VFT-Staffellauf Holiday Inn Baruna Bali

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ich bin evtl. vom 24.-26. März in Bali, allerdings nicht im Holiday Inn. Hüpft zu der Zeit noch jemand im Holiday Inn rum? Hab das natürlich dumm geplant und verpasse jetzt das kostenlose Glas Shiraz zum Managerempfang am Donnerstag zu dem mich sicher jemand vom VFT hätte reinschmuggeln können...:eek:
Mit dem Hotel verpaßt Du was. Wir haben heute in meinem Ersatzhotel eingecheckt, da ich nach all den Beschreibungen hier etwas panisch war und für den Fall, es hier nicht 2 Wochen im verwohnten, dreckigen HI auszuhalten, ein Hotel nördlich von Kuta gebucht habe. Was soll ich sagen, wir sind nach dem Abendessen geflüchtet. Zurück ins HI. Einzig der Strand hat mir im anderen Hotel besser gefallen, keine Wellenbrecher, also richtige, fette Wellen. Allerdings hatte der Strand auch das große (grusel) Rimini-Feeling und das Restaurant den Charme einer AI Kahlfresser-Bahnhofshalle, wenn auch im Freien. Erfrischungsgetränke genau 4x so teuer wie im HI.

Zimmer, ein Upgrade in einen Bungalow, halb so groß wie im HI, sehr düster und sehr laute Klimaanlage, in den benachbarten Bungalows erzählten sich die Aussies lautstark die diversen Lebensgeschichten.

Wir können uns gerne auf ein Abendessen treffen am 24.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
HI - geht doch!

Mit dem Hotel verpaßt Du was. Wir haben heute in meinem Ersatzhotel eingecheckt, da ich nach all den Beschreibungen hier etwas panisch war und für den Fall, es hier nicht 2 Wochen im verwohnten, dreckigen HI auszuhalten, ein Hotel nördlich von Kuta gebucht habe. Was soll ich sagen, wir sind nach dem Abendessen geflüchtet. Zurück ins HI. Einzig der Strand hat mir im anderen Hotel besser gefallen, keine Wellenbrecher, also richtige, fette Wellen. Allerdings hatte der Strand auch das große (grusel) Rimini-Feeling und das Restaurant den Charme einer AI Kahlfresser-Bahnhofshalle, wenn auch im Freien. Erfrischungsgetränke genau 4x so teuer wie im HI.

Zimmer, ein Upgrade in einen Bungalow, halb so groß wie im HI, sehr düster und sehr laute Klimaanlage, in den benachbarten Bungalows erzählten sich die Aussies lautstark die diversen Lebensgeschichten.

Wir können uns gerne auf ein Abendessen treffen am 24.
Hast Dich also genau wie ich durch die unzutreffenden Horrorgeschichten irritieren lassen! Ich war vor Anreise auch aeusserst skeptisch, aber dann extrem positiv vom HI ueberrascht. Komisch, was fuer Horrorgeschichten manche Leute sich so aus den Fingern saugen. Vermutlich haben die Betreffenden den deal nicht mehr buchen koennen und waren deshalb so miesmacherisch.
Dann geniess den Pool und die gebotene Gastlichkeit. Nicht vergessen: Unterschrift auf Staffelstab!
Gruss aus Nha Trang

• Like
Reaktionen: MANAL

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Hast Dich also genau wie ich durch die unzutreffenden Horrorgeschichten irritieren lassen! Ich war vor Anreise auch aeusserst skeptisch, aber dann extrem positiv vom HI ueberrascht. Komisch, was fuer Horrorgeschichten manche Leute sich so aus den Fingern saugen. Vermutlich haben die Betreffenden den deal nicht mehr buchen koennen und waren deshalb so miesmacherisch.
Dann geniess den Pool und die gebotene Gastlichkeit. Nicht vergessen: Unterschrift auf Staffelstab!
Gruss aus Nha Trang

Ich hatte doch irgendwo schon mal geschrieben das ich bereits 3-4 mal in dem Hotel war warum lässt ihr Euch dann eigendlich alle so Irre machen.

Es gibt Menschen die meinen nur was teuer ist ist Gut und machen dann auch alles eben madig !!

Und normal ist das HI ja auch nicht billig.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Unterschriften sind drauf, bereits beim CI erledigt.

Ich kenne linuxguru, deshalb habe ich auf die Beschreibung verrtraut, aber anscheinend haben wir da unterschiedliche Blickwinkel.

Ich hatte doch irgendwo schon mal geschrieben das ich bereits 3-4 mal in dem Hotel war
Wenn ich das mal gelesen hätte. :kiss:

Wir waren eben wieder im envy hervorragend essen und sind jetzt vor dem Sturm ins Zimmer geflüchtet. Heute Nacht war Chaos pur auf der Insel, überall Aufräumungsarbeiten, Spa geschlossen etc.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee

Ich kenne linuxguru, deshalb habe ich auf die Beschreibung verrtraut, aber anscheinend haben wir da unterschiedliche Blickwinkel.

Wir waren eben wieder im envy hervorragend essen und sind jetzt vor dem Sturm ins Zimmer geflüchtet. Heute Nacht war Chaos pur auf der Insel, überall Aufräumungsarbeiten, Spa geschlossen etc.

Meiersweltreisen hatte das als Transfer Hotel nach Lombok.

• Like
Reaktionen: mumielein

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
und jetzt stellt euch mal vor cz4444 hätte den deal für sich behalten, es wäre uns allen etwas entgangen...

vielen ein wunderschönes urlaubserlebnis, vielen herrliche diskussionen ala "da werden die tränen wieder fließen wenn man euch das morgen storniert"... ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum

Aufräumarbeiten?
Ist was passiert?
Offensichtlich bin ich vorgestern noch rechtzeitig von der Insel gekommen. War aber nicht im HI, sondern unten in Nusa Dua und vor dessen Toren.

Bist du / Seid Ihr schon länger da? Da hätte man sich ja treffen können....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Mal abgesehen davon, dass das Internet hier echt spottbillig ist, wir zahlen 500.000 Rupien pro Woche, das sind pro Tag keine 6 EUR, dafür sind wir zu zweit mit 2 PCs, 1 iPad und 2 iPhones online. Die Horrorgeschichten von wegen 7 USD pro Stunde kann man also getrost abhaken, und wer bei diesen Preisen (und wohlgemerkt nur 10 USD pro Tag fürs Zimmer) ernsthaft meint, im Envy per Passwort auch noch einen 24 Stunden Gratiszugang mit aus Zimmer maximieren zu müssen, nunja...

Die Dose Cola Zero kostet im Hotelladen übrigens genauso viel (oder besser wenig) wie draußen in den Straßengeschäften, nämlich derzeit 58 Cent. Damit kann man sich dann den Kühlschrank im Zimmer vollstellen, die billigste Minibar seit ich denken kann, außer man residiert im Interconti.

• Like
Reaktionen: MANAL

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Erst seit einer Woche, wie mehrfach geschrieben und gepostet, inkl. zahlreicher Balifotos im Fotoforum. Naja, wen nicht will, der hat schon. ;)

Äh.... ups! :eek::cry:
Sch***, das ärgert mich jetzt aber wirklich.
Ich habe mich halt hier im HI-Thread nicht so festgesetzt weil ich eben woanders genächtigt habe und im Urlaub auch nicht so viel hier gestöbert und so "unwichtige" Unterforen (also wenn man schon mal kurz online ist im Urlaub blende ich sowas aus, schaue ich mir gerne zu Hause am richtigen PC an) ausgeblendet.
Sehr schade.

...
Die Dose Cola Zero kostet im Hotelladen übrigens genauso viel (oder besser wenig) wie draußen in den Straßengeschäften, nämlich derzeit 58 Cent. Damit kann man sich dann den Kühlschrank im Zimmer vollstellen, die billigste Minibar seit ich denken kann, außer man residiert im Interconti.

Schön zu hören, ist dort ja nicht überall so.
Die Russen oder sonstige Gäste in meinen Hotels scheinen 6-7 EUR für ne Flasche Wasser normal zu finden, denn genau das wird nämlich verlangt. Die Cola (0,33-Dose wohlgemerkt) findet auch nicht für unter 3,90 EUR den Weg aus der Minibar.
Viel Spaß weiterhin auf Bali, ich bin dann mal weiterhin auf dem Heimweg....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mal abgesehen davon, dass das Internet hier echt spottbillig ist, wir zahlen 500.000 Rupien pro Woche, das sind pro Tag keine 6 EUR, dafür sind wir zu zweit mit 2 PCs, 1 iPad und 2 iPhones online. Die Horrorgeschichten von wegen 7 USD pro Stunde kann man also getrost abhaken, und wer bei diesen Preisen (und wohlgemerkt nur 10 USD pro Tag fürs Zimmer) ernsthaft meint, im Envy per Passwort auch noch einen 24 Stunden Gratiszugang mit aus Zimmer maximieren zu müssen, nunja...

