VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Ich halluzinier mir da jetzt mal mindestens den Konjunktiv rein...

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
klingt etwas nach "geht das mal ein bisschen flotter?"

Aber ja, Wunsch gehört, werde es as flott as possible angehen, so die Mitorganisierenden nicht schneller sind. Wann genau kann ich Dir aber gerade nicht sagen. "Demnächst".

• Like
Reaktionen: FLYGVA
A

Anonym-36803

Guest
klingt etwas nach "geht das mal ein bisschen flotter?"
Da interpretierst Du jetzt aber etwas rein. Es war einfach nur eine Frage, ob das von Eurer Seite möglich ist, und ein „nein“ wäre genauso OK gewesen.
Aber ja, Wunsch gehört, werde es as flott as possible angehen, so die Mitorganisierenden nicht schneller sind. Wann genau kann ich Dir aber gerade nicht sagen. "Demnächst".
Danke.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.102
2.548
FRA
Gab es da noch mehr Wünsche/Vorschläge in die Richtung?

Wenn Du den Vorschlag für Dezember (Codewort "Obama") meinst, der ist noch in der Diskussion/Planung (sehr geehrte Telekom-Kundin, kannst Du bitte endlich darüber abstimmen?)

John_Rebus meinte:
Die Kollegen in München haben ja schon die ersten Termine für 2019 festgelegt. Nachdem so langsam die Reiseplanung fürs 1. HJ 2019 ansteht, könnt Ihr den Doodle vielleicht mal etwas früher verschicken?

Wir überlegen uns das. Das mit dem Doodle ist ein Spagat: einerseits gibt's Forenkollegen, die ihre Reisen möglichst frühzeitig planen. Andererseits gibt's etliche, die ein halbes Jahr im voraus noch nicht wissen, welche Termine sie haben werden und wann sie zum Stammtisch können. Ein frühzeitiges Doodle ist also nicht unbedingt besser.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich würde an einem Doodle eher nicht teilnehmen, da ich meist nur mit rund zwei bis vier Wochen Vorlauf planen kann. Da ändert es aber auch nicht, ob Ihr den Doodle jetzt oder im November verschickt. Entweder klappt es oder es klappt nicht. Dienstliche Termine gegen immer vor und früher gehen kann wieder gestrichen werden (und einen Tag Urlaub für den Stammtisch nehmen will ich auch nicht immer nehmen). Daher kann oft - außer in den ruhigeren Sommermonaten - meist was dazwischen kommen.

Just my two cents. Ich bin mit allem Einverstanden

A

Anonym-36803

Guest
Andererseits gibt's etliche, die ein halbes Jahr im voraus noch nicht wissen, welche Termine sie haben werden und wann sie zum Stammtisch können.
Grade für die müsst Ihr die Termine doch früh festlegen, damit sie ihre Termine um die Stammtische herumlegen können :D

Oder Ihr verzichtet gleich ganz auf Doodle und legt die Termine einfach par ordre du mufti fest, z.B. jeden dritten Freitag im Monat, und wenn das ein Feiertag ist, dann am zweiten - oder so.

Jetzt habt Ihr aber genug user stories für einen agile sprint - scrum master, übernehmen Sie ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Eure Anregung wurde gerne aufgenommen

Wenn Du den Vorschlag für Dezember (Codewort "Obama") meinst, der ist noch in der Diskussion/Planung

Nein, es war auf das eure bei Anregung bezogen, ob da noch mehr als meiner einer meinte, mal was anderes als asiatisch/südeuropäisch/hispanisch, wie es die letzte Male häufiger der Fall war.

Und ihr habt meine Zusage immer noch nicht in der Liste stehen, den FLYGVA nun aber bereits zweimal. Ist er nun da (Buchungen) oder doch nur höchstwahrscheinlich? :confused:

• Like
Reaktionen: FRA Stammtisch

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Und ihr habt meine Zusage immer noch nicht in der Liste stehen, den FLYGVA nun aber bereits zweimal. Ist er nun da (Buchungen) oder doch nur höchstwahrscheinlich? :confused:

Wir bitten höflichst um Entschuldigung :eek:

Es muss an der Hitze liegen, die Buchstaben bleichen aus. ;)
Bitte nimm‘ es nicht persönlich, Du bist herzlich willkommen :)

Wir haben außerdem drüber nachgedacht, warum Du den Eindruck haben könntest, dass wir verstärkt asiatische/südamerikanische/hispanische Küche auswählen.
Wir hoffen, eine gute Mischung aus bekannt-bewährt und experimentierfreudig anzubieten, sind aber offen für konkrete andere Ideen. Wir arbeiten gerade die Stammtisch-Lokalitäten bis Jahresende aus und da gibt es auch nicht-asiatisch, nicht-hispanisch und nicht-südamerikanisch darunter, z.B. auch in 2 Wochen orientalisch.

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wir bitten höflichst um Entschuldigung :eek:
Na ausnahmsweise angenommen. :LOL:

Wir haben außerdem drüber nachgedacht, warum Du den Eindruck haben könntest, dass wir verstärkt asiatische/südamerikanische/hispanische Küche auswählen.

Ich schrieb ja südeuropäisch statt südamerikanisch, sprich italienisch oder spanisch. Es ist auch nicht als negative Kritik gemeint, eher als Anregung, ob es noch etwas anderes gibt, wie eben persisch oder afrikanisch, oder ganz langweilig: deutsche Hausmannskost. Bei indisch könnte man sich noch streiten, ob es zu asiatisch zählt, oder ob man es als eigene Richtung wertet. Es nutzt aber auch nichts, wenn die vorhandenen Möglichkeiten ungeeignet sind, entweder weil nicht schmackhaft oder für Gruppen ungeeignet oder für den Rahmen Stammtisch nicht passend (bspw. Five Guys).

Für mich gilt aber, wie beim letzten Stammtisch in kleiner Runde erwähnt, dass ich zum Stammtisch komme, wenn es zeitlich passt. Die Wahl der Lokalität ist für mich nicht maßgeblich entscheidend. Und in der Karte habe ich bisher noch immer etwas gefunden, was mich auch gesättigt hat. :)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Leider kann ich auch diesmal nicht teilnehmen, obwohl die Restaurantauswahl ja wieder interessant ist.
Ich bin zwar in Rhein Main, aber dann doch auf einem traditionellen Klassentreffen (unser Abi ist länger her als viele hier alt sind) auf dem Wiesbadener Weinfest.

Also ich wünsche allen viel Spaß.

Flyglobal

• Like

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Für uns ist ein Tisch für 10 Personen auf den Namen "Flieger" reserviert. Wir sitzen aller Voraussicht nach draußen :)

Allen viel Spaß heute Abend. Noch eine Anregung, ich war gestern auf dem After Work Event in Fraport, vielleicht wäre das auch mal eine Location für den Stammtisch?

Danke für die Anregung! Kurzfristig ist da nichts zu machen, weil die Termine für unsere Stammtische bereits feststehen, und die sind freitags. Aber wir behalten natürlich den Flughafen im Auge ;)

• Like
Reaktionen: Monty_GER
A

Anonym-36803

Guest
Schön wars gestern, und das Essen war super, gerade meine 37 45. Das Restaurant unbedingt für nächstes Jahr wieder vormerken.

IMG_8162.jpg

Da mir die restlichen vier Termine in diesem Jahr nicht passen, war das leider mein letzter FRA Stammtisch. Von daher: Allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis zum Januar 2019*)!

*) sofern der Januar-Stammtisch am 18.1.19 stattfindet

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Da kann ich mich nur anschließen, schön und lecker und schön lecker war's. :) Danke für die Orga und Auswahl der Lokalität ans Stammtisch-Team.

Im September bin ich dann wieder dabei (dies ist eine offizielle Anmeldung!).

Und in der Karte habe ich bisher noch immer etwas gefunden, was mich auch gesättigt hat. :)

Das Essen stünde dann aber nicht im Vordergrund, es gab nur Brezeln und Knusperstangen.
Bei der minimalistischen Auswahl wäre ich raus. Auch wenn ich ja eher wegen der Leute komme, aber für zweierlei Gebäck braucht es ja keine Karte, in der ich etwas finden können würde.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.102
2.548
FRA
Die Nummer 45 hatte ich im Vorjahr, aber die Nummer 51 war auch sehr lecker!

s20180817_195013.jpg

Irgendwie habe ich heute einen leichten Kater, muss am iranischen Wodka liegen :D

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Schön wars gestern, und das Essen war super, gerade meine 37 45. Das Restaurant unbedingt für nächstes Jahr wieder vormerken.

Anhang anzeigen 117024

Da mir die restlichen vier Termine in diesem Jahr nicht passen, war das leider mein letzter FRA Stammtisch. Von daher: Allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis zum Januar 2019*)!

*) sofern der Januar-Stammtisch am 18.1.19 stattfindet

Ich beneide euch jetzt!

Flyglobal

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Dezember-Stammtisch

Wir möchten bereits jetzt die Lokalität für den Dezember-Stammtisch bekanntgeben, damit alle wissen, was auf sie zukommt.

Während wir normalerweise Restaurants mit am-Platz-Service auswählen, kommen beim Dezember-Stammtisch Liebhaber vom schnellen Essen auf ihre Kosten. Wir besuchen das vor einigen Monaten eröffnete Five Guys in Frankfurt an der Hauptwache, wo uns die besten Burger und Hotdogs nach einem einzigartigen Five-Guys-Rezept erwarten. Wir erwarten auch unseren Resident Expert in Sachen Burger, der uns bestimmt erklären wird, welche der 250,000 möglichen Topping-Kombinationen die leckersten sind!

Das lässt sich mit einem Glühwein auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt kombinieren, und wir können den Abend in einer der vielen Bars in der Innenstadt ausklingen lassen.

Datum: Freitag, 21. Dezember 2018
Uhrzeit: 19:00 (voraussichtlich)

(nochmals Achtung: es geht in diesem Beitrag um den Dezember-Stammtisch!)