ANZEIGE
Privileg
"Privileg" musst du mir echt einmal erklären; die visumfreie Einreise beruht auf der gegenseitigen Anerkennung ebendieser zwischen den jeweiligen Staaten des WVP/der EU und den USA. Von einem Privileg kann hier keinesfalls die Rede sein, eher im krassen Gegenteil, nämlich insofern als dass Einreisende in die USA eine kostenpflichtige im Zweijahresrhythmus zu erneuernde Esta benötigen wohingegen Amerikaner völlig problemlos in die EU einreisen können.Privileg
Schon klar, plötzliches Problem das die Amis nicht erkennen konnten; entstanden von einem Tag auf den anderen - ich hau mich weg.Uebergangsphasen gibt es nicht - wie auch bei einer ploetzlichen Bedrohung nicht geben.
Sind wir doch ehrlich, abgesehen davon, dass Terroristen so oder so Wege finden in die USA zu kommen ist die Annulierung bestehender Esta und Nichterteilung selbiger in Hinblick auf Aufenthalte im Iran eine andere Art wirtschaftlicher Sanktionen. Wie der geneigte Beobachter womöglich schon bemerkt hat ist der Iran schiitisch geprägt, ergo Erzfeind des IS und Co. Will man letztere wirklich verbannen sollte man sich eher überlegen Reisende die Katar oder Saudi-Arabien besucht haben auszusperren, Türkei eventuell auch.