VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
ANZEIGE
Würde auch vorbei kommen wollen, Wahrscheinlichkeit bei 80%.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Die A3 am Freitagnachmittag. Das wird bestimmt ein Spaß.

S.

Naja, wenn man den Stammtisch kurzerhand nach Köln verlegen würde, hätte ich ne Chance pünktlich zu erscheinen ;-) Und den meisten Teilnehmern vom letzten Mal hattes es doch auch gut gefallen... Köln, Köln! da ist auch keine drupa!

:D

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Naja, wenn man den Stammtisch kurzerhand nach Köln verlegen würde, hätte ich ne Chance pünktlich zu erscheinen ;-) Und den meisten Teilnehmern vom letzten Mal hattes es doch auch gut gefallen... Köln, Köln! da ist auch keine drupa!

:D

die DRUPA wirkt hoteltechnich auf jeden Fall auch nach Köln, ohne da jetzt konkret geschaut zu haben

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Köln wäre ich auch begeistert!
Ich bei Freibier auch! ;)

Nee, ernsthaft, wir rollieren die Austragungsorte dieses Stammtisches ein bisschen, Köln ist dieses Mal nicht dran.
Kannst Dir ja trotzdem überlegen Dich auf die Weltreise in den Ruhrpott zu machen oder zu warten bis "Kölle" wieder dran ist. :)

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
das wäre grossartig ..... wobei die 3 hoteloptionen oben auch ok waeren, ich kümmer mich darum, wenn ich nächste woche wieder zu hause bin

Was sollen es denn für Hotels sein? Kette? Sterne? Brauche nen bissl Input dann mach ich mich bei mir im Stadtteil und Umgebung mal schlau, da müssten wir nen kleines, inhabergeführtes Hotel haben..
Sind ja nicht alle Hotels unbedingt in Suchmaschinen und bei HRS vertreten ;)

• Like
Reaktionen: Camelman

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Obwohl ich aus Köln komme, sage ich zu 90% zu. Wahrscheinlich werde ich auf der DRUPA rumrennen, falls nicht zuviel Arbeit ansteht.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Was sollen es denn für Hotels sein? Kette? Sterne? Brauche nen bissl Input dann mach ich mich bei mir im Stadtteil und Umgebung mal schlau, da müssten wir nen kleines, inhabergeführtes Hotel haben..
Sind ja nicht alle Hotels unbedingt in Suchmaschinen und bei HRS vertreten ;)

also meine ketten hab ich schon geschaut (club carlson und hilton), da war nix bezahlbares dabei
insofern wäre mir dann eher die lage, dicht zur brauerei wichtig

und bezahlbarkeit wäre auch ganz nett ;)

danke für deine mühe !

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Es gibt noch das Hotel Petul in stoppenberg (glaub das macht nur direktvertrieb),von da Fährt der Bus(ich glaube Linie 140) direkt bis zum borbeck bahnhof ,da ist die Brauerei ,Fahrtzeit ca 30 min /Taxi ca.15-20€ Fahrtzeit ca 15 min

Gruß
Wengli

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
...stoppenberg (glaub das macht nur direktvertrieb),von da Fährt der Bus(ich glaube Linie 140) direkt bis zum borbeck bahnhof ,da ist die Brauerei ,Fahrtzeit ca 30 min /Taxi ca.15-20€ Fahrtzeit ca 15 min

Gruß
Wengli

Herrlich, diese zentrale Lage... (y)

Ich gebe zu, mir bereitet das auch ein wenig Grübeln, nen akzeptabler DB-Anschluß E<->K wäre zumindest ab Hauptbahnhof verfügbar, aber Borbeck is ne Herausforderung (Bruttoreisezeit). Oder gibt es vielleicht zufällig noch eine Mitfahrgelegenheit nach dem letzten Bier nach Köln? ;)

Für den nächsten Stammtisch in CGN mache ich beim Vorschlagswesen mit, es gibt bestimmt auch tolle Lokale in Roggendorf Thenhoven, Langel oder Brück :D

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Herrlich, diese zentrale Lage... (y)

