VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ich werde die Location erst versuchen nach der Festlegung des Termins zu reservieren.
Für das Datum gibt es gleich per PN einen Link zum Abstimmen.

Für die Location schlage ich die "Casita Mexicana" vor. Davon gibt es in Düsseldorf inzwischen 3 und es handelt sich um wirklich mexikanisches Essen. Die Mutter der Besitzer ist Mexikanerin und das macht sich extrem positiv bemerkbar!
Die am einfachsten zu erreichende Casita Mexicana wäre in der Altstadt (Haltestelle Heinrich-Heine-Allee). Eine zweite ist in Pempelfort, eine dritte in Bilk. Alle sind immer sehr gut besucht, einen Tisch zu bekommen wird nicht ganz einfach und ich würde das flexibel handhaben, mit der Präferenz auf guter Erreichbarkeit.

Für den Notfall - als Option B - würde ich ein Brauhaus vorschlagen. Geht man in Düsseldorf hinter den Bahnhof, sollte das auch mit dem recht kurzen Vorlauf machbar sein. Das Uerige am Markt in Oberbilk ist eine Option (fussläufig vom Hbf 5 Min), etwas weiter in Flingern wäre noch das Schmalbauch (ein Deutsch-Grieche).

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.206
4.449
GRQ + LID
Danke für die Arbeit!

Das Casita Maxicana klingt sehr gut, ich hoffe es gibt auch Mariachis zum Mitsingen! Als Option B klingt mir das Schmalbrau interessanter als ein Brauhaus, aber was weiss ich schon :)

• Like
Reaktionen: Andie007

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Für die Location schlage ich die "Casita Mexicana" vor. Davon gibt es in Düsseldorf inzwischen 3 und es handelt sich um wirklich mexikanisches Essen. Die Mutter der Besitzer ist Mexikanerin und das macht sich extrem positiv bemerkbar!
Die am einfachsten zu erreichende Casita Mexicana wäre in der Altstadt (Haltestelle Heinrich-Heine-Allee). Eine zweite ist in Pempelfort, eine dritte in Bilk. Alle sind immer sehr gut besucht, einen Tisch zu bekommen wird nicht ganz einfach und ich würde das flexibel handhaben, mit der Präferenz auf guter Erreichbarkeit.

Für den Notfall - als Option B - würde ich ein Brauhaus vorschlagen. Geht man in Düsseldorf hinter den Bahnhof, sollte das auch mit dem recht kurzen Vorlauf machbar sein. Das Uerige am Markt in Oberbilk ist eine Option (fussläufig vom Hbf 5 Min), etwas weiter in Flingern wäre noch das Schmalbauch (ein Deutsch-Grieche).

Mexikanisches Essen ist jetzt nicht mein Favorit, aber a) bin ich neugierig, ob sich meine Meinung diesbezüglich ändern könnte, und b) steht ja der Austausch mit den Mitforisten im Vordergrund. Generell wäre für mich eine gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Anreise wird wohl mit dem RE10 zum Hbf erfolgen) wünschenswert, wobei das die von Dir genannten Locations alle hergeben sollten.

Danke Dir auf jeden Fall schon mal für die Organisation! (y)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Schade, dass ich an den kurzfristigen Terminen nicht kann. Aber vielleicht wird ja wieder eine Regelmäßigkeit draus. Danke für deinen Einsatz, coppercanyonier!

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Freitag der 10.01.2010 hat sich knapp durchgesetzt und steht damit fest.
Gestern kam ich telefonisch nicht durch, das wird im Laufe des Wochenendes geschehen, dann gibt es den Update über die Location.

• Like
Reaktionen: Nitus und Monty_GER

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Update: ich habe einen Tisch am 10.01.2020 um 20:00h in der Casita Mexicana in Pempelfort bekommen.
Adresse ist Beuthstr. 1 in 40211 Düsseldorf.
Vom Hbf kann man mit der Straßenbahn zur Station Adlerstr. fahren oder ca. 20 Minuten laufen.
Die S-Bahn Station Düsseldorf Werhahn ist die am nächsten gelegene S-Bahn Station.