also ich finde auch 6 euro pro tag nicht wenig, 180 euro im monat sind ja nicht nichts... ich erachte kostenloses wifi mitlerweile als standard und ärgere mich über jede unterkunft die das nicht bietet nachdem man das schon in jedem fastfood schuppen oder jugendherrberge hat...

natürlich kann man das im kontext mit dem 10 usd zimmer anders sehen. aber das war auch der grund warum ich oft im hotel essen war, letztendlich habe ich das aber zurückbekommen, und zwar über die hervorragende qualität der hausinternen restaurants... :) ist aber für mich noch immer kein grund unverschämte zusatzeinnahmen für basisdienste zu unterstützen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.475
3.341
Düsseldorf
www.drboese.de
Im Januar konnte man "nur" 4 Geräte mit der Tagespauschale von 10 EUR betreiben. Fand den Preis recht happig, dazu noch die Einschränkungen mit der Gerätezahl... (Notebook, Smartphone und Tablet x 2 Personen wäre schon nicht schlecht).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Im Januar konnte man "nur" 4 Geräte mit der Tagespauschale von 10 EUR betreiben. Fand den Preis recht happig, dazu noch die Einschränkungen mit der Gerätezahl... (Notebook, Smartphone und Tablet x 2 Personen wäre schon nicht schlecht).

Ich installiere immer ein eigenes WLAN-Hub, dank Hardwire-Anschluss kein Problem. Dann gibt's auch keinerlei Beschränkungen bzgl. der Gerätezahl. WLAN vom Hotel geht in unserem Zimmer eh nur mit Verstärker.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
also ich finde auch 6 euro pro tag nicht wenig, 180 euro im monat sind ja nicht nichts... ich erachte kostenloses wifi mitlerweile als standard und ärgere mich über jede unterkunft die das nicht bietet nachdem man das schon in jedem fastfood schuppen oder jugendherrberge hat... .

Ja toll, in dem anderen Errorfare-Hotel, von wo ich gerade schreibe, ist das WLAN kostenlos dabei, und nun ist es natürlich stinklangsam. Im HI habe ich wenigstens 2,5 MBit/s, das ist akzeptabel, und es lief bis auf 20 Minuten auch nachts durch den Sturm. Ich zahle ehrlich gesagt lieber 6 EUR für gutes Internet als gar nichts für stinklangsames und unzuverlässiges. Und zwischen 6 EUR pro Tag und 7 USD pro Stunde sehe ich dann doch einen klitzekleinen Unterschied.

DSCF1165 by ricopress, on Flickr

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Ich installiere immer ein eigenes WLAN-Hub, dank Hardwire-Anschluss kein Problem.

Off Topic - was würdest Du als Gerät dazu vorschlagen - für mich als IT Flintstone - Merci vorab
Hat mich letzte Woche geärgert bei einer kurzen Europatour wo nur jeweils 1 Gerät eingeloggt werden konnte.
Zusatz Flintstonefrage - läuft sowas nur über Kabel oder kann es auch bei Wifi Networks eingerichtet werden ?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Ich glaube, da hast Du was falsch interpretiert. Tenor meiner Schilderungen war, dass das Hotel akzeptabel, aber keine Offenbarung, ist.
Für mich ist jedoch nach den Ferien dort klar, dass Bali "nicht meines" ist und ich da in absehbarer Zeit nicht mehr Ferien machen werde.
Das Drumherum ist mir dort extrem auf die Nerven gegangen. Dreck, Chaos in Verbindung mit dafür ungerechtfertigt hohen Preisen muss ich in den Ferien nicht haben.
Ich fand Preis/Leistung für das Hotel echt ok. Den zu unserer Ferienzeit aufgerufenen Normalpreis von irgendwas um die 200 € pro Zimmer und Nacht hätte ich jedoch nicht angemessen gefunden und auch nicht bezahlt.
Man sollte sich da immer mal vor Augen halten, dass bei den Normalpreisen, die die Ansagen, für eine Familie mit zwei Kindern, was zwei Zimmer oder eine Suite (wofür ich jetzt keinen Vergleichspreis kenne) bedingt, bei 10 Tagen Aufenthalt "schlanke" 4000 € nur fürs Hotel fällig werden. Ich denke, da wird es nicht so viele Familien geben, die das mal "schnell" anlegen können/wollen...
Anyway... Die Hauptsache ist, Euch gefällt es!
Zm Glück sind die Geschmäcker ja auch manchmal verschieden... ;)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?d2zzqq

• Like
Reaktionen: kexbox

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Das Bild des Sturmopfers im Pool ist doch grosse Klasse, besonders, wenn man die 2 Herren sieht, die sich im Hintergrund schlapplachen.