VFT DRS/LEJ Stammtisch

ANZEIGE

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ANZEIGE
Danke für die Information, werde mal gucken ob sich das einrichten lässt. :)
Wenn dann komme ich aber wohl eher gleich 19Uhr vorbei und verschwinde relativ früh.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Falls noch jemand aus Dresden eine Mitfahrgelegenheit braucht kann sich gerne melden. Bis jetzt sind wir 3 im Auto

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ich komme gegen 21:00 Uhr. Bin schon mal auf die Gesichter hinter den Namen gespannt.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Viel Spaß euch allen heute abend. Ich hoffe, dass ich das nächste mal wieder dabei sein kann.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ich habe mir leider den Magen verdorben, so dass ich doch nicht kommen konnte. Ich hoffe, ihr habt viel spaß

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
436
76
DRS
War ein netter Abend mit interessanten Stories und Diskussionen.
Vielen Dank an aquarius und denkigroove für die Organisation sowie an matzedd für den Fahrservice.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Wir könnten in die Reiche Zeche einfahren Reiche Zeche | TU Bergakademie Freiberg. Ich bin der Meinung, es gibt noch andere Führungen dort.
Besuch der terra mineralia im Schloß Freudenstein terra mineralia - Technische Universität Bergakademie Freiberg. Ist die private Sammlung von Erika Pohl-Ströher (Wella). Sie hat die Sammlung ursprünglich einer Uni in den USA vermachen wollen. Doch dann kam die Wende und über persönliche Kontakte ist die Sammlung jetzt in Freiberg. Angereichert wird diese durch Stücke der TU Bergakademie und des aktuellen sächs. Finanzministers Unland.
Wir könnten auch einen Stadtrundgang mit einer Domführung machen. Das ist aber sicherlich nichts besonderes.

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Also ich finde den Dom durchaus sehenswert, aber mit einer Führung ist man auch in maximal einer Stunde durch. =)
Dom St. Marien Freiberg
Oder wir gehen ins Theater?​

Die Terra mineralia ist riesig, man kann bei entsprechendem Interesse einen ganzen Tag dort verbringen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Mit der Domführung hast du recht. Die dauert ca. 1h. Anschliessend könnten wir noch durch die Stadt gehen. Terra Mineralia kann man aber schön abkürzen. Man muss aber nicht. Alternativ wäre dann auch noch das Krügerhaus mit deutschen Mineralien direkt da neben.
Einen doddle zu erstellen, komme ich erst am nächsten Wochenende dazu. Muss nächste Woche erst noch meine Bereitschaftstermine abklären. Der Kollege ist erst am Freitag wieder im Dienst.

Als Gaststätte würde ich die Stadtwirtschaft vorschlagen Stadtwirtschaft Freiberg | — Das böhmische Paradies: Pivo, Gulas, Knedlik! —. Ist mit Abstand das Beste was Freiberg zu bieten hat. Und sehr zentral gelegen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
So habe jetzt mal eine Doodle-Abfrage wegen Termin erstellt. Link ist zu den bekannten Personen per PN raus. Wer ihn auch noch haben will, bitte abfordern. Eventuell bitte noch einen Kommentar hier reinschreiben, ob Freiberg überhaupt gewünscht ist. Ist ja doch nicht die Metropole wie Leipzig und Dresden. Wenn ihr mit ja stimmt, dann bitte auch angeben, ob Rahmenprogramm gewünscht wird. Das würde dann nachmittags stattfinden.

• Like
Reaktionen: asahi und Eastside

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
So habe jetzt mal eine Doodle-Abfrage wegen Termin erstellt. Link ist zu den bekannten Personen per PN raus. Wer ihn auch noch haben will, bitte abfordern. Eventuell bitte noch einen Kommentar hier reinschreiben, ob Freiberg überhaupt gewünscht ist. Ist ja doch nicht die Metropole wie Leipzig und Dresden. Wenn ihr mit ja stimmt, dann bitte auch angeben, ob Rahmenprogramm gewünscht wird. Das würde dann nachmittags stattfinden.

Freiberg ist gut, auch gern mit Stadt- und/oder Domführung vorab, an den Freitagsterminen das Rahmenprogramm dann Samstag Vormittag? =)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Aktuell läuft es ja auf den 14.8. raus. Ich habe meine Termine leider nicht richtig koordiniert. Wenn ihr damit leben könnt, dass ich mal für eine Stunde weg bin, bleibt der Termin. Muss meine Eltern vom Bus von der Autobahn abholen.

Umfrage lasse ich jetzt mal bis zum 17.7. noch offen.

• Like
Reaktionen: asahi