VFT-Staffellauf Holiday Inn Baruna Bali

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
ANZEIGE
Eintraege auf dem Staffelstab sind mit Edding wasserfest erledigt worden, auch Chrisian und farmer83 haben gut leserlich signiert! Ach ja ihr beiden, wie waren die heutigen 12h in SIN? Stadtrundfahrt gemacht?

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Sagen wir mal so, mit dem Taxi in die Stadt, da etwas spazieren gegangen und zum Abschluss Rooftop Bar zur Happy Hour besucht um noch einen Singapore Sling zu trinken. Die Busfahrt war von den Zeiten nicht so ansprechend und man konnte in der Stadt nicht aussteigen, das war dann doch nicht was wir wollten. Jetzt sitzen wir noch ein halbes Stündchen gemütlich in der Silver Kris Lounge und gleich geht's nach ICN weiter.

• Like
Reaktionen: TilmanG

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Nach 14 Tagen genossener Gastfreundlichkeit im HI geht es morgen nach SGN zur Mekong Cruise und zum Erlebnis "Staatsbahn der VR Vietnam" fahren. Bin extrem gespannt auf das schienengebundene Abenteuer.
Fuer alle, die noch ins HI Baruna Bali nachkommen (cz4444 und Manal) : den Cocktailempfang des Hotelmanagers nicht verpassen! Auch wenn man nicht per Einladungskarte zum Empfang des Hotelmanagers (jeweils Donnerstag um 17:30 in der depa rture lounge oder im Saal daneben) eingeladen ist, wird man dort nett begruesst, der gereichte Rotwein (Shiraz aus Australien) und die Haeppchen waren klasse. Auf die Frage nach der Einladungskarte einfach sagen, man habe sie im Zimmer vergessen, dann wird nicht weiter danach gefragt. Der Hotelmanager ist ein angenehmer Gespraechspartner, kann einiges ueber Bali erzaehlen und ist ueber die demnaechst neu zu eroeffnenden Hotels auf Bali top informiert. Es soll ja bald ein neues Interconti in Sanur hinzukommen. Kann man mal beobachten wg. Evtl. Eroeffnungsschnaeppchenraten.
Auf dem Dach des HI wird aktuell gebaut: es wird ein Jacuzzi installiert.
Daher sind die Zimmer darunter ( 3. Etage). Zt. Nicht die erste Wahl.
Interessante Beobachtung auch: wenn man sich an der Envy Bar ins kostenlose Internet eingelogged hat, kann man danach mit dem gleichen Geraet im ganzen Haus weitersurfen. Also 10 EUR gespart..
Na dann, viel Spass im HI Baruna Bali.

Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgang

Guest
den Cocktailempfang des Hotelmanagers nicht verpassen! Auch wenn man nicht per Einladungskarte zum Empfang des Hotelmanagers (jeweils Donnerstag um 17:30 in der depa rture lounge oder im Saal daneben) eingeladen ist, wird man dort nett begruesst, der gereichte Rotwein (Shiraz aus Australien) und die Haeppchen waren klasse. Auf die Frage nach der Einladungskarte einfach sagen, man habe sie im Zimmer vergessen, dann wird nicht weiter danach gefragt.

"armselig" (schönes deutsche Wort) nennt man sowas landläufig...

W

wolfgang

Guest
Verehrte Frau "mumielein", sie sollten sich (statt mir Dankes zu geben), ein Vorbild an Ihrem Vorenbruder TilmanG nehmen und sich überlegen, wie wir Sie morgen in den Gränd Klubbb reinschmuggeln können, damit wir dort die gereichten Horse d'Oeuvres (ja, die werden hier stilecht und traditionell aus Pferd zubereitet) abräumen können und ich mir das Geld für die Einladung zum Abendessen sparen kann...

M

MaxiMousse

Guest
ein Vorbild an Ihrem Vorenbruder TilmanG nehmen

Man stelle sich nur mal vor, dass nun fortlaufend deutschsprechende Menschen beim Empfang des Hotelmanagers auflaufen und behaupten, sie seien eingeladen, hätten aber ihre Einladung vergessen. Dann räumen sie das Buffet ab und erschnorren sich auch noch freies Internet.

