VFT/FT - FRA Stammtisch

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wird wohl 20:00 Uhr werden, sind jetzt erst in Würzbursch. :eyeb:

Habe momentan weder Hunger noch Appetit und warte mit dem Essen auf Euch. (Muss in der Nähe noch kurz was erledigen, so dass ich mich nicht beeile, den Service hatte ich eh informiert, dass evtl nicht alle gleichzeitig kommen, da weitere Anreise.)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Habe momentan weder Hunger noch Appetit und warte mit dem Essen auf Euch. (Muss in der Nähe noch kurz was erledigen, so dass ich mich nicht beeile, den Service hatte ich eh informiert, dass evtl nicht alle gleichzeitig kommen, da weitere Anreise.)

Wir werden vom HGI am HBf aus hinlaufen, falls du da noch nicht vor Ort bist.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
0022cff436fad4b9525ad2d4b85d460b.jpg

So schon mal Bier bestellt (alk frei)

Flyglobal

• Like
Reaktionen: el_philipo

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wir werden vom HGI am HBf aus hinlaufen, falls du da noch nicht vor Ort bist.

Das Restaurant ist nahe der EZB, vom HBF braucht Ihr etwas zu lange zu Fuss. Nehmt das Gepäck mit ins Restaurant und kommt mit der S-Bahn.

Der neuen EZB, nicht der alten am Theater, falls da Missverständnisse sein sollten. Das hohe Gebäude mit der Glasfassade direkt am Main. (Aber das weißt Du, denke ich.)
Nicht das runde, sondern Richtung Offenbach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Im Restaurant ist genug Platz für Gepäck, ist ja auch eine Tanzfläche angeschlossen.

Selbst ein HON Gepäck passt da locker ( für den ganzen Tisch)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.102
2.548
FRA
Irgendwie war heute nicht mein Tag.

Mein Filet war medium-well statt medium-rare (wie ich bestellt habe).

Beim 2. Versuch war das Filet british statt medium-rare.

Und wie erging es anderen Stammtisch-Teilnehmern? Bei denen waren alle Steaks auf den Punkt gegrillt :rolleyes:

Nach einer leckeren Nachspeise (und 3 Gläsern Wein) habe ich auch noch realisiert, dass es eine andere Nachspeise war, als ich bestellt habe (Karamell-Pudding statt Pfannkuchen mit Karamellcreme).

Egal, war lecker, informativ und lustig (und ich hoffe, mich nach der Ausnüchterung nicht dafür zu schämen, was ich gerade geschrieben habe). Prost!

• Like
Reaktionen: malukapi

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Danke für den schönen Abend und die netten Gespräche.

Fürs Protokoll: Mein Steak war auf den Punkt und die Nachspeise so wie bestellt - muss wohl am Gast liegen ;)

Hänge mich dran und bedanke mich auch dafür.

Rückblickend meine ich, dass ein Flan dort bestellt wurde, wo panqueques erwartet wurden. Zumindest klingt es mir im Ohr, aber vielleicht wurde auch nur zuvor drüber geredet. Es scheint aber geschmeckt zu haben. Von daher sollte die Welt einigermaßen in Ordnung sein.

Von langer Hand geplant war das Datum des 26.10. als jener Freitag im Monat gewählt, an dem es keine Live Musik hätte geben sollen. Nun brachte der 80. Geburtstag einer Dame eine Planänderung, weswegen es diesmal etwas lauter und etwas anders zu ging, als letztes Mal. (Ich wurde kurz vorher beim Gästezahlenabgleich noch informiert und gefragt, wo wir sitzen wollten und denke, es war trotz Musik ok, oder?) Dass die Dessertgabeln irgendwann "aus" waren, war dem großen Geburtstagskuchen der abuela geschuldet, den es zu späterer Stunde gab. Habs ja gestern schon gesagt: So offensichtlich fit und im Kreise vieler unterschiedlich alter Gäste den 80. feiern muss schon schön sein. :) Da darfs auch mal lauter werden. Da soll es sogar! :)

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
So offensichtlich fit und im Kreise vieler unterschiedlich alter Gäste den 80. feiern muss schon schön sein. :) Da darfs auch mal lauter werden. Da soll es sogar! :)

Also uns hat es auch gerade mit der Musik und der gut gelaunten Geburtstagsgesellschaft super gefallen.

Unsere beiden Steaks waren auf den Punkt gegrillt und nur klasse!
Auch der Wein hat gemundet :D

Danke an das Orga-Team :)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Also uns hat es auch gerade mit der Musik und der gut gelaunten Geburtstagsgesellschaft super gefallen.

Unsere beiden Steaks waren auf den Punkt gegrillt und nur klasse!
Auch der Wein hat gemundet :D

Danke an das Orga-Team :)

Das ist schön. :yes:

Wir Blitzmerker da vorne am Tisch haben leider gedacht, dass es ein Geburtstagsgeschenk o.ä. für die Geburtstagsdame ist, als die eine Frau mit der beklebten Schachtel an den Tisch kam. War aber eine Sammlung für die Musiker. Hab dann leider auch vergessen, beim Gehen was reinzuwerfen. :eek: Nächstes Mal.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hänge mich dran und bedanke mich auch dafür.

