will. Ich werde auch essen und trinken was ich will. Ob das jetzt schlau ist oder nicht ist mein Problem. Darüber zu urteilen ist nicht eure Aufgabe.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Weil ich wissen wollte wo die Unterschiede liegen. Da die für mich klar bei LH liegen wurde auch LH gebucht. FCT, Limoservice, Kaviar, offener Sitz,.... sind mir wichtig und die gibts bei LH.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Manche fragen auch, ob es an der Ostsee schöner ist, als an der Nordsee und fahren dann doch immer wieder nach Cuxhaven, weil es ihnen wichtig ist, dass ab und zu kein Meerwasser zum Baden da ist, obwohl sie das schon vorher wussten...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Besser das Rührei einsparen als den Kaviar. Rührei kostet nicht mal 10% vom Kaviar!!!
Unter diesen kaufmännischen Gesichtspunkten würde ich als Dr. F sofort den Kaviar einsparen und Rührei bis zum Brechreiz anbieten. ;)

Aber dir geht es scheinbar darum möglichst teure Produkte zu verzehren für deine aufwendig zusammengesparten Meilen. :confused:

• Like
Reaktionen: DrThax

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Weil ich wissen wollte wo die Unterschiede liegen. Da die für mich klar bei LH liegen wurde auch LH gebucht. FCT, Limoservice, Kaviar, offener Sitz,.... sind mir wichtig und die gibts bei LH.

Wir fliegen auf Grund folgender Rechnung nur F auf Award: Mit dem eingesparten Geld können wir 8-10x im Tantris essen gehen und ich vermute, das dort servierte Essen ist besser als das in LH und SQ F.

• Like
Reaktionen: derchris und rcs

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie läuft bei SQ der Service am Boden ab? Gibt es einen PA in SIN bzw. an den Zielflughäfen? Hilfestellung beim Umsteigen? Wird man gefahren um die teils sehr langen Strecken am Flughafen nicht gehen zu müssen?

LH bietet da ja an den Zoelflughäfen top Service an. Denke da nur an DXB oder LAX ( Abflug).

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Im Übrigen werde ich doch wieder LH buchen, da deren Service am Boden aus meiner Sicht am besten ist.
Verbringst du >12h am Boden?
Ich verstehe jetzt nicht ganz, weshalb man die Auswahl der Fluggesellschaft vom Bodenprodukt abhängig macht. Viel wichtiger sind doch Preis/Abflugzeiten/Bordprodukt.. Aber gut, jedem das Seine.

Ich bin selber SQ Suites ex ZRH geflogen und kann dir Folgendes berichten:
Ex ZRH hast du einen dedicated Suites Checkin Schalter der sich bis auf die Teppichfarbe nicht von den anderen unterscheidet. Danach geht es in die SEN Lounge, du erhälst am Check-in einen welcome Letter von der Crew, mit Angaben zum Flug/Crew/Wetter etc. Boarden darfst du, wann immer es dir passt; du wirst am Gate empfangen und in den Flieger begleitet.
Zum Essensangebot: Das Essensangebot entspicht dem, was schon beschrieben wurde. Freie Wahl, Kaviar, etc. Ab ZRH gibt es das komplette Programm ohne Einschränkungen. In SIN kannst du in den TPR.
Wenn man keine HON Meilen braucht, dann muss man ex ZRH bestimmt nicht via FRA fliegen nur um kurz ins FCT zu gehen. Wesentlich angenehmer ist es direkt ab ZRH zu fliegen ohne zusätzliches Umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
LH bietet da ja an den Zoelflughäfen top Service an. Denke da nur an DXB oder LAX ( Abflug).

Ziel- oder Abklughafen? :confused:

Der "top Service" bestand bei meinem letzten Abflug aus LAX vor in paar Wochen aus einem Stehplatz in einem grossen Bus und einer langen Fahrt zu einem weit entfernten Gate, an dem man dann durchs Freie (an dem Tag nicht schlimm, kein Regen und nicht zu heiss) in einen dunklen und unbelüfteten Betonbunker mit angeschlossenem Finger gelaufen ist, nur um noch ewig im Finger das 3-Klassen-durch-eine-Tuer-Boarding mitzumachen...

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
In LAX mit LH F Ticket Abflug selbst schon 2x mit PA durch die Passkontrolle an allen Wartenden vorbei bis zur Lounge begleitet worden (Dauer total 5 Min.)

Selten hat man sich so wichtig gefühlt :)

• Like
Reaktionen: Magellan

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Wie läuft bei SQ der Service am Boden ab? Gibt es einen PA in SIN bzw. an den Zielflughäfen? Hilfestellung beim Umsteigen? Wird man gefahren um die teils sehr langen Strecken am Flughafen nicht gehen zu müssen?

Geht das schon wieder los? Du hast doch selbst vor 3(!) Jahren bereits die quasi exakt gleiche Frage gestellt, welche in diesem - deinem - Thread ausführlichst beantwortet wurde! Wenn du so neugierig auf SQ bist, dann probiers doch einfach aus und teile uns deine Erfahrung - gern als TR - mit. Dann haben alle ihren Frieden ;)

• Like
Reaktionen: SQ325 und aidsch90

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.153
12.383
IAH & HAM
Wenn du so neugierig auf SQ bist, dann probiere doch einfach aus
Wenn das mal so einfach wäre. Niemand kann ihm garantieren was fuer ein alkoholfreies Bier an Bord ausgeschenkt wird. Und ohne das gaaaaaanz sicher zu wissen, ist die Unsicherheit zu gross den Flug zu buchen. Und so schwafelt man lieber hier im Forum rum und stellt überflüssige Fragen und tut so als ob man Regelmäßig F fliegt......

• Like
Reaktionen: SQ325

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
In LAX mit LH F Ticket Abflug selbst schon 2x mit PA durch die Passkontrolle an allen Wartenden vorbei bis zur Lounge begleitet worden (Dauer total 5 Min.)

Selten hat man sich so wichtig gefühlt :)

Hatten wir im Januar 16 auch, also ich schätze das hat uns 45 Min Wartezeit insgesamt erspart. Der nette Herr hat uns bis zur A* FCL gebracht, war echt super.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hatten wir im Januar 16 auch, also ich schätze das hat uns 45 Min Wartezeit insgesamt erspart. Der nette Herr hat uns bis zur A* FCL gebracht, war echt super.

Man kann das immer haben, zumindest wurde es mir jedes Mal angeboten, aber meistens fand ich es überflüssig, kenne den Weg ja. ;)

Kürzlich hat man es mir dann aktiv angeraten, weil an der SiKo viel los sei, und dann ging es mit Begleitung tatsächlich schneller.