VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.544
FRA
Mir hat's Spaß gemacht, wir haben noch einen schönen Abend zum draußen sitzen erwischt. Mein Essen war lecker und sogar warm.

Danke an chris-99 für die gekonnte Weinauswahl nach dem Essen :)

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Was hast Du denn gegessen?
Hätte natürlich gerne mit einer Heißen Platte ausgeholfen auf der mein Fisch vorzüglich warm gehalten wurde.
Hätte ich das gewusst, wäre ich zum Nudeln grillen an Deinen Tisch rübergekommen. ;)
Ich hatte die Tortelloni mit den Pfifferlingen = keine fettreiche Sauce und große Oberfläche auf kaltem Teller = schnell kalt. Nur leider einmal komplett kalt, einmal teilweise wenigstens lauwarm. Hatte darum gebeten, die ersten einfach nur zu erwärmen, keine neuen. Es kamen aber neue. Das ist schade.
Geschmacklich ein wenig salzarm, aber ansonsten gut.
:)

• Like
Reaktionen: pkwien

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
In einem Monat ist wieder Stammtisch-Zeit :)

Datum: Freitag, 25. Oktober 2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Restaurant: Cocina Argentina, Sonnemannstrasse 5, 60314 Frankfurt
ÖPNV: Ostendstrasse

Wir haben den musik- und Tangofreie Freitagabend im Cocina Argentina ausgewählt, um unsere herbstliche Steaktradition aufrecht zu erhalten.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. :)

Zuletzt bearbeitet:

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Noch ein Hinweis für auswärtige Gäste am 25.10., die über den FRA Flughafen anreisen oder in der Nähe Flughafen übernachten (und die noch bis Mitte Dezember Nachwirkungen haben):

https://www.airliners.de/flughafen-regionalbahnhof-gateway-gardens/49740

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 erhält das Gateway Gardens einen eigenen Bahnhof und wird in das S-Bahn-Netz des RMV eingebunden.

Hierzu sind umfangreiche Bauarbeiten erforderlich, die u.a. die Verbindungen zum und vom Frankfurter Flughafen betreffen.

Bahnanbindung Frankfurt Airport - Sperrung des Flughafen Regiobahnhofs
Von Freitag, 25. Oktober 19.30 Uhr, bis Samstag, 26. Oktober 14.30 Uhr, fahren aus technischen Gründen keine Züge vom Flughafen in Richtung Frankfurt Innenstadt. Am Samstag, den 26. Oktober von 02.30 Uhr bis 09.30 Uhr sind alle Strecken von und nach Frankfurt(Main)Hbf gesperrt. Ein umfangreicher Schienenersatzverkehr wird in den elektronischen Medien rechtzeitig vor der Sperrung abrufbar sein.

Sperrung des Flughafen Regiobahnhofs vom 26. Oktober bis 14. Dezember 2019
Sowohl die S-Bahn-Linien S8 und S9 als auch die Regionalbahnen fahren in dieser Zeit den Flughafen Fernbahnhof an. S-Bahnen, die gegenwärtig ausschließlich zwischen Frankfurt(Main)Hbf und dem Flughafen Regiobahnhof pendeln, entfallen.   Aufgrund der erhöhten Auslastung des Fernbahnhofs werden ICEs und ICs einzelner Fernverkehrslinien den Frankfurter Flughafen nicht anfahren. Die vorgenannten Änderungen wurden bereits in die Fahrplanmedien bahn.de und DB Navigator berücksichtigt. Die Serviceschalter im Flughafen Regionalbahnhof bleiben für Anfragen der Reisenden besetzt."

• Like
Reaktionen: schlepper

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich fürchte ja eher, dass in alter Tradition der November-Stammtisch für's Weihnachtsessen auserkoren wird... :(

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Dezember-Stammtisch

Hallo zusammen,

wir Organisatoren möchten euch um etwas Feedback wegen des Dezember-Stammtisches bitten.

Uns und auch vielen unseren Stammgästen liegt das Edelweiss sehr am Herzen, wir haben dort bereits drei schöne Stammtische zur Adventszeit gemacht. Leider ist Edelweiss am 6. Dezember nicht machbar, ist nämlich seit längerem für eine andere große Gruppe reserviert.

Es gibt also drei Varianten für das Weihnachtsessen beim FRA Stammtisch in diesem Jahr:

1) Bereits beim Stammtisch am 15. November ins Edelweiss zu gehen, obwohl es noch vor der Adventszeit liegt (Weihnachtsgerichte auf der Karte gäbe es aber schon).

2) Den Dezember-Stammtisch vom 6. auf den 7. Dezember (Samstag) zu verlegen und am 7. Dezember ins Edelweiss zu gehen.

3) In diesem Jahr nicht ins Edelweiss zu gehen, sondern das Weihnachtsessen am 6. Dezember in einem anderen Lokal zu machen.

Bevor wir uns entscheiden, würden wir uns gerne ein Stimmungsbild machen und bitten Euch um Feedback/Vorschläge, welche Varianten gut/akzeptabel sind bzw. gar nicht gehen.

Vielen Dank von eurem Orga-Team:)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Variante 4, den Stammtisch um eine Woche zu verschieben, habt ihr gleich ganz außer acht gelassen? Würde zumindest mir entgegen kommen, da ich das ganze WE 6./7.12. nicht da bin. ;)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Meine Präferenz: 2, 3, 1.

Auf mich müsst ihr bitte keine Rücksicht nehmen - für's Edelweiss würde ich aber aus der Schweiz anreisen. :)

A

Anonym-36803

Guest
Ich wäre auch für MrGroovers Variante 4 - 1, 2 und 3 passen bei mir so gar nicht, da ich an beiden Wochenenden unterwegs bin.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich habe ja das Vorzeichen der Verschiebung nicht mit angegeben. ;) Am 29.11. hatten sich auch 8 Teilnehmer im doodle als verfügbar gemeldet. Ja, schaut mittlerweile sicher auch schon wieder anders aus. Annehmend, dass ZRH am 13.12. stattfindet. Falls das partout nicht geht, schaut meine Präferenz wie folgt aus: 4 - 1 (;)), Rest egal, da an dem WE nicht da. Das Edelweis ausfallen zu lassen, wäre aber schade, da es dort bisher immer gut und reichhaltig war.