VFT Treff 5. Juni / 6. Juni in Berlin

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Und da ich immer gerne so lange wie möglich schlafe, habe ich folgende Alternative gefunden:
Wir teilen uns ein Taxi. Das braucht gemäß Taxi-Rechner ca. 22 Minuten und wird 32,40 EUR kosten. Abfahrt 9 Uhr vor dem Westin oder Hilton reicht.

Entnehme dem bisherigen Thread, das edelweiss und DrThax ebenfalls in Berlin-Mitte (Westin) wohnen. Wer noch? Wer hat noch Interesse an gemeinsamer Anfahrt ab Westin/Hilton?
Zur morgendlichen Taxianfahrt nach Schönefeld bin ich gerne dabei.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Ich weiß ja nicht, wie viele Leute am Montag die Tour machen und am Ku'damm wohnen, aber die günstigste, bequemste und beste Alternative dürfte wohl sein, 1, 2 oder 3 Großraumtaxis (bis 8 Personen) zu bestellen, die uns dort aufgabeln und nach der Tour wieder in die Stadt bringen. Mit ca. 5-6 EUR pro Nase und Strecke dürfte diese Option auch alle "Öffis" kostenmäßig schlagen.

Beispiel: GrossRaumTaxi-Berlin.de

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Transfer Berlin-Mitte - Schönefeld, Montagmorgen

Danke für Eure Rückmeldung. Da lohnt sich schon ein gemeinsames Taxi.

Ich übernehme die Organisation eines Taxis oder Grossraumtaxis, je nach Bedarf, ab Berlin-Mitte (Westin und Umgebung) für Montag morgen (ab Berlin-Mitte, an Schönefeld). Abfahrt ab Westin sicherheitshalber 8:45 Uhr.

Bitte gebt hier oder per PN Bescheid, wenn Ihr mitfahren möchtet. :)

• Like
Reaktionen: DrThax und edelweiss

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich share gerne Taxis ab Mitte für
a) An- & Abfahrt zum AE 05.06. am Ku´damm (von/nach Mitte ca. Westin & Umgebung)

Anfahrt zum Abendessen am schönsten mit den "Sightseeing"-Bussen Linie Nr. 100 und 200 ab Unter den Linden/Friedrichstrasse an manchen Highlights in Berlin vorbei und weiter den Kudamm runter mit M19 oder M29.

• Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Anfahrt zum Abendessen am schönsten mit den "Sightseeing"-Bussen Linie Nr. 100 und 200 ab Unter den Linden/Friedrichstrasse an manchen Highlights in Berlin vorbei und weiter den Kudamm runter mit M19 oder M29.

Danke, das ist eine tolle Route, habe das zuletzt mit "meinem Großen" (Sohn) beim Vater-Sohn Weekend-Trip gemacht. Wohnten damals auch in der Friedrichstraße...

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Danke für Eure Rückmeldung. Da lohnt sich schon ein gemeinsames Taxi.

Ich übernehme die Organisation eines Taxis oder Grossraumtaxis, je nach Bedarf, ab Berlin-Mitte (Westin und Umgebung) für Montag morgen (ab Berlin-Mitte, an Schönefeld). Abfahrt ab Westin sicherheitshalber 8:45 Uhr.

Bitte gebt hier oder per PN Bescheid, wenn Ihr mitfahren möchtet. :)

Vielen Dank, bin dabei "ab Mitte". Koordinaten folgen als PN.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle
H

HGFan

Guest
Ist es was besonderes für dich wenn du mit deinen Sohn was unternimmst ?

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Werde höchstwahrscheinlich auch im Westin nächtigen und wäre beim gemeinsamen Taxi mit dabei.

Da kommen jetzt viele Status-Gäste hin. Das ist gut & schlecht zugleich.
Im Advent 2010 war ich im Westin Vendome, Paris. Sagten die mir an der Rezeption: "Stellen Sie sich vor, wir haben 140(!) Platin-Gäste übers Weekend. So etwas habe ich noch nie erlebt":confused:
(Hat doch jeder seinen 3stays-1night Gutschein "in letzter Minute" in Paris eingelöst).

Freue mich trotzdem... (y)

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bis jetzt zähle ich aus dem VFT ganze 4 Teilnehmer, die SPG Platinum sind und im Westin absteigen. Bei kurzem Nachdenken fallen mir weitere 3-4 VFT Aspiranten ein, die Plat. sind und an dem Wochenende in Berlin sind.
Wie kommst Du auf viele Statusgäste??

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Bis jetzt zähle ich aus dem VFT ganze 4 Teilnehmer, die SPG Platinum sind und im Westin absteigen. Bei kurzem Nachdenken fallen mir weitere 3-4 VFT Aspiranten ein, die Plat. sind und an dem Wochenende in Berlin sind.

Abgesehen davon sagt der Status für sich genommen doch nichs aus. Ich habe u.a. GHA Black, Marriott Platin und SPG Platin, käme nun allerdings nicht auf die Idee, in einer dieser Ketten abzusteigen. Zu weit vom Geschehen weg, zu teuer oder keine ansprechenden Zimmer. Da wir immerhin 4 Nächte bleiben, stand für uns ein kleines Appartement mit Kühlschrank, Platz und Küche im Vordergrund, mumielein möchte schließlich ihr Schwip Schwap kühlen und sich mal eine Semmel mit Frischkäse und Essiggurken schmieren, wenn ihr danach ist.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE

@DrThax: Die 140 waren ja im Westin Paris. Sollte ein lustiger Apercu sein, weil dort eine entnervte Plat-Betreuerin sich schon fast bei mir ausweinte. Die war wirklich fassungslos.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Werde mit LH aus FRA am Sonntag um 12:40 landen und schlafe im Westin, wo ich sehr wohl ansprechende Zimmer finde...;)

Berlin ist arm, schmuddelig und heruntergekommen.
Also genau wie wir. (y)

Deshalb fühlen wir uns in Berlin immer gut aufgehoben, 60 EUR für ein großzügiges Zimmer/Appartement mit Küche und WLAN sind allerdings dann auch ungefähr die Schmerzgrenze.

