Vergleich von LH First und SQ First, was ist besser?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
ANZEIGE
Ziel- oder Abklughafen? :confused:

Der "top Service" bestand bei meinem letzten Abflug aus LAX vor in paar Wochen aus einem Stehplatz in einem grossen Bus und einer langen Fahrt zu einem weit entfernten Gate, an dem man dann durchs Freie (an dem Tag nicht schlimm, kein Regen und nicht zu heiss) in einen dunklen und unbelüfteten Betonbunker mit angeschlossenem Finger gelaufen ist, nur um noch ewig im Finger das 3-Klassen-durch-eine-Tuer-Boarding mitzumachen...
Da kann LH aber auch nichts für wenn der grandiose LAX :)rolleyes:) einen Flieger mal wieder außen parkt. Den Betonbunker habe ich zu 747 Zeiten auch schon 2x mitgemacht.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da kann LH aber auch nichts für wenn der grandiose LAX :)rolleyes:) einen Flieger mal wieder außen parkt. Den Betonbunker habe ich zu 747 Zeiten auch schon 2x mitgemacht.

Natürlich können sie nix dafür und es macht mir auch nichts aus, aber "top Service" wäre z.B. ein anderer Transport als in dem heißen Stehplatzbus mit einer übellaunigen Fahrerin gewesen oder eine effiziente Organisation eines Priority Boarding. So wurden eben alle am Bunker ausgekippt und mussten sich dann ca. eine halbe Stunde durch den einen Finger und eine Tür zwängen. :rolleyes:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Man kann das immer haben, zumindest wurde es mir jedes Mal angeboten, aber meistens fand ich es überflüssig, kenne den Weg ja. ;)

Kürzlich hat man es mir dann aktiv angeraten, weil an der SiKo viel los sei, und dann ging es mit Begleitung tatsächlich schneller.

...da wir ab LAX das erste Mal in First gebucht hatten und auch schon mehr als 10 Jahre nicht mehr abgeflogen sind, war uns die SIKO relativ unbekannt. Da traf es sich gut, dass unmittelbar vor uns schon andere Paxe in First eingecheckt hatten, wo wir uns dann gleich angeschlossen haben. Zusammen mit dem PA sind wir dann los.
Wenn wir uns selbst auf den Weg gemacht hätten, bin ich mir nicht sicher ob wir so schnell durchgekommen wären. Ich kann es nicht mehr 100%ig sagen, aber ich meine es gab noch einen anderen Durchgang für BusinessFirst bzw. First(???) und den haben wir aber nicht genommen(dort standen schon etliche Paxe). Vielleicht weiß das ja jemand genauer.....
Ich war da, wo die Beschilderung angebracht war, auch gerade abgelenkt.

• Like
Reaktionen: wolf

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Um zu Frage zurück zu kommen. Bietet SQ einen ähnlichen Service wie LH in LAX an? Dieser Service scheint ja gut anzukommen, ja selbst jene die meinen "den Weg selbst zu finden" geben zu, dass der PA Service wirklich Zeit spart und ein guter Service ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Um zu Frage zurück zu kommen. Bietet SQ einen ähnlichen Service wie LH in LAX an? Dieser Service scheint ja gut anzukommen, ja selbst jene die meinen "den Weg selbst zu finden" geben zu, dass der PA Service wirklich Zeit spart und ein guter Service ist.
Machst du davon die Wahl der Airline ex LAX abhängig? Meines Wissens fliegt SQ ab LAX nur Trans Pazifik und LH nur Trans Atlantik... :confused:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Es kommt sehr auf Uhrzeit und Tag an, aber wir reden hier von einer Ersparnis von meist maximal 15-30 Minuten, denn selbst mit PA muss man durch eine SiKo. Spielentscheidend ist das aber doch wohl nicht, oder?

Meist verzichte ich auf den PA, weil es mir eigentlich zu peinlich ist, wenn much jemand an der Hand durch die SiKo führen muss...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Selbst 10 Minuten Anstehen zu sparen ist für mich ein erheblicher Gewinn. Für mich ist Anstehen so wie 80 auf der Autobahn für viele andere.

Aber jetzt zurück zu meiner Frage. Bietet SQ z.B. In FRA oder SIN seinen First Class Kunden einen Service an um z.B. Schneller durch die Siko zu kommen? LH macht es ja auf vielen Flughäfen, nicht nur in LAX. DXB ist ja mit LH auch sehr gut, man wird die ewig langen Wege gefahren.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Selbst 10 Minuten Anstehen zu sparen ist für mich ein erheblicher Gewinn. Für mich ist Anstehen so wie 80 auf der Autobahn für viele andere.

