VFT-Staffellauf Holiday Inn Baruna Bali

ANZEIGE

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
ANZEIGE
Frühstück ist doch bei den 10 USD inklusive!?
Internet im Hotel, oder über irgendeine Karte?

Wenn Du ein Zimmer mit Frühstück gebucht hast, ja.
Der Preis bezieht sich auf Internet im Hotel.

Achja, Fazit: für 10 USD akzeptabel, aber der normale Preis ist absolut überzogen und keine Buchung wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
hat schon jemand die ayana suite vor ort gesehen? ich denke die sollte ja ganz ok sein...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
MarcelLs Fotos sind aber schon nicht wirklich dolle... Puhhhh

Ich fürchte fast MarcelL hat bei den Zimmern auch ein wenig die A....karte gezogen. Wenn ich mir die allgemeinen Hotelbewertungen ansehe, gerade für die Suiten, lese ich es überhaupt nicht so negativ. Ist halt auch immer Glückssache, im IC Pudong zB gibt es auch Zimmer die unter jeder Sau sind, was aber keinesfalls etwas darüber aussagt wie wohl man sich hier fühlen kann wenn man das "richtige" Zimmer hat.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Für 10 USD die Nacht würde ich jetzt eh nicht zu viel erwarten. Vielleicht stecken sie ja alle Billigbucher auch in die assligsten Zimmer? :rolleyes:
Ich reise nicht nach Bali für das Hotel, sondern um mir die Insel anzuschauen. Ansonsten wüsste ich nicht ob ich jemals in diese Region gekommen wäre :cool:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich hatte damals 2 Zimmer gebucht und den freundlichen Mitarbeitern des Hotels bereits im Vorfeld klargemacht, dass wir gerne "Connecting Rooms" hätten.
Das war dann auch das einzige, was von den bereits im Vorfeld geklärten Angelegenheiten geklappt hat.
Wir hatten 3300 und 3301, die teilweisen Meerblick, Balkon etc. hatten. Das sind die Zimmer, die IMHO definitiv die ruhigsten (der meerseitigen) sind. Sozusagen im Querflügel vis-a-vis zum Envy. Vielleicht hat hier auch der PC Platinum was geholfen.
Nichtsdestotrotz sind die Zimmer für europäische Maßstäbe ziemlich verranzt und abgewohnt. Wir waren während unseres 11 tägigen Bali-Aufenthaltes 4 Nächte auf Rundreise und 3 Nächte im Interconti. Die Preisspanne der Zimmer ging von knapp über 50 EUR bis knapp unter 500 EUR (fürs Interconti).
Es war nirgendwo wirklich sauber und un-abgewohnt!
Im Nachhinein betrachtet war das HI (auch zu "normalen" Preisen) immernoch ziemlich ok - für balinesische Verhältnisse.

Wir haben übrigens auch die SA-Bar direkt neben dem Hotel auf Kalttauchers Empfehlung besucht. Ich gehe davon aus, dass es bei Kaltis letztem Besuch wirklich noch ok war und geschmeckt hat. Bei unserem Besuch war es sehr grenzwertig. Zur Nahrungsaufnahme hat es gereicht.

Für uns war es das erste Mal Bali. Jeder, dem ich von unsere Erlebnissen erzähle, fragt mich, ob wir dasselbe Bali meinen. Es scheint sich in den letzten 1 oder 2 Jahren extrem zum negativen verändert zu haben.
Selbst im Vergleich zu vielen Gegenden in Südamerika echt unterirdisch...

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.135479,8.191520

MarcelL

08.03.2009
910
4
Mannheim
Für uns war es das erste Mal Bali. Jeder, dem ich von unsere Erlebnissen erzähle, fragt mich, ob wir dasselbe Bali meinen. Es scheint sich in den letzten 1 oder 2 Jahren extrem zum negativen verändert zu haben.

Ich finde gegen Nusa Dua gibt es nichts einzuwenden... aber klar, das ist nicht Bali ;).
Ansonsten - ja. Ich will gar nicht wissen wie die anderen Hotels in Kuta so aussehen. Ein Balinese sagte auch nur "HI is best here in Kuta".

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es scheint sich in den letzten 1 oder 2 Jahren extrem zum negativen verändert zu haben.

Nö, Kuta war auch schon in den frühen 90ern Kuta. Allerdings sind in Bali jetzt auch wieder erheblich grössere Tourimengen unterwegs als noch vor ca. 3-5 Jahren. Die Bombings sind eben mit der Zeit wieder in Vergessenheit geraten. Klingt zynisch, aber kurz nach den Anschlägen wars für Besucher schon angenehmer. Für die Einheimischen, die scharenweise ihre Jobs wg. Tourimangels verloren, sah die Sache natürlich ganz anders aus.

Und Nusa Dua/Jimbaran mag ich ja auch nicht besonders, ist aber zumindest nicht Kuta/Legian. Und es gibt wirklich noch genug angenehme/ruhige/schöne Ecken auf der Insel der Götter. Ansonsten gibts auch noch 17.000 andere Inseln in Indo. :)

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Also ich war einige Male in Kuta, das ist halt der Ballermann für die Australier und als Student habe ich mich damals wohl gefühlt. Wenn ihr in El Arenal auf Mallorca ein Hotel in der Nähe der Clubs mietet, dann wisst ihr doch auch was Euch erwartet. Wikitravel Kuta travel guide - Wikitravel hat einen guten Artikel und heute bleibe ich auch lieber in Ubud, Seminyak oder Nusa Dua.