Und da wundert sich noch ein Mensch, dass die Deutschen so einen Ruf im Ausland haben?

Herzlichen Dank TillmannG

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Man stelle sich nur mal vor, dass nun fortlaufend deutschsprechende Menschen beim Empfang des Hotelmanagers auflaufen und behaupten, sie seien eingeladen, hätten aber ihre Einladung vergessen. Dann räumen sie das Buffet ab und erschnorren sich auch noch freies Internet.

Und da wundert sich noch ein Mensch, dass die Deutschen so einen Ruf im Ausland haben?

Herzlichen Dank TillmannG
So, eben eingecheckt. Brav fürs Internet bezahlt, Frühstück ist nicht incl., aber auch da haben wir nicht nachgefragt, Das T-Shirt haben wir unterschrieben, das Zimmer ist nett, die Leute auch, jetzt brauch ich dann nur noch ein Taxi, dann mache ich mich auf zum Flanell.

W

wolfgang

Guest
jetzt brauch ich dann nur noch ein Taxi, dann mache ich mich auf zum Flanell.
Piano, pianissimo, meine Liebste!

Ich steig gerade vom Laufband, schwitze wie ein Schwein und stink wie ein Iltis...
Erst mal duschen, dann ein paar gekühlte Getränke und dann räum ich vorsichtshalber mal die Minibar leer. Bei euch Fielvliegern weiss man ja nie!!!

:rolleyes:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der selige Hopski würde sich hier wohl fühlen, da bin ich mir sicher.
Wir sind jetzt 1x umgezogen, da die Klimaanlage in 6 Einheiten streikte. Das vorherige Zimmer war schon bestens, das hier ist jetzt auch noch ausgesprochen geräumig mit einem Riesenbad samt Wanne. Vom Balkon Blick zum Meer, dazwischen nur sehr gepflegter Garten und ein Springbrunnen. Das Essen in beiden Restaurants ausgesprochen gut, der Roomservice braucht nicht mal 10 Minuten. Spa sehr geschmackvoll und Behandlung ausgesprochen gut. Preis fürs Internet hab ich wieder vergessen, ist aber völlig ok und funktioniert bestens.

Der Strand ist halt mit braunem Sand, ansonsten völlig ok. Lucy ist meine neue Freundin dort, sie hat mir für morgen eine tolle Massage für paar Kröten versprochen. Überhaupt hatte ich mir die Strandverkäufer wesentlich aufdringlicher vorgestellt.
Am Sonntag wirkte der Strand wie der Ganges in Indien, man sah das Meer und den Sand vor lauter (einheimischen) Leuten nicht mehr. War wirklich ein Erlebnis, zumindest für mich, aber ich mag ja auch Hostels.

Das Hotel selbst ist eine Oase der Ruhe und gefällt mir wirklich gut. Auf was ich eigentlich noch warte, ist das Schrecknis Ballermann.

Wir haben jetzt auch die Führerin gebucht und freuen uns schon darauf.

Ach ja, das ganze Priority Gedöns gabs ungefragt. Und ich hatte nicht den Eindruck, daß die Rate was mit der Zimmervergabe zu tun hat.

