ANZEIGE
Naja, die USA sind als Nation ja schon eine der heuchlerischsten auf der Welt, oder willst du das verneinen?
Jetzt bin ich aber auf die mindestens eine nicht heuchlerische Nation der Welt gespannt wer das wohl sein wird???
Naja, die USA sind als Nation ja schon eine der heuchlerischsten auf der Welt, oder willst du das verneinen?
Jetzt bin ich aber auf die mindestens eine nicht heuchlerische Nation der Welt gespannt wer das wohl sein wird???
Hallo,
gibt es schon erste Erfahrungen wie in der Realität damit umgegangen wird?. Fakt ist, dass ich geschäftlich kurz vorletztes Jahr im Iran war (auch noch Visum im Pass) und nun morgen (sonntag) in die USA geschäftlich fliegen muss. Da ist natürlich das Gerede von "Visum besorgen" unzureichend, da nichtmal die Botschaft telefonisch samstag erreichbar ist.
Weiß jemand wie solche Fälle gehandhabt werden? Bin kurz davor die Reise abzusagen.
Grüße blacki
Kannst du das mal erläutern? Weil ich eine Vorstellung davon habe, wie ein Ami im Extremfall denken könnte, habe ich nichts in den USA zu suchen? Meinen deutschen Landsleuten traue ich auch so einiges zu und sehe keinen Grund deshalb ungestüm das Land zu verlassen.so so, Gedankengaenge kann man ja entwickeln... aber wer sie so betitelt und auch noch schreibt, sollte ueberlegen, was er/sie grundsaetzlich in USA zu suchen hat .... Aber sollte dich dann eine secondary ereilen und du nicht einreisen duerfen, dann nicht rumjammern ....
Also ich kann die Amerikaner schon verstehen... Die Schützen im Gegensatz zu uns wenigstens die Grenzen oder versuchen es zumindest. Ob die Maßnahme nun sinnvoll ist, oder nicht und sie wird wohl die Falschen treffen, aber man kann einem Land nicht vorwerfen, dass es seine Grenzen versucht zu schützen.
Im übrigen steht im offiziellen Text https://www.dhs.gov/news/2016/01/21/united-states-begins-implementation-changes-visa-waiver-program
Ab jetzt dürfen alle die in Land X waren nicht mehr am VWP teilnehmen...
weiter unten steht.. das VWP von Personen mit doppelter Staatsangehörigkeit aus diesen Ländern wird aufgehoben.
Updated ESTA erst im Februar ( da bin ich schon weg).
Ich finde es schon interessant, wie hier man hier argumentiert ... was nutzt es euch ? Ob es in euren Augen Sinn macht oder nicht ... voellig wurst ... Und wer meint, seine Interpretation wuerde hier vielleicht was nutzen, der lernt jetzt hoffentlich endlich mal, dass das hier niemanden interessiert.... Was ich fuer eine Nationalitaet habe, ist genauso wurst - es aendert nichts dran, dass hier die Spielregeln dieses Landes herrschen.... Wochenlang war es angekuendigt - und statt hier zu versuchen, unbedingt recht zu haben, haette man sich lieber mal um seinen Status bzw. ein Visum kuemmern sollen. Es ist und bleibt mir unverstaendlich, wie man nur darauf kommt, zu meinen, man wird seinen Kopf schon durchsetzen bzw. man leitet aus einem entzogenen Privileg ab, dass das unerhoert ist...
Da stimme ich dir voll zu. Es war angekündigt, wobei man schon anmerken darf, dass die genau Umsetzung irgendwie dann datumsmässig doch nicht ganz klar kommuniziert wurde.
Und im eigenen Interesse sollte man dann einsehen, dass man es selbst zu verantworten hat, wenn man nun nicht fliegen kann .... Und es voellig egal ist, wie man das fidnet. Es ist ein US-Gesetz und fertig....
Seit Wochen ist Medien die Rede davon, dass Grenzen innerhalb Europas geschlossen werden könnten. Deswegen braucht doch jetzt niemand zur Botschaft laufen und sich rein vorsorglich ein Visum für seinen nächsten Österreich Urlaub besorgen!?
Hätte man vor 3 Wochen bei der US Botschaft in Frankfurt nachgefragt hätten die einem dann gesagt, dass man mal lieber rein vorsorglich ein Visum beantragen soll, obwohl das seit 30 Jahren(?) nie zur Debatte stand? Ich würde die Verantwortung hier nicht unbedingt bei den Reisenden sehen. Das sowas ohne Übergangsregelung eingeführt wird ist schon sehr überraschend.
Und was wäre wohl los wenn man den Amis das gleiche unterstellt, was sie uns nun unterstellen...
Sorry Leute, aber in die "europäischen" News kam es erst vorgestern. Wäre nur fair, wenn quasi Zwischenregelungen kommuniziert werden.
Tja, hinterher ist man immer klüger.... Heißt ja nicht umsonst Vielfliegertreff, ich bin nur ca. 2-3 Mal im Jahr geschäftlich unterwegs. Da ich bisher immer problemlos einreisen konnte, hab ich mir da halt keine Gedanken gemacht, sonst schon längst Zweitpass...
Die News sagen auch nur "Zusätzlich plant der Kongress weitere Verschärfungen." ... Wo ist meine Glaskugel gewesen .
Sorry Leute, aber in die "europäischen" News kam es erst vorgestern. ...... Wärs Anfang der Woche in den News gewesen, hätte ich noch reagieren können.
....
Ist mir auch nicht klar, dass man jetzt erst darüber berichtet außerhalb von speziellen Seiten oder Foren.