Für alle die Kuta mit seinen Facetten kennenlernen wollen, empfehle ich das Poppies Bali - Heaven In The Heart of Kuta Das liegt nicht am Meer (aber ehrlich, wer will in Kuta schon baden? Das Ab- und Regenwasser fliesst weitgehend ungefiltert unter dem Strand ins Meer).

Für alle, die das gesparte Geld von den 10 USD Schnäppchen nutzen wollen, empfehle ich den Maccaroni Bali Restaurant and Lounge - www.maccaroniclub.com abends für ein Nachtessen. Die Partymasse zieht vorbei und man ist trotzdem nicht mittendrin. Ich mag die Zeit dort nicht missen aber heute mit Freundin und deutlich über 30 wohne ich lieber hier Maya Ubud Bali ist die Insel der Götter, der Süden Balis ist aber nur ein Zerrbild des modernen Massentourismus. Wer im Süden bleiben will, sollte besser nach Nusa Lembongan, das ist Bali wie vor 20 Jahren!

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Kurzer Zwischenbericht:

Dreckslöcher sehen anders aus!

Anreise = Pipifein mit TG C über BKK

Shuttle zum Hotel = Problemlos.

Empfang im Hotel mehr als höflich, obwohl die 10 USD Rate sofort bekannt war. Volles PC Platin Programm ohne jegliche Probleme, Zimmer wie gebucht erhalten inklusive Welcome Gel (! :)), auch auf dass bei meinen 10 USD das Frühstück inkludiert ist wurde ich hingewiesen. Als Platin die Choice zwischen Free Snack, free Drink oder 500 PC Punkten erhalten, habe die Punkte genommen, weil ich lieber für das bezahle was ich wirklich möchte. Auch dass das Internet nur 10 Eur pro Tag kostet hat positiv überrascht, nachdem ja booking.com 7 USD pro Stunde bestätigt hat...

Zimmer, wie einleitend, Dreckslöcher sehen anders aus... Meine Suite ist ein klassisches Urlaubshotelzimmer, aber eben größer und normaler, fast gehobener HI Standard. Scheibe von Dusche zum Wohnzimmer, seperates WC, zwei Waschbecken, alles in nettem Stil. Keine Flecken an den Wänden oder abdere gravierend Schäden. Möbel sehen schon etwas abgewohnt aus, aber nicht so dramatisch wie ich es nach den Berichten erwartet hätte. Im IC Wien sind die Möbel auch abgewohnt und ein Zimmer mit altem Bad im CP Salzburg ist gegen das HI Baruna eine Bruchbude... Besonderes Extra ist eine zusätzliche Dusche und Mamorbadewanne (Wahrschenlich Plastik, sieht aber nett aus) vom Wohnbereich abgetrennt mit Open Air feeling, wo nur ein Holzsonnenschutz darüber ist...

All in all, kommt es offensichtlich sehr auf das Zimmer an, also ich beklage mich 100% nicht, das ist besser als erwartet. Strand ist mir hier nicht wichtig, einfach ein wenig Sonne tanken und am Pool relaxen tut es für mich auch. Nachdem ich auch was von der insel sehen werde, ist mir der Strand generell nicht so wichtig. Aber gut, ich habe ihn ja noch nicht einmal gesehen... ;)

Update folgt...

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Burns

Guest
Wo kann ich dieses Hotel fuer 10 US buchen? Oder ist das hier ein Witz?

MarcelL

08.03.2009
910
4
Mannheim
Empfang im Hotel mehr als höflich, obwohl die 10 USD Rate sofort bekannt war. Volles PC Platin Programm ohne jegliche Probleme, Zimmer wie gebucht erhalten inklusive Welcome Gel (! :)), auch auf dass bei meinen 10 USD das Frühstück inkludiert ist wurde ich hingewiesen. Als Platin die Choice zwischen Free Snack, free Drink oder 500 PC Punkten erhalten, habe die Punkte genommen, weil ich lieber für das bezahle was ich wirklich möchte. Auch dass das Internet nur 10 Eur pro Tag kostet hat positiv überrascht, nachdem ja booking.com 7 USD pro Stunde bestätigt hat...

Hab auch Platin, hatte keine Auswahl und nicht diesen Internettarif... das war wohl hauptsächlich in Verbindung mit der Suite...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
update...

strand:
ist echt eine müllhalde, aber so wie ganz bali... bin heute die halbe insel abgefahren und es sieht überall aus wie sau... :(

danke für den tip von vbeck/mumie (Bali Reisen Individuelle Ausflug Urlaub Bali Reiseleiterin Dewi - Ausflugsprogramm), ich habe mir die dame heute gebucht und es war sehr fein mit ihr. das gute ist, sie macht was man will, also kein fixes programm, also die silberschmiede, besichtigung des traditionellen hauses und der marktbesuch kann mit ruhigem gewissen gleich gecancelled werden (habe ich auch gemacht). der elefantenhölentempel war nicht die offenbarung. was wirklich interessant war, waren die reisfelder und die vulkane mit dem see, das fand ich echt geil. mittagsbuffett mit guter qualität und ein echt genialer blick über das vulkantal... :) dewi hat charme und hat auch etwas über das land zu erzählen, die 70 euronen war es wert.

hotel-restaurants:
beide sind eigentlich sehr ok, vor allem das strandrestaurant (fish & chips und süßsaures chicken sind vom feinsten), im anderen restaurant ist am montag grillhendl tag, sehr ok...

booking confirmation:
die wollten sie unbeding haben, haben mich seit ankunft damit gequält. also am besten auf papier mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet: