Vielflieger-Weihnachtswochenende 2014 / FRA 28.11.-30.11.2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
Darf man denn als Neuling hier mal höflich fragen, wonach es stattdessen geht? :eek:

...erstes Ausschlußkriterium ist u.a. wie bereits geschrieben die Tatsache, ob man beim ganzen Programm mit dabei ist oder nur an dem LH-Programm teilnehmen will. Wer beim Brunch am SO nicht dabei ist, hat basierend auf den bisherigen Anmeldungen schlechte Karten.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
...erstes Ausschlußkriterium ist u.a. wie bereits geschrieben die Tatsache, ob man beim ganzen Programm mit dabei ist oder nur an dem LH-Programm teilnehmen will. Wer beim Brunch am SO nicht dabei ist, hat basierend auf den bisherigen Anmeldungen schlechte Karten.

Dann nehme ich wohl doch lieber teil. :eek:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Okay, passt. Hatte ich wohl überlesen, vielen Dank fürs Augen öffnen.

PN an Dich ist raus, auf den Brunch freuen wir uns mitunter besonders. :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Wäre umgekehrt auch eine Nur-Teilnahme am Brunch möglich?

Kann mich momentan leider nicht (vor allem für die restlichen Programmpunkte) verbindlich anmelden,
weil ich in der Zeit vielleicht alternativ Walhaie scheuchen gehe. ;)

Auf jeden Fall tolles Programm, danke für die Organisation.

• Like
Reaktionen: fly4free

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Da kann ich nicht "nein" sagen, auch wenn ich das Programm bei LH-Technik schon kenne. Aber es gibt ja immer Neues zu entdecken.

Ausserdem kann man so viele alte Bekannte mal wieder treffen und ein schönes Wochenende verbringen.

Danke an den GO (Grossen Organisator)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Da wegen des großen Zahl der Teilnehmer die jeweiligen "+1" die LH-Touren nicht mitmachen können sind wir raus, bitte streichen. Ich habe Verständnis dafür, dass erst aktive Mitglieder an die Reihe kommen und dann erst die Begleitungen.

• Like
Reaktionen: Hopper

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Gibt es einen Grund für genau diese Auswahl der Teilnehmer?

Wenn ich die "standby" oder "nichtteilnehmerliste" lese sind doch eher die jüngeren Forsten ausgeschlossen...ohne von mir selbst zu sprechen.

Haben Leute, die bereits gebucht haben kein Priority?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Also - wie es trichter bereits angedeutet hat, und wie man in den ersten Beiträgen sehen konnte - haben wir deutlich mehr Nachfrage nach Plätzen als wir an Teilnehmern mit in den Sicherheitsbereich nehmen können. Leider kann rund um das Wochenende die Zahl der Teilnehmer nicht unbegrenzt aufgestockt werden, und die Vorgaben des LBA können wir auch nicht außer Kraft setzen. Und wer das Flemings kennt, der weiß, dass die Platzverhältnisse hier auch keine Erhöhung der maximalen Zahl an Plätzen zulässt.

Der erste Schritt war, dass gemäß der Vorgaben im Ursprungspost all diejenigen durch's Raster gefallen sind, die nicht bereit waren, den Brunch mitzumachen.

Der zweite Schritt, auch wenn er mir persönlich sehr leid tut da mir viele der +1 persönlich auch bekannt sind, war dass wir für die LH-Events den aktiven Forenusern eine klare Priorität über den Begleitpersonen gegeben haben.

Bei der dann folgenden Vergabe der Plätze waren u.a. Kriterien wie das Engagement für das Forum (z.B. Stammtischorganisation) mitunter ausschlaggebend für die Platzvergabe.

Dass man es bei mehr Nachfrage als zur Verfügung stehenden Plätzen nicht allen Recht machen kann, ist mir klar - aber genau deswegen habe ich auch klar geschrieben, dass die Plätze erst bestätigt sind, wenn man eine entsprechende PN von mir erhalten hat. Wer einfach so auf gut Glück bereits gebucht hat, hat ganz klar auf eigenes Risiko gebucht und deswegen nicht zwingend "Priority" über andere Interessenten - dass es kein "first come, first serve" ist, stand ja auch ausdrücklich mit dabei.

Selbstverständlich werde ich mich bemühen, dass diejenigen, die bei den fixen Programmpunkten (LH-Tour und Brunch) nicht zum Zuge kommen, auch an dem Wochenende mit eingebunden werden. Aus diesem Grund habe ich auch die Locations für das Abendessen noch nicht festgelegt, da ich erst abwarten wollte, wie groß dort die Zahl der Teilnehmer am Ende sein wird.

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Bei der dann folgenden Vergabe der Plätze waren u.a. Kriterien wie das Engagement für das Forum (z.B. Stammtischorganisation) mitunter ausschlaggebend für die Platzvergabe."

LH056?!? Stammtischorganisator, DO-Orga und nicht dabei?

Ich will ja nicht zu sehr meckern, (ich selbst lese hier meist mit usw.) jedoch ist LH056 hier nicht unübersehbar....(DOs, Stammtische, ect.)