Rückblickend meine ich, dass ein Flan dort bestellt wurde, wo panqueques erwartet wurden. Zumindest klingt es mir im Ohr, aber vielleicht wurde auch nur zuvor drüber geredet. Es scheint aber geschmeckt zu haben. Von daher sollte die Welt einigermaßen in Ordnung sein.

Von langer Hand geplant war das Datum des 26.10. als jener Freitag im Monat gewählt, an dem es keine Live Musik hätte geben sollen. Nun brachte der 80. Geburtstag einer Dame eine Planänderung, weswegen es diesmal etwas lauter und etwas anders zu ging, als letztes Mal. (Ich wurde kurz vorher beim Gästezahlenabgleich noch informiert und gefragt, wo wir sitzen wollten und denke, es war trotz Musik ok, oder?) Dass die Dessertgabeln irgendwann "aus" waren, war dem großen Geburtstagskuchen der abuela geschuldet, den es zu späterer Stunde gab. Habs ja gestern schon gesagt: So offensichtlich fit und im Kreise vieler unterschiedlich alter Gäste den 80. feiern muss schon schön sein. :) Da darfs auch mal lauter werden. Da soll es sogar! :)

Danke mal für die Orga!

Ich schließe mich Dika27 an:
Mein Steak war auf den Punkt genau Medium Rare. Die 200 g Filet waren gefühlte 237g.
Die Musik und die fröhliche Geburtstagsgesellschaft haben das Ganze individuell aufgepeppt.
Ich hatte noch vorher 30min dem Tanzunterricht zusehen können. Lang ists her. War erfrischend, datt störend.

Ich finde Das Wirtepaar (Familie) sehr sympatisch.

Nächstes Jahr zur Steak Zeit: gerne wieder, diese Lokation auch mit Musik.

Flyglobal

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Habe einen Zug gebucht und sollte am 16.11.2018 dabei sein. Da die Strecke Köln - Frankfurt aber auch dann voraussichtlich nur eingleisig befahrbar ist, könnte das ggf. etwas später bei mir werden, da ich terminlich in Düsseldorf bis 16:00 Uhr gebunden bin.

• Like
Reaktionen: FRA Stammtisch

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Irgendwie war heute nicht mein Tag.

Mein Filet war medium-well statt medium-rare (wie ich bestellt habe).

Beim 2. Versuch war das Filet british statt medium-rare.

[...] Nach einer leckeren Nachspeise (und 3 Gläsern Wein) habe ich auch noch realisiert, dass es eine andere Nachspeise war, als ich bestellt habe (Karamell-Pudding statt Pfannkuchen mit Karamellcreme).

Wie ich am Freitag schon sagte: du hast zwei Steaks verbraucht, da reduziert das Restaurant halt bei der Nachspeise damit die Kalkulation wieder stimmt :LOL:

War ein netter Abend, top Steak und die Musik war alles andere als störend. Danke an das Orga-Team!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich bin ja immer so neugierig und ungeduldig: was erwartet uns denn nächste Woche Freitag? So weit vor dem Totensonntag dürfte es ja noch schwieriger mit Glühwein (bei den Temperaturen gern on the rocks) vorab werden.

FRA Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
28.05.2012
439
91
Na, dann wollen wir das ungeheime Geheimnis mal lüften:

Es geht, traditionsgemäß (wenn auch junge Tradition) zum etwas unweihnachtlichen Vor-Weihnachts-Stammtisch ins Edelweiß und zuvor in die Weinstube. Beides in Sachsenhausen. Bitte beachten: Der Tisch im Restaurant ist für 20:00 Uhr reserviert. Oder auch: Essen gibt's erst um 8!

Datum: Freitag, 16. November 2018

zuerst
Aperitif, Vorglühen, Glühweihnersatz:

Uhrzeit: 19:00
Location: Weinstube Sachsenhausen, Brückenstr. 35, 60594 Frankfurt

(von der Weinstube in ca. 10-12 Minuten zum Restaurant: Fußwegvorschlag)

dann
Abendessen:

Uhrzeit: 20:00
Location: Restaurant Edelweiss, Schweizer Str. 96, 60594 Frankfurt

Reserviert ist auf den Namen "Flieger".

ÖPNV:
für die Weinstube:
Lokalbahnhof (S-Bahn, 7 Min Fußweg) Affentorplatz, Textorstr. (Tram, 4 Minuten Fußweg)
fürs Edelweiß: Südbahnhof (S-Bahn, Tram) oder Schweizer Platz (U-Bahn) oder Schwanthalerstr. (Tram) (je ca. 3 Minuten Fußweg)

Ich bin ja immer so neugierig und ungeduldig: was erwartet uns denn nächste Woche Freitag? So weit vor dem Totensonntag dürfte es ja noch schwieriger mit Glühwein (bei den Temperaturen gern on the rocks) vorab werden.

Was Dich ja eigentlich interessiert: Speisekarte :D

Zuletzt bearbeitet: