Vielflieger-Weihnachtswochenende 2014 / FRA 28.11.-30.11.2014

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.020
2.413
FRA
ANZEIGE
Auch von mir ein herzlicher Dank an die Organisatoren! Alles hat Spaß gemacht und war sehr informativ (auch wenn ich am Freitag zu viel und am Samstag zu wenig Alkohol getrunken habe :)) Hoffentlich gibt's eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
War zwar bei den offiziellen Teilen nicht dabei, habe mich aber dennoch über das Event und die Bemühungen gefreut alle unter zu kriegen. Vielleicht klappts ja für mich beim nächsten Mal... Schöner Anlass jedenfalls wieder ein paar alte und neue Bekannte gesehen zu haben! Danke.
Die Sessions in Lounge, Bar und Co waren Super, vor allem die "last minute" Unterstützung beim Vernichten meiner Restvorräte =;

• Like
Reaktionen: danix und LH 056

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
So auch meinen Dank an RCS + Team mein Highlight war ganz klar die Unterhaltungen und netten Gespräche mit VFT // FT Kollegen. Der Samstag war schön und geballt mit Infos immer wieder gerne...

Äppelwoi ist klasse(y)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
Auch von mir herzlichen Dank an das Orga-Team rund um rcs. War ein tolles Wochenende mit vielen Highlights und netten Gesprächen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, allen voran natürlich rcs und Lufthansaflyer, die LH und Fraport.
Danke auch an alle Teilnehmer für dieses tolle und sehr kommunikative Wochenende. Es hat wahnsinnig Spass gemacht neue Leute kennenzulernen und bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Und nochmals Danke an ontour für das schöne Ende dieses Wochenendes.

• Like
Reaktionen: flospi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Als unsere Gruppe am vergangenen Samstag in der Steuerzentrale der Gepäckanlage waren, kam die Frage bezüglich der teilweise verspäteten Auslieferung von Priority-Gepäck zur Sprache. Hier noch das Feedback zu diesem Punkt:

Es gibt mehrere Gründe, warum gerade das Priority Gepäck zu spät in der Ausgabe erscheint.

• In Frankfurt gibt es zwei Transporthändler – Fraport und Acciona. Sogar manche Airlines von Star Alliance, wie z.B. Skandinavian, werden von Acciona ausgeladen und transportiert (dazu kann ich nicht viel sagen, denn dies ist ein selbständiger Unternehmen)
  • Die Airline und Abflugflughafen informieren Zielflughafen über Art der Beladung. Wenn diese fehlt oder der realen Beladung nicht entspricht, besteht eine Fehlerquelle.
  • Wenn die Airline nur einen Container mit Localgepäck hat, sollte Priority ganz oben liegen – dann wird dieses als erstes auch ausgeladen. Manche Flughäfen sortieren es an der Seite des Containers links oder rechts. Wir laden aus aber eher von oben.
  • Wenn die Priority im sogenannten Belly liegen. In Frankfurt werden wegen Umsteigergepäck meist zuerst alle Container ausgeladen. So fahren schon alle Container – mit Umsteigergepäck und FRA Aussteiger schon zu ihren Stationen, wo noch Belly-Gepäck auf sein Transport wartet.

Das sind etwa in groben die Gründe, dazu kommen auch andere Aspekte – wie Personalbesetzung, Anzahl der in der selben Zeit angekommenen Flieger, Wetter, Abflugsortierung usw.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.517
4.864
44
Fluchhafen
Als unsere Gruppe am vergangenen Samstag in der Steuerzentrale der Gepäckanlage waren, kam die Frage bezüglich der teilweise verspäteten Auslieferung von Priority-Gepäck zur Sprache. Hier noch das Feedback zu diesem Punkt:

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne hier (oder in einem separaten Thread) die Abläufe zur Gepäckausladung in MUC erläutern.