Nonstop Advents-DO...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
LH056?!? Stammtischorganisator, DO-Orga und nicht dabei?
Ich will ja nicht zu sehr meckern, (ich selbst lese hier meist mit usw.) jedoch ist LH056 hier nicht unübersehbar....(DOs, Stammtische, ect.)
LH056 hat sich selbst entschieden, auf das LH-Programm zu verzichten, wenn die +1 nicht mitkann. Ohne +1 hätte er sofort einen Platz gehabt.

• Like
Reaktionen: LH 056

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Die Nachfrage ist größer als das Angebot, da wird sich immer jemand ungerecht behandelt fühlen. Vor zwei Jahren konnte ich dank rcs in MUC beim Weihnachts Do dabei sein, letztes Jahr konnte ich dank LH_056 in Wien beim Weihnachts Do über die Notrutsche aussteigen und Ende des Monats bin ich beim Kamingespräch dabei. Man soll nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben und deshalb ziehe ich meine Teilnahme an den offiziellen Programmpunkten - aber nicht am Treffen insgesamt - freiwillig zurück, damit ein anderer Teilnehmer beim Kranich hinter die Kulissen schauen kann.

Ich komme also trotzdem am besagten Wochenende nach Frankfurt und zwar zu Glühwein, Cocktails, Hotelsuite oder wo auch immer ich mich reinschmuggeln werde! Danke an rcs für die Orga und ich bin mir sicher es wird für alle VFTler, die nach Frankfurt reisen, wieder ein tolles Wochenende!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Dass es Begrenzungen bei den Events geben muss, ist vollkommen klar. Letztes Jahr in Wien hatte ich selber die Problematik alle Teilnehmer unterzukriegen - einfach ist es definitiv nicht. Und es ist nicht förderlich wenn die Diskussion "wer kommt auf die Liste - wer nicht?" hier öffentlich losgeht, das war letztes Jahr auch so.

@Phaeteschist: Natürlich ist es keine optimale Lösung aber ich habe mich bewusst dafür entschieden.
Außerdem, so steht es ja auch einige Posts darüber, bemüht sich rcs alle für die Abendveranstaltungen unterzubekommen.

Auch abseits der LH Events werden sich sicherlich nette gemeinsame Aktionen ergeben mit denen die leider nicht teilnehmen können und wo mehrere VFTler zusammenkommen ist gute Stimmung ja garantiert.

Von daher - wie Hopper auch schreibt - wir werden ein schönes Wochenende gemeinsam verbringen als gemeinsamer, etwas vorgezogener Abschluss von 2014. Ich freue mich auf das Wochenende. C u.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die Nachfrage ist größer als das Angebot, da wird sich immer jemand ungerecht behandelt fühlen. Vor zwei Jahren konnte ich dank rcs in MUC beim Weihnachts Do dabei sein, letztes Jahr konnte ich dank LH_056 in Wien beim Weihnachts Do über die Notrutsche aussteigen und Ende des Monats bin ich beim Kamingespräch dabei. Man soll nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben und deshalb ziehe ich meine Teilnahme an den offiziellen Programmpunkten - aber nicht am Treffen insgesamt - freiwillig zurück, damit ein anderer Teilnehmer beim Kranich hinter die Kulissen schauen kann.

Man muss auch gönnen können - toller Zug!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.471

Ich komme also trotzdem am besagten Wochenende nach Frankfurt und zwar zu Glühwein, Cocktails, Hotelsuite oder wo auch immer ich mich reinschmuggeln werde! Danke an rcs für die Orga und ich bin mir sicher es wird für alle VFTler, die nach Frankfurt reisen, wieder ein tolles Wochenende!

Hut ab!

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR

Geile Nummer... Bin auch durchs Raster gefallen, geb aber meine (flexible) Hotel Reservierung nicht auf und biete mich als Bar-/Kneipen-/Glühweinkumpane gerne an :) Cheers

• Like
Reaktionen: LH 056

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Es ging mir hier mehr um die deutsche Sprache. Scheinbar versagt unser Schulsystem in der Zwischenzeit.
da fehlen ein paar Kommata, ja - aber den Sinn hast Du doch verstanden, spätestens nach dem dritten Mal durchlesen, oder?

Zurück zum Thema:
Ich weiß noch nicht 100%, ob ich da überhaupt in Frankfurt bin, aber wenn ich da bin, dann bin ich bei den Abendessen auch gerne dabei.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher und rcs

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich übernachten könnte? Ich bin erst ab Samstag dabei. Also Treffpunkt Flughafen. Das Abendprogramm findet ja in Frankfurt City statt, also ist es besser dort zu übernachten. Und weil der Brunch im Fleming's ist, natürlich hier. Preis liegt bei ca. 120 Euro. Gibt es im Umkreis vom Fleming's gute und günstige Hotels? Evtl. reise ich doch schon eine Nacht vorher an und zwei Nächte im Fleming's sind mir dann zu teuer.

Wenn ich samstags erst anreise, wird es am besten sein, ich fahre direkt zum Flughafen und anschließend mit dem Auto zum Hotel. Alternativ könnte ich auch mit dem Zug anreisen, dann müsste ich nicht am Flughafen ein Parkhaus und in der Stadt bezahlen. Oder gibt es ein Parkhaus o.ä. was zwischen Flughafen und Stadt liegt und von beiden Seiten mit den ÖPNV erreichbar ist?