Ich weiss ja nicht, ob wir uns auf Dampfe geeinigt hatten, aber wenn Bahnhofsnaehe gewuenscht ist, kommen meiner Meinung nach entweder die City mit altbekannten Locations (wie Extrablatt & Co :/ ) in Frage oder aber Ruettenscheid (toll dort!) wo wir auf jeden Fall was finden wuerden, von nem guten Irish Pub ueber Italiener etc...
In der Stadt gibt es auch nen guten Italiener (2 min zum Bahnhof), der Name ist mir aber gerade entfallen.
Jenachdem wo ihr / wir hinwollen, aendern sich natuerlich auch die Uebernachtungsmoeglichkeiten.
Vieles habt ihr sicherlich schon gecheckt, aber fuer Stadt und Ruettenscheid fallen mir spontan diese Moeglichkeiten ein:
Hotels in der Innenstadt:
- Motel One Kennedyplatz (gerade neu eroeffnet) 5 Min zum HBF
- Ibis Hotel - 2 Min zum HBF
- Etap Hotel :/ mit Taxi 10 Min zum HBf
- B&B Hotel mit Taxi 5-10 zum HBF
- Essener Hof (heisst das so? Muesste glaub ich Moevenpick sein) - direkt ggueber vom HBF
- Mercure Essen (genau zwischen HBF und Ruettenscheid) - 5 Min zu Fuss nach Ruettenscheid und 10 zum HBF
- Sheraton ist naeher am Bahnhof aber auf der selben Strasse die auch nach Ruettenscheid faehrt
Hotels in Ruettenscheid:
- Hotel Lorenz (muesste ueber die Seite des gleichnamigen Restaurants/Cafes zu finden sein)
- Hotel Atlantic
- Hotel M Stadthotel Margaretenhoehe (nicht in Ruettenscheid aber 15 Min zu Fuss oder 5 mit dem Taxi) Absolut empfehlenswertes Hotel in einem wunderbaren, alten Stadtteil
Liebe die gute alte Maggihoehe!
- die beiden anderen Hotels in RUE fallen mir sicherlich noch ein.
Bei mir im Stadtteil (10 Min nach Rue mit dem Taxi und 15 zum HBF) gibt es zum Beispiel das Hotel Schmidt oder die Baeckerei Broering, die auch Zimmer vermietet...
Wenn mir mehr einfaellt, meld ich mich, vielleicht hilft Euch das ja... Bei Rueckfragen, please let me know!
Gruesse aus HKG!