VFT-Staffellauf Holiday Inn Baruna Bali

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gestern wäre beim Umzug der Dämonen in Kuta mit einem Anschlag sicher größtmöglicher Schaden angerichtet worden. Ganz Kuta war voll mit Menschen, die alle stundenlang auf den Umzug warteten und mit Sicherheit danach bis morgens irgendwo gefeiert haben.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Was macht Ihr denn heute an Nyepi? Müsst Ihr auf Eurem Zimmer bleiben oder könnt Ihr Euch zumindest in der Anlage etwas bewegen?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Tagsüber, bis 18.00 Uhr alle Restaurants offen, ebenfalls die komplette Poolanlage. Statt TV gabs eingespielte Filme und in einem großen Saal Filme auf großer Leinwand.
Abends wurde die Verdunklung kontrolliert, damit kein Lichtstrahl nach außen kam. In den Gängen nur Notlicht, kein Internet ab etwa 20.00 Uhr.
Aber gerüchteweise gibts ja immer noch Bücher.

• Like
Reaktionen: MANAL und Agent Smith

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Hallo zusammen!

Da ich diese Woche im Baruna Bali bin noch ein paar Worte von meiner Seite.
Mir gefällt das Hotel sehr gut, klar sind ein paar Dinge etwas abgewetzt aber weder versifft noch kaputt. Das Personal sehr freundlich und das Wetter diese Woche bisher spitze, kein Regen oder Sturm fast immer scheint die Sonne. Gestern waren sogar die Berge wolkenfrei was scheinbar nur sehr selten vorkommt.

Priority Club Platinum Vorteile: Welcome Gelee & Erfrischungstuch, Jakarta News und 2 Flaschen Wasser/Tag, 20% off Breakfast.

Die Zeitung und die täglichen 2 Flaschen Wasser bekomme ich auch als statusloser PC-Member.

Hab auch Platin, hatte keine Auswahl und nicht diesen Internettarif... das war wohl hauptsächlich in Verbindung mit der Suite...

Bei mir pappt im Durchschnittszimmer ohne PC-Status der Aufkleber mit der Internet-Preisliste:
IDR 1000 pro Minute (~8 c/Min = 5€ pro Stunde ~ 7 USD pro Stunde => daraus hat Booking.com wohl den ominösen abschreckenden Preis her)
IDR 100.000 pro Tag (8,33€)
IDR 500.000 pro 7 Tage (~6€ pro Tag)

Da ich eh eine ganze Woche da bin habe ich mir auch den Wochentarif gebucht. Zusammen mit der Übernachtungsrate ein anständiger Preis für eine gute Internetverbindung. Andere teure 5*-Hotels verlangen auch woanders viel Geld dafür.

Noch dazu erfährt man von Dewi extrem viel von Bali und die Pflanzenwelt U.a. Vanille, Kakao, Kaffee, Avocado . - auch ihr Onkel ist ein extrem sicherer Fahrer.

Ja, der Fahrer ist wirklich überzeugend. Hatte gestern den ganzen Tag zu keiner Zeit Angst dass der irgendwas halsbrecherisches macht. Bei dem wilden Verkehr mit den ganzen Mopeds echt ein Wunder. Ich bin auch froh nicht selber mit dem Auto da fahren zu müssen.

Auf dem Dach des HI wird aktuell gebaut: es wird ein Jacuzzi installiert.
Daher sind die Zimmer darunter ( 3. Etage). Zt. Nicht die erste Wahl.

Bin im 3. Stock, aber scheinbar sind die Bauarbeiten inzwischen beendet. Höre da nichts.

Das Hotel selbst ist eine Oase der Ruhe und gefällt mir wirklich gut. Auf was ich eigentlich noch warte, ist das Schrecknis Ballermann.

Finde es auch als extremen Ruhepol. Grade wenn man mal zu Fuß sowohl die Straße als auch die Strandpromenade 1-2 Kilometer nach Kuta wandert merkt man das erst. Die Security sperrt ja auch die Promenade direkt neben dem Hotel ab und lässt da garantiert keinen nervigen Verkäufer rein. Und die anderen Verkäufer auf dem Strandweg sind noch gar nichts gegenüber den nervigen Leuten in den Straßen von Kuta. Bin heute nachmittag mal da reingegangen um mir den australischen Ballermann anzuschauen. Echt schrecklich, verstehe nicht wieso da jemand unbedingt hinreisen mag. Aber zum Ballermann nach Mallorca fliegen ja auch genügend...
Für mich dient das Hotel jedenfalls als guter Übernachtungs- und Erholungsort. Die Insel und Kultur erlebe ich über die guten Touren mit der hier mehrfach empfohlenen Reiseführerin.

Die Dose Cola Zero kostet im Hotelladen übrigens genauso viel (oder besser wenig) wie draußen in den Straßengeschäften, nämlich derzeit 58 Cent. Damit kann man sich dann den Kühlschrank im Zimmer vollstellen, die billigste Minibar seit ich denken kann, außer man residiert im Interconti.

Der Hotelshop ist wirklich was praktisches und dürfte selber für unseren XT600 seriös sein :)
Minibar im Zimmer ist leer mit Hinweis dass man sie über den hoteleigenen Laden mit fairen Preisen selber auffüllen kann. Dazu noch die zwei Flaschen Wasser gratis jeden Tag. Ein sehr gutes Konzept (y)

natürlich kann man das im kontext mit dem 10 usd zimmer anders sehen. aber das war auch der grund warum ich oft im hotel essen war, letztendlich habe ich das aber zurückbekommen, und zwar über die hervorragende qualität der hausinternen restaurants... :)

Die Restaurant sind echt super, besonders das Envy vorne an der Promenade. Esse auch fast jedes Mal hier im Hotel und bin bisher nicht enttäuscht worden.

