VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ende September droht ein hartes Stammtisch-Wochenende zu werden ;)

Das ist hartes Stammtisch-Hopping (y)
Wer den Steak-Stammtisch in FRA am 28.09. überlebt, darf zum STR-Stammtisch kommen :D.

Fällt mir übrigens gerade ein: Ende September ist "Wasen", das schwäbische Pendant zur "Wies'n".
Wer mag die Lederhosen oder das Dirndl anziehen?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
..... ob ich allerdings im September ins Hölle-Hölle-Festzelt will muss ich mir noch stark überlegen....

Es ist völlig offen, was wir im September machen oder wohin wir gehen.
Meinerseits war das eine offene Frage, ob das überhaupt auf Interesse stößt.
Ich selber bin kein "Wasen"-Fan, würde mich aber bei grossem Interesse der Vielfliegergemeinde überreden lassen.

Mit dem Herrn Frühstücksdirektor werde ich in Klausur gehen, sobald er sich wieder im Ländle befindet :kiss:.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Ich probiere am 31.07. es auch wieder einrichten zu können. Im Sept. no way da sind wir Down Under...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Klasse (y)

Schon 10 feste Zusagen für das nächste Mal am 31.07. - obwohl noch keine Location feststeht.

Wir warten mal für die Entscheidung die Großwetterlage für Ende Juli ab, damit wir entweder schön draußen oder gemütlich drinnen sitzen können oder uns für ein Lokal entscheiden, das beides anbietet.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Klasse (y)

Schon 10 feste Zusagen für das nächste Mal am 31.07. - obwohl noch keine Location feststeht.

Wir warten mal für die Entscheidung die Großwetterlage für Ende Juli ab, damit wir entweder schön draußen oder gemütlich drinnen sitzen können oder uns für ein Lokal entscheiden, das beides anbietet.

Und ich muss leider wieder absagen :cry:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
31.7. sieht bei mir auch immer noch gut aus, Nachmittags Termin bei Mulhouse. Gibt es schon einen Ort, so daß ich mich um Hotel kümmern kann? Wo sind die anderen Externen im Hotel?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wir werden auf jeden Fall irgendwo unten in der Stadt weggehen, bei dem derzeitigen Wetter eher was für drinnen und draußen, d.h. Schloßplatz, Calwer Str. o.ä.

Meist übernachten die Stammtisch-Besucher im Le Meridien, oft als beatthetimer zu bekommen. Diesmal sind mindestens zwei User dort.

• Like
Reaktionen: kingair9

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Reist zufällig jemand bereits am Mittag an und sucht vor dem Stammtisch noch eine Beschäftigung? Ich möchte am Nachmittag nach Ludwigsburg zur Körperwelten Ausstellung und würde mich über eine Begleitung freuen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Die Lokalität für den nächsten Stammtisch am 31. Juli 2012 um 19 Uhr steht nun fest.

Weber Restaurant, Café und Bar
Calwer Str. 52, 70173 Stuttgart

Das Weber ist ein Restaurant mit internationaler, schwäbischer und Fusions-Küche und liegt mitten drin in der kleinen Schwesterstrasse der Königstrasse. Die Umgebung läßt sich gut mit mediterranem und urbanem Flair in einer kleinen Fußgängerzone beschreiben.
Näheres auch hier unter Weber Restaurant

Je nach Wetter werden wir drinnen oder draußen einen Tisch erhalten.

Ich mag übrigens Spätzle-Goreng, den warmen Ziegenkäse oder das Orecchiette Erdnuss-Hühnchen sehr gern. Auch die Weinkarte trifft meinen Geschmack gut.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.996
2.377
FRA
Die Speisekarte siehr gut aus(y)

Aber was sind Stuttgarter Kräuterflädle? Habe gegoogelt, bekomme aber nur Links auf das Weber Restaurant (oder Reviews von diesem Restaurant). Muss wohl eine dermassen lokale Spezialität sein, dass das Google-Auto nicht heranfahren durfte :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Flädle sind hier allgemein Pfannkuchen oder neudeutsch Crepés.

Kräuterflädle sind dann die salzigen und kräutrigen, meist recht dick ausgebackenen, Varianten davon.
Und ob Stuttgarter Kräuterflädle jetzt was ganz spezielles sind, weiß ich nicht. Vielleicht einfach eine Spezialität des Hauses?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
So wie es bis jetzt aussieht werde ich am 31. auch in der nähe von Stuttgart sein und dann natürlich versuchen abends das "Weber" zu finden ;)

Da sich das aber erst am Wochenende entscheiden wird: ein "Maybe" für mich !

• Like
Reaktionen: foxyankee