VFT Treff 5. Juni / 6. Juni in Berlin

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Viel reisen? 3-5 Reisen im Jahr (davon keine einzige ein Muss, alles freiwillig), und auch nicht mehr 10 Hotelaufenthalte, jedes Mal bei einer anderen Marke, häufig kleine Häuser, die keiner Kette angehören. Oder Hostels, mumielein ist da immer ganz scharf drauf.

Wichtig ist alleine das Preisleistungsverhältnis, typischerweise mit einem Cap recht deutlich unter 100 EUR pro Doppelzimmer, schließlich sind wir arm und heruntergekommen. :)

:confused::confused:

:confused::confused::confused:

Da soll ich einer auskennen ??
:cry:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Welche Quelle soll das sein, ich habe keinerlei gesicherte Infos (außer von uns und dir), wer letztlich wo wohnt. Gerne nehme ich aber diesbezügliche PNs entgegen, ich sehe keinen Grund, dies öffentlich zu machen, wenn am Ende eine praktische Liste stehen soll.

Wer also in eine Hotelliste aufgenommen werden möchte, der möge sich mit den entsprechenden Infos (sobald diese verbindlich feststehen) bei mir melden.

Dann lasse ich dir mal den Vortritt :D

farmer83 - 04.06. LH2883 / 06.06. LH2741 - Sa/So HI am BBI - So/Mo HI Garden Court

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Wir machen gleich ein langes Wochenende draus:

fly4free+1 - 01.06. LX962 / 06.06. LX971 - HI Garden Court

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Wollten wir das nicht per PN erledigen, und müsste HON Circle LS gemäß Post #1 nicht bereits eine solche Liste haben?

Nachdem ich heute die definitive Zusage vom regierenden Bürgermeister von Berlin für das Abendessen vom 5.6. und ebenso die Bestätigung für die Besichtigung des sich im Bau befindlichen Flughafens erhalten habe, bitte ich aus organisatorischen Gründen alle Teilnehmer mich per Email zu kontaktieren und mir folgende Angaben zu übermitteln:

Name
Hotel bzw. Wohnadresse
Ankunftsflug
Teilnahme Flughafenbesichtigung Ja/nein
Teilnahme Abendessen Sonntag ja/Nein

Meine Emailadresse: me@lucienschmidlin.ch

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich komme am Sonntag um 12:10h aus MUC, bin -wie bereits geschrieben- im Holiday Inn Garden Court Kurfürstendamm (was für ein Hotelname) und fliege am Montag um 17:40h wieder zurück nach MUC.

Wie macht ihr das am Montag mit dem Gepäck?
Ich würde die Petition fürs Van-Taxi ab Ku'Damm/Adenauerplatz unterstützen. Wenn wir 4 im HI sind, plus Fly, mumielein und Lucien, passt das. Ist ja alles recht nah beisammen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Wie macht ihr das am Montag mit dem Gepäck?...
Ich habe auch noch keine schlaue Ideen da es ja vermutlich keine "Gepäckaufbewahrung" am BBI gibt.
"Late Checkout" im HI nutzen, einen (kleinen) Umweg über das Hotel einkalkulieren?
Unser Flieger geht ja erst um 18:30h ab TXL
Aber vielleicht gibt's ja auch noch schlauere Lösungen...

...Ich würde die Petition fürs Van-Taxi ab Ku'Damm/Adenauerplatz unterstützen. Wenn wir 4 im HI sind, plus Fly, mumielein und Lucien, passt das. Ist ja alles recht nah beisammen.
Dem schliesse ich mich an, wenn ich nicht schon im "4 im HI" eingeschlossen sein sollte.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
VFT Treffen Berlin und ev. Aschewolke

Die nehme Barack´s Flucht vor der Aschewolke (10h zu früh aus Irland abgereist) zum Anlass, folgende Frage zu stellen.

Was passiert mit dem VFT-Berlin-Treff, wenn in Mitteleuropa die Asche herscht?

Szenario 1: Wir reisen mit der Bahn an, versuchen über die Hotlines der Bahnen, SEN und HON Plätze zu blocken, hoffen auf Seatblocking...;)

Szenario 2: Da nicht angeflogen werden kann (schliesslich Vielflieger-Treffen) wird das Treffen verschoben??

Wie seht Ihr das?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Was passiert mit dem VFT-Berlin-Treff, wenn in Mitteleuropa die Asche herscht?

Wir fahren dann eben mit dem Auto.

Nachdem die allermeisten Teilnehmer ebenfalls aus Deutschland kommen, sehe ich da jetzt nicht so das große Problem. Flugscheine werden von den Airlines in solchen Fällen zweifellos komplett erstattet.

Sorgen mache ich mir eher um den Gastgeber, der gefühlte 99% seiner Zeit nicht zuhause verbringt – und dieses zuhause ist praktisch ebenfalls nur mit dem Flieger zu erreichen.

• Like
Reaktionen: edelweiss

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Was passiert mit dem VFT-Berlin-Treff, wenn in Mitteleuropa die Asche herscht?

Szenario 1: Wir reisen mit der Bahn an, versuchen über die Hotlines der Bahnen, SEN und HON Plätze zu blocken, hoffen auf Seatblocking...;)

Szenario 2: Da nicht angeflogen werden kann (schliesslich Vielflieger-Treffen) wird das Treffen verschoben??...

Szenario 3: Das passiert (mir) nicht.
So was passiert nur, wenn ich nicht dabei bin.
Die Aschewolke ging auch an all meinen Flügen vorbei (damals: leider)(y)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wo ich bin, ist immer was, sei es Asche, Tornados, Wirbelstürme... :rolleyes::mad: und in Berlin bin ich an sich dabei. :) Im Zweifel Auto. ;)

Probleme könnten da eher den Gastgeber treffen. :confused:

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE

Ich habe die Wolke im Vorjahr voll erwischt, wir sind dann "über einen Slot" mit knapp 48h Verspätung in den Urlaub geflogen. Das Problem war eher, mit Kleinkind innerhalb von 4h "Gewehr bei Fuss" zu stehen. Und das mit x-facher Verschiebung.
Sorry, war jetzt OT

H

HGFan

Guest
Was seit ihr für Mädchen wer nicht dabei ist hat eben pech. Das ist eben ein kommen und gehen.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Hier die Schlafwagenverbindung ex VIE.
Zurzeit gäbe es das Single-Abteil noch um € 318,- prebooked r/t. Flex wird es allerdings teurer und weniger komfortabel.

Fahrplan ab Wien West Verbindung EN 406/476
Wien West 22:08
Wien Meidling 22:23
Praha hl.n. 04:00
Dresden Hbf. 06:46
Berlin Hbf. 09:09
Fahrplan ab Berlin Verbindung EN 477/407
Berlin Hbf. 18:12
Dresden Hbf. 21:08
Praha hl.n. 00:04
Wien Meidling 06:08
Wien West 06:22