• Like
Reaktionen: TilmanG und MANAL

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Nach 14 Tagen genossener Gastfreundlichkeit im HI geht es morgen nach SGN zur Mekong Cruise und zum Erlebnis "Staatsbahn der VR Vietnam" fahren. Bin extrem gespannt auf das schienengebundene Abenteuer.
Fuer alle, die noch ins HI Baruna Bali nachkommen (cz4444 und Manal) : den Cocktailempfang des Hotelmanagers nicht verpassen! Auch wenn man nicht per Einladungskarte zum Empfang des Hotelmanagers (jeweils Donnerstag um 17:30 in der depa rture lounge oder im Saal daneben) eingeladen ist, wird man dort nett begruesst, der gereichte Rotwein (Shiraz aus Australien) und die Haeppchen waren klasse. Auf die Frage nach der Einladungskarte einfach sagen, man habe sie im Zimmer vergessen, dann wird nicht weiter danach gefragt. Der Hotelmanager ist ein angenehmer Gespraechspartner, kann einiges ueber Bali erzaehlen und ist ueber die demnaechst neu zu eroeffnenden Hotels auf Bali top informiert. Es soll ja bald ein neues Interconti in Sanur hinzukommen. Kann man mal beobachten wg. Evtl. Eroeffnungsschnaeppchenraten.
Auf dem Dach des HI wird aktuell gebaut: es wird ein Jacuzzi installiert.
Daher sind die Zimmer darunter ( 3. Etage). Zt. Nicht die erste Wahl.
Interessante Beobachtung auch: wenn man sich an der Envy Bar ins kostenlose Internet eingelogged hat, kann man danach mit dem gleichen Geraet im ganzen Haus weitersurfen. Also 10 EUR gespart..
Na dann, viel Spass im HI Baruna Bali.

Und dann hast du mit'm Jie Emm bijjen geklönt und versichert, dass du ihm auf jeden Fall Bescheid gibst, sobald ein error fare für's neue IC in Sanur kommt?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Klingt ja alles richtig gut was im Baruna Bali geboten ist. Meine Vorfreude drauf steigt schon... in einer Woche geht's los und in 1,5 Wochen komme ich auch an :)

@mumielein:
Schade dass ich Dich und flysurfer dort grad verpasse, ein Errorrate-Hotel wo die ganzen VFTler vorbeischauen wäre ein würdiger Rahmen gewesen euch kennenzulernen ;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Der selige Hopski würde sich hier wohl fühlen, da bin ich mir sicher.
Wir sind jetzt 1x umgezogen, da die Klimaanlage in 6 Einheiten streikte. Das vorherige Zimmer war schon bestens, das hier ist jetzt auch noch ausgesprochen geräumig mit einem Riesenbad samt Wanne. Vom Balkon Blick zum Meer, dazwischen nur sehr gepflegter Garten und ein Springbrunnen. Das Essen in beiden Restaurants ausgesprochen gut, der Roomservice braucht nicht mal 10 Minuten. Spa sehr geschmackvoll und Behandlung ausgesprochen gut. Preis fürs Internet hab ich wieder vergessen, ist aber völlig ok und funktioniert bestens.

Der Strand ist halt mit braunem Sand, ansonsten völlig ok. Lucy ist meine neue Freundin dort, sie hat mir für morgen eine tolle Massage für paar Kröten versprochen. Überhaupt hatte ich mir die Strandverkäufer wesentlich aufdringlicher vorgestellt.
Am Sonntag wirkte der Strand wie der Ganges in Indien, man sah das Meer und den Sand vor lauter (einheimischen) Leuten nicht mehr. War wirklich ein Erlebnis, zumindest für mich, aber ich mag ja auch Hostels.

Das Hotel selbst ist eine Oase der Ruhe und gefällt mir wirklich gut. Auf was ich eigentlich noch warte, ist das Schrecknis Ballermann.

Wir haben jetzt auch die Führerin gebucht und freuen uns schon darauf.

Ach ja, das ganze Priority Gedöns gabs ungefragt. Und ich hatte nicht den Eindruck, daß die Rate was mit der Zimmervergabe zu tun hat.

Lucy ist aber nicht die "nette Dame" die am Strandweg neben der Envy-Bar steht und jeden mit "Want Massaaaasch? Good Massaaaaaaasch! Tschiep!" vollquatscht? ;)
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du berichtest von einem anderen Hotel bzw. einer andweren Region....
Leise war es im Hotel eigentlich nie... Der Strand war dekfinitiv inakzeptabel (wegen dem Müll). Lediglich der Hotelgarten war auch bei uns recht gepflegt.
Wenn Du aufdringliche Verkäufer erleben willst, lauf einfach den Strandweg bis nach Kuta. sin keine 10 Minuten. Wenn ex Dir dann immernoch nicht reicht, geht bis zur "Plaza". Dort nimmst Du dann entnervt freiwillig den gratis Shuttle-Bus zum Hotel...