Aber jetzt zurück zu meiner Frage. Bietet SQ z.B. In FRA oder SIN seinen First Class Kunden einen Service an um z.B. Schneller durch die Siko zu kommen? LH macht es ja auf vielen Flughäfen, nicht nur in LAX. DXB ist ja mit LH auch sehr gut, man wird die ewig langen Wege gefahren.

Mindestantwort: NEIN

• Like
Reaktionen: maxn

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
DXB ist ja mit LH auch sehr gut, man wird die ewig langen Wege gefahren.
Bist die Gehbehindert oder was ist das Problem vor einem Langstreckenflug mal ein paar Meter zu laufen? :confused:

War gerade in SIN und da sind es auch ein paar Meter von der Lounge bis E8. Wir sind den Weg gegangen und haben auf diese Laufbänder verzichtet. Die begleitende PA meinte das machen eigentlich alle ihre Gäste gerne vor dem langen Flug.

Ich kann dieses Genörgel wegen ein paar Meter laufen nicht nachvollziehen. Wie krank muss man sein das schon als schlimm zu empfinden. Schlimm sind 12h Bewegungslosigkeit, insbesondere wenn kombiniert mit zu viel Fressen und Saufen auf FL380. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich empfehle mal Heilfasten. Ist eine wunderbare Erfahrung, die ich seit über 10 Jahren 1-2 Mal im Jahr für 7-10 Tage wahrnehme. :yes:

Das hast du hier schon mal ein paar Mal empfohlen, trifft aber wohl eher nicht auf eine ganztägige Sitzung ohne Pause zu. ;)

Zum Heilfasten braucht man etwas Muße, ganz abgesehen von der medizinisch sehr zwiegespaltenen Bewertung einer solchen Tortur.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Zum Heilfasten braucht man etwas Muße, ganz abgesehen von der medizinisch sehr zwiegespaltenen Bewertung einer solchen Tortur.
Als Kontrapunkt zur allgegenwärtigen Fresssucht des einen oder anderen Vielfliegers ist das sicher eine sehr sinnvolle Massnahme. ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, es ist eher das Gegenteil von Tortur und wird medizinisch vor allem von denjenigen zwiegespalten bewertet, die in WeightWatchen, Metbolicsgedöns und sonstigen Geldruckmaschinen zum Abnehmen machen. :yes:

• Like
Reaktionen: Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Als Kontrapunkt zur allgegenwärtigen Fresssucht des einen oder anderen Vielfliegers ist das sicher eine sehr sinnvolle Massnahme. ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, es ist eher das Gegenteil von Tortur und wird medizinisch vor allem von denjenigen zwiegespalten bewertet, die in WeightWatchen, Metbolicsgedöns und sonstigen Geldruckmaschinen zum Abnehmen machen. :yes:

So so, weiss nicht wen du damit meinst... ;)

Die seriösen medizinischen Beurteilungen von Fasten sind oft katastrophal und mindestens genauso zwiespältig wie die Beurteilung der meisten Diäten und Abnehmprogramme; auch als "Kontrapunkt" zur Fressucht ist es wohl eine viel schlechtere Alternative als eine ausgewogenen Ernährung. Die Mehrzahl der mir bekannten Ärzte rät dringend von Fasten ab; da ich keine Lust darauf habe, glaube ich diesen Ärzten. (y)

Nichts für ungut, aber wenn du diesen Kontrapunkt 2x im Jahr für 7-10 Tage nötig hast, musst du ja sonst völlig zügellos leben.

• Like
Reaktionen: ANK660

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Fand den Arrival Service von LH F in den asiatischen Dest. nicht wirklich hilfreich (vllt auch immer nur nen schlechten Tag erwischt), aber viel mehr als ne Dame mit First/HON Schildchen und der Erklaerungen, das Gepaeck werde gesondert bereit gestellt, gab es keine weiteren Extras. LX hat da meiner Meinung da die Nase vorn, hab mal gehoehrt das da noch nen paar alte Vertraege im Umlauf sind und deswegen nen anderer Arrival Service in HKG, SIN etc genutzt wird.
Der Balik Lachs ist sowieso leckerer als Kaviar....

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
In LAX mit LH F Ticket Abflug selbst schon 2x mit PA durch die Passkontrolle an allen Wartenden vorbei bis zur Lounge begleitet worden (Dauer total 5 Min.)

Selten hat man sich so wichtig gefühlt :)

Das sind so die Situationen, in denen ich mir unsicher bin, ob man mit einem Trinkgeld eher beleidigt oder erfreut.
Die Limo-Fahrer im FCT freuen sich nach meinen Erfahrungen.
Aber wie haltet ihr es mit einem solchen PA?