Viele Grüße allen aus Bali!
MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Heute war der Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean so unglaublich kitschig schön :eek: , dass ich ihn euch nicht vorenthalten will. Das Foto habe ich am Strand vor dem Hotel aufgenommen und ist NICHT am Computer nachbearbeitet worden! (Canon EOS600D + Sigma 17-70)

25337d1332949786-vielfliegertreff-staffellauf-holiday-inn-baruna-bali-img_1933.jpg

PS: Den Dreck im Wasser und am Strand sieht man ja bei dem Fotoausschnitt und der Belichtung zum Glück nicht :D

Anhänge

• IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 130

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
So, endlich habe ich heute MANAL getroffen. Wir hatten ne schöne Gesprächsrunde mit gleichen Themen;) Morgen machen wir zusammen Kuta unsicher:) Spitzenrestaurant und schweinebillig: Bamboo Corner hinter dem Hardrock Cafe! Nasi Goreng 1 Euro,...war schon dort, super lecker! Staffelstab heute gefunden und unterschrieben!:)
Lg an alle aus Bali:)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Ja, war ein nettes Gespräch an der Envy-Bar. Ein würdiger Ort einen anderen VFTler kennenzulernen. Morgen werden wir dann den VFT-Staffellauf gebührend in Kuta gemeinsam abschließen.

In Absprache mit @cz4444 werde ich den Staffelstab dann am SA in die Heimat überführen :D . Was soll mit diesem dann geschehen? Gibt's irgendwo eine VFT-Stammkneipe wo die ganzen "Trophäen" gelagert werden? Oder werden diese den VFT-Gründern in einer feierlichen Zeromonie übergeben? :)

• Like
Reaktionen: cz4444

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ja, war ein nettes Gespräch an der Envy-Bar. Ein würdiger Ort einen anderen VFTler kennenzulernen. Morgen werden wir dann den VFT-Staffellauf gebührend in Kuta gemeinsam abschließen.

In Absprache mit @cz4444 werde ich den Staffelstab dann am SA in die Heimat überführen :D . Was soll mit diesem dann geschehen? Gibt's irgendwo eine VFT-Stammkneipe wo die ganzen "Trophäen" gelagert werden? Oder werden diese den VFT-Gründern in einer feierlichen Zeromonie übergeben? :)

Das Ding muss cz4444 als Tipgeber und Verursacher dieser Aktion solange 24 Stunden pro Tag anziehen, bis er wieder so einen geilen Deal postet. :D

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?yuscot

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
cz4444 und ich haben heute nach dem netten Abend in Kuta den Staffelstab bei der Rezeption zum letzten Mal abgeholt und mich im Namen der Teilnehmer für das Hinterlegen bedankt. Die Unterschriften von uns beiden sind auch noch drauf und wir haben ein paar Fotos davon gemacht. Ich werde den Staffelstab morgen mit nach Deutschland zurücknehmen. Wenn es dann ein "Standardprocedure" für so einen Gegenstand danach gibt bitte mir mitteilen. Bin ja eher ein recht neuer VFT-Teilnehmer der sich mit solchen Traditionen nicht so auskennt ;)

Soll ich die Fotos vom Staffelstab hier posten oder wollt ihr das nur im Teilnehmerkreis sehen? Bitte um Rückmeldung von euch.
Wer die Fotos gleich haben will bitte eine PN mit Emailadresse an mich, dann schicke ich sie euch zu.

Hier nochmal die Daten und Namen soweit ich sie drauf entziffern konnte ;)

- 03.01.-06.01. smeagol
- 03.01.-11.01. linuxguru
- 16.01.-23.01. MarcelL
- 23.01.-26.01. FREDatNET
- 25.01.-30.01. kexbox
- 25.01.-30.01. FlashForward
- 30.01. Krisu (warst Du nur einen Tag da?)
- 04.02.-19.02. Xexor
- 25.02.-28.02. Christian
- 25.02.-28.02. farmer 83
- 25.02.-10.03. Ines S.
- 25.02.-10.03. TilmanG
- 01.03.-11.03. Robstar
- 02.03.-11.03. Matt83
- 11.03.-25.03. flysurfer
- 11.03.-25.03. mumielein
- 24.03.-01.04. cz4444
- 25.03.-31.03. MANAL

Mit der Ausnahmen von einigen Tagen haben wir das Baruna Bali von Anfang Januar bis Ende März fast dauerhaft besetzt :)

Mission Accomplished (y)

• Like
Reaktionen: FREDatNET und cz4444

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
man sieht an der fingerhaltung dass man zu intensiven hautkontakt vermeiden wollte... :D

war schön, bitte bald wieder so etwas... :) also zumindest im hi baruna weiß man jetzt wie eine invasion von aliens so ungefähr ablaufen würde... :D

Wäre interessant, zu wissen, wie der GM mittlerweile drauf ist. Bei uns (am Anfang) war er noch ziemlich entspannt und gab gute Infos weiter. Ob das jetzt noch so ist, wage ich zu bezweifeln... ;)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?rgg5se