Anyway: Viel Spass und schöne Ferien Euch Beiden!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?v35a3u

• Like
Reaktionen: smeagol

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Moin, nach den bisherigen Beschreibungen dachte ich einfach, daß in dem Hotel keine Ruhe zu finden ist, alles dreckig und abgewohnt ist, Ballermann im Hotel wohnt, jeden Abend Disco und überall PROST und entsprechenden Leichen.
Warum sollte ich nach Kuta laufen, wenn ich gerade das alles nicht will? :eek: Nur daß ich hinterher maulen kann? :D
Ich bin ja froh, daß es in diesem Hotel keinerlei Balllermann zu erleben gibt. Das einzige, was ich in dem Zimmer außer Vogelzwizschern, Brunnen plätschern und Meeresbrandung höre, ist das allnachmittägliche/abendliche Volleyballspiel mit den Einheimischen.

Der Strand ist optisch durch die braune Farbe nicht schön, ansonsten vor dem Hotel durchaus sauber. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie es mit Abwasser ins Meer auf Bali aussieht. Nachdem ich aber Baden im Meer eh nicht mag, ergo da sicher nicht rein will.. .:censored:

Heute gehts jetzt dann auf einen Tagesausflug mit der empfohlenen Balinesin, mir ist durchaus klar, daß das HI nicht auf ganz Bali schließen läßt. ;)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Es mag aber durchaus momentan auch etwas sauberer sein, als vor einigen Wochen. Letzte Woche war das Wetter durchwachsen. Es hat zwischendrin geregnet. Am nächsten Morgen war das Meer auch durchaus sauber, wobei der Dreck in den kommenden Tagen immer wieder zurückkam. Es mag also durchaus auch am Wetter liegen. Ansonsten wird der Strand aber regelmäßig vom Hotel gereinigt. Die einzelnen Händler fand ich jetzt auch nicht unbedingt nervig, auch nicht auf dem Weg nach Kuta bzw zu dieser Mall. Da wurde man vor dem Hotel auf der Straße schon mehr angesprochen. Bei Desinteresse wurde man aber in Ruhe gelassen. Die Englischkenntnisse beliefen sich eigentlich auch nur auf 3 Vokabeln: Shopping, Massage und Transport. Nerviger fand ich hingegen die fliegenden Händler an touristischen Zielen. Aber auch da gilt, einfach nicht darauf eingehen und man hat seine Ruhe. In dem Hotel war es auch durchaus sehr ruhig, wobei seit ein paar Tagen Bauarbeiten bis Ende März begonnen haben. Die lauten Tätigkeiten werden aber nur von 11-17h durchgeführt. Wir haben davon aber auch in Poolnähe etwas mitbekommen. Abschließend kann ich durchaus eine Kokosnuss für 15k empfehlen. Die schmeckt wirklich gut und für 1,25€ auch ein wirklich sehr fairer Preis.

Für die Internetmaximierer: Einfach an der Envy Bar ein Drink bestellen und sich das Passwort geben lassen (wird jeden Tag geändert). Danach in das Envy Netz einloggen und aufs Zimmer gehen. Wichtig ist, dass die Internetverbindung in dieser Zeit nicht getrennt wird. Danach kann man das Internet auch kostenfrei auf dem Zimmer für 24h nutzen. Sollte die Verbindung getrennt werden, muss man sich über das Envy Netz wieder erneut einloggen. Übers Zimmer einloggen funktioniert dann leider nicht.

Ich fand die 10 Tage sehr angenehm und hatte wesentlich schlimmeres auf Grund der Forenberichte erwartet.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
lower the expectations nennt sich diese strategie... ;) ich fand es auch nett und die suite war top für ein strandhotel.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich bin evtl. vom 24.-26. März in Bali, allerdings nicht im Holiday Inn. Hüpft zu der Zeit noch jemand im Holiday Inn rum? Hab das natürlich dumm geplant und verpasse jetzt das kostenlose Glas Shiraz zum Managerempfang am Donnerstag zu dem mich sicher jemand vom VFT hätte reinschmuggeln können...:eek:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Ich komme am Abend vom 25.3. mit SQ aus SIN auf Bali an und bin dann fast eine Woche im Holiday Inn.