Ich gebe zu, mir bereitet das auch ein wenig Grübeln, nen akzeptabler DB-Anschluß E<->K wäre zumindest ab Hauptbahnhof verfügbar, aber Borbeck is ne Herausforderung (Bruttoreisezeit). Oder gibt es vielleicht zufällig noch eine Mitfahrgelegenheit nach dem letzten Bier nach Köln? ;)

Für den nächsten Stammtisch in CGN mache ich beim Vorschlagswesen mit, es gibt bestimmt auch tolle Lokale in Roggendorf Thenhoven, Langel oder Brück :D

Ich würde wohl auch Bahnhofsnähe bevorzugen. Meine möglichen Zugverbindungen sind nahezu stündlich ab Essen Hbf. Dann könnte ich sogar auf ein überteuertes Hotel verzichten....

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ich weiss ja nicht, ob wir uns auf Dampfe geeinigt hatten, aber wenn Bahnhofsnaehe gewuenscht ist, kommen meiner Meinung nach entweder die City mit altbekannten Locations (wie Extrablatt & Co :/ ) in Frage oder aber Ruettenscheid (toll dort!) wo wir auf jeden Fall was finden wuerden, von nem guten Irish Pub ueber Italiener etc...
In der Stadt gibt es auch nen guten Italiener (2 min zum Bahnhof), der Name ist mir aber gerade entfallen.

Jenachdem wo ihr / wir hinwollen, aendern sich natuerlich auch die Uebernachtungsmoeglichkeiten.

Vieles habt ihr sicherlich schon gecheckt, aber fuer Stadt und Ruettenscheid fallen mir spontan diese Moeglichkeiten ein:

Hotels in der Innenstadt:
- Motel One Kennedyplatz (gerade neu eroeffnet) 5 Min zum HBF
- Ibis Hotel - 2 Min zum HBF
- Etap Hotel :/ mit Taxi 10 Min zum HBf
- B&B Hotel mit Taxi 5-10 zum HBF
- Essener Hof (heisst das so? Muesste glaub ich Moevenpick sein) - direkt ggueber vom HBF
- Mercure Essen (genau zwischen HBF und Ruettenscheid) - 5 Min zu Fuss nach Ruettenscheid und 10 zum HBF
- Sheraton ist naeher am Bahnhof aber auf der selben Strasse die auch nach Ruettenscheid faehrt

Hotels in Ruettenscheid:
- Hotel Lorenz (muesste ueber die Seite des gleichnamigen Restaurants/Cafes zu finden sein)
- Hotel Atlantic
- Hotel M Stadthotel Margaretenhoehe (nicht in Ruettenscheid aber 15 Min zu Fuss oder 5 mit dem Taxi) Absolut empfehlenswertes Hotel in einem wunderbaren, alten Stadtteil (y)(y) :) Liebe die gute alte Maggihoehe!
- die beiden anderen Hotels in RUE fallen mir sicherlich noch ein.

Bei mir im Stadtteil (10 Min nach Rue mit dem Taxi und 15 zum HBF) gibt es zum Beispiel das Hotel Schmidt oder die Baeckerei Broering, die auch Zimmer vermietet...

Wenn mir mehr einfaellt, meld ich mich, vielleicht hilft Euch das ja... Bei Rueckfragen, please let me know!

Gruesse aus HKG!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.393
484
DUS, AMS, FRA
Von Essen-Borbeck kann man locker mit dem Taxi nach Oberhausen fahren, ist eh fast Stadtgrenze. Dort gibt es ein B&B direkt im Centro. Sollte relativ günstig zu haben sein für eine Nacht.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich war dort mind 10 Jahre nicht mehr,freu mich . Haben die ein gutes Dunkles?

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Verhungern oder verdursten werden wir also sicherlich nicht. Hat noch jemand ein paar Übernachtungsratschläge? Nach Hause werd ich es dann wohl nicht mehr schaffen :D

Siehe #265!

@Belair: Die Meisterschaft zelebriere ich hoffentlich Samstag um 17.15, dann kann man Freitag ja vorgluehen ;)!