Kurzer Zwischenbericht:
Dreckslöcher sehen anders aus!
Anreise = Pipifein mit TG C über BKK
Shuttle zum Hotel = Problemlos.
Empfang im Hotel mehr als höflich, obwohl die 10 USD Rate sofort bekannt war. Volles PC Platin Programm ohne jegliche Probleme, Zimmer wie gebucht erhalten inklusive Welcome Gel (!

), auch auf dass bei meinen 10 USD das Frühstück inkludiert ist wurde ich hingewiesen. Als Platin die Choice zwischen Free Snack, free Drink oder 500 PC Punkten erhalten, habe die Punkte genommen, weil ich lieber für das bezahle was ich wirklich möchte. Auch dass das Internet nur 10 Eur pro Tag kostet hat positiv überrascht, nachdem ja booking.com 7 USD pro Stunde bestätigt hat...
Zimmer, wie einleitend, Dreckslöcher sehen anders aus... Meine Suite ist ein klassisches Urlaubshotelzimmer, aber eben größer und normaler, fast gehobener HI Standard. Scheibe von Dusche zum Wohnzimmer, seperates WC, zwei Waschbecken, alles in nettem Stil. Keine Flecken an den Wänden oder abdere gravierend Schäden. Möbel sehen schon etwas abgewohnt aus, aber nicht so dramatisch wie ich es nach den Berichten erwartet hätte. Im IC Wien sind die Möbel auch abgewohnt und ein Zimmer mit altem Bad im CP Salzburg ist gegen das HI Baruna eine Bruchbude... Besonderes Extra ist eine zusätzliche Dusche und Mamorbadewanne (Wahrschenlich Plastik, sieht aber nett aus) vom Wohnbereich abgetrennt mit Open Air feeling, wo nur ein Holzsonnenschutz darüber ist...
All in all, kommt es offensichtlich sehr auf das Zimmer an, also ich beklage mich 100% nicht, das ist besser als erwartet. Strand ist mir hier nicht wichtig, einfach ein wenig Sonne tanken und am Pool relaxen tut es für mich auch. Nachdem ich auch was von der insel sehen werde, ist mir der Strand generell nicht so wichtig. Aber gut, ich habe ihn ja noch nicht einmal gesehen...
Update folgt...