VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Schön wars, nette Leute, interessante Gespräche und viel Gelächter. Das Restaurant war auch gut, auch wenn wir um 22.00 Uhr hineingebeten wurden und dann kurzerhand an den Main gingen, um die Mondfinsternis zu bestaunen. Und die Portionen waren etwas arg übersichtlich - Gazpacho und Lasagne. Geschmeckt hat’s aber gut.

f6aed086a85db57253f21xufap.jpg

ace5c2f3c0121345dcf396jfsi.jpg

Bis zum August!

Moderiert:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.102
2.548
FRA
War ein schöner warmer Sommerabend am Wasser, mit leckerem Essen, Beobachtungen von Mond(finsternis) und Planeten, und anschließenden Drinks am südlichem Mainufer :)

Rindercarpaccio

Lachsfilet vom Grill auf Paprikasauce

Erdbeermousse auf Maracujagelée

Ich freue mich riesig auf gute Bilder der Mondfinsternis ;)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wir waren aber lange unterwegs! Gar nicht mehr gewohnt, sowas. In dieser warmen Sommernacht umso schöner. Ein schöner Abend war es. :yes:

(... Rekapitulation: Je später der Abend, desto schlimmer die Sprüche... :eek: :LOL:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrGroover und FLYGVA

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Es war mal wieder ein schöner Abend und die Vorposter haben den Abend gut zusammengefasst.

Das Wetter, das Essen, die Location, die Mondfinsternis und die nette Runden; wir haben uns gefühlt wie im Urlaub. (y)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Auch von mir vielen Dank für die Organisation - auch wenn ich irgendwann doch etwas geschwächelt habe.

... und die Erkenntnis, dass die Raumstation ISS nicht bei Flightradar erscheint:p

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Hier nun die erhofften Bilder:

Der Mond im Kernschatten und die Kamera an ihrer Grenze, bzw. auch schon drüber.

Man sieht die Lichtverschmutzung...

... und wie schnell der Mond dahinrast.

Jupiter mit drei großen Monden. Nein, das sind keine Hotpixel.

Und es geht so langsam raus aus dem Kernschatten, daher wird das Ding auch wieder heller...

... und heller.

Auch von mir wieder Danke für die Orga, war rund rum ein gelungener Abend. Dank Reinschmeißer um 22 Uhr haben wir ja auch den Mond noch schön erwischt. Aber aus einer hellen Stadt heraus 'nen dunklen Mond sehen zu wollen, das ist dann schon herausfordernd. Daher rauschen die Bilder auch. Die berauschten Gäste wurden nicht bildlich festgehalten.

Bitte mich schon für den August eintragen, da bin ich auch dabei. :)

A

Anonym-36803

Guest
Die Kollegen in München haben ja schon die ersten Termine für 2019 festgelegt. Nachdem so langsam die Reiseplanung fürs 1. HJ 2019 ansteht, könnt Ihr den Doodle vielleicht mal etwas früher verschicken?