Das vergleichsweise mondäne Adlon hätte ca. 150 EUR gekostet (allerdings inkl. Frühstück), Upgrades bekommen wir dort grundsätzlich immer (vermutlich aus Mitleid ob unseres desolaten Erscheinungsbilds), die Lage passt allerdings nicht wirklich zu diesem Treffen. Die Nähe zu Luciens "zentralem Hotel" war uns hier wichtiger. Ich gehe davon aus, das auch zahlreiche andere Mitglieder dort wohnen werden und unterstütze die Petition nach einer Hotelliste der Teilnehmer.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
@DrThax: Die 140 waren ja im Westin Paris. Sollte ein lustiger Apercu sein, weil dort eine entnervte Plat-Betreuerin sich schon fast bei mir ausweinte. Die war wirklich fassungslos.
OK, ich dachte Dein Post auf rcs' Antwort hätte sich auf das Wochenende in Berlin bezogen.
Werde höchstwahrscheinlich auch im Westin nächtigen und wäre beim gemeinsamen Taxi mit dabei.

Berlin ist arm, schmuddelig und heruntergekommen.
Also genau wie wir. (y)

Deshalb fühlen wir uns in Berlin immer gut aufgehoben, 60 EUR für ein großzügiges Zimmer/Appartement mit Küche und WLAN sind allerdings dann auch ungefähr die Schmerzgrenze.

Das vergleichsweise mondäne Adlon hätte ca. 150 EUR gekostet (allerdings inkl. Frühstück), Upgrades bekommen wir dort grundsätzlich immer (vermutlich aus Mitleid ob unseres desolaten Erscheinungsbilds), die Lage passt allerdings nicht wirklich zu diesem Treffen. Die Nähe zu Luciens "zentralem Hotel" war uns hier wichtiger. Ich gehe davon aus, das auch zahlreiche andere Mitglieder dort wohnen werden und unterstütze die Petition nach einer Hotelliste der Teilnehmer.

Die kannst Du ja gleich machen, du bist ja an der Quelle:

ich bin in Louisa´s Place Ku´damm neben Balthazar

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Abgesehen davon sagt der Status für sich genommen doch nichs aus. Ich habe u.a. GHA Black, Marriott Platin und SPG Platin, käme nun allerdings nicht auf die Idee, in einer dieser Ketten abzusteigen. Zu weit vom Geschehen weg, zu teuer oder keine ansprechenden Zimmer. Da wir immerhin 4 Nächte bleiben, stand für uns ein kleines Appartement mit Kühlschrank, Platz und Küche im Vordergrund, mumielein möchte schließlich ihr Schwip Schwap kühlen und sich mal eine Semmel mit Frischkäse und Essiggurken schmieren, wenn ihr danach ist.

Du musst offensichtlich viel reisen, da kommt das ja von allein.

Ich muss weder reisen, noch irgendwelche Termine wahrnehmen, wenn´s hoch kommt muss ich 6 Mal im Jahr irgendwo eine Stunde sprechen und ein paar Mal im Jahr mit ein paar strategischen Leuten ein paar Flaschen Wein trinken. That´s it. Sonst brauche ich Handy/Mail Zugang, inkl. Computer.

Siehst, und ich freue mich, wenn ich 3 Zimmer in einem SPG buche
Zimmer 1: Familie
Zimmer 2: Kinder/Kinderbetreuung
Zimmer 3: Büro zum ungestörten Surfen und Rauchen.

und alle 3 Zimmer separat den Zähler glühen lassen.

Ein Freund von mir, Firmeninhaber ohne Reisetätigkeit, will auch auf Plat/SEN... nicht verzichten und stellt, wenn die Weekends wieder mal nicht ausreichend waren, nur seit Gepäck für 17Tage im Meridien ab. Sein einfaches Argument: Er möchte wie ein Mensch behandelt werden. (und selbstverständlich rechnet sich´s mit den Upgrades...)

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Die kannst Du ja gleich machen, du bist ja an der Quelle

Welche Quelle soll das sein, ich habe keinerlei gesicherte Infos (außer von uns und dir), wer letztlich wo wohnt. Gerne nehme ich aber diesbezügliche PNs entgegen, ich sehe keinen Grund, dies öffentlich zu machen, wenn am Ende eine praktische Liste stehen soll.

Wer also in eine Hotelliste aufgenommen werden möchte, der möge sich mit den entsprechenden Infos (sobald diese verbindlich feststehen) bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Du musst offensichtlich viel reisen, da kommt das ja von allein.

Viel reisen? 3-5 Reisen im Jahr (davon keine einzige ein Muss, alles freiwillig), und auch nicht mehr 10 Hotelaufenthalte, jedes Mal bei einer anderen Marke, häufig kleine Häuser, die keiner Kette angehören. Oder Hostels, mumielein ist da immer ganz scharf drauf.

Wichtig ist alleine das Preisleistungsverhältnis, typischerweise mit einem Cap recht deutlich unter 100 EUR pro Doppelzimmer, schließlich sind wir arm und heruntergekommen. :)