VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
ANZEIGE
Auch wir möchten uns erstmal bei der Organisation bedanken. Die Lokalität und vor allem das Fleisch ist klasse.

Waren zuletzt 2/16 dort, zu sechst mit Stammgästen. So war der Service grundsätzlich anders - sie können auch kundenorientiert ;)
Wein offen (auch noch zu teuer) und getrennt zahlen war kein Problem.

Schade - so vergrault man zahlungskräftige Gäste - auch wir werden dieses Lokal nicht wieder betreten.

Aber, wenns passt, wieder zum FRA-Stammtisch kommen. Na klar!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Auch wir möchten uns erstmal bei der Organisation bedanken. Die Lokalität und vor allem das Fleisch ist klasse.

Waren zuletzt 2/16 dort, zu sechst mit Stammgästen. So war der Service grundsätzlich anders - sie können auch kundenorientiert ;)
Wein offen (auch noch zu teuer) und getrennt zahlen war kein Problem.

Schade - so vergrault man zahlungskräftige Gäste - auch wir werden dieses Lokal nicht wieder betreten.

Aber, wenns passt, wieder zum FRA-Stammtisch kommen. Na klar!

Die unterschiedliche Handhabung, offene Weine im Angebot am Nachbartisch aber nicht bei unserem Tisch, da mehr als 6 Leute und das ganze Bezahlungstheater zeigen doch einfach, dass heterogene Gruppen in diesem Lokal unerwünscht sind. Also geht man auch nicht mehr hin. Ich, wie andere hier wohl auch, auch nicht mit weniger Leuten, denn ich lass mich von einem Restaurant nur einmal vera:censored:schen.
Steaks in dieser Preis/Leistungskategorie zu finden, dürfte noch nicht die schwierigste Aufgabe sein, die einem erteilt werden kann. Und wenn man die Qualität der Beilagen, die hohen Preise der Beilagen und der Getränke auch noch einrechnet, erst recht nicht. :yes:

Übrigens tags darauf im Gaucho in London gerade erlebt, was ein Servicemanager leisten kann, wenn er dann auch will und sein Hirn denkfähig ist!
Leider bei dem Rüppel im M Steakhouse Frankfurt alles nicht der Fall. :-(

Ich freu mich übrigens schon jetzt auf die Weihnachtsstimmung beim nächsten Mal! =;

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mensch, das ist aber ärgerlich, daß Ihr so eine schlechte Service-Erfahrung machen mußtet. :mad:

Ich hoffe, Ihr alle nehmt Euch entsprechend Zeit, bei Holidaycheck (gib´ts danoch Meilen?:D) , Tripadvisor etc. eine entsprechende Bewertung zu hinterlassen.

Bei der Menge Gästen aus dem VFT, die sicher auch sonst eher mehr Bewertungen haben und so für unbedarfte Konsumenten wirklich aussagekräftige Bewertungen geben, dürfte das vielleicht sogar nachhaltig sein.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bei HC kann man nur Hotels und Schiffe bewerten! ;)

Danke für die Info!
Da siehst Du mal, daß ich das nicht mache. ;)

Ich habe damals in meiner VFT-Anfanfszeit selbstverständlich bei TA bewertet und entsprechend auch ein paar Meilen gesammelt, aber eigentlich viel mehr aus dem Grund, daß ich die Bewertungen oft auch in meine Entscheidungen einfließen lasse.

Als dann dort die Meilensammel-Option wegfiel blieb ich trotzdem TA treu, weil es eben auch das Portal ist, auf dem ich mich hauptsächlich informiere.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Als Orga-Team-Mitglied nehme ich Eure völlig berechtigte Kritik allerdings zum Anlass, in der Zwischenzeit ein paar weitere Steakhäuser in Frankfurt ausführlich zu testen :D
Ich weiß, es widerstrebt Dir sehr. Danke, dass Du Dich nicht schonst und es trotzdem auf Dich nimmst. Du weisst ja, nur die Harten kommen in den Garten. :D ;)

Lass es Dir schmecken!

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Nächster Stammtisch:

Passend zur Adventszeit treffen wir uns ab 18:30 zum Glühwein auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt am Römer. Anschließend geht's kulinarisch ins exotische Österreich. Im Restaurant Edelweiss in Sachsenhausen gibt's neben der normalen Speisekarte auch Weihnachtsgänse.

