Also - wie es trichter bereits angedeutet hat, und wie man in den ersten Beiträgen sehen konnte - haben wir deutlich mehr Nachfrage nach Plätzen als wir an Teilnehmern mit in den Sicherheitsbereich nehmen können. Leider kann rund um das Wochenende die Zahl der Teilnehmer nicht unbegrenzt aufgestockt werden, und die Vorgaben des LBA können wir auch nicht außer Kraft setzen. Und wer das Flemings kennt, der weiß, dass die Platzverhältnisse hier auch keine Erhöhung der maximalen Zahl an Plätzen zulässt.
Der erste Schritt war, dass gemäß der Vorgaben im Ursprungspost all diejenigen durch's Raster gefallen sind, die nicht bereit waren, den Brunch mitzumachen.
Der zweite Schritt, auch wenn er mir persönlich sehr leid tut da mir viele der +1 persönlich auch bekannt sind, war dass wir für die LH-Events den aktiven Forenusern eine klare Priorität über den Begleitpersonen gegeben haben.
Bei der dann folgenden Vergabe der Plätze waren u.a. Kriterien wie das Engagement für das Forum (z.B. Stammtischorganisation) mitunter ausschlaggebend für die Platzvergabe.
Dass man es bei mehr Nachfrage als zur Verfügung stehenden Plätzen nicht allen Recht machen kann, ist mir klar - aber genau deswegen habe ich auch klar geschrieben, dass die Plätze erst bestätigt sind, wenn man eine entsprechende PN von mir erhalten hat. Wer einfach so auf gut Glück bereits gebucht hat, hat ganz klar auf eigenes Risiko gebucht und deswegen nicht zwingend "Priority" über andere Interessenten - dass es kein "first come, first serve" ist, stand ja auch ausdrücklich mit dabei.
Selbstverständlich werde ich mich bemühen, dass diejenigen, die bei den fixen Programmpunkten (LH-Tour und Brunch) nicht zum Zuge kommen, auch an dem Wochenende mit eingebunden werden. Aus diesem Grund habe ich auch die Locations für das Abendessen noch nicht festgelegt, da ich erst abwarten wollte, wie groß dort die Zahl der Teilnehmer am Ende sein wird.