Der Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt ist am "Alten Limpurg" (wo wir uns früher bereits beim FRA Advents DO getroffen haben).

Datum: Freitag, den 9. Dezember 2016
Uhrzeit: Ab 18:30 Glühwein / 20:00 Abendessen

Ort: 18:30 Glühwein am Weihnachtsmarkt, am "Alten Limpurg" am Römerberg
.......20:00 Edelweiss (österreichisch + Weihnachtsgans), Schweizer Str. 96, 60594 Frankfurt

U-Bahn (Weihnachtsmarkt):
Willy-Brandt-Platz (500m Entfernung, keine Menschenmenge auf dem Weg)
Dom/Römer (100m Entfernung, dichte Menschenmenge)

Zum "Alten Limpurg" kommt man am besten von Westen her über die Limpurgergasse - so entgeht man dem sehr dichten Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt.

Wir gehen um ca. 19:35 zu Fuß vom Weihnachtsmarkt zum Restaurant (1,5km ; ca. 20 Minuten)

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen :)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Heute vor einem Jahr waren wir im französischen Restaurant "Le Coq au Vin" essen, was ein sehr schöner Abend war. Zu Hause erfuhren wir dann, was in Frankreich passiert war.
Da muss ich dieses WE ständig dran denken.

(Und frage mich gleichzeitig, fast nur rhetorisch, ob ich ebenso daran denken würde, wären wir in einem anderen* Restaurant gewesen/ ob ich das in der ausführlichen Darstellung u.a. durch die Handy-Mitschnitte in den Medien auch mitbekommen hätte.)

*afghanischen, libanesischen, russischen etc. Und in einem US-amerikanischen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.242
8.123
HAM
Heute vor einem Jahr waren wir im französischen Restaurant "Le Coq au Vin" essen, was ein sehr schöner Abend war. Zu Hause erfuhren wir dann, was in Frankreich passiert war.
Da muss ich dieses WE ständig dran denken.

(Und frage mich gleichzeitig, fast nur rhetorisch, ob ich ebenso daran denken würde, wären wir in einem anderen* Restaurant gewesen/ ob ich das in der ausführlichen Darstellung u.a. durch die Handy-Mitschnitte in den Medien auch mitbekommen hätte.)

*afghanischen, libanesischen, russischen etc. Und in einem US-amerikanischen?

Ja, das war ein toller Abend, wenn auch mit traurigem Ausgang. Hoffe, ich kann bald mal wieder dabei sein....

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Soeben ist der Doodle für die Stammtisch-Termine im 1. Halbjahr 2017 verschickt worden.
Wir freuen uns über Eure Abstimmung bis einschließlich 29. November 2016. :)

Wer noch mitdoodeln mag, kann sich hier im Thread eintragen oder uns eine PN schicken.

• Like
Reaktionen: chrini1

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Der Doodle wurde planmäßig heute geschlossen.

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme :kiss:

Es gab pro Monat eindeutige Siegerdaten :), d.h. im kommenden Halbjahr treffen wir uns an folgenden Daten zum FRA-Stammtisch:
Freitag, den 13. Januar
Freitag, den 3. Februar
Freitag, den 24. März
Freitag, den 28. April
Freitag, den 19. Mai
Freitag, den 23. Juni

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Last Call für unseren Stammtisch am kommenden Freitag, den 9.12.2016, im
Edelweiss in Sachsenhausen (und vorab zum Glühwein auf dem Römer).

Da wir diesmal mit unserer Reservierungen recht exakt passen müssen, meldet Euch noch an, solange es noch Plätze gibt und die Reservierungsanpassung (bis Donnerstag) möglich ist :).

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wir gehen auch zur Eintracht und schaffen es mit dem kleinen aber nicht vorher zum "Vorglühen"... viel Spaß!

Vielleicht wohnt ja jemand auch im Westin, dann kann man sich da kurz sehen.

• Like
Reaktionen: FRA Stammtisch

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Wir haben die Reservierung beim "Edelweiss" mit 12-13 Personen bestätigt.

Weitere Anmeldungen nehmen wir gerne per Warteliste auf.....

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.115
2.570
FRA
So kommt man von der Hauptwache zum "Alten Limpurg" am Gedränge vorbei:

Karte

Neue Kräme und der Paulsplatz werden wohl überfüllt sein.